Lebererkrankung bei 2,5 jährigen Staff-Rüden

GismoPaul

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle,

habe ein großes Problem mit meinem 2,5 jährigen Staff-Rüden. Der TA hat einen Leberschaden anhand des Blutbildes erkannt, er geht nur von einer Entzündung aus, ich ahbe wahnsinnige Angst das ich den kleinen Rabauken einschläfern muss. Er hat Krämpfe und frist einfach nicht. TA behandelt im Moment mit Antibiotika. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir und Pauli helfen????:(

Danke für Antworten und bitte drückt alle Daumen und Pfoten will ihn nicht einschläfern müssen!!

Jessica
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi GismoPaul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde Dir dringend einen Homöopathen empfehlen der die Leber aufbaut, z.B. mit Mariendistel DAS Mittel für die Leber und man könnte noch die Leber entgiften z.B. mit Vitalpilzen. Ich glaube nicht das Antibiotika da unbedingt weiterhilft denn die Leber hängt immer zusammen mit Bauchspeicheldrüse sprich (Fett) Verdauung und entgiftung!
Ich selber habe diese Probleme auch nach einer langen schweren Krankheit, ich nehme dafür Pankreasenzyme ein (Homöopathisch und diverse Kräuter) denn ich kann nichts "schweres" Essen im Moment mit den Tropfen geht das aber wunderbar:)

Lieben Gruss

Dani
 
Hallo Jessica,

dein Tierarzt vermutet? Was wurde denn ausser Blutuntersuchung noch gemacht? Leberwerte können super schnell hochschießen, die Leber kann sich aber auch schnell wieder regenerieren. Als Mindestprogramm sollte Ultraschall Bauchraum und je nach Befund US unter Umständen auch eine unltraschallkontrollierte Punktion der Leber mit entsprechender Untersuchung gemacht werden.

Liebe Grüße

Antje
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebererkrankung bei 2,5 jährigen Staff-Rüden“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
477
Lille
DobiFraulein
Ich denke, wäre direkt klar gewesen, dass der Hund nicht gebissen hat, wäre evtl. gar kein Artikel erschienen.
Antworten
21
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Kann man nur hoffen, dass der Besitzer ein schwerer Junge ist und bald wieder rauskommt ;)
Antworten
1
Aufrufe
547
Crabat
Crabat
T
Das Rinderhack hat er auch nur 2 Tage genommen..dann wieder nicht..schwer bei ihm
Antworten
157
Aufrufe
6K
Tatjana1972
T
Buddy04112018
Ne find ich nicht, ist der Hund schon auffällig Menschen gegenüber geworden lass ich den niemals wieder mit einem Kind alleine. Ist er ‚nur‘ Hunden gegenüber auffällig gewesen ist das für mich ne andere Hausnummer..
Antworten
10
Aufrufe
1K
Manny
Zurück
Oben Unten