Russlands Krieg in der Ukraine

Mir kommt es im Moment so vor, als bekämen ausgerechnet die Ukrainer unverhältnismäßig viel Hass oder zumindest Missgunst ab.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Ich denke, das ist wie mit der Lobhudelei für Putin oder die Rechten - es arbeitet jemand - tatsächlich viele Jemands - hinter den Kulissen gezielt an indirekter Meinungsmache, etwa in den Kommentarspalten verschiedene Medien oder auch in Foren. Streut Gerüchte, bedient vorsichtig Vorurteile, stärkt sie hier und da...

Stichwort:





Und es funktioniert, denn in Sozialneid sind wir hier im Land leider viel zu groß für meinen Geschmack, diese Köpfe lassen sich nur allzu leicht drücken. Vorher waren es die deutschen und ausländischen Bürgergeldempfänger, denen es angeblich zu gut geht und jetzt sind es die Flüchtlinge, die "unser Geld" kosten.
 
Übrigens - allen, die noch ernsthaft glauben, daß es je auch nur den Hauch einer "Rechtfertigung" für Putins Irrsinn gegeben hätte, empfehle ich, sich die Mühe zu machen, Dr. Gestwa mal zuzuhören, der Professor für Osteuropäische Geschichte an der Universität Tübingen ist.
Er widerlegt in diesem Video 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine:

00:00 - Intro - Prof Dr. Klaus Gestwa stellt sich vor

01:46 - These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.

06:52 - These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.

13:38 - These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.

18:53 - These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und von Oligarchen gesteuert.

22:36 - These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.

30:17 - These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.

36:56 - These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.

41:56 - These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können

 










Mir ist ja eigentlich schon lange unklar, wie Putin das alles so scheinbar problemlos deichselt. Das einzige, was er tatsächlich zu bieten hat, ist "Manpower" - noch.
Russland ist doch, wenn wir mal ehrlich sind, ein Entwicklungsland. Und spätestens nach dem Ukraine-Krieg wird das dann vielleicht auch Putin mal auffallen, beim Blick in die Kasse...
 
Der Typ führt die Nato vor...ätzender Vogel. Und nun noch das

Ungarn stößt seine EU-Partner vor den Kopf. Einem klärenden Gespräch mit Außenministerin Baerbock geht ihr Amtskollege offenbar aus dem Weg.
hat nach Angaben einer Quelle aus dem Auswärtigen Amt in einen für Montag geplanten Termin von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) mit ihrem Amtskollegen Peter Szijjarto in Budapest abgesagt. Das Auswärtige Amt bedauere die Absage, da "ein ernstes und ehrliches persönliches Gespräch zwischen beiden Außenministern (...) in Anbetracht der überraschenden und nicht abgestimmten Moskau-Reise von Ministerpräsident Orbán durchaus wichtig gewesen" wäre, hieß es weiter aus dem Ministerium.
 
Er war vorher in der Ukraine, er wirbt in beiden Ländern für Frieden.
Nein er will das die Ukraine das macht was Putin will, weil er sich an Putin ranwanzt. Er war auch nicht authorisiert so etwas zu tun, auch nicht als Ratspräsident, was Ungarn GsD nur bis Ende des Jahres ist.
Wegen mir könnten sie Ungarn aus der EU werfen, der Typ hält sich an nichts und hasst die EU, also warum ist er denn drin? Der Typ ist ein übler Rechtspopulist.
 
Nein er will das die Ukraine das macht was Putin will, weil er sich an Putin ranwanzt. Er war auch nicht authorisiert so etwas zu tun, auch nicht als Ratspräsident, was Ungarn GsD nur bis Ende des Jahres ist.
Wegen mir könnten sie Ungarn aus der EU werfen, der Typ hält sich an nichts und hasst die EU, also warum ist er denn drin? Der Typ ist ein übler Rechtspopulist.
Und in erster Linie, will er die EU melken für seine Interessen, Europa ist ihm shiceegal.
 
Er war vorher in der Ukraine, er wirbt in beiden Ländern für Frieden.
Orban ist der aktuelle EU Ratspräsident.
Letzteres ja, aber er ist nur Präsident, kein Alleinherrscher.
Und den Rat hat er vor der Reise nicht gefragt, oder überhaupt nur von seinem  Ausflug informiert.
Und ersteres...
"Er wirbt für Frieden..."
Aber nur zu Putins Bedingungen, weil er sich da einschleimen will...
Sorry, aber...:witzbold:
 
Ach, es lohnt gar nicht, sich darüber aufzuregen. :nee:

Wenn es wider Erwarten etwas Positives bewirkt, ist gut.
Wenn nicht, stehen wir alle genau so da wie vorher. :kp:
 
Ich mag Orban und seine Politik nicht, aber hier könnte er vielleicht einen Prozess anstoßen. Ich bin da hin und her gerissen. Er ist ja auch nicht in der Ukraine und in Russland, um Friedensverhandlungen zu führen. Das hat er meines Wissens auch nicht behauptet und er hat auch nicht behauptet, dass er ein Mandat hat (auch wenn der Zeitpunkt seiner Reise sicher so gewählt war, dass es so wirken könnte/sollte).

Trump wird übrigens weder die EU noch die Ukraine fragen, wenn er quasi den Unterstützungs-Stecker zieht. Ich fänd den Zeitpunkt für so was wie einen Verhandlungsbeginn darum gerade gar nicht sooo schlecht. Ohne die USA im Hintergrund wird die Verhandlungsposition noch sehr viel schlechter sein, fürchte ich. Ob uns das nun passt oder gerecht erscheint oder nicht.

Und nein, ich finde das nicht gut. Aber so sieht es leider aus.
 
Er ist ja auch nicht in der Ukraine und in Russland, um Friedensverhandlungen zu führen.
Naja doch, er will "Vermittler" sein, weil so wörtlich "Europa Frieden braucht"
Der hat doch nur seine eigenen Interessen im Kopf.
In der Ukraine hat er Selensky allen ernstes dazu aufgefordert über eine sofortige Waffenruhe nachzudenken.

Klar damit es Putin leichter hat. Mit Putin ist nicht zu verhandeln weil er es nicht will. Wenn die Ukraine die Waffen strecken würde würde er es lächelnd hinnehmen und sich direkt ein neues Ziel suchen welches er unter zur Hilfenahme fadenscheiniger Argumente angreifen kann.
 
Dieses Urvertauen , das sehr viele Menschen wohl haben , in die PERSON Selenski kann ich nicht nachvollziehen .

Über ihn wusste man doch kaum etwas vor diesem Krieg ,- und jetzt im Prinzip auch nicht so wirklich viel, außer das er ein sehr beachtliches Vermögen hat ,- seine Amtszeit am 30.05.2024 abgelaufen wäre , und im März bereits Neuwahlen statt gefunden hätten.

Er wird gefeiert , schickt aber täglich seine Soldaten in den Tod , nicht anders als jeder andere , der einen Krieg führt .

Frieden wäre eine gute Sache , was bringt das Zurückgewinnen von Land , wenn niemand mehr da sein wird , der es bewohnen kann - real ,und auch als Metapher gemeint .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
921
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
957
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten