Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, vielleicht sollte man das Asylgesetz dahingehend überarbeiten, dass eine Gruppe, deren Anerkennung bei Null liegt, hier nicht jahrelang leben kann und dabei noch kriminell wird.

Das jetzige Verfahren wird sich dem Grossteil der Bevölkerung so nicht vermitteln lassen, wenn es um die beschriebenen Fälle geht.
 
Und was ist mit dem Linkenpolitiker, der angeblich von Rechten angegriffen wurde?
Das hat ja jetzt mit Asylanten wirklich nichts mehr zu tun :verwirrt:
Aber ganz allgemein gibt es den Anteil Idioten den es unter Menschen halt so gibt natürlich auch unter Flüchtlingen, Flüchtlingshelfern, Linken, Hundebesitzern, Kneipenbetreibern, Taxifahrern, Polizisten, Facebook-Usern, Waldorfschülern, Gamern, Studenten und "beliebige andere Gruppe einfügen". Wäre ja auch seltsam wenn nicht. Problematisch wird es für mich wenn von diesen Idioten darauf geschlossen wird das "diese Gruppe halt SO ist".
 
Sehe ich genauso.

Mir stellt sich dann aber immer noch die Frage, warum diese Leute bleiben dürfen, die sich angeblich schutzsuchend nach Deutschland aufmachen und hier fröhlich ihre Kriminalität ausleben können.
 
Sehe ich genauso.

Mir stellt sich dann aber immer noch die Frage, warum diese Leute bleiben dürfen, die sich angeblich schutzsuchend nach Deutschland aufmachen und hier fröhlich ihre Kriminalität ausleben können.
Wie oft denn noch?
Weil er, siehe Post von matti
"kein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne der internationalen Vertragswerke begangen hat, die ausgearbeitet worden sind, um Bestimmungen bezüglich dieser Verbrechen festzulegen,"

"sich keine Handlungen zuschulden kommen lassen hat, die den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen, wie sie in der Präambel und den Artikeln 1 und 2 der Charta der Vereinten Nationen (BGBl. 1973 II S. 430, 431) verankert sind, zuwiderlaufen oder
4. keine Gefahr für die Allgemeinheit oder für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland darstellt.
Diese Ausschlussgründe gelten auch für Ausländer, die andere zu den genannten Straftaten oder Handlungen anstiften oder sich in sonstiger Weise daran beteiligen."
 
Dumm nur, dass man den meisten nicht vorher schon ansehen kann, dass sie hier zu Taschendieben werden.
An was willst Du das fest machen?
Zum Beispiel daran, dass bestimmte Gruppen keinen Anspruch auf Asyl haben, es aber trotzdem beantragen können.

Autsch. Ob jemand Anspruch auf Asyl hat, wird im Asylverfahren geprüft. Um es prüfen zu können, muss er den Antrag aber erst mal stellen dürfen. Das darf er, soweit ich die Sache verstehe, solange er nicht aus einem sicheren Herkunftsland kommt.
Das ist geltendes Recht. Asylrecht nennt es sich.

Und deine kurzschlüssige Unterstellung, wer aus einem Land mit einer geringen Anerkennungsquote kommt, hat per se keinen Anspruch und kommt folglich nur, um hier kriminell zu werden, ist davon abgesehen unterste Schublade.
Ja, wir haben gelernt, dass bei Marokkanern die Statistik eine Kriminalitätsrate von 40% aufweist, und das ist verflucht hoch. Aber das berechtigt dich immer noch nicht, die anderen 60%, immer noch die Mehrheit, mit in den Sack zu packen, auf den du da einprügelst.
 
Bingo:
"Besonders häufig stammen Tatverdächtige aber aus dem Kosovo und dem Kaukasus, es gebe auch viele Georgier, die der Polizei schon seit Jahren Probleme bereiten. Außerdem gebe es eine größere Gruppe Nord- und Zentralafrikaner unter den Intensivtätern."

Dein Lösungsansatz?
Das hat sie aber nun wirklich oft genug gesagt: nicht ins Land lassen das Gesindel!
 
Und wie kann es dann sein, dass ein asylsuchender Tunesier (!!!) schon 3 Strafbefehle hat, die er in Ratenzahlung abzahlt?
Die Frage lautet doch, wie jemand, dem kein Asyl hier zusteht, 3 Strafbefehle sammeln kann.
Die hat er ja nicht dafür bekommen, dass er fröhliche Lieder abgesungen hat.
Er hatte also dreimal die Gelegenheit, andere zu schädigen und wird hier noch finanziell unterstützt.
Sag mal, verstehst du es wirklich nicht, oder polemisierst du wider besseres Wissen immer wieder dagegen an?
Solange sein Asylantrag nicht entschieden ist, weiß man nicht, ob ihm Asyl zusteht. Deine wiederholten Behauptungen, Leuten aus den fraglichen Ländern stünde von vornherein kein Asyl zu, ändern daran nichts.
Wenn man diese Länder jetzt zu sicheren Herkunftsländern erklärt, wie man es vor hat, dann gilt, was du sagst. Vorher nicht.
 
Dann sollten die Behörden mal in die Puschen kommen und zeitnah prüfen.
Ich bin übrigens sicher, dass eine Partei, die das Asylgesetz dahingehend ändern wird - also schnelle Ausweisung bei keiner Asylberechtigung bzw. bei Straftaten, sehr grossen Zuspruch bekommen wird.

Unser Asylgesetz ist ja glücklicherweise nicht in Stein gemeisselt.
 
Die Behörden sind schlicht überfordert und das kann ich ihnen nicht mal verübeln.
Wir wissen beispielsweise seit Jahren, dass einige Jugendämter wegen Personalmangel auf dem Zahnfleisch gehen. Und zum normalen Alltagsgeschäft kommen dort nun auch noch hunderte UMF Fälle rein. (UMF = unbegleitete minderjährige Flüchtlinge). Diese Fälle haben Priorität, daher landen nationale Fälle erst mal unten im Stapel. So kam es auch dass meine aktuelle Aufnahme (2 4jährige Knirpse) über 6 Wochen in einer Bereitschaftspflegestelle waren, die eigentlich auf wenige Tage ausgelegt ist.

Und was fällt der Politik dazu sein? Die verbot die zuvor genutzte Abkürzung UMA (unbegleitete minderjährige Asylsuchende o. Ausländer), weil das aus irgendeinem Grund diskriminierent sei. An einigen Stellen mussten allen ernstes Dokumente geändert werden, da man nicht mehr UMA sagen solle.
 
Es wird verdammt Zeit das die mal ausgewiesen werden


In Syrien soll ja ne Menge Platz derzeit sein.
 
Und einfach hingehen und ihnen klar machen das wir sie nicht wollen. Das wir keinen Platz mehr haben, nicht genug Geld.

 
Und einfach hingehen und ihnen klar machen das wir sie nicht wollen. Das wir keinen Platz mehr haben, nicht genug Geld.


Vielleicht sollte man mal Inforeisen organisieren, für diejenigen, die meinen, es wäre eh nur Wirtschaftsflüchtling, oder man könnte die Menschen doch einfach wieder zurück schicken.
Hätte bestimmt der ein oder andere Spaß dran!
 
Vielleicht sollte man mal Inforeisen organisieren, für diejenigen, die meinen, es wäre eh nur Wirtschaftsflüchtling, oder man könnte die Menschen doch einfach wieder zurück schicken.
Hätte bestimmt der ein oder andere Spaß dran!

Wäre da nicht ein Ticket nach z.B Griechenland günstiger ?
Die Griechen können bestimmt auch noch den einen oder anderen brauchen der Leichen aus dem Wasser holt oder die an Land geschwemmten einsammelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
2K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
1K
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten