WTF ?!-Thread

Er ist gefährlich und anscheinend ist die psychiatrie nicht in der lage im sicher zu verwahren. Ich habe das gefängnis vorgeschlagen, dort kommt er nicht zu schnell unbemerkt raus.
 
Das hat Pierrot le fou ( pierre bodein) in frankreich auch gemacht, wurde jedes mal frei gelassen weil er keine gefahr mehr darstellte, kaum draussen fing er wieder an.
 
Er ist gefährlich und anscheinend ist die psychiatrie nicht in der lage im sicher zu verwahren. Ich habe das gefängnis vorgeschlagen, dort kommt er nicht zu schnell unbemerkt raus.
Das stimmt nicht wirklich.
Im Nachbarort ist eine Haftanstalt, wie oft ein Heli herum flattert und auf Suche ist,
weil wieder Mal einer entfleucht ist, das glaubt man nicht.
Sicher untergebracht ist anders!
 
Ich glaube, mit Pierre Bordein kann man diesen Patienten nicht wirklich vergleichen.

Der war zwar wie Bordain in der Psychiatrie, aber bis dahin nicht wegen eines Verbrechens.

Nicht jeder, der in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie ist, ist ein Straftäter oder auch nur gewalttätig. (Es war ja auch nicht die forensische Psychiatrie.)

Es reicht mW desorientiert zu sein, oder wenn Selbstgefährdung vermutet wird.

Der Patient ist ja offenbar vom Gelände herunter, um (was er vorher nicht war) gewalttätig zu sein, und zwar gegen jede einzelne Person, der er begegnet ist. Was für eine akute psychotische Episode, aber nicht für gezieltes oder geplantes Vorgehen spricht.

Womit er in der komplett geschlossenen Psychiatrie, in der er sich jetzt befindet, auch mE richtig aufgehoben ist.

Denn abstellen kann man das sicher nicht, indem man ihn einsperrt und abwartet.

Dass Insassen abgängig sind (und wieder straffällig werden), weil man sie für kooperativ hält, kommt zudem in der Tat auch in Gefängnissen immer wieder vor.

Bei mir zuhause habe ich beides in der relativen Nähe - zwei psychiatrische Kliniken und zwei JVAs - in letzteren sind häufiger gefährliche Leute entkommen.

Tatsächlich ist aber für keine Bevölkerungsgruppe in Deutschland die Gefahr, von der Polizei erschossen zu werden, größer als für männliche psychisch Kranke.

Der Gedanke mit den Geranien ist also vielleicht nicht so weit hergeholt.
 
Geht auch umgekehrt - hier in der Stadt ist vorgestern jemand in die Psychiatrie eingedrungen, um
dort zu randalieren.

Der wurde dann, nachdem feststand, dass er trotzdem klaren Sinnes bzw. zumindest kein Fall für dort war, über Nacht in Polizeigewahrsam genommen.

Aber da sieht man auch die Grenzen des Systems. Derjenige ist für regelmäßige Randale mit Sachbeschädigung bereits polizeibekannt - findet sich also regelmäßig auf der Wache ein, ohne dass eine Veränderung in Sicht wäre.
 
wenn man selber opfer von gewalt war und einem noch jahren später die angst im nacken sitzt, fliegt die empathie für gewaltättige personen, egal aus welchem grund sie das machen, zum fenster raus.
 
Aber es gibt für mich schon noch einen Unterschied zwischen Tätern und Kranken.
Was soll man denn mit jemanden, der erkrankt ist, anderes tun, als seine Krankheit behandeln und nach erkennbarem Eintritt des gefährlichen Ereignisses natürlich so, dass Dritte nicht gefährdet werden, was hier ja wohl nun passiert.

Mit Personen, die trotz zumindest für einige Menschen sehr gefährlicher Infektion sich munter unters Volk mischen und die Erkrankung ignorieren, wird in der Regel deutlich milder geurteilt, obwohl es für einzelne Dritte auch sehr übel ausgehen kann und das, obwohl diese in der Regel wissen, was sie tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
577
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten