Barf

Ich komme auch Sonntags günstig an frische große Tintenfische ran. :p
 
Und bestimmt an einen günstigen Flug nach Berlin wa :D

Hier auf Platten Land gibt's keine Läden von Spaniern oder Türken.... :(
 
Und bestimmt an einen günstigen Flug nach Berlin wa :D
Könnte nen Tiefstflug auf´m Motorrad anbieten. Aber ob du danach noch etwas essen willt wage ich zu bezweifeln. :D Bei mir haben schon Beifahrer im LKW gek.... :lol:

Und ich geh wegen Tintenfisch, Großgarnelen, ect. zum Asiaten. :hallo:
 
@ myu: Schafsköppe hole ich immer beim "Türken". Eigentlich hat das jeder gut geführte türkische/arabische Händler. Kosten meist um die 2 € und wenn man Samstag kurz vor Schluß vorbeischaut gar nichts mehr.
Das vermisse ich hier aufm Land...keine türkischen Geschäfte um die Ecke. :( Wer in etwas größeren Städtchen lebt, sollte da unbedingt mal vorbeigehen. Wirklich ohne Ausnahme ALLE haben mir große Tüten Restfleisch geschenkt "für Hund". :) Und man kann alles unsortiert annehmen: garantiert kein Schwein und sehr gute Qualität. :)

Mir haben sie am Freitag in Berlin gesagt, kommt alles ins Hackfleisch, das im Vergleich zum letzten Besuch um1€/kg teurer geworden ist, also für Hunde nicht mehr die richtige Wahl.
Lammköpfe hatten sie allerdins liegen.
 
Ich habe da vorallem Knochen, Köpfe, Innereien und weißen Pansen (der dringend wegmusste) abgestaubt...das sind eigtl alles Sachen die nicht ins Hack kommen. Das die gutes Muskelfleisch und Fleischabschnitte vom Knochen ins Hack machen, ist klar.
 
Keine Ahnung. :kp: Bevor ich Etwas ausgerechnet habe ist das Futter hier immer schon aufgefressen ... ;)
 
Ich rechne auch nicht. Fütter nach Gefühl.
 
Ich habe da vorallem Knochen, Köpfe, Innereien und weißen Pansen (der dringend wegmusste) abgestaubt...das sind eigtl alles Sachen die nicht ins Hack kommen. Das die gutes Muskelfleisch und Fleischabschnitte vom Knochen ins Hack machen, ist klar.

:kp: erklärt hat man mir die Aussage nicht näher.;)
Der weiße Pansen, der noch frisch war, hatte den doppelten Preis vom Futterladen hier bei uns, Knochen gab es nicht und bei den Schädeln habe ich nicht nachgefragt.
 
Ich würde weißen Pansen auch nicht kaufen, daher ist mir der Preis wurst. Den nehme ich geschenkt wenn er wegmuss, oder gar nicht. :lol:
Die Läden wo ich das immer abgestaubt habe, bekamen immer ganze, oder zumindest halbe, Tiere geliefert, inkl Kopf. Da blieben Klauen und Unterbeine, Hüftknochen, Teile der Rippen und Teile der Wirbelsäule logischerweise übrig. Das sind ja zu große Knochen um sie zu mahlen, oder um sie man Verkaufsfleisch dranzulassen. Der Rest, wie Köpfe und Innereien, weißen Pansen, usw habe ich nur bekommen wenn es sonst schlecht geworden wäre.
Und Massen an älterem Fladenbrot, weil das wohl in deren Augen DAS Hundefutter schlechthin ist. :lol: Hab ich dann selber gemampft, hab mich net getraut zu sagen dass meine Hunde sowas nicht bekommen. :p

Kann aber sein das nicht alle Lädchen ganze Tiere bekommen und zerlegen und dann bleibt natürlich tatsächlich nicht so viel über.
 
Wegen der Schafsköpfe (hatte das schon wieder ganz vergessen :rolleyes:), einen Türken haben wir hier leider nicht in der Stadt. Danke für die Links Pennylane.


..Heute gab es hier Spinat, mit einem Rest Suppe von gestern und eine schöne fleischige Rippe.. Wie so oft, wenn es zum Fleisch Obst und Gemüse gibt, wird das Fleisch erst mal links liegen gelassen.. Irgendwas mache ich falsch... :lol:
...oder vielleicht sollte ich ihn mal eine Woche Vegan ernähren? :eg: :D
 
gern geschehen myu.

Kennt jemand das Kopffleisch vom Tierhotel? Ist es sehr fett? viele Knorpel? Wie hoch könnte wohl der Bindegewebsanteil sein? Grundsetzlich: Füttert ihr Kopffleisch überhaupt? Meine Hündin ist ein wenig Magen empfindlich was Knorpel und schlunziges Zeugs angeht.

ok, jetzt ist Antwort da:
der Anteil an Bindegewebe und Knorpel im Kopffleisch beträgt etwa 40%.

das ist mir zuviel. Leider
 
Wollte nur mal kurz unseren Erfahrungsbericht loswerden. :D Wir füttern Lady ja jetzt seit wenigen Wochen "offiziell" mit BARF. :lol: Wobei wir ja ab anfang des Jahres immer wieder dazu gekocht haben. :)

Insgesamt ist das Erbrechen weniger geworden. :) Wir haben jetzt immer mal wieder 3,4 Tage Ruhe und dann einen Tag mit Erbrechen. Bis jetzt hat sie alles gut gefressen, aber das hat sie ja immer gemacht.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wir echt eine Menge Fischöl verbrauchen. Ist das bei euch auch so?
Ich mach das jetzt immer drüber, wenn es Gemüse gibt, und das ist ja 2 x am Tag hier so. :)

Das vegetarische Trockenfutter, was sie bisher bekommen hat, bekommt sie ja nur noch als Leckerchen. Wenn die alle sind, hab ich noch Luzerne (ich glaub so hießen die) Leckerchen.
 
....
Insgesamt ist das Erbrechen weniger geworden. :) Wir haben jetzt immer mal wieder 3,4 Tage Ruhe und dann einen Tag mit Erbrechen. ....

mal kurzes halb OT:
Bei der Hündin meiner Freundin ist das genauso: 3-4 Tage nix und dann aus heiterem Himmel wieder erbrechen. Was wurden bei euch für Untersuchungen gemacht und wurde eine Ursache festgestellt?
 
Ich barfe ja erst seit 2 Monaten und habe bisher zweimal bei Frostfutter Perleberg bestellt. Bisher bin ich zufrieden damit, hat jemand schon schlechte Erfahrung damit gemacht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Und inzwischen gar nicht mehr. :rolleyes: Ich hatte jetzt 2 Dosen Animonda Gran Carno eingeschoben (wovon er auch nur 1 1/2 gefressen hat) und habe es dann wieder mit dem Meisterbarf versucht, das er diesmal von Anfang an komplett ablehnte. Jetzt war ich schnell bei DM und habe mich mit "Dein...
Antworten
40
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
886
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten