Erkenntnis des Tages...

@CurlyWurly

Die Mittagspause der Handwerker, LKW-Fahrer etc. kann auch gerne auf drei Stunden ausgeweitet werden.

Bist du bereit die Mehrpreise zu zahlen, wenn alles teurer wird?

Und jetzt mal ehrlich: ich hab eine Zeit lang in einem Gewerbegebiet gewohnt. Von morgens bis abends piepen die bei dir quasi ständig? Wohnst du gegenüber dem größten Logistikunternehmen Deutschlands?
Ich sprach von LKW‘s, die neben dem Grundstück, wo wir wohnten, einen Neubau hochgezogen haben.

Von in der Früh ab 6:00 spätestens bis auf die Nacht nur LKW‘s, die auch die Strasse und unseren Carport zugeparkt haben. (Nett nebenbei: es war Hochsommer, sehr heiss und die Bauarbeiter haben in unserem Carport, da Schatten, ihre Mittagspause genommen). Und das undendliche Piep-Piep-Piep von rückwärtsfahrenden LKW‘s
War ein Grundstück in Hanglage, es wurde viel Erde abgefahren. Da steht jetzt ein Superhaus.


Aber darum gings doch gar nicht? Nur die Frage, warum gebaut werden darf ohne Pause, aber bitte keine Nägel einschlagen in der Mittagsruhe (die ich hier nicht kenne)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab überhaupt kein Problem mich an irgendwelche Ruhezeiten zu halten – ich bin in so einem „Arbeiterschließfach“ aufgewachsen :lol: und die DDR Neubaublocks waren ganz sicher nicht gut Schallilsoliert.

Das Haus ist alt, der Fahrstuhl so alt wie ich :mies:
Die Wohnung war bisher nicht unbewohnt, also Geräusche müssten bekannt sein.
Ist ja :gaensefueßchen: inoffiziell, also ich bin nicht der Mieter (zahle die Miete auch nicht an den Vermieter) und werde da sicherlich auch nix unternehmen. Bin ja froh überhaupt dort sein zu können.
Wenn das alles auffliegt, vor allem wegen den Hunden, stehe ich auf der Straße...
Ich werde alles an Teppichen mitbringen und auslegen und versuchen so leise wie überhaupt möglich zu sein.
Bin ja auch nicht oft dort, nur im Moment muss ich bisschen einrichten und räumen. Eine Fuhre mit dem Rest meiner Sachen kommt ja noch – ist ein Haufen Zeugs... von 160 auf 32 qm ist nicht leicht. Aber jetzt alles wegwerfen will ich nicht.
Ich hoffe immer noch :(

Das Mädchen arbeitet nicht – nur Freitag und Samstag Nacht in einer Bar.
Sie will aber auch sonst gerne bis 10/11 Uhr schlafen :rolleyes:
Nun gut.
Ich hoffe auf einen milden Winter ohne Dauerregen Zeiten, dann kann ich hier im Häuschen wohnen.
Aber auch da darf ich nicht auffallen...
Was soll ich machen :( die Hunde abgeben kann ich nicht... ich hab da schon oft drüber nachgedacht, aber (abgesehen das ich für sie niemanden finden würde) ich kann und will es nicht – sie sind mein Leben... was ich grad ganz schön ******* finde.
 
Du hast eine Meldeadresse, also brauchst du dir bzgl dem Wohnen im Garten solange keine Sorgen machen, solange du nicht dem Gartenvorstand auf die Füße trittst.
 
Also ich hab überhaupt kein Problem mich an irgendwelche Ruhezeiten zu halten – ich bin in so einem „Arbeiterschließfach“ aufgewachsen :lol: und die DDR Neubaublocks waren ganz sicher nicht gut Schallilsoliert.

Das Haus ist alt, der Fahrstuhl so alt wie ich :mies:
Die Wohnung war bisher nicht unbewohnt, also Geräusche müssten bekannt sein.
Ist ja :gaensefueßchen: inoffiziell, also ich bin nicht der Mieter (zahle die Miete auch nicht an den Vermieter) und werde da sicherlich auch nix unternehmen. Bin ja froh überhaupt dort sein zu können.
Wenn das alles auffliegt, vor allem wegen den Hunden, stehe ich auf der Straße...
Ich werde alles an Teppichen mitbringen und auslegen und versuchen so leise wie überhaupt möglich zu sein.
Bin ja auch nicht oft dort, nur im Moment muss ich bisschen einrichten und räumen. Eine Fuhre mit dem Rest meiner Sachen kommt ja noch – ist ein Haufen Zeugs... von 160 auf 32 qm ist nicht leicht. Aber jetzt alles wegwerfen will ich nicht.
Ich hoffe immer noch :(

Das Mädchen arbeitet nicht – nur Freitag und Samstag Nacht in einer Bar.
Sie will aber auch sonst gerne bis 10/11 Uhr schlafen :rolleyes:
Nun gut.
Ich hoffe auf einen milden Winter ohne Dauerregen Zeiten, dann kann ich hier im Häuschen wohnen.
Aber auch da darf ich nicht auffallen...
Was soll ich machen :( die Hunde abgeben kann ich nicht... ich hab da schon oft drüber nachgedacht, aber (abgesehen das ich für sie niemanden finden würde) ich kann und will es nicht – sie sind mein Leben... was ich grad ganz schön ******* finde.
So sollte keiner leben - inoffiziell und nur geduldet.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt:love:
 
Ich sprach von LKW‘s, die neben dem Grundstück, wo wir wohnten, einen Neubau hochgezogen haben.

Von in der Früh ab 6:00 spätestens bis auf die Nacht nur LKW‘s, die auch die Strasse und unseren Carport zugeparkt haben. (Nett nebenbei: es war Hochsommer, sehr heiss und die Bauarbeiter haben in unserem Carport, da Schatten, ihre Mittagspause genommen). Und das undendliche Piep-Piep-Piep von rückwärtsfahrenden LKW‘s
War ein Grundstück in Hanglage, es wurde viel Erde abgefahren. Da steht jetzt ein Superhaus.


Aber darum gings doch gar nicht? Nur die Frage, warum gebaut werden darf ohne Pause, aber bitte keine Nägel einschlagen in der Mittagsruhe (die ich hier nicht kenne)
Weil Handwerker Geld kosten, es dich aber keinen Cent kostet, den Nagel nach der Mittagsruhe einzuschlagen :rolleyes:
Außerdem arbeiten Handwerker nur eine begrenzte Zeit, danach kehrt wieder Ruhe ein. Der Rasen wird aber jede Woche gemäht

Ob es bei euch eine Mittagsruhe gibt, steht in der Gemeindeverordnung. In einem MFH wird das auch irgendwo geregelt sein

Und: wo kein Kläger, da kein Richter. Solange du mit deinem Nagel deinen Vermieter nicht störst, wird es sonst keinen interessieren
 
Du hast eine Meldeadresse, also brauchst du dir bzgl dem Wohnen im Garten solange keine Sorgen machen, solange du nicht dem Gartenvorstand auf die Füße trittst.

Zumindest bis Ende des Jahres kann ich an meiner alten Meldeadresse (Bayern) gemeldet bleiben.
Dann schau ich weiter – Rosi hat ja auch nur den BY Wesenstest, die anderen Beiden auch den von BW.

Einen Gartenvorstand gibt es hier (glaube ich) nicht.
Ist ein reines Erholungsgebiet, keine Gartenanlage. Mit Wiesen, Obstbaumwiesen, Koppeln und Wald dazwischen. Die Grundstücke zwischen 1000/2000 Quadratmeter groß, also sehr weitläufig. Und fast zwei Kilometer von der Stadt entfernt.
Im Sommer ist, gerade an den Wochenenden, bei schönem Wetter, richtig was los – da übernachten viele hier draußen.
Heute werde ich von zwei Seiten – mit völlig unterschiedlicher Musik – beschallt :lol:
 
Nein, pragmatisch. Ruhezeiten auf der Baustelle würden die Bauzeit so verlängern und den Bau so verteuern, dass unterm
Strich alle verlieren. :verwirrt:

Abgesehen davon das sich HandwerkerInnen und Lkw FahrerInnen auch bedanken würden ,wenn ihr Arbeitstag sich um 2 Stunden verlängert, weil sie statt 1 Stunde 3 Stunden Mittagspause machen müssen. Dann würden sie nicht von 7.00-17Uhr arbeiten sondern von 7.00-19-00 Uhr. Und bei weitem nicht jede/r kann Mittags "mal eben" nach Hause fahren.
 
Doch Kombi...;)
Oder so'n "Hundefänger", Caddy, Doplo und wie die alle heissen.
 
Erkenntnis des Tages, oder der vergangenen Tage: Freud & Leid sind echt manchmal siamesische Zwillinge. :(

In meinen heimatlichen FB-Gruppen wurden in den letzten Tagen massenhaft Fotos eines Heißluftballons geteilt, der zwei Tage lang über den Hunsrückdörfern unterwegs war.
Die Leute waren so begeistert, knipsten den Ballon aus allen Perspektiven, winkten den Passagieren und freuten sich einfach über diesen nicht alltäglichen Anblick - und dann stürzte genau dieser Ballon in einem aufziehenden Gewitter ab, alle Passagiere wurden schwer verletzt, der Ballonführer kam ums Leben...
:(
 
Doch Kombi...;)
Oder so'n "Hundefänger", Caddy, Doplo und wie die alle heissen.

Ich ueberleg ob ich mir einen Gelaendewagen oder SUV kaufe, weil mein Auto einfach..... halt auch fuer´s Angeln und alles.
Ich hab ja sonst immer das auto von meinem Ex genommen :/ Der faehrt ja einen alten Landrover
 
@Mauso

Wennze es brauchst, spricht doch nix gegen ein SUV oder generell nen Wagen mit hohem Radstand.

In der Stadt finde ich die Teile affig, aber wie gesagt: Im Gelände... dafür sind die ja da!
 
In der Stadt sind die affig, das find ich auch

Hier wird aber nichtmal gestreut im Winter meinten die vorbesitzer. Allrad und bisschen hoeher und großer Kofferaum brauch ich, wo ich jetzt keinen Landrover mehr zur verfuegung hab. Aber kein Caddy :lol:

Ich guck mir vllt mal den Q7 an
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
605
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
480
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Die Glanzleistung kam von einem Fuchs etwa in Tysons Größe mit einer großen weißen Schwanzspitze. Er lief schnüffeld ca 200m vor uns auf einen Wildwiese nahe am Oder-Havel-Kanal und das blieb auch so. Er hat immer mal wieder nach uns geschaut und sich ähnlich wie Tyson mit Nase am Boden...
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten