zentrales KSG-Treffen - evtl. 2018

  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe @matty eher so das die Halter in dem Fall eher zuwenig Vertrauen in ihren Hund haben den Hund auch mal Hund sein zu lassen. Und das die Hunde dadurch gar nicht die Möglichkeit haben die Kommunikation untereinander richtig zu lernen. Und dazu gehört eben auch das mal geknurrt oder (ab-)geschnappt wird. Alles Dinge die viele Hundehalter heutzutage schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. Und Ja, so gesehen haben die Halter dann in dem Punkt versagt. ;)

Ich kenne mittlerweile leider 2 Fälle, in denen größere Hunde Kleinhunde totgebissen haben, obwohl ihre Halter dafür bekannt waren gerne rumzutönen wie "sauber im Kopp" ihre Viecher doch sind und das man Hunde einfach mal machen lassen müsse.

Manchmal ist Vorsicht kein fehlendes Vertrauen, sondern einfach nur Rücksichtnahme und Vernunft.
 
:tuedelue:

Was außer thüringer Würstchen wollt ihr gern auf dem Grill haben? Ich finde ja, Grillkäse geht immer. Steaks wahrscheinlich auch, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

*unaufdringlicher Ablenkversuch* :tuedelue:
 
Weil du jetzt ein zweites Mal auf diese Aussage zurück gekommen bist: Willst du damit sagen, dass die User, die ihre Hunde von Welpenbeinen an haben und sie trotzdem nicht ruhigen Gewissens auf diese Russellbande loslassen würden, bei der Sozialisierung versagt haben?

Die Diskussion ist OT und falls es interessiert, sollten wir den Fred wechseln.
Ich weiß nicht, warum wir hier auf dem Beispiel Russelbande herum reiten.
Ich finde, Entschuldigung, aber ist so, die Frage einfach albern.
Das war und ist gemeint :

Ich verstehe @matty eher so das die Halter in dem Fall eher zuwenig Vertrauen in ihren Hund haben den Hund auch mal Hund sein zu lassen. Und das die Hunde dadurch gar nicht die Möglichkeit haben die Kommunikation untereinander richtig zu lernen. Und dazu gehört eben auch das mal geknurrt oder (ab-)geschnappt wird. Alles Dinge die viele Hundehalter heutzutage schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. Und Ja, so gesehen haben die Halter dann in dem Punkt versagt. ;)

und wenn ein Hund das nicht lernen darf, dann hat er sein ganzes Leben lang dort Stress, wo es nicht sein müßte.
Ein Hund muß, um richtig glücklich zu sein, auch in der heutigen Zeit einfach mal Hund sein dürfen. Davon bin ich fest überzeugt. Leider wird es zunehmend nicht mehr erlaubt.

Etwa so, wie im Zitat:
Allerdings nicht in dem Zusammenhang, wie @Sonnenschein es hier schreibt!
In dem Thema hat sie recht, weil es völlig OT ist, nur mit OT ist jaso eine SAche hier im Forum.
Das können wir häufig sehr gut.:D

Oder zeigt, wie toll der eigene Hund ist, andere aber unfähig? Oder wie gut man seinen eigenen Hund kennt und andere darauf vertrauen sollen?

Das jedoch zunehmend allgemein so zu sehen, finde ich schon arg traurig für die Hunde.
 
Die Diskussion ist OT und falls es interessiert, sollten wir den Fred wechseln.
Ich weiß nicht, warum wir hier auf dem Beispiel Russelbande herum reiten.
Ich finde, Entschuldigung, aber ist so, die Frage einfach albern.

:rofl: Mag daran liegen das du es immer wieder ausgräbst..ich lach mich tot hier :lol:
 
Ihr macht ja wieder ein Drama draus....

Ich werf dann mal dieses "Gelbe-Schleifen-Ding" in den Raum für Hunde die keinen Kontakt wünschen. So kann man schon von weitem sehen, welcher Hund eher so der "unspaßigen" Fraktion angehört und fertig..

Angeleint ist ja wohl selbstverständlich, außer im abgetrenntem Freilauf.

Manchmal denke ich, ihr wollt alle dassselbe, aber verzettelt euch ständing ;)
 
Was ich schräg finde ist die Tatsache das Rücksichtnahme (mein Hund war schliesslich nicht in Gefahr) plötzlich was mit
versagen und schlecht sozialisierten Hunden zu tun hat..interessante These...mir fällt dazu nur ein was Bloch mal sagte "man kann Hunde alles unter sich ausmachen lassen, wenn man auf natürliche Auslese steht"
Und das hier --> passt wie die Faust.
Gut das ich kein Interesse an diesem Treffen (so es denn stattfindet) habe, bin also fein raus :)
 
:tuedelue:

Was außer thüringer Würstchen wollt ihr gern auf dem Grill haben? Ich finde ja, Grillkäse geht immer. Steaks wahrscheinlich auch, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

*unaufdringlicher Ablenkversuch* :tuedelue:
Ich hätte gerne noch Nürnberger Rostbratwürste. :D
Weißwurscht macht sich auf dem Grill wohl leider nicht so gut... Aber vielleicht haben wir ja auch eine Herdplatte? :gruebel:

Und kann man Kürbis auf den Grill legen? :licklips:
 
Ich stelle fest, dass es Nordisch-Halter einfacher haben auf Treffen, da wird entweder gemeinsam ne Runde gefahren (also Hund vor Trainingsgerät), wo es eh kein Kontakt gibt und sauberes Kreuzen sehr wichtig ist, ansonsten sichert man sein Getier und/ oder es wird angeleint gelaufen, da die Mehrheit eindeutige Jagdambitionen hat und sich dann eher vertschüssen würde.

Dass Hundekontakte heutzutage nicht immer sehr tiefenentspannt sind und Hunde dadurch vielleicht weniger Kontakte haben als auch schon, ist nichts Neues, die Frage ist doch, ob sie das auf solchen Treffen haben müssen oder dort lernen müssen?

Wenn man das Gefühl hat, der eigene Hund hat da Bedarf, organisiert man das doch im kleineren Kreis mit klarer Absprache, wie das zu laufen hat.

Meine Kröten nehmen kleine Hunde überhaupt nicht ernst, wenn aber dauernd etwas mehr oder weniger respektlos vor der Nase wuselt, würde sicher ein Abschnapper kommen, wenn das dann weitergeht, wohl auch möglicherweise deutlicher.
Gerade bei sehr unausgewogenen Gewichtsverhältnissen (in meinem Fall wäre das Husky vs. Chi oder so) bin ich da auch vorsichtig, denn wenn mein einer etwas grobmotorischer Trampel aus Versehen drauftritt, ist da ja schon was kaputt?
Bei BX vs. Russell stelle ich mir das ähnlich vor, ohne dass der BX ein Blödtuer ist.

Wünsche in jedem Fall viel Spass;).
 
igitt, da verzichte ich lieber! :wtf:
Bleibt mehr für uns. :D

Also ein Grill für vegatrisches, einer für Fisch und Fleisch, einer für knarzigen Gummikäse.
Ein Feuerchen für Kartoffeln und Stockbrot.
Ein stabiler Tisch für die Salate und Kuchen.
Ein kleiner Tisch mit einer Herdplatte für Weißwürste und heiße Suppe.
:hunger:

Mach mal wer anders die Getränke. :Prost: :D
 
Gut um die Antwort gedrückt :zustimm:

:popcorn:

Nein, mit Sicherheit nicht.
Die Frage beinhaltetet solche Zöpfe, "das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine", "es gibt den Hund, deshalb allgemein gültige Gebrauchsanleitungen, die für alle passen", um nur zwei zu nennen. Wenn man akzeptiert, dass jeder Hund ein einzigartiges Individuum ist, die genetischen Voraussetzungen, gewollt und ungewollt, sehr verschieden sind, jeder Hund, auch bei guter Sozialisation seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, es auch bei Hunden A- und B- Typen, stabile und instabile, .... gibt, dann beantwortet sich die Frage von selbst. Ich bin allerdings der Meinung, sie stellt sich einfach nicht.

Was mir entgangen und ja der eigentlichliche Ausgangspunkt dieser Diskussion war ist, (wenn ich @Sonnenschein richtig verstanden habe), die Frage von Cornelia nach Freilaufmöglichkeiten wurde so geklärt, überall Leinen, auch auf den Spaziergängen?
Selbst bei andrer Entscheidung wäre für mich selbstverständlich gewesen, wer gemeinsam spazieren geht, spricht sich ab. Ansonsten ist es bei einem Treffen wie im wahren Leben, angeleinte Hunde gehen ohne Kontakte aneinander vor und zwar in dem Anstand, den der jeweilige Hund braucht.
 
Ich finde ja, Grillkäse geht immer.

Und ich finde, der geht nie... (im Zweifel erinnert er mich nur daran, wie lange ich die Fenster nicht geputzt habe... :pfeifen: )

Aber ich muss ihn ja auch nicht essen. :D

Gegrilltes Gemüse finde ich super.

Fisch auch, aber dafür bräuchte man vermutlich noch einen Extra-Grill...
 
Ich habe jetzt auch nicht quietschenden und nicht völlig zerlaufenden Grillkäse entdeckt. Den mag ich.

P.S. Ob es dafür auch ein"alt" gibt?
Einige kennen den Käse sicher bereits länger.
 
Nein, mit Sicherheit nicht.
Die Frage beinhaltetet solche Zöpfe, "das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine", "es gibt den Hund, deshalb allgemein gültige Gebrauchsanleitungen, die für alle passen", um nur zwei zu nennen.
Na ja, das nachfolgende Zitat klingt halt schon sehr allgemeingültig, dass das mit jedem Welpen geht, wenn man nur alles richtig macht.
Und das glaube ich eben nicht, unabhängig von A-, B-, X-, Y- oder Z-Typen.

Ich bin aber davon überzeugt, dass ein gut sozialisierter Hund, idealer Weise als Welpe aufgenommen, unterwegs schon in der Lage ist, (so man ihn lässt), der ausgelassenen Bande klar zu machen, dass sie besser nicht über seine Pfoten oder unter ihm durch laufen sollten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zentrales KSG-Treffen - evtl. 2018“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
660
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten