11,5 wochen und immer noch nicht stubenrein

DjNightStorm

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute
Wir haben ein frage und zwar haben wir uns vor ein paar wochen einen Amstaff
"Aico" von einem Privaten Wurf geholt, wo er der Stärkste, Größte und Dominanteste war.
Leider hat er trotz vielem raus gehen die Angewohnheit einfach irgendwo hin zu pinkel / sche** . Trotz Schimpfen und am nacken nehmen ist es nicht viel besser geworden.
Er pinkelt zwar fast jedes mal rausgehen aber trotzdem lässt er es auch in der Wohnung teilweise rinnen.

Oder wenn es Regnet geht er erst gar nicht vor die Tür da lässt er lieber dann beim zurückgehen in die wohnung rinnen oder ..... .

Habt Ihr villeicht einige Tips?

Danke schonmal im voraus.
Jürgen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DjNightStorm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Dir sollte man den Hund wieder abnehmen ! :wand::wand::wand:
 
Ähm, lese ich jetzt richtig? Ihr bestraft den kleinen Welpen? Er weis doch noch garnicht, was richtig ist! Ausserdem ist der Blasenmuskel mit 11,5 Wochen noch garnicht trainiert! Ich würde euch ganz ganz schnell empfehlen eine gute Hundeschule aufzusuchen, bevor ihr noch mehr Fehler macht! Wenn der Kleinen draussen sein Geschäft macht, müsst ihr ihn sehr stark loben und dabei könnt ihr euch dann auch ein wenig zum Affen machen! Wenn er in die Wohnung macht, würde ich dies garnciht beachten. Es wird weggemacht und fertig. Fehler ist auch, das wenn er schon in die Wohnung gemacht hat, sofort danach mit ihm runter zu gehen, falls ihr das machen solltet? Dies kann zu einer falschen Verknüpfung führen. Wie lange habt ihr den Kleinen denn genau?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Natürlich ist Dein Welpe noch nicht stubenrein. Mit 11,5 Wochen auch kein Wunder.

Ich empfehle Dir als Erstes eine gute Lektüre zum Thema "Hund" anzuschaffen und auch, eine gute Welpenschule zu besuchen (hier hast Du dann die Möglichkeit, Dir wertvolle und offensichtlich dringend notwendige Informationen von einem "Fachmann" zu holen - über Hunde im allgemeinen und speziellen).

Den Welpen im Nacken zu schütteln ist keine geeignete Methode. Sorge dafür, das er mindestens alle 2-3 Stunden zum lösen nach draussen gebracht wird - auch Nachts! LOBEN wenn er draussen was macht. Immer sofort nach dem fressen und schlafen und spielen raus gehen und lösen lassen.

Dein Hund ist noch ein BABY - und kein voll krasser Kampfhund.
 
Troll denke ich nicht. Eher jemand, der leider gar keine Ahnung hat :( Du hättest dich besser vor Anschaffung informiert.

Wieso habt ihr euch gerade den Welpen rausgesucht? Gerade als Anfänger (und das bist du zweifelsohne), ist man gerade mit einem solchen Hund aus dem Wurf, leicht überfordert.

Die Anderen gaben ja schon hilfreiche Tips.

Ein Baby darf man doch nicht bestrafen. :( Schlägst du einem Menschenbaby auch den Hintern, wenn es in die Windel macht? :unsicher:
 
Hallo Leute
Sry für meine Frage die war etwas falsch gestellt.
Habe aber damit gemeint, das es kaum besserungen gibt.
Wir sind fast jede Stunde draussen mit dem Hund und haben auch immer Hundeleckerlies dabei.

Da ich es von unseren ehemaligen Schäferhund weiß das der mit gut 15 woche fast komplett stubenrein war.

Ich möchte mich für meine falsch ausgedrückte Frage entschuldigen

Zwecks Welpenschule, haben wir morgen die Einschreibung.
Wegen dem am Nacken nehmen hat uns der Züchter dazu geraten, da die Mutter die Welpen immer am Nacken genommen hat.

Sry für das Missverständnis
 
Mensch, das ist ein BABY!!
Wie soll denn bitte ein Hund mit nicht mal 12 Wochen schon stubenrein sein?
Manche Hunde schaffen es mit einem halben Jahr noch nicht komplett stubenrein zu sein. Der eine lernts schneller, der andere braucht länger.
Die Hündin meiner Nachbarin ist 2-3 Jahre alt und ist jetzt auch heute noch nicht immer komplett zuverlässig stubenrein und melden kennt sie gar nicht.

Schimpfen und am Nacken nehmen?
Habt ihr euch überhaupt mal VORHER über die Erziehung eines Welpen informiert? Was man zu tun hat und WIE man ihm das bei bringt, also stubenrein zu werden? Sicherlich nicht, in dem man das arme Tier ausschimpft!!! :unsicher:
Wer hat euch denn diese mittelalterichen Methoden empfohlen??

Ihr wisst schon? Nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen etc - sofort raus und wenn der Hund was draussen macht ohne Ende loben, belohnen und sich freuen wie ein Keks.
Alles was drin passiert wird ignoriert und weg gemacht, aber nicht bestraft!!!
 
hallo
na klar gehen wir nach jedem schlaf und jedem fressen raus.

das mit dem "Mittelalterlichen Schroth" hat uns der der uns das Tier verkauft hat so erklärt (wie ich schon einen Beitrag vorher geschrieben habe)
 
Wegen dem am Nacken nehmen hat uns der Züchter dazu geraten, da die Mutter die Welpen immer am Nacken genommen hat.

Sry für das Missverständnis

Die Mutter trägt den Welpen im Nacken. Bestraft ihn aber sicher nicht in dem sie ihn im Nacken nimmt.
Das ist einfach nur eine Transportmethode für Hundemamas
 
Hallo!!

Unser kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und ist eigentlich Stubenrein. Wenn es aber mal ganz arg zu und her geht mit unseren zwei Hundis und er sich vergisst im spiel, lässt er auch mal ein Bächlein fliessen!;)
Was soll`s, wegen dem kann und darf ich ihn nicht bestrafen!!!!
Mit 11,5 Wochen ........ der kleine ist noch sowas von Baby und bitte nicht bestraffen wenn er "pippi" in der Wohnung macht!!!
Hab Geduld mit ihm, dass kommt schon und meine Vorschreiber haben schon viele wertvolle Tips gegeben!!!:)

LG Sonja mit Hektor und Sharky
 
Vorallem wenn du ihn bestrafst, kann es auch sein, das er deswegen erst recht in die Wohnung macht! Warum? Er bekommt in diesem Moment die volle Aufmerksamkeit. Egal ob es von eurer Sicht negativ ist. Draussen hingegen soll er dann die volle Aufmerksamkeit von euch bekommen, natürlich nur im positiven. Mit wieviel Wochen habt ihr ihn denn bekommen? Und der Vermehrer hat leider auch keinen richtigen Plan von Hundeerziehung! Auf den würde ich in Zukunft lieber nicht mehr hören! Und wie ich oben schon geschrieben habe, dauert es ein wenig, bis die Muskeln richtig trainiert sind. Weil grossartig aufhalten kann er sein Geschäft nämlich noch garnicht.
 
Manche Hunde lernen früh,andere spät !
Wenn dein Schäfi mit 15 Wochen sicher stubenrein war,Glückwunsch... Andere schaffen das eben nicht.
Und Nackenschütteln,und noch schlimmer,in die Pfütze reintunken, sind längst überholte Erziehungsmaßnahmen die deinen Hund nur verängstigen...Vergiss solche Ratschläge.
Mit loben kommst du weiter !
 
Den kleinen haben wir schon mit 7 wochen bekommen, da die welpen nicht mehr bei der mutter gesaugt habe.
Ich weis es war früh.

Da die mutter 10 Junge hatte und keine milch mehr.
 
Den kleinen haben wir schon mit 7 wochen bekommen, da die welpen nicht mehr bei der mutter gesaugt habe.
Ich weis es war früh.

Da die mutter 10 Junge hatte und keine milch mehr.


DANKE SCHONMAL FÜR DIE SUPER RATSCHLÄGE
 
Oh Mensch, hat der "Züchter" eine Homepage? Der scheint mir ja Ahnung zu haben :unsicher:
 
Wenn ich diese Aussage lese:

Wegen dem am Nacken nehmen hat uns der Züchter dazu geraten, da die Mutter die Welpen immer am Nacken genommen hat.

und diese:
das mit dem "Mittelalterlichen Schroth" hat uns der der uns das Tier verkauft hat so erklärt (wie ich schon einen Beitrag vorher geschrieben habe)

dann frage ich mich, wo das arme hundekind "produziert" wurde. :sauer:

ansonsten kann ich mich den anderen usern nur zustimmen, immer fleissig loben, wenn das baby sich draußen entledigt hat und wenn drinne ein Maleur passiert einfach lautlos wegwischen.
gewöhne deinen welpen an möglichst viele untergründe wie sand, erde, rasen, waldboden und laub, usw.
wahrscheinl. hat der welpe das beim "sogenannten züchter" nie kennengelernt und entledigt sich jetzt auf jedem untergrund. :(

gruß
bine
 
nein da gibts keine website.
unser junge ist die untergründe zum großteil schon gewohnt da wir viel spazieren gehen.
diese woche waren wir sehr erfreut er ist das erste mal bis zum hals ins wasser gegangen und hatte den größten spass.
 
Also das die Welpen mit 7 Wochen nicht mehr bei der Mama trinken ist eigentlich völlig normal! Nur ist es für die Welpen immer ziemlich wichtig, solange wie möglich zusammen zulassen. Wurfgeschwister bringen sich gegenseitig sehr viel bei. Aber dem Vermehrer wurde es wohl dann doch zu stressig und da mussten die Lütten halt früher ausziehen! Daher ist es jetzt erstmal sehr wichtig, mit eurem Kleinen in eine Welpenschule zu gehen. Da trifft er dann auf Gleichaltrige und kann seiner Sozialisierung ertmal weiter ausbauen. Habt ihr denn noch mehr Bilder von eurem Kleinen? Sind doch neugierig! ;) Wie heisst er denn? Oder hatte ich das überlesen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11,5 wochen und immer noch nicht stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Z
Mein Beileid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
golden cross
G
Dominique0905
Herpes mit schnupfen? :sarkasmus: Es las sich nur grad lustig, entschuldige. Ich würd sagen, das ist, was es ist, Pickelchen. Nicht dran rum fummeln, nach ein paar Tagen mal bei Gelegenheit gucken, wenns mehr wird, mal zeigen gehen, sonst ce la vie
Antworten
1
Aufrufe
537
pat_blue
pat_blue
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullibratan
Ist halt ein sehr anhänglicher und da er jetzt zur famile gehört, naheliegend :) Was ein Zufall, Bashkan, auch ein schöner Name :respekt::dafuer:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Bullibratan
Bullibratan
Zurück
Oben Unten