Zeigt Euren Garten :-)

Ja das ist das Problem mit Garten und Grünzeug an sich. Geduld iat wirklich nicht meine Stärke und das Wissen, dass es doch 1 bis mehrere Jahre dauert bis der Garten schön ist machts nicht leichter.
Darum hab ich meine Grünzeugidee verworfen......
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das ist das Problem mit Garten und Grünzeug an sich. Geduld iat wirklich nicht meine Stärke und das Wissen, dass es doch 1 bis mehrere Jahre dauert bis der Garten schön ist machts nicht leichter.
Er wird über die Jahre immer schöner, wenn du das willst und Gefallen dran findest, und das ist, finde ich, eine erfreuliche Aussicht.
 
Aber dann wirds ja nie schön. Das ist auch blöd. Vor allem sitze ich im Frühjahr oder im Sommer Abends doch gerne mal draussen. Das machte in dem Knast da wenig Spaß. Jetzt isses schon ganz angenehm nach dem Gebuddel noch ne weile draussen zu bleiben.
ich wohne ja, auf einer Lagerhalle, die 20qm Wiese gibts nur für die Hunde. Nur da wollte ich etwas mehr rundherum pflanzen. Bei mir auf der Terrasse will ich kein Grünzeugs. Wenn kein Grünzeug, dann keine Insekten..... Die mag ich nicht, damit ich sie aber nicht killen muss, lass ichs gleich.
 
Da warst du aber fleissig die letzten Tage! Sieht gut aus, und klar ist es jetzt noch was einsam da, aber das wächst ja alles schnell und im nu haste alles schön grün und bunt ;)
Ehrlich ma, das war das erste mal in den letzten fast 6 Jahren, in denen ich hier nen Kerl gebraucht hätte.
Die Vorbesitzer haben die Stangen für den Zaun so dermaßen tief und mit einer unfassbaren Menge Beton einbetoniert ich dachte ich geh kaputt. :lol: Ich war kurz davor die Dinger einfach kurz überm Beton abzuflexen und den Beton da zu lassen wo er ist. Da hätteste Leichen drin verscharren können.
 
ich wohne ja, auf einer Lagerhalle, die 20qm Wiese gibts nur für die Hunde. Nur da wollte ich etwas mehr rundherum pflanzen. Bei mir auf der Terrasse will ich kein Grünzeugs. Wenn kein Grünzeug, dann keine Insekten..... Die mag ich nicht, damit ich sie aber nicht killen muss, lass ichs gleich.
Stimmt. Blumen ohne Insekten ist schwer. Aber gibt doch auch so "unnütze" Blumen/Pflanzen die keine Insekten anziehen. Vielleicht wär ja da was dabei. Und dann halt in nen Kübel. Das machte bwi mir schon direkt nen Wohlfühlunterschied. Auch wenn ich ja gucke, dass die Bienen und Hummeln was zu futtern haben.
 
Stimmt. Blumen ohne Insekten ist schwer. Aber gibt doch auch so "unnütze" Blumen/Pflanzen die keine Insekten anziehen. Vielleicht wär ja da was dabei. Und dann halt in nen Kübel. Das machte bwi mir schon direkt nen Wohlfühlunterschied. Auch wenn ich ja gucke, dass die Bienen und Hummeln was zu futtern haben.
Die Bienen haben unten bei der Wiese noch Apfelbäumchen und meine Mutter welche im selben Haus wohnt hat für uns beide genug. Bei mir sterben auch Kakteen. Die begehen selbstmord. Das einzige was bei mir gewachsen ist (ausser Chili (Hund kein Gemüse)), waren Kürbisse und Melonen, sowie ein Efeu. :D da war ich noch in der Primarschule....
 
Wenn ich es schaffe, dass Blumen nach dem Umpflanzen weiterwachsen und nicht sofort sterben, kann das jeder. :lol:
Ok... bei den Rosen bin ich noch nicht sicher. Immerhin sind sie unverändert. Das werte ich als gutes Zeichen.
 
@snowflake
Dein Garten ist aber schon weit :eek:
Mein Flieder blüht noch nicht, ich denke aber, dass der auch bald aufgehen müsste :)
 
@DobiFraulein Der blüht hier auch erst ein paar Tage. Es geht jetzt wirklich jeden Tag was Neues auf. Aber andere sind schon wieder verblüht. Ich wollte heute z.B. nochmal die Felsenbirne fotografieren, weil ich mit den Bildern, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe, nicht zufrieden war - zack, verblüht.
 
Aah. Kann man Wildflieder umsetzen?

Ich hab nen großen Strauch, dummerweise in den kleinen Beeten draußen vor der Gartenmauer auf dem Bordstein. Da muss ich ihn immer "verkrüppeln" weil sonst der Bordstein unbegehbar wird. Könnte ich den ausbuddeln und in den Garten setzen?
 
Aah. Kann man Wildflieder umsetzen?

Ich hab nen großen Strauch, dummerweise in den kleinen Beeten draußen vor der Gartenmauer auf dem Bordstein. Da muss ich ihn immer "verkrüppeln" weil sonst der Bordstein unbegehbar wird. Könnte ich den ausbuddeln und in den Garten setzen?
musst du mal googeln, wie der verwurzelt
Ich denke aber, dass die Wurzeln sehr in die Breite gehen... weiß nicht, wie der das aushält, wenn du die dann irgendwo abschneiden musst...
 
Der war nicht schon immer da. Der kam vor drei Jahren irgendwie von ganz alleine, und wurde dann letztes Jahr echt groß. Da wurde er im Herbst dann radikal auf Kniehöhe abgesägt und ich dachte das wars. Aber er kommt wieder.
 
Sicher, es gibt geeignete Rosen, und es gibt auch geeignete Kübel.

Ich mache nicht mal das. Ich schneide nur abgestorbene Zweige raus. Ich hasse zurückgeschnittene Rosen. Wegen dieser Sache habe ich erst sehr spät im Leben ein Faible für Rosen entwickelt, und nur über den Umweg Wildrosen, an denen man rein gar nichts machen muss, außer sie im Zaum zu halten.
yes, same here, ein Großonkel hat ein gewese um seine Rosen gemacht, ich wollt nie nicht einen Garten:D

und bei den "Wegwerfrosen" dachte ich, mal sehen ob´s auch ohne Getue passt......und passt:strike:


Aah. Kann man Wildflieder umsetzen?

Ich hab nen großen Strauch, dummerweise in den kleinen Beeten draußen vor der Gartenmauer auf dem Bordstein. Da muss ich ihn immer "verkrüppeln" weil sonst der Bordstein unbegehbar wird. Könnte ich den ausbuddeln und in den Garten setzen?

ja, geht "problemlos" also das Umsetzen, ausbuddeln eher weniger......ich hatte hier ja bereits alte Fliederbäume, die treiben über Wurzelausläufer wie nichts Gutes.....ich bin ständig am weghacken um keine Urwald zu haben... die habe ich teils auch radikal gekürzt, macht denen nix..

im Übrigen finde ich die Wege zwischen den "Beeten" eigentlich gut, da kann man für jedes "Abteil" ein >Pflanzenthema planen und genauso
Abschnittsweise die Pflegearbeiten....
 
yes, same here, ein Großonkel hat ein gewese um seine Rosen gemacht, ich wollt nie nicht einen Garten:D

und bei den "Wegwerfrosen" dachte ich, mal sehen ob´s auch ohne Getue passt......und passt:strike:




ja, geht "problemlos" also das Umsetzen, ausbuddeln eher weniger......ich hatte hier ja bereits alte Fliederbäume, die treiben über Wurzelausläufer wie nichts Gutes.....ich bin ständig am weghacken um keine Urwald zu haben... die habe ich teils auch radikal gekürzt, macht denen nix..

im Übrigen finde ich die Wege zwischen den "Beeten" eigentlich gut, da kann man für jedes "Abteil" ein >Pflanzenthema planen und genauso
Abschnittsweise die Pflegearbeiten....
Ööh... Der Flieder müsste da aber raus. ist halt nur so n schmales Beet am Gehweg. Die Frage war eher zerstören oder versuchen retten. Rechts nebendran wuchert seit letztem Jahr ne Hagebutte. Ich frag mich echt wo das Zeuch u gefragt herkommt. :lol:
 
Ööh... Der Flieder müsste da aber raus. ist halt nur so n schmales Beet am Gehweg. Die Frage war eher zerstören oder versuchen retten. Rechts nebendran wuchert seit letztem Jahr ne Hagebutte. Ich frag mich echt wo das Zeuch u gefragt herkommt. :lol:

ich sag mal so .."die Natur setzt sich durch":D;)

nee, raus mit dem Flieder, das mit dem Buddeln bezog sich auf die Schweinearbeit die die Wurzeln machen. Flieder ist wie Girsch, aus jedem Fitzelchen wächst Neues :D
Also umsetzen kein Problem.
 
Sehr cool. Dann gehts dem Guten morgen an den Kragen, bevor er jetzt endgültig dank Frühling explodiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten