20-jährige Freigänger-Katze...

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
sucht dringend neues Zuhause oder Dauerpflegeplatz. Sie ist momentan im Raum Köln.

Die Besitzerin ist verstorben und der Enkel, der sich um alles weitere kümmert kann sie leider nicht aufnehmen, da er einen katzenunverträglichen Hund hat.

Alle Kosten (Futter, TA usw.) werden bis ans Lebensende der Katze vom Enkel übernommen. Sie soll noch recht fit sein und ist wohl auch mit Hunden verträglich (lebte vor einiger Zeit mit einem Zwergpudel zusammen).

Vorschläge und Ideen bitte, damit dem armen Tiger auf seine alten Tage das
Tierheim erspart bleibt.

danke und lg
Grit Werner
Freunde der Tiere e. V.

0221-550 24 66 ab 18 Uhr...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion, ich habe noch nicht mit meinem Mann gesprochen, aber ich würde sie spontan nehmen. Muss aber wie gesagt noch Rücksprache halten.

Ich habe einen sehr katzenverträglichen Stafford - nun ist das ein anderes Kaliber als ein zwergpudel, so dass fraglich ist, ob diese Katze damit nicht überfordert ist....

Außerdem habe ich hier noch 2 andere Katzen. Eine sehr dominante Katze (16 Jahre alt - aber nicht aggressiv, aber eben dominat. Diese ist nur zeitweise hier, hat aber die Hosen im Rudel an) und einen sehr scheuen schüchternen kater, vom dem eigentlich absolut kein problem ausgehen sollte.
Freigangmögkichkeit ist gegeben, aber keine Katzenklappe. Die Katze kann jederzeit in Hausflur und Keller und es wird halt regelmäßig nachgeschaut ob da jemand und in die Wohnung will.

Sollten diese Optionen für die Katze in Frage kommen, würde ich mal mit meinem Männe sprechen.

Er sagte zwar ausdrücklich, dass er keine weitere Katze möchte, aber da es ja tatsächlich eine sehr begrenzte Zeit sein wird auch TA-Kosten getragen würdem könnte ich ihn evtl. überreden.

Ich wohne ca. 1 1/2 Stunden von Köln - höchstens und würde die Katze auch holen, so mein Mann zustimmt.

LG

Natalie

P.S.: Ich habe mal auf der Seite vorbei geschaut und dort die besagte Katze nicht finden können. Habe bei Grit auf den AB gesprochen, da ich sie leider nicht erreicht habe.

Mein Männe hat erstmal nicht direkt widersprochen :) Ein sehr gutes Zeichen.

Wie gesagt, wäre aber zu klären, ob ein Hund in Staff-Kaliber (evtl. auch in den nächsten Monaten ein Zweithund) und 2 weitere Katzen, der 1 1/2 Stündige Transport (Auto ist aber klimatisiert) und eine fehlende Katzenklappe KO-Kriterien für uns sind.

Wir würden sie aber sonst zu uns nehmen. Auch schon sehr bald, wenn möglich.

Katzenerfahrung ist reichlich vorhanden, auch mit Problemfällen aus zweiter Hand.
 
Ich drücke die Daumen, Natalie. :)

Gib Bescheid, ja?

Die Mail kam gerade erst als Notfall rein - Da war wohl noch keine Zeit, sie auf die HP zu packen.
 
Hallo Marion, ich habe mit Grit telefoniert. Morgen bespreche ich alles nähere mit der Frau, die sich momentan um die Katze kümmert. Wahrscheinlich bringt sie sie mir übermorgen schon vorbei :)
Ich hoffe, das klappt dann auch alles mit meinen hier (man weiß leider sehr wenig über Tweety, die Katze - muss also ausprobieren, ob sie mit anderen katzen klar kommt. aber ich denke mal, immer noch besser als ins TH).

LG

Natalie
 
Ich hab gerade mit den Enkeln der verstorbenen Dame telefoniert. Sie bringen mir die kleine Tigerin morgen mittag um 14 Uhr vorbei. Sie bleiben etwas, um zu schauen, wie die Zusammenführung mit dem Hund und den Katzen klappt und wenn es geht, bleibt sie dann hier.

Ich erstatte dann morgen Bericht.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Ich hab gerade mit den Enkeln der verstorbenen Dame telefoniert. Sie bringen mir die kleine Tigerin morgen mittag um 14 Uhr vorbei. Sie bleiben etwas, um zu schauen, wie die Zusammenführung mit dem Hund und den Katzen klappt und wenn es geht, bleibt sie dann hier.

Ich erstatte dann morgen Bericht.

LG

Natalie

Da bin ich ja mal gespannt und drücke alle Daumen!!!
 
Natalie schrieb:
Sie bleiben etwas, um zu schauen, wie die Zusammenführung mit dem Hund und den Katzen klappt und wenn es geht, bleibt sie dann hier.

Sie sollen sich aber drauf einstellen das die erste Zusammenführung vielleicht nicht so toll abläuft wie sie sich das ausmalen. Ist ja für alle Beteiligten eine neue Situation.

Ich wünsche Dir und Deinen Tieren viel Glück!!!
 
Stand der Dinge: Katze kommt erst Freitag :(

Gerade Anruf, Katze streunt draußen rum und denkt schon den ganzen Tag nicht daran, sich mal blicken zu lassen. Da ich heute Abend weg muss und morgen die Beerdigung der alten Dame ist, ist die Übergabe auf Freitag verschoben.

Ich berichte dann wieder, ob alles glatt ging.

LG

Natalie
 
Ui, wenn sie so ein hartnäckiger Freigänger ist, dann viel Spaß, wenn sie die erste Zeit in der Wohnung bleiben muß... ;)
 
Ach Marion, das wird schon. Wir haben ja reichlich Tapeten, die sie abkratzen kann, wenn ihr langweilig ist und einen Ledersessel, der so gar kein Muster hat :)
Außerdem hat sie ja hier mit meinen Degus, Hamstern und Rennmäusen in den Terrarien und Volieren reichlich "Katzenfernsehen" :)

Nein im Ernst - 2 meiner bisherigen 5 Katzen waren ehemalige Halbwilde, die gar keine Wohnung kannte. Sie haben sich ohne Probleme und ohne etwas zu zerstören und Lärm zu machen monatelang in der Wohnung aufgehalten (ich konnte keinen Freigng gewähren, weil sie sehr krank waren und ich wusste, dass sie wenn sie einmal draußen sind, nicht wieder kämen).

Das einzig stressige war, dass man wirklich auf alle Fenster immer achten musste, denn sie haben anfangs jede Möglichkeit zur Flucht genutzt und ich war schon Stammgast im TH um Katzenlebendfallen zu leihen... Wie konnte ich auch denken, dass ein Fliegengitter eine Katze aufhalten könnte *lol*

Ich melde mich Freitag wieder.

LG

Natalie
 
Hab die Süße jetzt hier. Ist ne hübsche, aber sehr dünn.

Sie ist sehr verängstigt, scheint auch nicht so ganz gesund zu sein (Nase läuft, nach dem Fauchen lässt eine ganze Weile noch den Mund offen stehen, so als hätte sie Maulsperre) - aber vielleicht ist das auch Stress. Ich geb ihr erstmal Zeit. Leider gibts kein Impfbuch, weiß also keiner, ob sie z.B. gegen Katzenschnupfen geimpft ist.

Mit meiner Katze hat sie so weit keine Probleme, was mich sehr überrascht. Meinem Kater ist sie noch nicht begegnet. Vor dem Hund hat sie Angst und faucht ihn an - hat aber nicht so eine Panik, wie ich das anfangs von meinem Kater kannte. Ich finde, man merkt schon, dass sie irgendwann mal einen Hund kannte. Aber ein Staff ist nunmal ein anderes Kaliber als ein Zwergpudel...

Vom Seiten des Hundes aus, gibt es kein Problem.

Hier mal ein paar Fotos der Süßen im neuen Heim und damit kann der Thread geschlossen/verschoben werden :)

LG

Natalie
 

Anhänge

Hübsches Tigerchen - Danke, daß Du sie aufgenommen hast. :)

Ich verschiebe mal nach Geschichten, da kannst Du dann ja weiterberichten. ;)
 
Ui, das ist ja ne hübsche Katze.
Man sieht ihr das Alter gar nicht an.
Ich drücke weiterhin die Daumen :)
 
Wie schön! Ist ja auch eine Süße! Viel Spaß mit ihr und noch eine tolle gemeinsame Zeit!
 
Erst mal Hut ab,echt toll das du sie auf genommen hast.ECHT KLASSE.

Ich wünsche dir eine super schöne und noch eine Lange Zeit mit deine Neue Katze

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen zuwags
 
Das ist ja schön... viele glückliche Jahre mit ihr
 
Erstmal dake für eure lieben Worte (ich seh das jetzt erst hier).

Hmm... ja, es ist schwierig. Die ersten Tage hat sie GAR NICHT gefressen und getrunken. am dritten Tag hab ich ihr dann mit einer Spritze Katzenmilch und selbst gepanschten Brei ind Maul gespritzt und das muss sie so verstört haben, dass sie danach dann doch freiwillig etwas gefressen hat. Außerdem wollte ich ihr Rescue-Tropfen geben, die verweigert sie aber (ich versuch es aber weiter, nur mittlerweile nimmt sie schon beim Anblick der Spritze reißaus).

Sie frisst wenig und ist eh sehr dünn. Ich werde gleich losgehen und diverses verschiednes Futter kaufen, um zu schauen, was sie am besten annimmt. Bisher frisst sie 200 g am Tag (sollte aber 400 g fressen) - aber ich bin ja froh, dass sie überhaupt was zu sich nimmt.

Außerdem macht sie immer auf die Couch. Sie weiß, wo das Katzenklo ist und macht auch ihr großes geschäft dort hinein, aber pieseln tut sie immer auf die Couch *nerv* Nunja, hoffentlich schaut sich das der Kater nicht ab.

Apropos, Sie HASST den Kater. Mit dem Hund hat sie kaum Probleme. Wenn er mal zu nah kommt faucht sie einmal und der Hund dreht sofort ab, aber mittlerweile pennen die auch zusammen auf der Couch. Mit der Katze geht es so. Mit dem Kater geht es gar nicht. Sobald sie den nur von weitem sieht, ist sie nur noch am Fauchen, Knurren und Schreien - aber auch das wird so gaaaaanz langsam etwas weniger dramatisch. Mein Kater selbst hat absolut Angst vor ihr und nähert sich ihr niemals. Ich habe keine Ahnung, was sie gegen ihn hat... Er hat ihr definitiv nie etwas getan - er faucht nicht mal zurück...

Ich hoffe, das wird noch besser, momentan tut mir der Kater nämlich etwas leid.

Ansonsten ist sie sehr vorsichtig, aber schmusig. Lässt sich auch auf den Arm nehmen und schmust einen an und schnurrt sich einen zurecht. Sie ist sehr lieb und zutraulich - ich hoffe, dass sie die nächsten Tage genug Sicherheit bekommt, damit sie mehr frisst und nicht mehr auf die Couch macht.

Liebe Grüße

Natalie
 
Du kannst die Rescue-Tropfen auch ins Trinkwasser geben (was bei mehreren Katzen aber wohl nicht so gut ist und die trinken ja auch nicht soviel, oder?) oder auf die Stirn träufeln und einreiben. Soll auch helfen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „20-jährige Freigänger-Katze...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
656
matty
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
668
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
907
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten