Erkenntnis des Tages...

Jedenfalls klopfte heute das Mädchen von unter mir – sie kann nicht schlafen, sie höre JEDES Geräusch von mir :nee:
Kann ja heiter werden...

Ich würd mal das Gespräch suchen. Vielleicht hat die Frau ja einfach grade eine Woche Nachtschicht oder so und ist nur in den Nachtschichtwochen besonders empfindlich. Im Gespräch lässt sich ja ggf. eine für beide Seiten gangbare Lösung finden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die hat doch schon das Gespräch gesucht?

Ich denke, auf jeden Fall sollte man weiter miteinander reden - schon, weil man ja rausfinden muss, ob die Abhilfemaßnahmen gegriffen haben.

Laminat mit unzureichender Trittschalldämmung ist ein gängiges Problem und die Reaktion der Betroffenen hat nichts mit „besonders empfindlich“ zu tun. Das ist einfach höllisch laut im Raum darunter!

Wenn ich @Brille richtig verstanden habe, war die Wohnung vorher meistens unbewohnt, von daher kann’s schon sein, dass die andere Mieterin erst jetzt was davon merkt...
 
Genau, wäre Sache des Vermieter, wenn die Trittschalldämmung fehlt, ist aber wohl in dem besprechen deren Fall nicht durchsetzbar, weil sich @Brille wohl ruhig Verhalten muss.
 
Oh je. Mir grauts schon vor meinem Umzug nach Norddeutschland 2022.

Mit Kläfferhund. :(


In eine Mietwohnung (lebe ich hier auch, aber ein aufgeteiltes Einfamilienhaus - Vermieter über mir)
 
Oh je. Mir grauts schon vor meinem Umzug nach Norddeutschland 2022.

Mit Kläfferhund. :(


In eine Mietwohnung (lebe ich hier auch, aber ein aufgeteiltes Einfamilienhaus - Vermieter über mir)
Braust du wahrscheinlich nicht.
Ich habe ein mal fehlende Trittschalldämmung erlebt und das war, als stände man in der Wohnung darüber neben dem Geräusch.
 
Braust du wahrscheinlich nicht.
Ich habe ein mal fehlende Trittschalldämmung erlebt und das war, als stände man in der Wohnung darüber neben dem Geräusch.
Der fehlende Trittschutz war der Grund, warum Belle und ich schlussendlich vor dem Eigenheim fast 2 Jahre in einer 1 Zimmer Whg gelebt haben. (Bei uns ist 1 Zimmer, auch nur 1 Zimmer.) Ich bin nach 3mte mit den neuen Mietern über mir fluchtartig, ohne Kündigungszeit abzuwarten raus (hab dann noch 3mte bezahlt), hielt ich nicht mehr aus. Die hatten "umgebaut" und den Teppich raus, der vorher drin war und Laminat ohne Trittschutzdämmung gemacht :wtf: das hält man nicht aus. Wenn die oben in normaler Lautstärke telefoniert hat, hörte sich das an, als würde sie neben mir stehen.
 
Das mit dem Hören ist doof. Auf Hawaii waren wir in einer DHH in der man die Nachbarn ständig streiten hörte.

Ich weiß nicht wie die hier die Zwischenwand isoliert haben, aber man hört absolut gar nichts. Ich dachte erst meine Nachbarn sind so ruhig, aber alle sagen man hört bei den Wänden nichts.
 
Und wer bezahlt die drei Stunden Stillstand der Handwerker in der Zeit?
Na toll. LKWs von morgens bis abends, vor allem das Piep-Piep-Piep beim Rückwärtsfahren (das macht mich wahnsinnig), aber Hauptsache mittags keinen Nagel einschlagen und wenn man/Frau umzieht, hat er/sie halt Pech gehabt.

Wo leben wir und was lassen wir uns eigentlich alles gefallen?
 
@CurlyWurly

Die Mittagspause der Handwerker, LKW-Fahrer etc. kann auch gerne auf drei Stunden ausgeweitet werden.

Bist du bereit die Mehrpreise zu zahlen, wenn alles teurer wird?

Und jetzt mal ehrlich: ich hab eine Zeit lang in einem Gewerbegebiet gewohnt. Von morgens bis abends piepen die bei dir quasi ständig? Wohnst du gegenüber dem größten Logistikunternehmen Deutschlands?
 
Hier bei uns auf dem Dorf ist die Mittagsruhe zwar nicht offiziell verordnet, aber nichtsdestotrotz heilig :unschuldig:
 
Bei meinen Eltern ist das glaube ich auch nicht offiziell, aber ich kann mich noch erinnern, dass meine Mama den Papa in der Mittagszeit nicht Rasenmähen ließ und so Zeug.

Mein Mann hat noch nie was von Mittagsruhe gehört:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
612
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten