Sterilisation, welche Klinik macht das?

Rudolfo

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen, mein Staff ist jetzt 12 Monate und muss von Gesetz her unfruchtbar gemacht werden. Ich möchte aber keine Kastration sondern nur eine Sterilisation. Kann mir einer einen Tipp geben welche Tierklinik das macht? Meine in der Nähe 56459 wollen alle nur Kastrieren. Vielen Dank.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudolfo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Grunde macht und kann das jede Klinik..haben sie einen Grund genannt wieso eine Sterilisation nicht in Frage kommt?
Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als in deiner Umgebung die TK und Tierärzte abzutelefonieren.
 
Nein die nennen keinen Grund...............Geld...........das abtelefonieren mach ich gerade
 
Verstehe nicht, warum sich Tierärzte da so anstellen. Ich würde in der Situation auch lieber sterilisieren statt kastrieren.
Viel Erfolg bei der Suche!

Ist der Hund auf deinem Profilbild der, um den es geht? Hübscher Hund jedenfalls!
 
Verstehe nicht, warum sich Tierärzte da so anstellen. Ich würde in der Situation auch lieber sterilisieren statt kastrieren.
Viel Erfolg bei der Suche!

Ist der Hund auf deinem Profilbild der, um den es geht? Hübscher Hund jedenfalls!
Ne der auf dem Bild war Tyson, lebt schon lange nicht mehr.
 
Hallo zusammen, mein Staff ist jetzt 12 Monate und muss von Gesetz her unfruchtbar gemacht werden. Ich möchte aber keine Kastration sondern nur eine Sterilisation. Kann mir einer einen Tipp geben welche Tierklinik das macht? Meine in der Nähe 56459 wollen alle nur Kastrieren. Vielen Dank.
habt Ihr den eine Anordnung eurer Behörde bekommen das euer Hund unfruchtbar gemacht werden muss.
Hier in NRW ist es keine Pflicht den Hund unfruchtbar zu machen.
Die Behörde kann es anordnen.
Ich meine RLP ist nicht anders .
 
In RLP ist es eine Sollvorschrift, von der nur in Ausnahmefällen abgewichen werden kann.
 
Wie soll es auch anders sein , jedes Bundesland backt seinen eigenen Kuchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sterilisation, welche Klinik macht das?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich vermute auch, das eine endoskopische o.p. länger dauert d.h hund ist länger in narkose, was nicht wirklich wünschenswert ist. Ich war bei 2 kastrationen dabei, vom einschlafen bis aufwachen, vergingen nichtmal 20 minuten, das ging ratz fatz, und die eierstöcke waren raus, hund zugenäht, und...
Antworten
154
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Joys
Danke das ist lieb ! Ich hoffe das wird nochmal ..... Wenn es was neues gibt schreib ich nochmal
Antworten
12
Aufrufe
1K
Joys
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
395
Podifan
Podifan
N
  • Gesperrt
Bitte, wie bereits vorgeschlagen, die Suchfunktion nutzen. watson
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
hundeuschi
Meine kleine ist vor 3 Jahren kastriert worden und mittlerweile sieht man nur, -aber auch nur wenn man genau hinschaut- eine kleine Narbe.;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Angel Ffm
Angel Ffm
Zurück
Oben Unten