Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Mir fällt sogar ein beispiel ein. Ich hab schicke Converse Sachen in lachsfarben. Die hätte ich auch behalten, wenn es ein junge werden würde.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Jungs hatten ganz viel in neutralen Farben. Also gelb, helles grün, beige, weinrot. Was sich halt so fand. Da auch sowohl aus der Mädchen und der Jungsabteilung.
Lag aber auch daran, das die ersten beiden Ü-Eier waren, die sich bis zur Geburt versteckt hielten.
 
Ist aber bei 90% der Eltern so. Da ist es ganz wichtig alles in rosa zu haben. Möglichst Partnerlook mit dem Nachwuchs zu sein. Nur weil das gesellschaftlich anerkannter ist, als schwarze Rocker sachen, ist es deswegen nicht besser.

Ja, ich hatte ja oben auch geschrieben, dass ich beides Plemplem finde.

Auch wenn mir klar ist, dass man natürlich sein kleines Kind erstmal nach eigenem Geschmack anzieht, wie auch sonst. :hallo:

MIR wäre das Wurst. Ich würde auch einem Jungen rosa anziehen, wenn es mir gefällt(Was unwahrscheinlich ist).
Aber da würde mein Mann mich wohl wegen kindswohlgefährdung anzeigen.

Ja siehst du? - Genau das meine ich. Wenn ein Mädchen Auto- oder Harley-T-Shirts anhat, finden alle das cool. Zumindest in dem Alter noch.

Ich hab absolut nix gegen das eine wie das andere...

Aber es zeigt, wenn man es ganz genau nimmt, eigentlich nicht, dass Eltern ihre Tochter stärker machen wollen oder als starke Persönlichkeit sehen... jedenfalls nicht nur.

Sondern es zeigt, dass wir alle - uns Frauen eingeschlossen - typisch weibliche Attribute eigentlich für schwächer halten. Und mit niedrigerem Status versehen.

Oder nur in einer rein weiblichen Welt, in einem rosa Zirkus, in dem Frauen unter sich bleiben, für irgendwie was wert.

Insgesamt für so viel schwächer, dass wir es als "Kindeswohlgefährdung" betrachten, einem Jungen so etwas anzuziehen.

Und es für bedenklich halten, wenn Eltern ihre Töchter von Beginn an "in die rosa Ecke drängen".

Das ist nicht neu, und es wird sich nicht ändern, nur weil ich gerade meinen moralisierenden Tag habe. :p :D

Aber vielleicht kann man mal ne Weile in Ruhe drüber nachdenken. Auch darüber, was das letztlich für unsere Einstellung zu uns selbst bedeutet.

PS: Ich stehe auch eher in Maßen auf rosa Kitsch, als in Massen. Aber das macht Mütter, die es anders sehen - und Mütter, deren Töchter es anders sehen und das dürfen - nicht automatisch zu schlechteren Eltern.

Edit: Man kommt ja auch gar nicht immer dagegen an. Spätestens im Kindergarten ist wird es oftmals kritisch.

Was ich andererseits am Rosa-Wahn für wirklich bedenklich halte, ist, dass Frauen und Mädchen sich damit im Grunde selbst beschränken. Das müssten sie nicht, es ist nur eine Farbe - aber das ist dann Edit: oft: mit typischem "als weiblich angesehen" Verhalten und Rollenvorstellungen etc. verbunden.

(Besagtes Mädel aus dem letzten Post fragte mit ungefähr 4 ihre Mutter mal, ob sie denn als Mädchen wirklich Prinzessin werden müsste, wenn sie groß sei, wie die anderen Mädchen aus dem Kindergarten. Sie wollte nämlich viel lieber ein Auto werden. Und schon gar nicht wollte sie die ganze Zeit in Pink herumlaufen! :D )

Und das (also, diese Einschräkung und quasi den Rückzug in die Prinzessinnen-Ecke) finde ich bedenklich und freue mich über jeden, der es anders macht bzw. sein Kind ermutigt, es anders zu machen.

Aber ich finde es traurig, dass auch das anscheinend nur über die Klamotten geht.

Okay, nicht nur - Consultani hat ja zB zwei Töchter, die so richtig auf der Rosa-Welle schwimmen. Trotz Rockstar-Schnuller und Walldorf-Kindergarten. Aber beide sind nicht bloß rosa Girlies, sondern eben auch. :)
 
Sophia hat sehr viele lila Töne (Flieder usw), das steht ihr mit ihren mega blauen Augen total gut.
Ansonsten haben die Mädels auch alle Farben, von braunen Hosen, eh super viel mit Mustern oder Blümchen usw, bis zu hübschen Tüllkleidchen, zerrissene Hosen und Pullis - schick und unschick, matsch- und ausgehtauglich.
Was gerade gefällt :)
 
Meine Jungs hatten ganz viel in neutralen Farben. Also gelb, helles grün, beige, weinrot. Was sich halt so fand.

Hier genauso - als Fabi klein war, waren für Jungs grade so militärfarbene Cargohosen für Babys 'in' - oder dicke Jeans mit aufgesetzten Taschen und Holzfällerhemden - wtf!
 
Meine enkelin hat einen farb tick, sowieso, und in sachen kleider, moechte sie selber nur rosa und am liebsten kleidchen tragen. Es gibt sachen die sie strickte verweigert zu tragen weil ihr die farbe nicht passt.

Das kenne ich von meine kinder gar nicht, die konnte ich kaufen was ich wollte, als sie klein waren, die fanden alles prima.
 
Hier genauso - als Fabi klein war, waren für Jungs grade so militärfarbene Cargohosen für Babys 'in' - oder dicke Jeans mit aufgesetzten Taschen und Holzfällerhemden - wtf!
Die trägt mein kind gerade auf. Von den Jungs meine Cousine hat sie so cargohosen. Unkaputtbar. Ideal für den kleinen wildfang.
 
Die trägt mein kind gerade auf.

In dem Alter hatte Fabian auch schon Cargohosen an... (so spießig, wie ich aussehe, bin ich gar nicht... :D )

Ich sprach von Cargohosen in Flecktarn und richtig fest genähten, dicken Jeans, teils mit Lederaufsatz - ab Größe 56 aufwärts. :hallo:

Und ganz ehrlich: Für ein Baby, das sich nichtmal selbst umdrehen kann - oder später dann selbiges lernen soll -, finde ich das Humbug hoch drei, das in so dicke, steife, nach meinem Empfinden unbequeme Hosen zu stopfen, nur weil das vielleicht "süß" oder "kernig" aussieht.
 
In dem Alter hatte Fabian auch schon Cargohosen an... (so spießig, wie ich aussehe, bin ich gar nicht... :D )

Ich sprach von Cargohosen in Flecktarn und richtig fest genähten, dicken Jeans, teils mit Lederaufsatz - ab Größe 56 aufwärts. :hallo:

Und ganz ehrlich: Für ein Baby, das sich nichtmal selbst umdrehen kann - oder später dann selbiges lernen soll -, finde ich das Humbug hoch drei, das in so dicke, steife, nach meinem Empfinden unbequeme Hosen zu stopfen, nur weil das vielleicht "süß" oder "kernig" aussieht.
OMG. Ja über so ersichtlich unbequeme Sachen stolpert man ab und an. Meine Mutter hat auch versucht meinem kind was noch nicht laufen konnte Kleidchen anzuziehen. Das hab ich dann gestoppt, weil sie sich dauernd verhedderte. Das ist doch blöd sowas.
 
Ja, meine SchwiMu ist/war auch immer für so'nen Schnickschnack gut - mittlerweile ist sie so weit, dass sie mich solche Sachen besorgen lässt.

Ich hab nie was gesagt, aber es ist ihr dann wohl selbst aufgefallen, dass zB der Geschmack meiner Schwägerin, die zwei Jungs im Alter von Ü1 hat - und auch der Geschmack von den beiden - wohl in eine etwas andere Richtung geht als der von meinen.

Nur als Beispiel: Das Zimmer meiner jüngsten Nichte (jetzt ein halbes Jahr) ist ein rosa Overkill mit Pink zur gelegentlichen Auflockerung, und Hello Kitty-Dekor. :nervoes:

Ich muss dazu sagen, dass ich gar nichts gegen Rosa habe und es auch selbst (in der dezenten Variante) öfters trage.

Aber das ist das rosa Äquivalent zu einem Zimmer, das komplett in Neongrün und Neonorange eingerichtet ist. Das würde ich egal für welches Kind nie so machen, da krieg ich Augenkrebs und Augenflimmern, wenn ich bloß nen Blick reinwerfe. Irgendwie wie so ein Himbeereis von innen.

Aber gut, mach was. Meine Verwandtschaft in der Ecke findet's super. Und die müssen ja damit leben, nicht ich. Dezent ist nicht so denen ihrs... :p
 
@lektoratte ja, ich weiß was du meinst.

Disney ist mein absoluter Horror. Überhaupt irgendwelche komischen Aufdrucke. Wir haben Superhelden aber in der Oldschool Fassung. Und Popeye :)

Momentan will er eine Lederjacke zum Motorrad fahren :nee:Ich hab die Männer einmal losgeschickt um was zu kaufen, ich war zum Glück in der Babyabteilung und konnte grade noch eingreifen als die beiden verzückt vor einer tarnjacke (die sind momentan scheinbar wieder IN) standen und über die erbsengrüne Farbe diskutierten.

Find ich furchtbar, auch die Jungs die jetzt schon jeden Tag mit gegeelten Haaren in die Schule kommen. Sieht toll aus, ich mag den Undercut sehr, aber dafür ist mir das noch zu früh (auch hier das verbot das die beiden alleine zum Barbier gehen :lol:)

Und ich befürchte ich verbringe die nächsten Jahre damit mir YouTube Videos anzusehen bei denen ich Flechten lerne :lol:
 
Ach, was Aufdrucke angeht, habe ich resigniert - ich interveniere nur, wenn es gar zu arg wird.

Das kleine Ü fährt (noch) total auf großäugige Kätzchen und Hündchen und Einhörner ab, je flauschiger, je besser.

Das ist und war nie meines, aber mach was... jedenfalls besser als blutverschmierte Dinos etc., komische Mangas oder gewalttätig und fies ausschauende Superhelden.

Was mich fasziniert, ist, dass Cars immer noch so populär ist. Also, zumindest im Kindergarten.

Wobei die Kinder (mit wenigen Ausnahmen) die Filme eigentlich gar nicht so toll finden. (Ich finde sie auch für Kinder in dem Alter zu lang und eigentlich auch in dem Sinne langweilig.) Aber sie lieben trotzdem alle diese glubschigen Autos.

Obwohl es ja nachher einige Versuche gegeben hat, die marketingtechnisch durch was anderes abzulösen.

Da habe ich schließlich genauso resigniert wie die Merchandising-Abteilung von Disney-Pixar... wenn alle Lightning McQueen wollen, gibt's den halt auch. Bzw. es ist durch das große Ü und meine Neffen einfach auch noch viel Zeugs damit da. Das könnte ich alles weggeben, aber solange es noch einer anziehen mag... :kp:
 
@Meike :lol: ich hoffe du bist talentierter als ich.
Ich versuche seit Jahren nach YouTube Videos das Flechten zu lernen..zwar fürs Pferd, aber ist ja egal :sarkasmus:

Fazit..kannste..oder kannste halt nicht :lol:

Wir möchten dann französiche Zöpfe in allen Varianten sehen ^^
 
Was mich grade mal wieder froh macht, das Luca da (noch) leicht zu beeinflussen ist :D

Nur die Schuhe mit Drachenmotiv wo die Augen auch noch rot blinkten, konnte ich grade noch so abwenden in dem ich ihm sagen musste das es die leider, leider nicht in seiner Größe gibt :tuedelue:

Wir haben die erste Diagnose, es geht wirklich in die Autismus Schiene. Ob nun Asperger oder Spektrumsstörung muss jetzt weiter geklärt werden. Und er hat heute sein Seepferdchen gemacht. Er hat sich da vorher aus Angst komplett verweigert, er will ja alles ohne Hilfe machen und hatte dann Angst unter zu gehen, hat lange gedauert aber jetzt springt er sogar vom 1ner :) mag lächerlich klingen aber für jemanden mit dem Krankheitsbild ist das nicht "normal". Was bin ich da oft belächelt worden. Die Mütter haben natürlich alle Kinder die so mutig und toll sind. Schön für sie... bin durch den Umzug echt froh die nicht mehr in meiner Nähe zu haben
 
@Meike :lol: ich hoffe du bist talentierter als ich.
Ich versuche seit Jahren nach YouTube Videos das Flechten zu lernen..zwar fürs Pferd, aber ist ja egal :sarkasmus:

Fazit..kannste..oder kannste halt nicht :lol:

Wir möchten dann französiche Zöpfe in allen Varianten sehen ^^

Ich bin zum einen motorisch zu blöd und das hat was logisches, was ich absolut nicht kapiere. Erst die eine über die erste, dann die dritte unter der zweiten, eine dazu.
Hä???? :gruebel:
 
Das kenne ich von meine kinder gar nicht, die konnte ich kaufen was ich wollte, als sie klein waren, die fanden alles prima.

Das hab ich schon öfters gehört... :eg:

Ich glaube definitiv, dass es langsam durchschlägt, dass Kinder mehr mitbestimmen wollen. Allerdings nicht immer positiv.

Bei den Kleidern, finde ich, geht es noch.

Die Klassenlehrerin vom großen Ü meinte gestern schwer entnervt, vielleicht läge es dran, das sie alt wird, aber es habe sie noch nie eine Klasse wegen der ständigen Diskutiererei über alles und jedes so genervt wie diese. (Das sagt sie aber seit Klasse 1 :p ) Und im Moment sei es besonders schlimm. Egal was sie sagt, es wird infrage gestellt und drüber diskutiert, schon aus Prinzip.

Sie hätten auf der Klassenfahr Regeln fürs gemeinsame Essen einführen wollen, das sei nicht möglich gewesen, weil ständig drüber diskutiert wurde und derwei jeder machte, was er wollte. Sie könne nur noch einmal den Eltern dringend sagen, die sollten es bitte, bitte zuhause nicht so machen und weniger diskutieren, weniger vorschlagen und mehr selbst entscheiden.

Ich weiß mittlerweile, was sie meint (siehe "Das kleine Ü strebt nach der Weltherrschaft"), und sie tut mir aufrichtig leid.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch so ein extrem diskutierfreudiges Kind gewesen bin, mit einer gewissen Neigung zur Verbohrtheit. Und das, obwohl meine Eltern mir da (ich vermute heute: aus gutem Grund) ziemlich enge Grenzen gesetzt haben.

Ich war also für meine Lehrer ziemlich anstrengend - ich war aber die Ausnahme. Eine von sehr wenigen Schülern, die es wagten, nem Lehrer auch mal zu widersprechen. Und weil ich dabei nie unhöflich war, fanden die es teils sogar amüsant. Naja, und teils eben anstrengend.

Und weil ich das Gefühl hatte, mich hat mein Leben lang nie einer ausreden lassen :lol: , habe ich mit dem großen Ü tatsächlich diskutiert bis zum Geht-nicht-mehr. Musste dann aber leider merken, dass das keine so gute Idee gewesen ist, weil der genau wie ich kein Ende fand und findet. Ich mache es heute auch nicht mehr. Bestimmte Dinge muss er nicht (sofort) verstehen, die muss er nur machen. :eg:

Der ist - jetzt - in der Klasse auch nicht der Schlimmsten einer. Er ist aber eben auch nicht nur einer, sondern einer von vielleicht 14 unter 25, die sich so aufführen. :uhh:

Ich krieg ja schon bei einem Vierjährigen in diesem Modus zuviel. (Mit dem ich übrigens nie so diskutiert habe, der es aber trotzdem versucht. Fazit: Wahrscheinlich liegt es doch in den Genen! :lol:)
 
@Meike :lol: ich hoffe du bist talentierter als ich.
Ich versuche seit Jahren nach YouTube Videos das Flechten zu lernen..zwar fürs Pferd, aber ist ja egal :sarkasmus:

Fazit..kannste..oder kannste halt nicht :lol:

Wir möchten dann französiche Zöpfe in allen Varianten sehen ^^
Es gibt so Situationen da bin ich froh das es 2 Jungs sind :applaus:
 
Genau - Hää??

Treffender könnte man es nicht ausdrücken.

Ich wünsch dir und vor allem dem Sohnemann alles Gute.
Vielleicht kommt ihr mit der richtigen Diagnose, jetzt weiter..oder findet Wege um es leichter für ihn zu machen :)

Nach deinem Post wegen ihm, kam mir das "lustig" machen, wegen dem Flechten schon fast blöd vor.
Aber hat sich grad überschnitten.
 
Und er hat heute sein Seepferdchen gemacht. Er hat sich da vorher aus Angst komplett verweigert, er will ja alles ohne Hilfe machen und hatte dann Angst unter zu gehen, hat lange gedauert aber jetzt springt er sogar vom 1ner :) mag lächerlich klingen aber für jemanden mit dem Krankheitsbild ist das nicht "normal".

Ich versteh dich absolut. Das große Ü hat erst im letzten Winter sein Seepferdchen gemacht (ebenfalls Angst, unterzugehen, und er glaubt auch nicht, dass ihm jemand dabei helfen kann) - und vom Einer springt er immer noch nicht! Aber immerhin schwimmt er alleine und leidlich sicher und hat gar keine Angst vor dem Wasser mehr. Da bin ich ja schon froh.

Ich halte euch die Daumen, dass ihr schnell eine genaue Diagnose habt. Dann kann man gezielt weitermachen und weiß endlich, woran man ist. Und Anrecht auf diverse Unterstützung habt ihr dann auch, das ist doch gut. :)
 
@Meike solche braucht man wirklich nicht.
Und was die Haare angeht, dann bekomm so einen Lockenkopf wie ich, da kannste jede Frisur vergessen.

Ich würde mir hier etwas weniger mut wünschen. Madam ist mir Heute an der Kasse entwischt als ich die Ware aufs Band legte. Hat sich an einer nicht besetzen Kasse durchgeschmuggelt und eh ich mich an den Leuten vor mir vorbei drängeln konnte war sie schon fast draußen auf dem Parkplatz. Eine Frau hat sie dann aufgehalten.
Sowas braucht man auch nicht. Vorallem weil der Bauch vor Schreck ganz fest geworden ist und ich den Rest des Tages quasi außer Gefecht war.
Wie soll das erst werden wenn noch so ein Monster mitwuselt? Neeeee...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
435
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
529
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten