Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Seitdem meine Nichte geboren ist, kann ich nicht mehr mit meiner Mutter telefonieren. :gruebel:
Erstens gibt es nur noch dieses Thema, was ansich ja noch irgendwie nachvollziehbar wäre, zweitens kann sie es trotz Bitte meinerseits, einfach nicht lassen da jetzt ständig zu betonen wie süß ein Baby von MIR wäre. :verwirrt: Sie schafft es wirklich das innerhalb eines Gesprächs zwei bis dreimal anzumerken? :wtf: Und überlegt wie es aussehen würde und und und. Das ist doch nicht normal.
Warum nur? Anstatt froh zu sein, jetzt wenigestens einen Enkel zu haben wird sie scheinbar vollkommen übermütig.
Ich freu mich total für meinen Bruder, aber nur wegen meiner Mutter bekomme ich jetzt schon eine Allergie gegen die Kleine.:sauer:

Da fällt mir gleich''Knallerfrauen'' ein.

 
ich habe mir ein tolles neues buch mit eisrezepten gekauft. da sind auch viele tolle drin, aber eben auch ein - haltet euch fest - muttermilch-eis-rezept! *würg* :arghh:





aber die restlichen rezepte sind toll! :p :D
 
J
Und irgendwohin musste sie halt ganz offensichtlich mit diesem Bedürfnis...

Wenn ich sehe, wie viele Tierbesitzer (vor allem bei Hunden und Katzen zu finden) diese verhätscheln, beschenken/verwöhnen (x Liegeplätze z.B. oder noch ein Hundedeckchen, der fünfte Kong, das beste vom besten an Futter etc.) und "einkleiden" (dutzende Halsbänder, Leinen, Geschirre, wasweißich) scheint mir das allgemeine "umsorgen" und "bemuttern" (eines Kindersatzes oder Sozialpartnerersatzes, so kein Kind vorhanden oder greifbar ist und/oder das den Vorlieben desjenigen, der sich kümmern möchte, nicht entspricht) doch eher ein natürliches und sehr weit verbreitetes Bedürfnis zu sein, welches bei weitem nicht nur bei Omas (oder ähnlichem Typus) zu finden ist.

Über diesbezügliche Hundehalter rege ich mich auf jeden Fall schon lange nicht mehr auf (sonst dürfte ich nicht mehr in diesem Forum lesen oder schreiben) und über entsprechende Mütter, Tanten, Omas und sonstigen weiblichen oder männlichen Kümmerern auch nicht. Der Mensch scheint so gestrickt zu sein, er muss Fürsorge tragen, muss Verantwortung haben für ein anderes Lebewesen (menschlich oder tierisch oder beides) - da ist doch eigentlich auch erst einmal nix weiter dabei, sondern eine der grundsätzlich eher netten Eigenschaften des Menschen. ;)
 
Sag Bescheid wenn es Welpenmilch- Eis gibt. Dann sind wir alle wieder auf einem Level. :asshat:
 
Der Mensch scheint so gestrickt zu sein, er muss Fürsorge tragen, muss Verantwortung haben für ein anderes Lebewesen (menschlich oder tierisch oder beides) - da ist doch eigentlich auch erst einmal nix weiter dabei, sondern eine der grundsätzlich eher netten Eigenschaften des Menschen. ;)

Cons, das Kümmern an sich habe ich nie kritisiert

Ich schrob ja auch, dass meine Schwiegermutter dem Hund auch schon vorher immer was mitgebracht hat. Und zwar typische Hundeleckerli, Kaustangen o.ä. - meine eigenen Eltern übrigens auch. Obwohl der kein Hund war, dem man Besuch schönfüttern musste, es also eigentlich in dem Sinne nicht nötig gewesen wäre. Was sie dann auch wusste. Sie meinte aber, das gehört sich so, und außerdem mochte sie ihn ja sehr und freute sich, wenn er sich freute.

Das nenne ich "allgemeines Kümmern". Sie hat zB auch in jedes Osterpäckchen Kaustangen für den Hund mit reingetan, der sollte ja auch was von Ostern haben.

Der Punkt, an dem sich für mich der Unterschied zu ihrem sonstigen Verhalten festmacht, ist der, an dem sie ihm als frischgebackene Oma dann Leckerlis in Form von Schnullern mitgebracht hat... - bis dahin waren die Mitbringsel, die der Hund bekommen hat, eindeutig welche für Hunde gewesen. (Und die fand ich wie gesagt völlig okay, wenn auch nicht immer für den Hund so gesund... aber macht ja nix. So oft waren die nun auch nicht hier.) - Und dann, plötzlich, gab es so eine Art abartiges Zwischending... :eek:

Da ging im Kopf eindeutig einiges durcheinander vor lauter freudiger Aufregung.

Wenn du sie kennen oder dich relativ kurz mit ihr unterhalten würdest, würdest du glaube ich sehr schnell merken, was ich meine.

(Insofern war es vermutlich, mit etwas Abstand betrachtet, tatsächlich genau das passende Geschenk - also für sie.)
 
Naja aber ich finde das ja eigentlich ganz niedlich. Wie wenn sie dem Kind Schnuller mitgebracht hatte und dann eurem "Kind" die gleiche Freundlichkeit angedeihen lassen wollte.

Zu dem muttermilch Eis. ist das Rezept vielleicht auch für Kinder gedacht, die zwar noch gestillt werden, aber auch schon was süßes bekommen können? Dann ist das auf jeden Fall gesunder als jedes gekaufte Eis. Und die muttermilch bekommen die ja so wie so, egal in welcher Form.

Was da allerdings die eisverkäufer gemacht haben... puh.. für mich wäre es nix, aber so wie es sich verkauft hat muß es ja geschmeckt haben.
 
Also, nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich mag meine Schwiegermutter und komme sehr gut mit ihr aus.

Also, kein Drama. ;)

Es ging nur darum, dass sie eben überglücklich war, Oma zu sein, sich am liebsten gleich und sofort mindestens noch ein Enkelkind zum Betüddeln gewünscht hat (ähnlich wie Crabats Mutter), und dann halt in ihrem Fall den Hund auf diese Ebene gehoben hat.

Was ja, wenn man es genau nimmt, ja noch sehr taktvoll war, und irgendwo auch mir gegenüber lieb gemeint, denn zu der Zeit sah es eben so aus, als würde es bei uns einfach nicht nochmal klappen - und zwar, obwohl wir wollten. Sie hätte mir natürlich trotzdem in den Ohren liegen können, warum ich denn nicht auch...? - Hat sie aber nicht.
 
Wir waren gestern auf unserem ersten kindergeburtstag...
Das Geburtstagskind wurde 1 Jahr alt und Gäste waren nur Verwandtschaft mit insgesamt 3 Buben, 1 - 2,5 und 4!
Abartig...
Und das sind alles nette und erzogene Kinder... Abartig... Wer erträgt das?
 
Spell, man stumpft etwas ab. Aber die eigene Brut ist immer die Beste und (meist) erträglichste. :D
 
Bei mir wird es grade schlimmer....
Sopherl ist in einem "Zwischenalter"; da darf ich zwar nicht gehen - aber mitspielen darf ich auch nicht.
Und so muss ich mit Frauen zusammen sitzen die ich kaum kenne und ich auch keine Lust habe, mich anzufreunden.
Wenn es geht, schicke ich meinen Kerl hin, der sitzt gerne in weiblicher Gesellschaft rum :D
Ich mag das leider einfach nicht, bin eh keine Kaffeeklatsch-Tante.
 
Caro, das mit dem abstumpfen glaube ich auch... Ich war glaub die einzigste, der echt der Mund offen stand...
Dabei waren wir einzeln betrachtet wird süß und nett, aber die Aktion und der Lärm in Summe... Abartig...

Und mal ehrlich, woher nehmen die diese Energie... Ich kam mir vor wie im duracel-hasenrennen...

Dagegen ist der Dobermann ne schlafkappe!
 
Kinder können irgendwie nicht normal gehen, gell :rofl: Permanent wird gerannt; selbst vom Kinderzimmer ins Bad (ist direkt nebenan).
 
Caro, das mit dem abstumpfen glaube ich auch... Ich war glaub die einzigste, der echt der Mund offen stand...
Dabei waren wir einzeln betrachtet wird süß und nett, aber die Aktion und der Lärm in Summe... Abartig...

Und mal ehrlich, woher nehmen die diese Energie... Ich kam mir vor wie im duracel-hasenrennen...

Dagegen ist der Dobermann ne schlafkappe!

Man gewöhnt sich dran. Ich finde inzwischen so 3-4 harmonisch-spielende Kinder gar nicht mehr so verkehrt. Aber Duracell-Hase trifft es ganz gut. Bluebell ist in der Zeit mit Kinderbesuch Bürohund, DAS muss ich dem alternden Mädchen nicht antun. Ihr reicht der eigene Terrorgnom. :eg:
 
Wir waren gestern auf unserem ersten kindergeburtstag...
Das Geburtstagskind wurde 1 Jahr alt und Gäste waren nur Verwandtschaft mit insgesamt 3 Buben, 1 - 2,5 und 4!
Abartig...
Und das sind alles nette und erzogene Kinder... Abartig... Wer erträgt das?

*muhahahahaha* DAS schockt Dich schon? Schnell ein dickeres Fell wachsen lassen - DAS ist erst der Anfang! :D:D:D

Und ja: Man gewöhnt sich daran. Mittlerweile habe ich die Bude ganz gerne voller Kinder (hat Vorteile, man kommt so z.B. zum nähen, weil die Brut ja fein miteinander spielt. Am liebsten sind mir 2 Besuchskinder zu meinen eigenen, für jedes Kind ein Spielpartner ;)) - kein Thema mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
663
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten