Sterilisation Hündin

Nicht nur das Risiko einer verstärkten Scheinträchtigkeit besteht, sondern auch ein massives Risiko für Gebärmutterentzündungen.

Anders als beim Deckakt beim Züchter wird dann ja nicht nur in der heißen Phase gesprungen, sondern öfters und ohne vorheriges Putzen des Lümmels.

Hängen ohne Aufsicht birgt auch seine Risiken, egal ob Hunde sich schon seit ewigen Zeiten ohne Menschen verpaaren.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel aber ich möchte das echt ungere diskutieren. Meine Meinung zu Kastrationen wird sich nicht ändern und deine sicher auch nicht.

Ich finde es einfach nicht richtig einen gesunden Hund aufzuschneiden, gesunde Organe entfernen zu lassen und so massiv in den Hormonhaushalt einzugreifen. :hallo:
Du hast recht, das ändert auch meine Meinung nicht und ja, ich verstehe deine Sicht auch absolut. Und wären alle Menschen verantwortungsvoll und würden ihr Hirn einschalten, wäre ich wohl auch eher deiner Meinung.
 
Nö. Mit dieser "Wird schon schiefgehen." Mentalität könnte ich mir auch bewusst einen dilute Hund zulegen. Schließlich gibt es da ja auch Beispiele für gesunde Hunde ...
 
Ergänzung: Ich hab inzwischen Erfahrung mit einer zweistelligen Zahl kastrierter Hunde, und keiner davon hat/te ein schwaches Nervenkostüm. Warum sollte ich also davon ausgehen, dass man damit als Folge einer Kastra rechnen müsste?
 
Nö. Mit dieser "Wird schon schiefgehen." Mentalität könnte ich mir auch bewusst einen dilute Hund zulegen. Schließlich gibt es da ja auch Beispiele für gesunde Hunde ...
Ja, könntest du. Solange er aus zweiter Hand ist und du somit nicht die Vermehrung dieser Hunde förderst.
 
Ja, könntest du. Solange er aus zweiter Hand ist und du somit nicht die Vermehrung dieser Hunde förderst.

Meiner ist aus 2. Hand und hat keine Probleme :)
Ich bin darüber sehr froh, weil ich nicht damit gerechnet habe. Trotzdem schaue ich immer noch misstrauisch hin, wenn sie sich mal länger kratzt.
 
Ich bin der Meinung, wenn man nicht aufpassen kann, ist Kastration die bessere Lösung, als Ups-Welpen.
 
Ja, aber man kann ja zum Glück aufpassen, wenn man sich entscheidet beide Geschlechter zu halten :)
 
Nö. Mit dieser "Wird schon schiefgehen." Mentalität könnte ich mir auch bewusst einen dilute Hund zulegen. Schließlich gibt es da ja auch Beispiele für gesunde Hunde ...
Ja, könntest du. Solange er aus zweiter Hand ist und du somit nicht die Vermehrung dieser Hunde förderst.
Wenn ich einen Hund bewusst für die eigene Bequemlichkeit kastrieren lassen kann, kann ich mir auch bewusst einen dilute Hund züchten lassen. In beiden Fällen werden bekannte mögliche negative Folgen für den Hund bewusst beiseite gelassen.
Ergänzung: Ich hab inzwischen Erfahrung mit einer zweistelligen Zahl kastrierter Hunde, und keiner davon hat/te ein schwaches Nervenkostüm. Warum sollte ich also davon ausgehen, dass man damit als Folge einer Kastra rechnen müsste?
Hast du kastrieren lassen oder kastriert übernommen? Wenn kastriert übernommen, woher willst du wissen ob es keine Wesensveränderungen gab?
 
Wenn ich einen Hund bewusst für die eigene Bequemlichkeit kastrieren lassen kann, kann ich mir auch bewusst einen dilute Hund züchten lassen. In beiden Fällen werden bekannte mögliche negative Folgen für den Hund bewusst beiseite gelassen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
 
Und genau deshalb diskutiere ich nicht darüber. Schon gar nicht mit Menschen die fast ausschließlich TS Hunde haben. Und nein, das ist keinesfalls böse gemeint! Mir ist nur durch etliche Gespräche klar geworden das es nichts bringt und Menschen zu regelrechten Feinden macht. Muss nicht sein finde ich.

Ich bin der Meinung, wenn man nicht aufpassen kann, ist Kastration die bessere Lösung, als Ups-Welpen.

Wenn ich nicht aufpassen kann oder möchte halte ich keine Hunde.
 
Und genau deshalb diskutiere ich nicht darüber. Schon gar nicht mit Menschen die fast ausschließlich TS Hunde haben. Und nein, das ist keinesfalls böse gemeint! Mir ist nur durch etliche Gespräche klar geworden das es nichts bringt und Menschen zu regelrechten Feinden macht. Muss nicht sein finde ich.
Wenn ich nicht aufpassen kann oder möchte halte ich keine Hunde.

Ich schon :)
Und das ohne jegliches schlechtes Gewissen.

Ich habe sowohl Tiere kastriert übernommen als auch aufgenommene Tiere kastrieren lassen.
Wie @snowflake konnte ich keine negativen Veränderungen feststellen. Und auch die, die ich kastriert übernommen habe, hatten ein stabiles Nervenkostüm.
 
Und genau deshalb diskutiere ich nicht darüber. Schon gar nicht mit Menschen die fast ausschließlich TS Hunde haben..

Ich habe auch nur Hunde aus dem Tierschutz,und bin trotzdem gegen Kastration.Aber ich bin auch gegen Tierschutzhunde vermehren.Leider kommt es oft vor,und da hört es bei mir auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sterilisation Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudolfo
Wie soll es auch anders sein , jedes Bundesland backt seinen eigenen Kuchen
Antworten
10
Aufrufe
636
dasjanzons
dasjanzons
Joys
Danke das ist lieb ! Ich hoffe das wird nochmal ..... Wenn es was neues gibt schreib ich nochmal
Antworten
12
Aufrufe
1K
Joys
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
397
Podifan
Podifan
N
  • Geschlossen
Bitte, wie bereits vorgeschlagen, die Suchfunktion nutzen. watson
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
hundeuschi
Meine kleine ist vor 3 Jahren kastriert worden und mittlerweile sieht man nur, -aber auch nur wenn man genau hinschaut- eine kleine Narbe.;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Angel Ffm
Angel Ffm
Zurück
Oben Unten