Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Kindergarten wurde ich noch hingebracht und abgeholt.
Grundschule wurde mir ein paar Mal der Weg gezeigt und ab da bin ich, meist mit zwei, drei Freundinnen alleine gelaufen oder später Fahrrad gefahren.
Mein Papa war arbeiten, meine Mama hat keinen Führerschein - das wäre viel zu umständlich gewesen, dass sie mich ständig bringt und abholt.

Meine Nichte (wird in Kürze 16) hatte neulich ein Praktikum von der Schule aus.
Praktikum war zwei Orte weiter, ca. 10 km.
An Tagen, an denen mein Bruder oder meine Schwägerin nicht fahren konnten, hat meine Schwägerin wie verrückt in der Gegend rumtelefoniert um jemanden zu finden, der sie Nachmittags wieder abholt und heimbringt.
Meine Anmerkung, sie könne doch auch mit dem Bus fahren oder das Wetter sei ja schön - sie habe doch ein Fahrrad, wurde von meine Schwägerin völlig entsetzt abgewiesen: das kannst Du doch mit den Kindern von heute gar nicht mehr machen. :wtf::wtf::wtf:

M.E. liegt das aber weniger an den Kindern, als mehr an den Eltern - die haben die Kinder dazu gebracht, dass sie sowas nicht mehr alleine auf die Kette bekommen :rolleyes:
 
Hier gehen die Grundschüler in den höheren Klassen teils auch allein nach Hause - in der ersten Klasse wird aber eigentlich noch erwartet, dass man sie abholt.

Im Kindergarten war es gar nicht erlaubt, die Kinder allein hingehen zu lassen oder nach Hause zu schicken - auch nicht bei denen, die quasi gleich gegenüber wohnten. Und eigentlich darf der Kindergarten ohne schriftliche Zustimmung der Eltern oder wenigstens einen Anruf das Kind nichtmal den Großeltern mitgeben, selbst wenn die im Kindergarten von gelegentlichen Besuchen bekannt sind. Das liegt nicht am Kindergarten, die Gesetzeslage ist jetzt hier halt so. :unsicher:

Muss aber der Fairness halber noch etwas ergänzen: Wir wohnen hier ja weder in der Stadt noch so richtig auf dem Dorfe, sprich: Die Entfernungen sind innerorts teils recht groß, Stadtbus oder sowas gibt es aber nicht. Kind 1 hat also ein paar Freunde, die wirklich weit entfernt wohnen und gebracht werden müssen (oder umgekehrt).

Da bieten sich spontane Besuche in der Tat grundsätzlich nicht so an - berufstätige Eltern (bin ich ja auch) sind da nur ein Aspekt von vielen. Dieses Problem hatte ich aber hier auf dem platten Land bereits in meiner Kindheit. Nicht mit den Freunden hier aus dem Dorf natürlich. - Aber ich ging in eine Grundschule 6 km und 3 Dörfer weiter, und meine zeitweilig besten Freundinnen wohnten 6 bzw. eine sogar 8 km weg. Busse gab es da nicht, Radwege auch nicht... auch da gab es eigentlich so gut wie nie "spontane" Besuche, das musste immer gut geplant sein.

Zumal es so war, dass zB meine Freundin, die fast neben der Grundschule wohnte, keine Busfahrkarte hatte, und darum "aus versicherungstechnischen Gründen" nicht vom Schulbus mitgenommen wurde. Ich war also x mal bei ihr, aber sie nie bei mir, weil beide Familien damals gerade nur ein Auto hatte, und das mit dem Abholen und Bringen dann nicht geklappt hätte...
 
Das ist ja auch echt Plemplem. Mit 16... Wird man sehen wie das Mädel das kann, wenns eine gute Party gibt wo sie hin will. :asshat:
 
Man kann jetzt nicht behaupten, dass "es" dir nicht stehen würde. :D
 
Muss ja nicht jedem gefallen, nich ?
ah31.gif
 
Hier, für die Hater...Photoshop?!?! :D
So unzufrieden und angewidert siehst Du gar nicht aus. :D :rofl:

Übrigens ist Bluebell seit Kind wesentlich weniger kackbratzig. :D ...also die Hunde sind eine schlechte Ausrede. Das ist wie mit eigenen Katzen die toleriert werden. :rofl:
 
Ihr werdet alle diesem Thread noch bittere Tränen hinterherweinen, wenn Johanna weg ist. :gerissen:
 
Habe heute beim Lesen doch sehr schmunzeln müssen: "Sehen wir nur, welchen Beitrag zur Umweltzerstörung, zu sozialen Konflikten, und zu anderen sozialen Problemen die ungebremste Bevölkerungsexplosion in der Welt leisten kann, so müssen wir die blinde Fortpflanzung geradezu als eine Gefährdung des Überlebens der Art (und vieler anderer Spezies!) ansehen." Carol Hagemann-White in "Sozialisation: Weiblich-männlich?".

Dazu auch hier:



Allerdings denke ich, dass es vorher schon knallt und ein verheerender Krieg, eine Seuche o.ä. dafür sorgt, dass die Bevölkerung gründlich dezimiert wird.
 
"Eigene Katzen"? Du bist ja pervers. :p
Bevor hier eine Katze einzieht, zieht eher noch ein zweites Kind oder ein zweiter Hund ein.

Fremdkinder stehen hier noch immer nicht hoch im Kurs, für das eigene Kind würde sie ohne mit der Wimper zu zucken in den Krieg ziehen. ;) Der Ableser von den Stadtwerken versucht jedenfalls nicht mehr - uneingeladen - in den Garten zu kommen wenn das Kind draußen ist. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
663
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten