11,5 wochen und immer noch nicht stubenrein

was heißt "solange ihr sie habt"?
wie lang ist das?:verwirrt:
ich frage deshalb weil mein dicker im winter ne (laut tä massive)blasenentzündung hatte die aber nach ca. 2monaten vorbei war.
putzen rund um die uhr und die waschmaschine stand auch nie still!:sauer:
länger als 3 monate sollte soetwas nicht anhalten,den spätestens dann werden die nieren auch angegriffen....

zurück zur te
in dem alter sind viele hunde noch nicht stubenrein!!!
das dauert!(kann dauern,bei manchen gehts auch sau schnell)
hab geduld und kauf zur vorsicht 2-5 putzlappen zusätzlich!;)!
um sicher zu gehen würde ich aber trotzdem mal zur vorsorge blase,nieren und prostata checken lassen!


huhu wir haben mathilda seit sie 5,5 wochen alt ist...

hhhuuuuuust...

unter vorstellunf siehst du warum....ihre mutter starb unter qualen....im normalfall häte ich mir natürlich kein hund so früh zugelegt.da sie die mutter brauchen...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mathilda_bully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es kann vielleicht auch helfen, wenn ihr dem Hund von Anfang an ein Kommando zum puschern/Häufchen machen beibringt ;) Bei meinem Hund ist das so, dass er beim spielen schon manchmal gern vergisst, dass er ja eigentlich mal müsste und dadurch hat er mir schon mal ne Pfütze ins Auto gesetzt :rolleyes:
Deswegen sage ich ihm nach dem spielen meistens nochmal das Kommando, zeig vielleicht noch an nen Strauch oder Baum und er weiß was er zu tun hat.

Und dass deiner noch nicht stubenrein ist, ist denke ich normal. Es gibt eben solche und solche Hunde.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Leider Leider.
wurde auch des besseren belehrt

Da diese üble Methode aber bereits von euch praktiziert wurde, besteht auch die Möglichkeit, daß der Welpe vor Angst unter sich macht!

Auch Unterwürfigkeitsurinieren genannt! Kein gutes Zeichen, wenn es so wäre.

Wichtig ist, eine liebevolle und vertrauensvolle Bindung zu dem Winzling aufzubauen, ihn zu loben, wenn er etwas richtig macht und Falsches erstmal zu "übersehen".

Wenn sich Menschen als unberechenbare Schreckgespenster zeigen, entwickelt sich der Welpe in keine gute Richtung.

Also leider wurde uns das so erklärt vom vorbesitzer.
aber dies wird schon nicht mehr angewandt. es wird auch schon besser er lässt schon nicht mehr so oft rinnen.
nur teilweise wenn wir in der wohnung sind und er spielt mit der katze geht es schon mal schief.
und wenn wir in meinem elternhaus auf besuch sind, geht er immer schön raus.

aber es wird schon ein wenig besser.

aja und gelobt wird er sowieso wenn er was richtig macht.
 
mich würde aber interessieren wie man eigentlich merkt ob das ein unterwürfigkeitspinkeln ist?
denn er pinkelt ja nicht vor angst.
ich vermute das er es momentan einfach noch unterschätzt teilweise wenn er mit der katze spielt kanns pssieren das er stehen bleibt rinnen lässt und wieder weiter spielt.
und wenn er eben alleine ist zb nachts.

haben es schon versucht an verschiedenen zeiten gassi zu gehen am abend.
22 uhr das letzte mal und um 6 uhr wieder das erste mal teilweise hält er durch und teilweise überhaupt nicht
das letzte mal 24uhr und 6 uhr das erste mal manchmal hält er durch manchmal nicht.

bezüglich unterwürfigkeit:
könnte ich nicht recht sagen. der kleine hat immer die größte freude wenn ich / wir kommen.
will viel spielen. er kommt auch immer mit ner großen freude (extremes schwanzwedeln) etc.

ich darf mich auch nicht aufn boden setzn denn dann legt er sich sofort auf meine beine und schläft gg
 
haben es schon versucht an verschiedenen zeiten gassi zu gehen am abend.
22 uhr das letzte mal und um 6 uhr wieder das erste mal teilweise hält er durch und teilweise überhaupt nicht
das letzte mal 24uhr und 6 uhr das erste mal manchmal hält er durch manchmal nicht.

Alle 2-3 Stunden pinkeln lassen - nicht alle 6-8 Stunden ...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also wie gesagt das war nachts.
Tagsüber gehen wir nach jedem spielen, schlafen und frassen gassi. auch wenn er so muss gehen wir sofort.

nur bei regen ist es etwas schwer unser Aico geht sehr ungern gassi wenns regnet man bekommt ihn kaun vor die tür.
 
wie merkt man eigentlich ob das ein unterwürfigkeitspinkeln ist?
denn er pinkelt ja nicht vor angst. dann ist es auch kein Unterwürfigkeitspullern, das kann z. B. passieren, wenn du ihn ausmeckerst und er dann unter sich macht oder du dich zu sehr über ihn beugst (drohgebährte). Muss aber nicht. Sowas ist auch immer abhängig von der Hund-Mensch-Beziehung. Wenn er keine "Angst" vor dir oder irgendwelchen Bestrafungen hat, dann passiert das im Regelfall auch nicht. Vielleicht kann ja mal jemand den Hintergrund dieses Pinkelns erläutern, ich krieg das irgendwie nicht verständlich zusammen :D
ich vermute das er es momentan einfach noch unterschätzt teilweise wenn er mit der katze spielt kanns pssieren das er stehen bleibt rinnen lässt und wieder weiter spielt. unterschätzen würde ich das nicht nennen. aber es ist vollkommen normal, dass er nach dem spielen dringend muss und da seine blase noch nicht so gut trainiert ist, läuft ihm das quasi davon. in solchen Sitationen muss man eben schnell sein und vielleicht das spiel zwischendurch mal abbrechen, hund schnappen und raus gehen.
und wenn er eben alleine ist zb nachts.

haben es schon versucht an verschiedenen zeiten gassi zu gehen am abend.
22 uhr das letzte mal und um 6 uhr wieder das erste mal teilweise hält er durch und teilweise überhaupt nicht
das letzte mal 24uhr und 6 uhr das erste mal manchmal hält er durch manchmal nicht.
so wie ich das jetzt verstehe schläft der hund nicht in deiner nähe? vielleicht solltest du das ändern um kontrollieren zu können, wann der kleine unruhig wird, um dann mit ihm rauszugehen. Hälst du jede Nacht durch ohne mal aufs Töpfchen zu müssen? :D
bezüglich unterwürfigkeit:
könnte ich nicht recht sagen. der kleine hat immer die größte freude wenn ich / wir kommen.
will viel spielen. er kommt auch immer mit ner großen freude (extremes schwanzwedeln) etc. was hat das jetzt alles mit unterwürfigkeit zu tun? er freut sich einfach nur^^ vielleicht solltest du im forum mal nach threads suchen zur Körpersprache und -signalen des hundes ;)

ich darf mich auch nicht aufn boden setzn denn dann legt er sich sofort auf meine beine und schläft gg na das ist doch schön :)

Im Groben und ganzen brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. So wie du das hier alles erklärst, klingt das ganz normal für einen Welpen. Das ist eben alles eine Sache der Übung ;)
 
ok dann bin ich erleichtert.
Aber wie gesagt unser kleiner wird immer braver ;) und größer gg
 
Also wie gesagt das war nachts.
Tagsüber gehen wir nach jedem spielen, schlafen und frassen gassi. auch wenn er so muss gehen wir sofort.

nur bei regen ist es etwas schwer unser Aico geht sehr ungern gassi wenns regnet man bekommt ihn kaun vor die tür.

Ob tagsüber oder nachts ist egal. 2-3 Stunden sind 2-3 Stunden. Abstände langsam vergrößern. Ein Welpe KANN keine 6-8 Stunden einhalten UND hat keine Armbanduhr ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11,5 wochen und immer noch nicht stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Z
Mein Beileid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
golden cross
G
Dominique0905
Herpes mit schnupfen? :sarkasmus: Es las sich nur grad lustig, entschuldige. Ich würd sagen, das ist, was es ist, Pickelchen. Nicht dran rum fummeln, nach ein paar Tagen mal bei Gelegenheit gucken, wenns mehr wird, mal zeigen gehen, sonst ce la vie
Antworten
1
Aufrufe
537
pat_blue
pat_blue
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullibratan
Ist halt ein sehr anhänglicher und da er jetzt zur famile gehört, naheliegend :) Was ein Zufall, Bashkan, auch ein schöner Name :respekt::dafuer:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Bullibratan
Bullibratan
Zurück
Oben Unten