Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja wobei ich ja gestehe so 1-2 ha sie auch größer gemacht, eins tatsächlich so groß das sie mit den Vorderpfoten drin versinkt :tuedelue:
Aber das ist hinter Schuppen da geht man eh kaum hin :kp:
 
So, nun endlich auch mal in meinem Zwergen-Garten gewesen (das 1. Mal in diesem Jahr)- war ja super schönes Wetter

Unerwarteterweise lebt da tatsächlich noch was :freudentanz:

Dira hat ordentlich gewütet, alles total festgetrampelt (die doofe Kuh ignoriert ja jegliche Begrenzung!) Ich kann erfolgreich vermelden, Tulpen habe ich erblickt und einige Pflanzen von Baldur, die ich letztes Jahr gesetzt habe, scheinen auch noch zu leben (die gelbeScharfgarbe habe ich wieder gefunden).

Ich habe erstmal etwas (hahaha) Unkraut entfernt und die Blumen gesucht :)
 
Ein Regal für Blumen und das ander ein Pflanztisch ,da kommen noch paar Paletten
Dann bau ich noch ein Hochbeet
Der Gemüsegarten ist zuviel arbeit zu meinem Job und den Verpflichtungen...das schaffe ich nimmet
Bitte um Bilder wenn alles fertig ist :)
 
Hier läuft es auch unerwartet gut. Alles an Blumen hat nen Platz, alles was ich bisher gepflanzt habe lebt sogar noch, und hat mehr Blüten als vorher und obwohl die Vögel in den Kübeln mit den Seedbombs gewütet haben keimt es da fröhlich vor sich hin.

Dieser grässliche Zaun samt Tor im Garten ist weg, bis auf Stevie versucht auch keiner in meine Blumen zu kacken und nu warte ich auf meine Schwester die mir beim Terrassenausbau helfen "darf", weil vor Jahren mal Garten Landschaftsbau gelernt, wenn dann auch nie weiter in dem Job gearbeitet.
 
@Nune
Hab jetzt mal auf die Tüte in der Garage geguckt, was das nun für Erde für die Rosen war: Stinknormale "Pflanz- und Blumenerde".
 
Hier läuft es auch unerwartet gut. Alles an Blumen hat nen Platz, alles was ich bisher gepflanzt habe lebt sogar noch, und hat mehr Blüten als vorher und obwohl die Vögel in den Kübeln mit den Seedbombs gewütet haben keimt es da fröhlich vor sich hin.

Dieser grässliche Zaun samt Tor im Garten ist weg, bis auf Stevie versucht auch keiner in meine Blumen zu kacken und nu warte ich auf meine Schwester die mir beim Terrassenausbau helfen "darf", weil vor Jahren mal Garten Landschaftsbau gelernt, wenn dann auch nie weiter in dem Job gearbeitet.

Sorry aber die Gesamtsituation erinnert mich gerade an Folgendes.:lol:
 
Sorry aber die Gesamtsituation erinnert mich gerade an Folgendes.:lol:
Aber auf den Punkt. :D
Exakt so fühle ich mich, nachdem ich mein Leben gänzlich ohne Pflanzen verbracht habe, bis auf eine kurze Periode mit Pflanzversuchen Anfang 20, die aber in traurigem Massaker endete.

Aktuell stehe ich so :1st: in meinem Garten. :lol:
 
:D
giphy.gif
 
Ich kenne 3/4 eurer "Blümchen" auch :eek:
Aber nicht aus der Natur oder dem Garten, nein aus meiner zweitliebsten Videospielreihe.:lol:

Da muss ich die Jungs von Bethesda echt loben, die sehen teilweise richtig realistisch aus.
Wo wir beim Akeleien pflücken sind... Bist du eigentlich auch in ESO unterwegs?
 
Wo wir beim Akeleien pflücken sind... Bist du eigentlich auch in ESO unterwegs?

Ne nicht Online - vor ewgen Zeiten mal mit Morrowind angefangen, dann Oblivion und zueltzt Skyrim. Mir behagt das Konzept mit anderen spielen zu müssen wie bei WoW nicht und dann kamen "große" Beziehung und Hund dazwischen. Jetzt hätte ich zwar rein theoretisch wieder Zeit für sowas, aber das ist eigentlich nicht das, was ich mir wünsche. ;)
 
Ne nicht Online - vor ewgen Zeiten mal mit Morrowind angefangen, dann Oblivion und zueltzt Skyrim. Mir behagt das Konzept mit anderen spielen zu müssen wie bei WoW nicht und dann kamen "große" Beziehung und Hund dazwischen. Jetzt hätte ich zwar rein theoretisch wieder Zeit für sowas, aber das ist eigentlich nicht das, was ich mir wünsche. ;)
Wobei man lobend erwähnen muss, das man ESO auch wunderbar allein durchquesten kann. Sowohl das Gruppenspiel als auch den PvP Bereich kann man meiden, wenn man das nicht mag.
 
Die Terrasse vergrößern bis zum Anfang des Hühnerstalls. Als Holzdeck, das ist mit do it yourself mögllich und kostet kein Vermögen. Dann zwischen Hühnerstall und Hundeklo einen Sichtschutz. Vielleicht ein hohes Gras, wie Liesbeth vorschlug.Ich persönlich würde ne Kletterrose an einem Rankgitter setzen. Eine, die möglichst lange blüht. Falls du was für Rosen übrig hast. Efeu geht natürlich auch, ist rund ums Jahr grün, aber halt auch "nur" grün.

der Hühnerstall könnte auch die frostfreie Überwinterung (hat´s Fenster?) bei eingemummelten Kübel übernehmen.

Holzdeck auf Stelzen wäre auch meine Idee

Nur das Lavendelhochstämmchen geht für mich gar nicht. :lol:
Aber ich hab kein Rosenfaible. Wunderschön sind die, aber lieber bei anderen. Ich hab nur eine Rose jemals gekauft und die wächst jetzt auf Tiny. Das war nicht geplant, aber ich hab sie genauso mitgenommen wie ihn damals. :girl_sigh:
Rosen sind kompliziert für mich, weil die meisten so durchgezüchtet sind. Eine ist megariesig, eine winzig, eine klettert, eine deckt den Boden, eine gefüllt, eine ungefüllt, eine kriegt Mehltau, andere nicht, ich raffs nicht. :D

Ich mache mit Rosen nix ausser kürzen. Kein "anhäufeln", kein spezieller Winterschutz, im Herbst wird von oben ca 1 Drittel weggeschnitten und im Frühjahr das 2. Drittel plus abgestorbenes und ggf zu verholzte "Stämme". Und das sind alle nur die runtergesetzten Discounterrosen, die ich retten mußte bevor sie eingehen. Einige stehen hier seit ca 20 Jahren:kp:

Diese niedrigen Beetrosen die man zuweilen als Bodendecker nimmt, wachsen und wirken eigtl nur recht großflächig und werden halt immernoch min! 30 cm hoch. Dann ist das Lavendelstämmchen quasi weg. Die sind nichts für Kübel.

meine Bodendeckerrosen klettern, also sollte es doch möglich sein, die Triebe nach unten um den Kübel zu leiten, also Hängerosen zu formen ?

Die kannste unbesorgt verpflanzen, die bilden Rhizome und sind unempfindlich :)
wenn der Spaten beim Ausbuddeln die "Füße" zerhackt, macht denen auch nicht viel aus. hier haben ausgebuddelte schon einen Winter in einer vergessenen Tubbe überlebt

Du sagtest doch, du magst Lavendel? Und für die Rosen wurden schon einige Hände gestreckt.
Und du kannst auch den normalen Lavendel in Kübeln halten. Die Rosen eher nicht, die haben dafür nicht die richtigen Wurzeln.

ich habe sehr wohl eine Rose im Kübel

*kicher* Gärten des Grauens:

nur Rasenmähen ist schwierig:lol:

nee, irgendwie hat das nichts mit Befestigungsterassen anlegen gemein ?:gruebel:
 
ich habe sehr wohl eine Rose im Kübel
Sicher, es gibt geeignete Rosen, und es gibt auch geeignete Kübel.
Ich mache mit Rosen nix ausser kürzen. Kein "anhäufeln", kein spezieller Winterschutz, im Herbst wird von oben ca 1 Drittel weggeschnitten und im Frühjahr das 2. Drittel plus abgestorbenes und ggf zu verholzte "Stämme".
Ich mache nicht mal das. Ich schneide nur abgestorbene Zweige raus. Ich hasse zurückgeschnittene Rosen. Wegen dieser Sache habe ich erst sehr spät im Leben ein Faible für Rosen entwickelt, und nur über den Umweg Wildrosen, an denen man rein gar nichts machen muss, außer sie im Zaum zu halten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten