"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Emily passt ja schon rein optisch sehr gut zu euch @Cornelia T! Und charakterlich offensichtlich ein Träumchen. Du hast sie uns viel zu lang vorenthalten ;)
Wir sind immer noch dabei zu verarbeiten wer uns alles so schnell verlassen hat.
Das war sehr belastend in den letzten zwei Jahren.
Unter anderem deshalb war und bin ich selten hier und schreibe auch nicht mehr oft.

Emily ist wirklich ein Traumhund. Absolut auch für Anfänger geeignet. Das bin ich gar nicht gewöhnt. Nur unsere Rhonda ist genauso unkompliziert und ohne jegliche Macken.
Optisch passt sie prima, aber sie ist etwas größer als die Russell.
Jagdtrieb reichlich vorhanden, aber bis jetzt gut steuerbar. Aber je mehr sie ankommt....wir werden sehen.
 
sind immer noch dabei zu verarbeiten wer uns alles so schnell verlassen hat.
Das war sehr belastend in den letzten zwei Jahren.
Unter anderem deshalb war und bin ich selten hier und schreibe auch nicht mehr oft.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Umso schöner, dass ihr euch für eine junge Dame entschieden habt. Meine Mutter hat auch einen Bodeguero, er ist gerade bereits 14 geworden, aber auch von Anfang an ein unkomplizierter Kerl.
 
Nachdem Emily so unkompliziert ist und Ende letzten Jahres leider auch noch der alte Moppel/knapp 16 Jahre gestorben ist, würden wir auch noch einen Hund dazu nehmen.
Aber noch ist alles in der Schwebe.
Die Hündin, endlich mal eine ältere, die zu uns kommen sollte, ist nicht transportfähig und wird auch in Spanien bleiben, da ihr Zustand sich nicht mehr bessern wird.
Die andere Hündin, über die wir nach gedacht haben, ist zwar bereits in D, wurde aber gerade operiert und jetzt steht eine Amputation eines Vorderbeins im Raum.
 
Wir sind immer noch dabei zu verarbeiten wer uns alles so schnell verlassen hat.
Das kann ich sehr gut verstehen @Cornelia T. Ich musste leider meinen langjährigen Begleiter Ares auch sehr plötzlich vor einem reichlichen Jahr gehen lassen :(

Ca. zwei Monate später ist Poldi, die berüchtigte Mikrobe, bei mir eingezogen und hält mich gut auf Trab.

Die kleinen, "bunten" Terrier sind hier bei uns auch ganz stark auf dem Rückzug. In der Nachbarschaft gibt es noch einen Rüden. Im Tierheim hatte es jüngst auch einen, ebenfalls Rüde und hat sich gern mit den Zähnen etwas Abstand verschafft. Er scheint aber vermittelt zu sein.
Edit: Elvis ist noch da.

Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal hier reinschaust und von eurer Russelbande+ schreibst (oder auch so).
 
Wie kann man nur? :(
Was ein süßes Schätzchen..alte Hunde sind niemals lästig, alte Hunde sind ein Geschenk.

Levi 12 Jahr alt musste ins Tierheim weil er leicht dement wurde und dadurch unruhig und anstrengend .
So viele alte Hunde verlieren gerade ihr Zuhause , durch Tod Ihrer Menschen , veränderte Lebensumstände oder weil sie einfach alt werden und dadurch mehr Pflege und Aufmerksamkeit brauchen
Es macht uns alle traurig .....
328556940_1254815055103042_457435817945872329_n.jpg

 
Die hat mir gestern bei "tierisch, tierisch" auch gefallen.
Aber was gestern auch auffiel, zwei Hunde haben sie ha vorgestellt, aber die TH-Dame sagte, sie hätten noch welche...
Junges Paar hat den Hund angeschafft, dann festgestellt "macht ja (viel) Arbeit, nein danke", wenn's ins Pupertier-Alter ging.
Dann ging der Hund an ältere Leute, die auch feststellten, das sie dem bis dato unerzogenen Rotzlöffel nicht gewachsen sind und schwupp, jetzt sitzt er im TH...
Ich schwanke zwischen :( und :wand:.
Aber am meusten leid hat mir das schüchterne Dackelchen "Boris" leid getan, der jetzt seit seinem 4. Lebensmonat dort im TH sitzt...:heul:
Grade bei "tierisch, tierisch"...
Foxi Quitte und Dackel Boris von letzter Woche sind glücklich vermittelt... :freudentanz:
 
Wenn die bei meiner Suche 2020 im Angebot gewesen wäre, hätte es Zabi :herzen: schwer gehabt... ;)
Denn eiiiigentlich wollte ich eine Hündin, weil mich das Beinchen heben an jedem Grashalm bei Rüden eigentlich nervt...
Jetzt habe ich einen Rüden, der wie ein Mädel pieselt.
Gleich einmal am Anfang und gut is...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
953
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten