Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Hm, also....dafür brauchts hier kein Kind. Wirklich nicht. :verwirrt:

Nö, hätte sie vorher nicht so interessiert, je nachdem wie ich reagiert hätte. Aber mit David im Garten kam er nicht weiter als bis zur Türklinke am Tor, da zeigte sie bereits ihr strahlendstes Lächeln. ;)
 
Dafür braucht's hier auch kein Kind, es reicht ein Zaun von 1,50 m... darüber zu klettern ist den meisten Leuten wohl zu mühselig.

Hat sogar die Einbrecher abgehalten, die vor nem Jahr oder so des Nachts den Nachbarn reihum die Gartenhäuser ausgeräumt haben.
 
Dafür braucht's hier auch kein Kind, es reicht ein Zaun von 1,50 m... darüber zu klettern ist den meisten Leuten wohl zu mühselig.

Hat sogar die Einbrecher abgehalten, die vor nem Jahr oder so des Nachts den Nachbarn reihum die Gartenhäuser ausgeräumt haben.

Duwohnst aber noch am gleichen ort , als wann du den garry noch hattest, oder? Du hast sicher irgendwo gaunerzinken oder wie die heissen....
 
Duwohnst aber noch am gleichen ort , als wann du den garry noch hattest, oder? Du hast sicher irgendwo gaunerzinken oder wie die heissen....
Da schützt ein Hund aber auch nicht. Da wo meine Eltern leben gab es in letzter Zeit Einbrüche und diese Zeichen und überall wo ein Hund war wurde dieser betäubt und dann eingebrochen.
Die Zeichen Waden übrigens mit schwarzlicht sichtbar zu machen.
 
Naja, das mit den Zinken kann schon sein - ich hab früher auch, wenn ich allein zuhaus war, immer den Hund "zufällig" an die Tür kommen lassen, wenn ich aufgemacht habe.

Aber ich glaube, in dem Fall war es wirklich so, dass fast alle anderen Gärten Zäune von etwa 60 cm Höhe haben - selbst wenn das Gartentor abgeschlossen ist, steig ich problemlos drüber, udn jeder andere Erwachsene auch. Bei uns eher nicht so, und meistens haben die Leute ja aus einem bestimmten Grund einen so hohen Zaun... Dann liegen bei den meisten anderen Leuten die Gartenhäuser/-schuppen am hinteren Ende des Zauns, unseres direkt am Haus - auch nicht so gut.

Wobei: Bei unseren Nachbarn gegenüber mit einem großen Hund wurde auch eingebrochen - tagsüber. Ich war zuhause, aber eben am Rechner, und habe nix mitgekriegt. :uhh:

Die Diebe waren clever und müssen das Haus entweder gut beobachtet haben, oder kannten die Leute (die haben hier ne Cateringfirma und dadurch viele Saison-Mitarbeiter) - die Frau geht jeden Mittag für eine Stunde mit dem Hund raus, immer etwa um dieselbe Zeit. Alle anderen Familienmitglieder sind dann auf der Arbeit oder in der Schule.

Und genau in der Stunde (in der hier auf der Straße sowieso tote Hose ist) waren die halt da.

Und da durch deren Arbeit doch ab und an mal ein Transporter vor deren Tür steht, hat sich niemand, der zufällig doch vorbeigekommen ist, was dabei gedacht...
 
Frau Terrier würde das Kind für den kleinsten Zipfel Wurst jedem hinterher schmeißen. . Das wird einfach nicht besser...

Der Dobermann beschützt bei uns generell nicht, aber wenigstens passt die Optik, da setzen wir drauf!
 
Da bin ich ja froh bei meinen. Meine kleine Motte ist absolut wachsam und hört alles, dann springen Balu und Chap an. Sie lieben alle drei Menschen, aber keine Fremden auf dem Grundstück - die hätten im Normalfall kaum Chancen rein zu kommen.
 
Das war übrigens merkwürdig. Crab war mit meiner Nichte (4 Monate) total entspannt, angemessen und nicht übermäßig interessiert und sehr freundlich und sanft. Aber was er nicht so gut fand war, als mein Bruder mit der Kleinen weggegangen ist und interessanter Weise hat Crab sich an meine Schwägerin gewand und nicht an mich. Er wollte hinter meinem Bruder her, das habe ich gestoppt und dann hat er immer wieder meine Schwägerin angeschaut und gestupst und wieder in Richtung Baby geschaut. Nach dem Motto...Ey, der klaut Deinen Welpen! :D
 
An besonderen Festtagen würde ich es sogar durchgehen lassen.
Aber mein Eindruck ist, dass bestimmre Kulturkreise generell dazu neigen, ihre Mädchen zu Püppchen zu machen. Die Mädels mit Nagellack und Schmuck in der KiTa sind - nicht ausnahmslos aber überwiegend - etweder mit türkischem oder russischen Hintergrund. Das sind auch die selben, die schon ihren Babys mit 3 Monaten Ohrlöcher schießen lassen - damit blos niemand das Mädchen für einen Jungen hält (was ja ganz ganz schrecklich wäre!!! *kopfschüttel*)

Diese Beobachtung teile ich, möchte aber generell noch Südeuropäer hinzu fügen. In einer Schublade und keinesfalls (!) absolut betrachtet, versteht sich von selber, gell. ;)
 
Im arabischen Bereich sind es auch kleine Jungs die mit Goldschmuck behangen werden, weil es ein Zeichen des Wohlstands der Familie ist. Als Baddys Familie nach der Geburt anreiste, gab es auch Baby-Fotos der kleinen Fressbacke mit Ketten, Armreifen und Gold-Klimbim. :rofl: Ist halt so.

Wobei da auch ein Wandel durchgeht. Meine Freundin ist sehr liberale Türkin, trotzdem gläubige Muslimim - schließt sich ja nicht aus - und wir hatten gerade letzte Woche das Thema. Die Lütte ist jetzt knapp 3 Jahre alt und möchte gerne Ohrringe, sie lehnt es ab und hat - um ihr das Thema etwas zu verleiden - diese fiesen Ohrklipse gekauft. Thema erstmal verschoben. :lol:
 
Also echt, meine tochter kam inklusive nagellack und prinzessinenkleid ( ironie, sie hatte ein paarkleider aus thailand wo man eine sonnenbrille gebraucht hat um sie anzusehen) voller schlamm und dreck nach hause.

Sie trugen nagellack weil sie das schoen fanden, die aktivitaeten haben nie darunter gelitten, dafuer finde ich ohrenringe bei kinder, richtung verstuemmelung gehen. Hier werden die kleine maedchen schon mit einem monat oder noch juenger gestochen.

Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Was die Kleidung angeht: Same here, weiß der Henker, woher sie das haben (ich trage fast ausschließlich schwarz, bin eher das Gegenteil von mondän und Glitzer findet sich bei mir ganz sicher nicht) ... Aber dreckig wie Sau am Ende des Tages, inkl. Würmer und Schnecken in den Taschen. Die neuen (rosa) Turnschuhe waren heute nach 30 Minuten voll mit Schlamm von der Wiese, kommen sie also gleich in die Maschine. Nagellack dito, der ist nur zum Spaß und sieht nach einem Spieltag im Sandkasten aus, wie abgeschliffen - ist beiden aber wurscht. Sowohl Glitterflitterkleidung als auch Nagellack sind Verkleidungen und werden auch so gehandhabt.

Was die Ohrringe angeht, so empfinde ich das als die Körperverletzung, die sie ist. Ab Schulalter könnte man ggf. darüber streiten, vorher nicht.
 
Das ist kranker Kackdreck und alles andere als kindgerecht. Gibt leider so bekloppte Eltern ...

Hatten wir leider in der Kita auch, fast lachhaft als dann die Mutter den Knopf zur 100EUR Trachtenjacke suchte. Manche Kinder durften nicht mal die Waldwoche mitmachen, da hätten sie sich ja schmutzig machen können.. entsetzlich.
 
Hatten wir leider in der Kita auch, fast lachhaft als dann die Mutter den Knopf zur 100EUR Trachtenjacke suchte. Manche Kinder durften nicht mal die Waldwoche mitmachen, da hätten sie sich ja schmutzig machen können.. entsetzlich.

Ich verstehe schon nicht, warum man so teure "wertvolle" Kleidung für seine Kinder kauft. Bei uns wird alles immer angezogen (egal ob "fein" aussehend oder mit Rüschchen oder sonstigem Gedöne) und wenn es den normalen Alltag nicht aushält, wandert das entsprechende Teil eben in die Tonne. Hoch leben Kinderkleidermärkte & Second Hand Börsen! ;)
 
War hier auch nicht anders, wie oft hab ich der Erzieherin gesagt dass Sani extra eine löcherige Hose trägt, damit sie draußen toben kann. Wir haben eine Waschmaschine und das reicht :) Sie fand es super und so konnten die ollen Hosen noch gut verwertet werden. Ich bin da nicht pingelig, das Geld für so teure Klamotten ist doch rausgeschmissen.
 
Ich habe in Basel in einer Spielgruppe im sozialen Brennpunkt gearbeitet und alle Kinder kamen aus sehr sehr ärmlichen Verhältnissen.
Da hatten wir auch das Problem mit dem "Schmutzig werden" und ich war ziemlich irritiert.
Bis ich gemerkt habe, dass die Eltern einfach nicht das Geld hatten und die Hose/der Pullover lange halten musste.
Sie haben sehr darauf geachtet, dass die Kinder ordentlich in der Spielgruppe ankamen, um nicht zu den "Asis" zu gehören.
Aber die Auswahl an Klamotten für die Kinder war halt arg begrenzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
663
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten