3 Jahre Arbeit umsonst

Silviak88 schrieb:
wie wäre es denn mit einen kleinen Zaun für oder besser um die kleinen Hunde abzuhalten, den Vorgarten umzubuddeln und drauf zu pinkeln und für Odin eine zwischentür ähnlich einer Kindersicherung vor treppen, damit er dich im Vorgarten beobachten kann, aber nicht rauslaufen...

Die Idee mit der Zwischentür ist fast schon genial, wie hoch sind die denn????
Ich fürchte das der Dicke da rüberkommt, Odin hat 65 cm Schulterhöhe!!!!!
Odin bleibt im Haus oder hinten im eingezäunten Garten wenn ich im Vorgarten zu tun habe, denn ich mache einen Fehler immer nur einmal!

Warum soll ich meinen Vorgarten einzäunen?????????? Weil andere ihre Hund einfach laufen lassen??????????????
Wie soll das ablaufen???? soll ich von jedem dieser Hundebesitzer Summer X verlangen oder doch besser alle Kosten selber tragen damit die einfach ihre Hunde rausschicken können und selber nicht das Haus verlassen müssen????
Weisste Silvia ich führe Odin hier an allen Vorgärten vorbei, der hebt noch nicht mal sein Bein an den Gärten ist es denn wirklich zuviel verlangt wenn ich das auch von anderen Hundbesitzern erwarte???

Gruß
Elke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angel_1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, nee is nicht zuviel verlangt,

- aber ich persönlich würde statt mich ständig über einen zugekackten Vorgarten, ausgegrabene Pflanzen und gelbe Stellen auf den Rasen zu ärgern,

- lieber wirklich ein paar Hundert Euro ausgeben um einen hübschen, kleinen, dezenten Zaun anzubringen und wäre damit seelig grinsend, glücklich werden.

- diese Zwischentüren kenne ich nur aus den Staaten, sind ähnlich gemacht wie in einen Pferdestall. Hier in Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen.

- eine Freundin von mir hat sich bei Toys´r us so ein Kindersicherheitsgitter für Treppen besorgt. Das hat sie etwas erhöht zwischen die Tür geschraubt (war echt einfach) damit der Hund nicht drunter weg kann, aber auch nicht drüber...

- bei Ihr ist es so, das der Flur sehr klein ist und Ihre italienische Dogge keine Möglichkeit hat, event. Anlauf zu nehmen und darüber zu springen. Anfangs war auch im Gespräch 2 davon übereinander anzubringen, falls nötig...

- die Süße legt immer den Kopf auf das Gitter und freut sich das sie beim werkeln im Vorgarten zugucken kann.

- das hat auch noch den Nebeneffekt , das sich die Eltern, der Nachbarskinder nicht mehr (unbegründet) sorgen müssen, der Hund würde aus den Haus laufen, was den nachbarschaftlichen Beziehungen sehr behilflich war

Angel_1 schrieb:
Die Idee mit der Zwischentür ist fast schon genial, wie hoch sind die denn????

ich bin schlecht im schätzen, denke ca 1 Meter, wird es aber bestimmt unterschiedliche geben...

Ich fürchte das der Dicke da rüberkommt, Odin hat 65 cm Schulterhöhe!!!!!
Odin bleibt im Haus oder hinten im eingezäunten Garten wenn ich im Vorgarten zu tun habe, denn ich mache einen Fehler immer nur einmal!

Fehler passieren und es ist gut daraus zu lernen, niemand kann sagen, passiert mir nicht....

Warum soll ich meinen Vorgarten einzäunen?????????? Weil andere ihre Hund einfach laufen lassen??????????????

das fragen sich bestimmt auch die Halter der freilaufenden Hunde, warum soll ich?...

Gruß
Elke

ich denke ihr macht es euch selbst schwer, etwas mehr Toleranz und Rücksichtnahme, mal nett plaudern und freundlich das Problem ansprechen... hilft oft sehr viel mehr...
 
ich kann mich silvia nur anschliessen...wir machen es hier immer so das wenn wir im vorgarten arbeiten unsere dicke mit rausnehmen und sie mit leine an einem baum befestigt wird so kann sie zu schauen ohne das sie auf die strasse läuft oder zu anderen hunden....
 
Warum kommt mir das alles so bekannt vor??? Wir wohnen auch ländlich ,mit nicht eingezäunten Vorgärten. Die kleinen Hackenbeisser an ihren Schnipp-Schnappleinen, wenn überhaupt, kacken ungehindert überall hin. Sie fetzen den größeren Hunden zwischen die Beine, die sich auf Grund des Maulkorbes oder des Haltis noch nicht einmal wehren können.
Bei einen Zwischenfall, auf unserem Grundstück, mit unserer damaligen Hündin, bekamen wir ein Ordnungsgeld auferlegt, obwohl unsere Hündin angeleint war,der andere nicht. Hat keinen interessiert. Wir müssten unsere Grundstück so sichern, das es zu keinen Übergriffen kommen kann. Nonsens, ist garnicht möglich.
Als Hundehalter eines Anlagehundes hat man halt immer die Ar.---karte gezogen.
 
Angel_1 schrieb:
OK, ich hab das zu spät registriert und Odin ist mit einem Satz hoch und auf den Dackel los, bin natürlich sofort hinterher aber die Besitzer des Dackels waren nur hysterisch am schreien und der Typ hat auf Odin eingetreten. Nach ca. 30 Sekunden war ich dann auch da,
Wenn Odin, wie du ja von anderen auch forderst, angeleint gewesen wäre, wäre er auch nicht auf den Dackel losgegangen.
Bei dreißig Sekunden bis zu du deinen Hund eingefangen hast, wird weder er noch der Dackel direkt vor eurem Grundstück gewesen sein.

die wohnen nur zwei Häuser (Reihenhaussiedlung) weiter, hab meinen Odin gepackt und ins Haus gebracht.

Angel_1 schrieb:
Ich hätte es ja verstanden wenn Odin ein Kind angefallen hätte oder der Dackel schwer verletzt gewesen wäre aber so????:verwirrt:
Wenn ein Hund auf meinen Hund losgeht würde ich auch elektrisch, besonders wenn mein Hund so klein wäre, das er gegen den anderen Hund nicht die geringste Chance hat.

Angel_1 schrieb:
Nun gut. die Polizei kam dann auch und hat nix aufgenommen, nur gefragt ob wir eine Hundehaftpflicht haben und das wir dann über die Haftpflicht abrechen sollen.
Wenn doch nichts passiert ist was soll denn dann über die Haftpflicht abgerechnet werden?

Angel_1 schrieb:
Ich sehe ein das mich auch eine gewisse Schuld trifft ich hätte den Dicken nicht so in der Tür sitzen lassen dürfen und mir tut es leid was da passiert ist
Das ist eigentlich der wichtigste Satz in deinem gesammten Posting. Nicht die anderen sind Schuld, sondern du.

Angel_1 schrieb:
aber wäre der Dackel nicht freilaufend in Odins Revier eingedrungen sondern wäre wie es sich im Wohngebiet gehört angeleint gewesen wäre nichts passiert.
Doch wäre es - nur dann wärst du richtig dran gewesen. So kannst du dich wenigstens damit entschuldigen, dass Beide ohne Leine waren.

Angel_1 schrieb:
Odin ist im Wohngebiet immer angeleint und wird auch immer zurechtgewiesen wenn er sich aufbaut (ich dulde das einfach nicht).
Letzten Freitag war ich richtig stolz auf unseren Odin, wir hatten hier einen Stadtlauf und meine beiden jüngsten Mädels sind mitgelaufen und da es nicht so sehr heiß war hab ich ganz mutig Odin mitgenommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen das es da eine Menge Begegnungen mit anderen Hunden gab aber dank Halti, auf das ich wieder umgestiegen bin (ich mochte das Stachelhalsband nie) ging Odin souverän, wenn auch angespannt an den Hunden vorbei........... Herrchen war mächtig erstaunt was der Dicke auf seine alten Tage noch gelernt hat.
Wenn ich das lese, bekomme ich den Eindruck, das Odin in seinem Sozialverhalten einige Störungen aufweist, die ihr eben bis jetzt noch nicht sicher im Griff habt und so ein Hund läuft ohne Leine durch einen Garten der nicht umzäunt ist? Und das wo bei euch viele Hunde unterwegs sind?

Angel_1 schrieb:
Ich hoffe das sich das mit dem Bußgeldbescheid schnell rumspricht und die anderen dann auch alle ihre Hunde anleinen.
Das wird es schon - und euer Stand in der Nachbarschaft wird noch schlechter.

Was mich nur wundert ist, warum sich die aggressiven Fußhupen, die ja alle ohne Leine bei euch laufen, sich nicht gegenseitig kaputtbeissen?
Oder liegt es vielleicht doch nicht immer an den kleineren Hunden?
 
@ Bürste::zufrieden:
@ Angel 1: Schwein gehabt! Wie durch ein Wunder nix passiert, coole Reaktion der Polizei ... besser kann's nicht laufen. Beschwer' dich nicht, du bist ein echter Glückspilz.
Step
 
*einfach nur kopfschüttel* - tja, die Sachkunde für ALLE... ein wahres Wort!

Gruß
Jens
 
Angel_1 schrieb:
Nur wie ich bereits geschrieben habe haben die Leute rumgeschriehen wie verrückt und auf Odin eingetreten..........................Leute mal ehrlich mit einer gewissen Sachkunde hätten die wissen müssen das sie so den Hund noch wilder machen.


Wie hätten die Leute denn deiner Meinung nach reagieren sollen?

Die meisten Leute würden auch so im affekt reagieren....


Unser Dicker ist vor zwei Jahren von einem Hund zerpflückt worden, der aus der Haustür rauslief und unseren Hund auf offener Straße sofort attakierte. Und nur weil wir auf dem Bürgersteig langliefen. Mein Dicker war angeleint.
In so einer Situation weiss man nicht vorher ob der andere Hund einen nur anranzen oder beissen will.

Wenn du selber mal in so einer Situation kommst, wirst du auch nicht locker reagieren können.
 
Der Fehler lag eindeutig bei Dir Angel_1.

Wenn Dein Hund den Dackel gekillt hätte, wärst Du einer von denen gewesen die in der Zeitung stehen und unsere Rassen in Misskredit bringen.
Die Leute hätten dann gelesen: Kampfhund beißt Dackel tot.

Außerdem: Torheit schützt vor Strafe nicht.

Nicht der Hund ist schuld der frei herumläuft, sondern der der sich aggressiv verhält.
 
Natürlich ist es absolut ärgerlich, wenn Hunde -egal welcher Größe und Art- in die Vorgärten rennen, und dann dahinkacken oder einfach nur im Vorgarten wühlen.

Aber damit kann man nicht entschuldigen, dass dein Hund den Dackel maßregeln wollte, oder sein Grundstück verteidigen möchte o.ä.

Es ist deine Aufgabe sich mit den Nachbarn auseinanderzusetzen und dafür zu sorgen, dass -wenn du ja schon weisst, dass er nicht besonders mit anderen hunden kann- ihn zu sichern wenn die Haustüre auf ist, und du irgentwas am hantieren bist.
 
Da haben es die Belgier noch besser. Eine Bekannte von uns hat einen Amstaff aus dem Aachener TH. Ein ganz lieber und gutmütiger wie viele... Allerdings ist der mal angeleint von einer freilaufenen "Fusshupe" 10min lang drangsaliert worden (Herrchen weit und breit nicht zu sehen, der kleine war auch nicht abzuschütteln), bis es ihm gereicht hat und er ihn durch Packen im Nacken und Schütteln massregeln wollte...na ja das hat der kleine (Yorkshire, Westhighland Terrier oder so in der Größe) nicht überlebt. Dann kam Herrchen herbeigeeilt und unsere Bekannte hat selber die Polizei gerufen...die hat aber keinen Terz gemacht und klar dem Besitzer des kleinen Hunds die Schuld gegeben.

In Belgien ist das auch keine Meldung wert...
 
Sunny, ich hab mal zwei Stunden lang eine Fusshupe am Bein gehabt, die sich nicht abschütteln hat lassen, hab die ganze Siedlung nach dem Halter durchsucht, bin stocksauer gewesen. Zu Fuss hab ich nicht heimgehen können, sonst hätt Hund die Spur gehabt. Die Halter haben sich nicht mal bedankt, dass ich ihnen ihren Hund zurückgebracht hab.

katja
Wenn du selber mal in so einer Situation kommst, wirst du auch nicht locker reagieren können.
Das wird wohl niemand können. Reintreten bringt allerdings nichts. Diese Erfahrung haben ja schon viele gemacht. Hab selbst schon bei zwei Hunden reingetreten, einmal Mastino, einmal Schäfer, hat selbst den Schäfer nicht gejuckt.
Mit nem Zaun is das so ne Sach. Wir hatten früher mal nen Zaun gezogen, eigentlich nur, damit die Hunde nicht unbeaufsichtigt rauskönnen. Und man nicht dauernd aufpassen muss. Was geschah? So ein Kindchen kam vorbei und quetschte sein Händchen durch den Zaun, war Holzzaun, nicht auf Stoß, schließlich wollte Mensch und Hund noch ein bisschen raussehn können. Der Hund meiner damaligen Freundin, eine Mastino sprang vor Begeisterung gegen den Zaun und das Kind fiel auf den Hintern. Is nix passiert sonst. Aber grosse Aufregung und die liebe Gemeinde verordnete eine Zaunänderung. Wie mans macht, kann mans falsch machen. Dem Bürgermeister kann sowas nicht passiern, der hat ja seine Hunde den ganzen Tag im Zwinger...

Ausserdem gibts immer wieder Situationen, wo etwas passieren kann. Das is sozusagen das Restrisiko. Das Hunde irgendwie noch wilde Tiere sind, sollte nicht vergessen werden. Dass sich die kleinen Hunde bei euch nicht schon zu Tode gebissen haben, glaub ich schon, aber manchmal haben kleine Hunde so ne provozierende Art gegenüber den Grossen. Eine Bekannte von mir hat einen eigentlich harmlosen Bernersennenmischling, den hat sie schon zwölf Jahre, nie was passiert. Und letztes Jahr hat der einen Minihund ein bisschen zerlegt, 2000 Euro Tierarztkosten. (Versicherung hats bezahlt).

Selbst wenn der Hund ein Zaunkletterer ist, würd ich trotzdem einen solchen ziehn, wen ich weiss, dass er andere Hunde attackiert. In den Augen der Anderen ist natürlich Angels Hund der Böse, schliesslich hat er ja angegriffen und der Eigene wollte ja nur spielen. Eigentlich wird hier menschliches Verhalten auf Hunde übertragen, aber Hunde rufen nicht die Polizei, wenn sich jemand unerlaubt auf dem eigenen Grundstück rumtreibt.
Wenn jeder dem Anderen die Schuld gibt, kiommt man auch nicht weiter. In den eigenen Augen ist gerne der Andere Schuld. Manchmal sollte man aber auch für die Anderen mitdenken.
 
Bei uns war es andersherum, unsere beiden angeleint und ein freilaufender Dackel hat Hetch in die Brust gezwickt, trotzdem (er trägt seine Maulschlaufe nicht von ungefähr) hat er ihn ins Ohr gebissen und nicht mehr losgelassen.
Ich muss sagen, dass war alles im allem ein blöder Zufall. Dackel hinter der Hecke, nicht gesehen, wir auch auf diese Hecke zu und mist.
ABER, da ich weiss wie mein Hund ist, würd ich ihn niemals ohne Leine in unsere Vorgarten rumtanzen lassen. Die Haustür ist entweder zu, mein Hund an der Leine oder im Wohnzimmer hinter verschlossener Tür. Selbst wenn der Hund angeleint gewesen wäre und dann direkt an eurem Garten vorbei gekommen wäre, wäre das passiert. Dann könntest du dich nicht mehr rausreden, oder darf jetzt kein Hund mehr an eurer Tür vorbeikommen??

Die 3 Jahre Arbeit haben nicht die anderen ohne Sachkundenachweis kaputt gemacht, sonder ihr ohne Kunde von der Sache. Da hilft dann auch kein Schrieb, denn man hat, wenn man im wirklichen Leben keine Ahnung hat.
Zu guter letzt habt ihr allem Anschein nach die letzten 3 Jahre auch nicht effektiv an dem Problem gearbeitet.

Es ist ein bisschen riskant mit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Andere Hunde pinkel in euren Garten, euer Hund hat einen anderen aus unvernunft gebissen, da erübrigt sich jetzt wohl jeder Kommentar....
Meine Meinung.



Klar gibst immer überall negativ Beispiele, grosse Hunde, kleine Hunde.... blablabla. Aber egal wie, dass macht die Sache an der man selbst Schuld trägt nicht schöner. Schlimm genug, dass andere Hunde + Besitzer kein benehmen haben, aber das gibt mir nicht den "Darf-Schein" oder das recht auch so zu handeln. Mir ist egal was andere Hunde + Besitzer anstellen, oder wie unüberlegt sie handeln, ich machs trotzdem (ich versuchs und geb mir alle Mühe) besser und stell mich zum verrecken nicht mit denen auf eine Stufe.
 
sugarpie schrieb:
Klar gibst immer überall negativ Beispiele, grosse Hunde, kleine Hunde.... blablabla. Aber egal wie, dass macht die Sache an der man selbst Schuld trägt nicht schöner. Schlimm genug, dass andere Hunde + Besitzer kein benehmen haben, aber das gibt mir nicht den "Darf-Schein" oder das recht auch so zu handeln. Mir ist egal was andere Hunde + Besitzer anstellen, oder wie unüberlegt sie handeln, ich machs trotzdem (ich versuchs und geb mir alle Mühe) besser und stell mich zum verrecken nicht mit denen auf eine Stufe.


Sehr schön ausgedrückt.... genau meine Meinung
 
Katja23 schrieb:
[...]Aber damit kann man nicht entschuldigen, dass dein Hund den Dackel maßregeln wollte, oder sein Grundstück verteidigen möchte o.ä.

[...]

Doch kann man. ich hätte da als Hund auch meine Schwierigkeiten mit wenn andere in meinen Garten ********, Dumm ist nur das er die Gelegenheit dazu hatte.

und wenn Odin ein solches Sozialproblem mit anderen Hunden hätte gäbe es den Dackel nicht mehr, der aber ohne Kratzer davon gekommen ist.

btw: besorg dir ne Wasserkanone, so eine Neumodische zum Pumpen die 8 - 10 Meter weit spritzt.
Du hast deine Ruhe im Garten und wenn die lieben Kleinhundehalter zur Polizei rennen bekommen sie noch eine auf den Deckel.

gruß PJ
 
Die Idee ist zwar witzig, aber wenn du siehst wie jemand seinen Hund in deinen Garten machen lässt, sprich ihn lieber an, ist irgendwie sinniger als ihn nasszumachen. Zumal dauert es viel länger, das Wasser anzudrehen, als enmal aus dem Fenster oder von der Tür aus zu sagen, dass das nicht ok ist.

Meist kommt man mit reden ganz gut vorran. Aber wenn man sich auf Krieg einstellt ( Bussgeldbescheid) wird man Krieg zur antwort bekommen. Sowas kann keine Problemlösung sein.
Die Hammer Methode schafft vielleicht persönliche Befriedigung, aber noch schöner ist es, das Problem ab schaffen zu können und trotzdem von allen noch gegrüsst zu werden. Zumal manche Leute Spass dran entwickeln könnten dich zu ärgern und schwupps bist du überall die "alte Schrulle" oder (wie einer bei uns) "der Sheriff" mit dem keiner was zu tun haben mag.
 
sugarpie schrieb:
Meist kommt man mit reden ganz gut vorran. Aber wenn man sich auf Krieg einstellt ( Bussgeldbescheid) wird man Krieg zur antwort bekommen. Sowas kann keine Problemlösung sein.


Ich rede bereits seit einem Jahr, aber die stehen auf dem Standpunkt unser hund macht nix und der will bei schönem Wetter auch raus.

Also irgendwann mag ich auch nicht mehr reden!

Gruß
Elke
 
sugarpie schrieb:
Die 3 Jahre Arbeit haben nicht die anderen ohne Sachkundenachweis kaputt gemacht, sonder ihr ohne Kunde von der Sache.


Zu guter letzt habt ihr allem Anschein nach die letzten 3 Jahre auch nicht effektiv an dem Problem gearbeitet.

quote]


ein wunderschöner Satz, grins
 
Also echt...meinst du im Ernst wenn der Dackel angeleint gewesen wäre, hätte sich dein Hund nicht draufgestürzt. Gut ich kenne weder dich noch deinen Hund, aber was hat das denn damit zu tun ob der Eindringling (obwohl nicht auf dem Grundstück) angeleint war oder nicht.

Klar an deiner Stelle würde es mich auch nerven, wenn fremde Hundis in meinen Garten machen würden oder die Pflanzen ausbuddeln würden. :sauer:

Trotzdem finde ich das du dafür Sorge zu tragen hast, das dein Hund keine Gefahr für andere darstellt (egal ob Mensch oder anderes Tier). Also ziehe einen Zaun (geht nicht, gibts nicht ;) ) oder sichere den Hund sonst wie.

Das die Leute auf deinen Hund eingetreten haben, ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber stell dir mal vor du hast einen Hund der einem anderen körperlich weit unterlegen ist, dann würdest du im Affekt vielleicht genauso handeln. Naja und gleich die Polizei zu rufen, war ja mal mehr als übertrieben. Aber es gibt nun mal Leute die so sind. Die würden auch die Polizei zu einem Mordfall rufen, wenn du eine Fliege platt gemacht hast.

Eine Sachkunde für jeden Hundehalter wäre sicherlich nicht schlecht. Leider ist aber -Theorie meist völlig anders als Praxis.
 
@Bürste: :respekt:

Sorry, aber wenn ich mit meinem angeleinten Hund an eurem Grundstück vorbeilaufen würde und euer 65 cm - Hund würde sich auf meinen stürzen, würde ich mich mal recht herzlich bedanken. Denn du hast ja zugegeben, dass es wohl auch passiert wäre, wenn der andere Hund an der Leine gewesen wäre.

Paul ist an und für sich sehr verträglich, wenn er von der Leine ist. Ich drücke es so aus, er hat bisher beim Freilauf noch nie einen Hund verletzt, ein bisschen provoziert, aber niemals aggressiv. Trotzdem würde ich ihn nie hinter der offenen Tür sitzen lassen. Er würde sicherlich hinlaufen und mal schauen. Ich habe aber dafür Sorge zu tragen, dass er niemanden belästigt.;)

Richtig, wie zu lesen ist, hat dein Hund Sozialverhaltensprobleme anderen Hunden gegenüber. Mein vorheriger Hund Budges hätte einen anderen Hund auch direkt "gepackt", mir wäre nie im Traum eingefallen ihn so nachlässig "laufen" zu lassen.

Wenn ich deine Forderung höre "Anleinpflicht für ALLE" solltest du selbst diese Regelung beachten.
Ich verstehe auch nicht, wieso bei diesem Thread jetzt auf den Vorgarten-scheißenden-Fußhupen rumgeritten wird. Sicherlich kein feiner Zug, auch dafür würd ich mich recht herzlich bedanken...:unsicher:

Ein aggressiver Hund, der sich auf andere Hunde stürzt ist weitaus schlimmer. Auch dafür vielen Dank, denn das macht UNS HH wieder ein bisschen mehr zu schaffen. :(
Selbst wenn du der Meinung bist, dass nun die ach so netten Nachbarn vermehrt mit ihren Hunden bei euch vorbeigehen - es ist dein Problem, wenn du deinen Hund nicht im Griff hast und er sich nun aufspielt :(

Sorry, für die harten Worte, aber was Positives kann ich an deinem Verhalten nicht sehen. Wie schon gefragt, wenn nichts passiert ist, wofür soll dann die Haftpflicht zahlen???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Jahre Arbeit umsonst“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
926
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
723
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten