Niereninsuffizienz und Hodenkrebs beim 13 jährigen Rüden

Hoher Krea Wert im Blut ist nicht giftig . Harnsäure, Harnstoff, Natrium und KALiUM sowie die anderen Retentionswerte sollten im Rahmen sein. Hoher Phosphat macht kurzfristig nichts, langfristig löst es vermehrt Kalzium aus den Knochen macht sie brüchig und verstopft die Adern . Hoher KALiUM wert ist gefährlich fürs Herz . Es kann Rhythmus Störungen verursachen oder sogar zum Herzstillstand führen. Hoher EIWEIS Konsum schädigt und belastet die Niere weiter . Bei Obst aufpassen das treibt die KALiUM Werte hoch !
Im Urintest wird sich viel Eiweiß finden das verliert die Niere über die geschädigten Glumeri Filtersysteme der Niere . Evtl Glumeri Nephritis also chronische Entzündung.
Wenn er nicht abnimmt kann es auch am Wasser liegen was nicht mehr richtig ausgeschieden wird . Kann sein ....muss aber nicht.
Und nein ich kenne das nicht vom Hund sondern vom Menschen...ist aber das selbe.
Ich bin sehr dankbar über die Informationen ...vielen lieben Dank..an alle hier im Forum
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tatjana1972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoher Krea Wert im Blut ist nicht giftig . Harnsäure, Harnstoff, Natrium und KALiUM sowie die anderen Retentionswerte sollten im Rahmen sein. Hoher Phosphat macht kurzfristig nichts, langfristig löst es vermehrt Kalzium aus den Knochen macht sie brüchig und verstopft die Adern . Hoher KALiUM wert ist gefährlich fürs Herz . Es kann Rhythmus Störungen verursachen oder sogar zum Herzstillstand führen. Hoher EIWEIS Konsum schädigt und belastet die Niere weiter . Bei Obst aufpassen das treibt die KALiUM Werte hoch !
Im Urintest wird sich viel Eiweiß finden das verliert die Niere über die geschädigten Glumeri Filtersysteme der Niere . Evtl Glumeri Nephritis also chronische Entzündung.
Wenn er nicht abnimmt kann es auch am Wasser liegen was nicht mehr richtig ausgeschieden wird . Kann sein ....muss aber nicht.
Und nein ich kenne das nicht vom Hund sondern vom Menschen...ist aber das selbe.
Heißt ich m
 
Erst wenn Harnstoff, KALiUM ,Natrium etc total entgleisen, Medis nicht mehr helfen , er nichts mehr fressen kann und zusehends schwächer wird,oder die Niere immer weniger Wasser ausscheidet .
 
Krea 3.Xxx ist eigentlich eine kompensierte Niereninsuffizienz . Harnstoff ist erhöht , deswegen wahrscheinlich wenig Hunger weil ihm etwas schlecht ist... KALiUM geht noch....aber wie gesagt das muss ein Tierarzt einschätzen !!!! Ich kenne die Werte und Toleranzen bzw was Personen an diesen mit Niereninsuffizienz zusammen hängenden Werten vertragen nur mit Menschen.
 
Albumin ist wenig im Serum weil die Niere es nicht zurück halten kann . Es geht über den Urin verloren .
KALiUM ist ja gut ! Also scheidet er es noch ausreichend aus. Es ist Wasserlöslich , pullert er noch genug geht auch noch genug KALiUM heraus.
Lipase ist sehr hoch ....evtl Bauchspeicheldrüse Entzündung ???
 
Albumin ist wenig im Serum weil die Niere es nicht zurück halten kann . Es geht über den Urin verloren .
KALiUM ist ja gut ! Also scheidet er es noch ausreichend aus. Es ist Wasserlöslich , pullert er noch genug geht auch noch genug KALiUM heraus.
Lipase ist sehr hoch ....evtl Bauchspeicheldrüse Entzündung ???
Ja er pullert normal wie immer.. bekommt ..jetzt was gegen Übelkeit..hoffe er frisst dann wieder besser
 
Albumin ist wenig im Serum weil die Niere es nicht zurück halten kann . Es geht über den Urin verloren .
KALiUM ist ja gut ! Also scheidet er es noch ausreichend aus. Es ist Wasserlöslich , pullert er noch genug geht auch noch genug KALiUM heraus.
Lipase ist sehr hoch ....evtl Bauchspeicheldrüse Entzündung ???
Bauchspeichelentzündung? Hat noch kein Ta was von gesagt...der Termin in der Klinik mit Ultraschalluntersuchung steht an am02.09....
 
Versuch's morgen noch mal.

Wenn er rohes Rinderhack mag, sollte ihm das Nieren-BARF schon auch schmecken. An den anderen Geruch muss er sich vielleicht erst gewöhnen.
Ich bleib dran. Gestern nicht ..heute leider auch nicht..hab dann Hähchenbrust gegrillt Nudeln mit Sauce...hat er ordentlich gefressen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niereninsuffizienz und Hodenkrebs beim 13 jährigen Rüden“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
737
matty
matty
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
G
War eben nach der Fütterung mit ihm raus, sage noch zu GG dem gehts nicht so gut, gesagt und Tigger springt aus dem Stand hoch und beginnt einen Bulli-Run. Hab ihn ausgebremst, weil ich Angst hatte , dass er wieder aus den Pantinen kippt. Geht aus dem Garten raus und er kippt in der Einfahrt um...
Antworten
40
Aufrufe
3K
golden cross
G
G
@golden cross Der Bub ist gut angekommen, da bin ich 1000% sicher. So wie das heute nacht gerummst hat, hatte Bommel einen typischen Bulli-Auftritt mit ganz großem Empfang :love:
Antworten
100
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
Antworten
22
Aufrufe
4K
Shili
Zurück
Oben Unten