Nachteulen-Fred

Das Koelner immer verkleidet sind glaubt niemand. Aber ueber Homosexuelle gibt es genau die Vorurteile, die der CSD unterstreicht.

Manche Menschen glauben Homosexuelle seien Tunten. Man versucht alles daran, das Vorurteil abzubauen. Und dann rennen sie auf dem CSD mit Tuetue und in Frauenkleidern rum.
Manche Menschen glauben Homosexuelle seien pervers. Man versucht das aufzuklaeren. Und dann rennen sie auf dem CSD mit Fetischspielzeugen und Peitschen rum.
Manche Menschen glauben Homosexuelle sind triebgesteuert. Dass es nur um S.ex ginge. Und was ist auf dem CSD? Alles S.exualisert.

Ich wuensche mir eine Parade von Homosexuellen in Engelbert Strauß Hose und Karohemd. Da wuerde ich mitgehen. Mit einem Schild auf dem der Beruf steht. Dachdecker, Beamter, Schlosser, Justizbeamter, Erzieher, Mathelehrer, Informatiker, Student, Azubi. Oder dem Hobby. Modellbau Eisenbahn, Jagd, Comics lesen, Musik, Angeln, Oldtimer. Oder Lieblingsfilm oder Serie. Da steht dann nicht Brokeback Mountain (wobei der echt schoen ist :lol: ) sondern The Walking Dead, Tatort, Game of Thrones, Wallander.
Das waere ein deutliches Zeichen fuer: Wir sind die Mitte der Gesellschaft. Wir sind genau wie ihr. Es gibt keine Unterschiede.

Der CSD betont die Unterschiede und die Andersartigkeit. Ich bin aber nicht anders. Ich liebe einen Mann, aber sonst ist nichts anders an mir.

Du bist als Einzelperson sicherlich keine Parade, aber wenn du es offen lebst, vermittelst du genau dieses Bild. Auch unter Frauen die dich vielleicht für ein bisschen rechts oder blöd halten. Das ist ja schließlich auch eine Erweiterung des Bildes von Homosexualität - die Erkenntnis, dass das auch rechte Chauvis sein können. :lol:

Nein mal ehrlich. Ich verstehe, wenn du dich nicht outen willst - auch wenn ich gut finde, wenn Menschen das tun. Ja, es kann zu blöden Sprüchen kommen. Nein, ich glaube nicht, dass deine Horrorvorstellung der Wahrheit entspricht.
Aber es ist deine Sache.

Viel dringlicher fände ich, dass du mit dir selbst im Reinen bist.
 
Dann dürfte ich ja mit annähernd meiner halben Verwandtschaft nicht mehr reden...

Du kannst von mir aus wählen, was du willst. Das meine ich ehrlich. Wie soll ich jemandem vorschreiben, was er denkt oder wählt?

Nur auf ne bestimmte Art polemisch werden darfst du nicht. :rot: :lol:

Da - gebe ich zu - bin ich echt empfindlich, was das angeht.

Aber das ist nix Persönliches. - Also, nix, das ich bei dem einen weniger mag als bei dem anderen.

Wenn du wie ich mit einer bestimmten Art von Literatur großgeworden wärst und sie aus dem FF kennst und mittlerweile wüsstest, wie billig und arm das doch alles im Grunde ist und wie wenig fundiert sehr häufig-.. - und dann noch sehen müsstest, wie ein Haufen eigentlich sehr freundlicher und selbst gar nicht polemischer Leute diese Art von Pseudo-Argumenten als die einzige wirkliche Wahrheit verschlingen... ach, keine Ahnung, ob dich das aufregen würde... wir kennen uns ja nicht.

Aber mich regt das halt auf. :hallo:

Das klingt fast als waerst du in der rechten Szene groß geworden :eek: Was fuer Literatur meinst du denn?
 
Ich will auf die Beitraege antworten aber ich bin so Matsch im Kopf :lol:
Noch ein bisschen durch die Arbeit quaelen, dann gehe ich ins Bett.
2 Stunden Schlaf gehabt. Weckt der Kerl mich mitten in der Nacht, weil er einen Anruf ueber ein angefahrenes Reh bekommen hat. Sollte ich mitkommen. Gesagt, getan, war das nirgendwo zu sehen. Also Jagdkollegen mit Hund angerufen. Dann haben wir´s gefunden, so weit war es gar nicht gelaufen, vllt 200m, aber im Dunkeln hat man da keine Chance. Es lebte noch :( Jetzt lebt es nicht mehr.
Kurz vor 6 wieder Zuhaus gewesen, noch ´nen Kaffee, mit den Hunden raus und dann zur Arbeit.
 
‚In der rechten Szene‘ würde ich das nicht nennen, dafür bin ich wohl schon zu alt - (Edit : Als es damit so richtig losging, war das bei uns sogar den rechten Rechten zu viel des Ganzen) - aber schon recht weit rechts außen.

Also, politisch voll auf der AfD-Linie und da teils auch eher am rechten Rand.
 
Ach - das ist ja nun auch eigentlich nicht so selten.

Man gewöhnt sich daran.

Zumal die im Alltag (mit wenigen Ausnahmen) ja tatsächlich alle ganz verträglich und zivil sind.

Und Minderheiten usw. gegenüber persönlich sogar offener als der normale, offiziell nicht ganz so rechte Rest der Leute außen herum.

Vielleicht, weil wir alle im Grunde so querulantisch veranlagt sind... :p

Wir sagen eher offen, was uns stört (und kassieren dann den Gegenwind), als verdruckst mit halb vernebelter Wut im Bauch herumzustehen und zu klatschen, wenn irgendwelche anderen Deppen andere Leute schikanieren.

Ich hatte nie, nicht ein Mal, ein Problem durch meinen halb türkischen Mann. Und hätte es auch mit einem ganz türkischen nicht gehabt. Oder einem Katholiken. Oder was auch immer. Oder durch meine Berufswahl. Gar nicht. Oder gar - das war ja eigentlich ein Trigger im Quadrat - durch mein kurzfristige humanitäres palästinensisch-israelisches Engagement. :uhh: :lol:

Einzig über Politik reden wir nicht mehr. :p

Bei uns zuhause war aus verschiedenen Gründen nicht immer alles super. Aber in bestimmten grundlegenden Bereichen haben meine Eltern im Rückblick nach meinem Gefühl ziemlich viel richtig gemacht. Ich bin ja nicht nur von alleine so geworden, wie ich jetzt bin. :hallo:
 
Textwarnung Jagd Gedoens

....

Ich muss Nutria studieren :)

Jagdlehrstunde mit dem Maenne. Wir waren am Kanal spazieren, ich maule mich fast wegen Loechern im Boden. Verdammte Nutria! Da muss man was machen.
Maenne sagt, nicht mit der Einstellung "Verdammte Nutria", sondern man muss die Viecher erst wirklich gern haben. Ueber Nutria habe ich nur Laienwissen, das war in der Ausbildung kaum Thema. Ich muss erst mehr ueber die lernen und sie beobachten und mich fuer diese Tiere begeistern. Sonst ist Jagd nicht erfolgreich und sonst leidet irgendwann die Waidgerechtigkeit.
Also Buch aus Maennes Regel verschlungen, am Kanal gesessen. Holla sind die sueß. Und interessant. Und sozial.
 
Da hat er wenigstens Etwas, worauf er sich bei der Nutriajagd freuen kann.
 
24€ pro Kilo Nutriafleisch, Donnerwetter.

Netter Artikel übrigens:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
822
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
875
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ich bin heutenachmittag wieder stumpf umgeknickt, geschlafen, mit atembeschwerden aufgewacht und nachher mal den Barometer geschaut: sinkend. Ich komme die sache im alter auf die spur…
Antworten
567
Aufrufe
13K
toubab
bxjunkie
Diese Blumenkohlfrisur?
Antworten
428
Aufrufe
17K
Ninchen
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten