16Monate alter Blueline sucht ganz dringend

yuki&co

Wir suchen dringend ein kompetentes, neues Zuhause für 16 Monate alten Blueline Pitbull Rüden.
Wir haben ihn vor gut 2 Monaten "gerettet", nur leider versteht er sich jetzt nicht mehr mit unserem vorhandenen Rüden, sodass wir sie jetzt ständig trennen müssen, was einfach kein Zustand für unsere Hunde ist.

Er ist draußen gut verträglich mit anderen Hunden und kann auch sehr gut mit Hündinnen zusammenleben, nur mit Rüden funktioniert ein dauerhaftes zusammenleben nicht.

Auch mit Katzen hat er kein Problem.

Er hört sehr gut und lässt sich eigentlich aus jeder Situation abrufen, nur das "an der Leine gehen" muß man noch etwas üben.

Er ist eine absolute Schmusebacke und bindet sich sehr eng an seine Menschen. Nach Eingewöhnung, kann er auch einige Zeit allein bleiben.

Er ist sehr sportlich und lernwillig und würde sich perfekt für Hundesport eignen (wir selbst haben angefangen, mit ihm Zugarbeit zu machen und er ist begeistert bei der Sache)

Er ist geimpft, entwurmt, gechipt und hat vor kurzem den kastrations Chip (hält bis zu 6 Mon.) bekommen.

Er hat eine seltene Fellfarbe, die ich so noch nicht gesehen habe, blau - braun - schwarz gestromt. Sein Vater ist ein reiner Blueline.
Auf Wunsch schicke ich gerne Bilder von seinen Eltern, dem Opa und einigen seiner Geschwister.

Wir suchen für ihn verantwortungsvolle und vorallem hundeerfahrene, konsequente Menschen, da er einen gewissen Beschützerinstinkt entwickelt, den man aber gut kontrollieren kann, und da er am Anfang sehr unsicher gegenüber Fremden ist und diese anbellt und knurrt. Allerdings ist er bestechlich :D und meist legt sich seine Unsicherheit nach einigen Minuten und ein paar Keksen. Er ist noch jung und eigentlich ein herzensguter Kerl, darum denke ich, kriegt man dieses Problem in den Griff.
Er kennt und mag Kinder, aber aufgrund seiner Unsicherheit bei Fremden, sollten vielleicht nicht unbedingt welche im neuen Zuhause leben.

Wir möchten mit seinen zukünftigen Menschen in Kontakt bleiben und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Verbleib wird kontrolliert!!!

Keine Abgabe an Jugendliche oder zwielichtige Gestalten!

Alle weiteren Infos gerne am Telefon und per Mail.

Die Schutzgebühr beträgt 300€ Telefon: 0151-40732795
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi yuki&co ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kommst aus NDS... ich hoffe, Du weisst, dass der Hund nicht unbedingt so ohne Weiteres von Privat in ein anderes Bundesland vermittelt werden darf ? Läuft das über irgend einen Verein, Tierschutz-Orga o.ä. ? Wenn nicht, würde ich das dringend anraten !
 
Ich hatte die Anzeige im Netz gefunden und ihr geraten, sich hier anzumelden und ihn zu posten.
Damit die Vermittlung gut über die Bühne geht und nichts schief laufen kann :hallo:
 
Ist ja schon mal ein 1. Schritt in die hoffentlich richtige Richtung... aber dennoch sollten kompetente Leute, sprich TS & Co., bei der Vermittlung involviert sein, damit ALLES in die richtigen Bahnen gelenkt wird !

Wohin Du Dich auch wenden kannst für etwaige Nachfragen, gerade auch in rechtlichen Dingen:



 
Wir haben Fin letzten Sonntag in sein neues Zuhause gebracht. Er lebt nun bei einem kompetenten, sachkundigen Menschen zusammen mit einer Pitti Hündin in NDS. Wir stehen weiterhin in sehr engem Kontakt und es läuft alles sehr gut. ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „16Monate alter Blueline sucht ganz dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
dogmaster
es wurde ein plätzchen innerhalb der familie von chicos herrchen gefunden, wo chico nun hoffentlich den rest seines lebens bleiben kann.
Antworten
5
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
238
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
710
Carli
Zurück
Oben Unten