Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Man kann das Rad auch immer und immer und immer wieder ins Rollen bringen um so künstlich einen Streit zu provozieren

Ich hoffe es hat keiner mehr Lust zum streiten

Das sicher nicht, aber ich find's nicht verkehrt, dass das hier mal angesprochen wurde. Für mich war es z.B. quasi "erleichternd" zu lesen, dass ich nicht allein mit meinem Eindruck dastehe, dass gegen bestimmte Leute / Meinungen schon irgendwie als Gruppe agiert wird (ob bewusst oder als Selbstläufer kann und will ich gar nicht beurteilen).

Und man kann sich natürlich auch immer und immer wieder auf die Zunge beißen bzw. auf die Finger setzen, um nur ja nicht wieder mit den immer selben Leuten aneinanderzurasseln. Andersum kann man aber auch einfach mal nicht im Rudel über Andersmeinende / Ungenehme herfallen und sich gegenseitig abklatschen. Und vielleicht könnte man sich auch in der Mitte treffen...

Und jetzt mal ehrlich: Was ist denn nun so schlimm daran, dass Natalie das Bedürfnis hatte, zu einem Thema, das ja nun ein ziemlich persönliches ist und in dem sie recht barsch angegangen wurde, noch mal etwas zu sagen, dass man das nicht ohne despektierliche Kommentare oder den Hinweis darauf, dass es einen einen shice interessiert, stehen lassen kann? Vielleicht hatte sie zwischenzeitlich nicht die Zeit oder Muße, sich zu äußern? Vielleicht wollte sie es sich wirklich sparen, es hat ihr aber doch keine Ruhe gelassen? Vielleicht brauchte sie ein bisschen Abstand, bevor sie noch mal was dazu sagt? So what?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe keinen Durchblick. :crazy:
Ich nehme nur in allerlei Themen/Chat (sehr) gereizte Stimmung wahr. Ob da immer die gleichen Leute (aus welchen Gründen auch immer) sich oll finden, kann ich nicht genau feststellen. Und Gruppendynamik? Gibt`s hier verschiedene "Lager"? Nee, ehrlich... ich verstehe gar nichts mehr. Vielleicht fehlt mir ja auch einfach nur Hintergrundwissen. :gruebel:
Deswegen weiß ich auch nicht genau was man hier jetzt explizit ansprechen muss/soll oder gar ruhen lassen soll?
 
@Flash

@Natalie polarisiert - das war schon immer so,und wird auch immer so bleiben, weil sie für ihre Überzeugungen jeweils tatsächlich brennt und sich voller Elan mit allem, was sie hat in die Bresche wirft.

Am besten sieht man das hier im Thread - den sie übrigens eröffnet hat, und in dem du am Anfan seitenlange leidenschaftliche Ergüsse von ihr gegen das Kinderkriegen lesen wirst, wie jetzt dafür. :lol:

Um zu sehen, dass sie dabei nicht jeden anderen missionieren will, sondern bewusst persönlich argumentiert, muss man sie schon länger lesen oder kennen - und selbst dann schmeckt ihre Art nicht jedem, weil das Subjektive leicht mal selbstgerecht wirkt.

(Womit ich nicht sagen will, dass ich sie dafür halte - nur, dass ich sehe, wo sie evtl. aneckt.)

Aber ich glaube nicht, dass sich hier Leute deswegen verabreden. Die reagieren nur ähnlich und ähnlich emotional auf ihre Beiträge - und fühlen sich dann bestätigt, weil es ja auch anderen so geht!
 
@lektoratte Naja, das ist der auf Natalie bezogene Teil. Es gibt sehr wohl Lager in der KSG, wie man ja an gewissen FB-Gruppen sehen kann.
Eigentlich sehr schade.
 
@Flash
Die reagieren nur ähnlich und ähnlich emotional auf ihre Beiträge - und fühlen sich dann bestätigt, weil es ja auch anderen so geht!

Ich sehe es wie Du, dass @Natalie polarisiert.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man dann bösartig und bewusst verletzend ihr gegenüber wird. Dann würde es doch reichen, einfach nichts dazu zu sagen und ihre Beiträge links liegen zu lassen. Stattdessen wird nachgekartet und noch einen drauf gesetzt.
Ich verstehe nicht, warum. @Natalie wird so bleiben wie sie ist. Verändern können wird man sie also nicht. Was soll das also bringen?

Und es ist ja nicht nur @Natalie, der es so geht. Bei einigen Foris wird stetig darauf gewartet, dass man sich an etwas hochziehen und in seiner Peergroup punkten kann. Wobei sie sich untereinander auch nicht immer grün sind :)
Ich finds einfach nur dumm.
 
Bei einigen Foris wird stetig darauf gewartet, dass man sich an etwas hochziehen und in seiner Peergroup punkten kann. Wobei sie sich untereinander auch nicht immer grün sind :)
Ich finds einfach nur dumm.
kommt selten genug vor, aber da sind wir uns ja tatsächlich mal einig
Auch, wenn ich da vielleicht andere Leute sehe als Du :)

Da @helki mich zitiert hatte
Ich habe gar nicht auf den Beitrag von @Natalie reagiert :kp:

Die Zeit, als es hier wohl scheinbar einiges an Zickereien mit, um und über Natalie gab, waren lange vor meiner KSG-Zeit (vermutlich um die Zeit, als der thread hier eröffnet wurde?) Insofern polarisiert Natalie mich auch gar nicht...
Heute schreibt sie ja nicht mehr viel. Zum aktuellen Thema hab ich vor ein paar Seiten meine Meinung geschrieben, kann nachlesen wer möchte, wer nicht möchte solls lassen. Da gibt es für mich keinen Grund, das nochmal zu wiederholen.
Mit bösartig, mit Sternchen gepixelten Ausdrücken etc. fühle ich mich nicht angesprochen
 
Wenn jeder, der hier über's Forumsklima mosert konsequent die "ignore"-Funktion anwenden und sich dran halten würde, dann wäre hier himmlische Ruhe. Die funktioniert sogar für den Chat, man sieht nichts in der "was ist los im Forum"-Spalte, sie ist einfach wahnsinnig angenehm.
Vielleicht schießen einige aus Prinzip gegen andere, who cares? Das Trollen, Trietzen und Haareziehen wird von anderen genauso toleriert und gefeiert - sieht man halt nur dann, wenn es das eigene "Lager" trifft. Sich darüber aufzuregen und zu echauffieren ist doch albern.

Wenn's nervt - rauf auf die Igno. Die Igno ist gut, als wenn man bei Facebook in 10 Otterseiten liked und die Timeline nur noch aus den wirklich wichtigen Dingen besteht. Oder wie Canada! Weed und freie Liebe. :hippi:
 
@lektoratte Naja, das ist der auf Natalie bezogene Teil. Es gibt sehr wohl Lager in der KSG, wie man ja an gewissen FB-Gruppen sehen kann.
Eigentlich sehr schade.

Kann durchaus sein. Es ist ja auch durchaus so, dass einige sich untereinander kennen und andere nicht - schon das kann ja so ne Art Lagerbildung fördern, und sei es nur, weil man bei Leuten, die man persönlich kennt, besser versteht, wie die Beiträge gemeint sind.

Von Facebook weiß ich nichts, dazu kann ich nichts sagen. :kp:
 
Wenn jeder, der hier über's Forumsklima mosert konsequent die "ignore"-Funktion anwenden und sich dran halten würde, dann wäre hier himmlische Ruhe. Die funktioniert sogar für den Chat, man sieht nichts in der "was ist los im Forum"-Spalte, sie ist einfach wahnsinnig angenehm.
Vielleicht schießen einige aus Prinzip gegen andere, who cares? Das Trollen, Trietzen und Haareziehen wird von anderen genauso toleriert und gefeiert - sieht man halt nur dann, wenn es das eigene "Lager" trifft. Sich darüber aufzuregen und zu echauffieren ist doch albern.

Wenn's nervt - rauf auf die Igno. Die Igno ist gut, als wenn man bei Facebook in 10 Otterseiten liked und die Timeline nur noch aus den wirklich wichtigen Dingen besteht. Oder wie Canada! Weed und freie Liebe. :hippi:
Ich kann sogar ganz ohne ignore Funktion ignorieren :D
Aber ja das wäre die perfekte Lösung..

Wobei machen wir uns nichts vor die KsG lebt auch solange gerade wegen den zickereien wenn immer nur Friede und Freude wäre wäre hier längst nicht so viel los :nee:

Allerdings versteh ich nicht warum man gerade bei dem Thema Familie so persönlich wird :(
 
Und es ist ja nicht nur @Natalie, der es so geht. Bei einigen Foris wird stetig darauf gewartet, dass man sich an etwas hochziehen und in seiner Peergroup punkten kann. Wobei sie sich untereinander auch nicht immer grün sind :)

Erlebe ich auch so.

Setzt man alle betreffenden Personen auf Ignore, kriegt man, wenn mal nicht gezickt wird, oftmals überhaupt nicht mit, worum es geht oder reagiert auf einen völlig anderen Kontext als gemeint (und alle halten einen vermutlich für völlig bescheuert) - auch blöd. In Themen, die einem eigentlich wichtig sind, kann man dann eigentlich gar nicht mehr schreiben, weil man nix mitkriegt. Und vielleicht hat man auch nicht immer Lust, eventuellen Miesmachern unwidersprochen das Feld zu überlassen (wäre z.B. bei meinem Steckenpferd, dem TS, der Fall).

Ich z.B. diskutiere gerne auch kontroverse Themen und habe eigentlich kein Problem damit, mit meiner Meinung ggf. am Ende alleine dazustehen. Wenn dann aber von der anderen Seite wiederholt persönlich "argumentiert" wird, geht das auf die Dauer eben doch an die Nerven. Wenn dann noch diverse Empfehlungen unter solchen Anwürfen erscheinen und dann noch jeder in dieselbe Kerbe haut, hat man nicht mehr nur das Gefühl, dass eine Person einen persönlich angeht, sondern gleich 'ne ganze Gruppe.

Für Nichtbetroffene vielleicht schwer nachzuvollziehen, wenn man in relativer Regelmäßigkeit von so einer Welle überrollt wird, ist's schon weniger lustig (und dabei meine nicht einfaches "Unterschiedlicher-Meinung-Sein", sondern Anwürfe, die schon in die persönliche Richtung gehen). Würde mir vermutlich auch nicht aufallen, wenn ich mir nicht einbilden würde, relativ häufig selbst betroffen zu sein.
 
Ich kann sogar ganz ohne ignore Funktion ignorieren :D
Aber ja das wäre die perfekte Lösung..

Wobei machen wir uns nichts vor die KsG lebt auch solange gerade wegen den zickereien wenn immer nur Friede und Freude wäre wäre hier längst nicht so viel los :nee:

Eigentlich ist es ja ein Hundeforum und es gab schon Zeiten, da wurde ernsthaft z.B. über Erziehungs- und Verhaltensprobleme beim Hund diskutiert,ganz egal, wer bei wem, bei welchem Problem völlig anderer Meinung war oder auch mal ganz daneben. Auch hier war eben früher war eben alles besser.:sarkasmus:

Und mal ernsthaft, generelles Ignorieren einzelner User ist zumindest für den, der in seine Thema Hilfe sucht, nicht gerade hilfreich, weil der ja keine Ahnung hat, dass jemand, der mitdiskutiert einzelne oder einen großen Teil der Beiträge in seinem Thema gar nicht gelesen hat.
Ein Forum ist doch nicht das wirkliche Leben und wen ich nur vom Schreiben "kenne", den kenne ich eben nicht wirklich und er kann, wenn man sich zufällig oder gezielt mal trifft, ganz anders, oft sehr viel netter als vermutet sein.

Nachtrag:
Hat sich mit @helki überschnitten.
 
Auch hier war eben früher war eben alles besser.:sarkasmus:
Ich habe gestern zufällig ein paar alte Beiträge aus den Anfangszeiten des Forums gelesen.
Alter Falter - nein, früher war eben nicht alles besser, dagegen ist das Gezicke hier und heute Kindergarten - man erinnert sich eben nicht mehr an alles ;)
Und das war nicht im Erziehungsbereich...

Und mal ernsthaft, generelles Ignorieren einzelner User ist zumindest für den, der in seine Thema Hilfe sucht, nicht gerade hilfreich, weil der ja keine Ahnung hat, dass jemand, der mitdiskutiert einzelne oder einen großen Teil der Beiträge in seinem Thema gar nicht gelesen hat.
In einem Thread bekommt man aber angezeigt, dass es Beiträge ignorierter User gibt und wenn es im Kontext wichtig ist, kann man die dann im Einzelfall ja trotzdem lesen.

Interessant ist es im Chat - da bekommt man gar nicht mit, wenn ein ignorierter User was geschrieben hat.
Das macht die Unterhaltung im Chat dann für Außenstehende, die niemanden ignorieren, uU recht amüsant :lol:
 
Die fb-Gruppe muss ja ein Riesen-Dorn in einigen Augen sein. :lol: Zur Beruhigung für @fusselchen : Da bin ich auch raus, weil da auf einmal Ar.schlöcher aufgetaucht sind, mit denen ich hier auch nichts zu tun haben möchte. Schade, weil tatsächlich ein paar ganz alte Leute aufgetaucht sind, die leider in der KSG abgetaucht sind. Sinn war es, sich mit den Leuten aus der Anfangszeit mal wieder auszutauschen. Seid ihr Neider, oder Nichtwissenden jetzt beruhigt?
Ich werde den Leuten, die hier gemeinsam bashen (ob verabredet, oder einfach aus Solidarität zueinander) auch weiterhin den Spiegel vorhalten.
 
Das Erste war nicht ganz so ernst zu nehmen ;) und ansonsten lese ich wahrscheinlich nicht in so vielen Themen, dass mir der Hinweis, wer wen ignoriert, schon mal aufgefallen wäre. Im Chat war ich in all den Jahren wohl keine 10x.
Mein Tag ist irgendwie kürzer als bei anderen oder ich bin zu vertrödelt.:D

So extrem habe ich die "Gruppenbildung" hier bisher nicht empfunden. Ich war eher erstaunt, als ich hier vor einiger Zeit mal gelesen habe, "Ich weiß, einige können mich hier nicht leiden", und mich gefragt, wie das in einem Forum mit einem User, den ich nicht kenne, gehen soll.
An die Chatfunktion habe ich allerdings nicht gedacht, dort kann man sich ja schon persönlich unterhalten.
 
Ich habe gestern zufällig ein paar alte Beiträge aus den Anfangszeiten des Forums gelesen.
Alter Falter - nein, früher war eben nicht alles besser, dagegen ist das Gezicke hier und heute Kindergarten - man erinnert sich eben nicht mehr an alles ;)

Allerdings !

Unvergesslich:

Komm mal runter Herr Gugl!
Ich hab dich nicht zitiert, weil du nicht der Held bist, der mit gezielten rhetorischen Fragen die gleiche Polemikschiene fährt, über du dich bei mir beschwerst.

Bis dahin hielt ich mich für einen Helden. :kp: Nun trage ich dieses Trauma mit mir rum. :(
 
Ich habe gestern zufällig ein paar alte Beiträge aus den Anfangszeiten des Forums gelesen.
Alter Falter - nein, früher war eben nicht alles besser, dagegen ist das Gezicke hier und heute Kindergarten - man erinnert sich eben nicht mehr an alles ;)

Das finde ich aber auch :lol:
Was hier abging manchmal, und in was für einem Ton :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
939
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
596
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten