Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Lektoratte schrieb:
Hat im "anderen" Fred eigentlich schonmal wer geschrieben: "Beschwer dich nicht, hier ist der Mütter-Thread, hier lästern wir über kinderfeindliche Nicht-Mütter ab und brauchen nicht "politisch" korrekt zu sein"? Oder wird dort in überhaupt dieser Häufigkeit über die besagten Damen abgelästert?

Dazu kann ich wirklich nichts sagen, weil ich da eigentlich nur zum Bildergucken unterwegs bin.

Das mit dem "wir brauchen hier nicht politisch korrekt zu sein" habe ich hier im Fred tatsächlich überlesen, weil ich (und das ist jetzt wirklich nicht wertend oder vorwurfsvoll, sondern als Tatsachenfeststellung gemeint) hier auch nur sporadisch lese, weil es eben schon irgendwie ein Ableger des Mutti-Freds geworden ist.

Vielleicht war das mit der pc ja aber auch nur witzig gemeint.;)

Ob aber im anderen Fred Nicht-Muttis beitragszahlenmäßig so stark vertreten sind wie die die Muttis hier, weiß ich auch nicht. Ich kann z.B. ein klitzekleines bisschen eine gewisse Gereiztheit / Resignation so mancher Nicht-Mutti hier im Fred auch nachvollziehen, sofern sie diesen wirklich als Austausch über das Nicht-Mutter-Sein nutzen wollen würde. Ich fand z.B. meinen Austausch mit Biggy zu diesem Thema hier im Fred für mich recht interessant und hätte mich in der Richtung vielleicht sogar noch gerne weiter ausgetauscht. Vielleicht auch mit anderen Nicht-Muttis.

Stattdessen tausche ich mich nun auf der zigsten Seite darüber aus, dass es shice ist, über Mütter abzulästern, was ich, wenn ich mich recht erinnere, nie abgestritten habe. Und das ausgehend von Späßen über Nicht-Mütter, zu denen sich bislang noch niemand (außer dir) durchringen konnte, diese überhaupt nur als aus der Perspektive der einen oder anderen Nicht-Mutter zumindest ggf. fragwürdig anzuerkennen.

Ich will hier auch überhaupt nicht in Sachen Kluft zwischen Mütter/Nicht-Mütter unterwegs sein.

Erhofft hatte ich mir durch meine Anmerkung eigentlich so was wie "Oha, stimmt... könnte (eben weil hier vor diesen "Witzigkeiten" schon Frauen auch Nicht-witzige Gründe für ihre Kinderlosigkeit aufgeführt hatten) vielleicht für einige nicht wirklich lustig sein" oder irgend so was in der Art. Einfach nur ein Anerkennen, des Umstands, der einen oder anderen Nicht-Mutti vielleicht auf die Füße getreten zu sein, wobei diese im Gegenzug hier in der KSG womöglich noch nie ein "witziges" Wort über Mütter verloren hat.

Einfach mal rauskommen aus der "Muttis-wehren-sich-gegen-Witzigkeiten"-Rolle und wahrnehmen, dass auch Muttis vielleicht mal unnett zu Nicht-Muttis sind.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.

Aber die KSG ist ja nun mal kein Ponyhof:D


Mir ging es also überhaupt nicht um "Die Muttis sind böser/unentspannter" versus "Die Nicht-Muttis sind böser/unentspannter". Es ging mir einfach nur darum aufzuzeigen, "Hey, das war jetzt, zumindest im Kontext dieses Freds betrachtet, meiner Meinung nach einfach ein bisschen drüber". Und zwar völlig losgelöst von irgendwelchen hier in der KSG scheinbar bestehenden "Ihr(bzw. Wir)-im-Mütter-Fred-und-Wir(bzw. Ihr)-im-Nicht-Mütter-Fred"-Verwicklungen, die mir offenbar überhaupt nicht vollumfänglich bekannt sind. Und jetzt scheine ich irgendwie mittendrin in dieser "Schlacht". Hilfe!;)
 
Also ich habe auf den letzten Seiten dieses Threads drei Dinge für mich gelernt (bzw. wurde nochmal bestätigt in den Dingen, die ich schon immer geglaubt habe zu wissen:(

a) ich weiß jetzt, warum ich mich (unbewußt) schon immer mehr mit Männern umgeben hab
b) ich weiß jetzt, dass Mütter und Nicht-Mütter sich nicht wirklich unterscheiden (es gibt auf beiden Seiten Menschen auf meiner Wellenlänge und solche, die es eben nicht sind)
c) ich weiß jetzt, warum Männer extrem genervt sein können, wenn Frauen immer alles bis ins letzte ausdiskutieren wollen

Wenn hier noch ein paar Männer dabei wären, könnte man sich jetzt zusammensetzen, ein Bier zischen und gut wäre
 
Mich würde wirklich interessieren, was wäre, wenn solch eine "Grundsatzdisskussion" im Mutti Fred von Nicht-Müttern zersetzt würde. Das wäre ein Hallllooooo.

Und nein, gottlob ist das hier nicht die Welt. Es gibt genug Mütter (coole und nicht nur Huren") die andere Hobbies haben, und nicht alles zerhackstückeln, bis man gar nicht mehr weiss um was es geht.

Da ich weder ein problem mit Muttis noch mit Nicht-Muttis habe sondern nur mit anstrengenden Frauen (die gibbet ja überall) hoffe ich, dass der Thread irgendwann wieder das ist was er war, ein Thread für gewollt kinderlosen Frauen. Der war damals ja auch eröffnet worden, weil die Erstellerin es leid war zu erklären, warum sie gerne Nicht Mutti ist.

Hachz. Oh man.
 
:zufrieden:
Fische in einem Fass... paar Tage pausieren?

Die Idee hatte ich gestern schon, denn im Moment wird das wohl hier nichts und
Jedoch als fast neben den Gruppen stehende, wollte ich mich da mal brav heraushalten.:D Der Kurzversuch brachte ja nichts.

Jetzt ist der Vorschlag und nach der Pause kann man vllt. wieder davon ausgehen, dass es sowohl unter den Muttis, als auch unter den Nichtmuttis solche und solche gibt und jeder sich die Jacke anziehen möge, die ihm passt.

Ich habe zu Beginn der Diskussion es eigentlich nicht für möglich gehalten, dass man Frauen in diese zwei Lager unterteilt und schon staunend zur Kenntnis genommen, wie ernsthaft mancher sich angsprochen fühlte.
Klischees sind ja gut, wenn der Gesprächsstoff mal ausgeht und man nichts zum lästern hat, aber ein ernsthafter Glaube daran , das ist wohl doch zuviel des Guten.

Und was mir am Herzen liegt ist das, was @helki schrieb.
Ich denke, dass trifft auf gar nicht so wenig Frauen zu, die sich für ein Leben ohne Kinder entschieden haben. Auch die dürfen hier sicher zu Wort kommen.


P.S. ich war wieder zu langsam und so hätte es meinen Beitrag gar nicht mehr gebraucht.
Den letzten von @helki hatte ich noch nicht gelesen, :zufrieden:
 
Lektoratte schrieb:
Hat im "anderen" Fred eigentlich schonmal wer geschrieben: "Beschwer dich nicht, hier ist der Mütter-Thread, hier lästern wir über kinderfeindliche Nicht-Mütter ab und brauchen nicht "politisch" korrekt zu sein"? Oder wird dort in überhaupt dieser Häufigkeit über die besagten Damen abgelästert?

Dazu kann ich wirklich nichts sagen, weil ich da eigentlich nur zum Bildergucken unterwegs bin.

Ich kann Dir die Frage schnell beantworten. Sie lautet: Nein! :unsicher:

Vielleicht war das mit der pc ja aber auch nur witzig gemeint.;)

War es nicht.

Stattdessen tausche ich mich nun auf der zigsten Seite darüber aus, dass es shice ist, über Mütter abzulästern, was ich, wenn ich mich recht erinnere, nie abgestritten habe. Und das ausgehend von Späßen über Nicht-Mütter, zu denen sich bislang noch niemand (außer dir) durchringen konnte, diese überhaupt nur als aus der Perspektive der einen oder anderen Nicht-Mutter zumindest ggf. fragwürdig anzuerkennen.

Ich wüsste spontan keinen Spruch, der auch nur annähernd so linkisch, vorurteilsbehaftet und vor allem boshaft gewesen wäre wie die (zig und zig und zigfachen) über Mütter und/oder Kinder. Vielleicht wäre es mal sinnvoll, tatsächlich in Relationen zu denken und vor allem die Realität nicht aus den Augen zu verlieren, anstatt sich seitenlang an Nichtigkeiten und "hätte wäre wenns eventuell" aufzuhängen.

Aber ich denke, weitere Diskussionen darüber sind zwecklos. Vielleicht erkläre ich es heute Abend meiner Wohnzimmerwand (oder so). :unsicher:

Ist am Ende des Tages auch wurscht ...

Und jetzt scheine ich irgendwie mittendrin in dieser "Schlacht". Hilfe!;)

Passiert halt manchmal. :D
 
Eigentlich ist der Fred jetzt auch nur noch traurig. :(
Alle overworked, viele underfucked und scheinbar alle miteinander unzufrieden. Sehr bedauerlich.

Also ich muss das dementieren.
Jeden einzelnen Punkt!
:D
1. Ich hab Elternzeit ;)
2. Mein Mann hat ebenfalls ab jetzt 2 Monate Elternzeit und hatte gerade erst 5 Wochen Urlaub :p
3. Wir haben das wundervollste Baby der Welt und es ist einfach wundervoll eine Mama zu sein :love:

Jaja, ich prahle rum. Jaja, ihr würdet trotzdem alle nicht tauschen wollen. Aber meine "Launen" bzw. meine Humorlosigkeit (falls ich gemeint war) resultieren ausdrücklich nur aus dem hier z.T. geposteten und nicht in irgendeiner Form aus meiner privaten Situation. Die könnte ich mir momentan - abgesehen von einem ordentlichen Lotto-Gewinn - nicht schöner ausmalen :)
 
Consultani schrieb:
Ich wüsste spontan keinen Spruch, der auch nur annähernd so linkisch, vorurteilsbehaftet und vor allem boshaft gewesen wäre wie die (zig und zig und zigfachen) über Mütter und/oder Kinder.

:zzz:


Vielleicht liest du dir diesen Part dieses Freds noch mal in ein paar Jahren durch. Vielleicht ist es dir dann möglich, nachzuvollziehen, dass es mir hier um nichts weiter ging, als darum, auf ein paar in meinen Augen unwitzige Späße hinzuweisen (und dass ich mit dieser ganzen Mutter-/Nicht-Mutter-Kiste überhaupt nichts am Hut habe). So wie ich es bei einem mir sehr unwitzig erscheinenden Mütter-Spaß eben auch schon gemacht habe. In dem Fall hat die unwitzige Späße-Reißerin zumindest geäußert, dass ihr Spaß kein besonders hohes Niveau hatte und sich nicht nur daran festgehalten, dass andere ja auch blöde Späße machen.

Wenn dich eine mangelnde Akzeptanz gegenüber Müttern von einzelnen Usern dieses Forums oder gar der gesamten KSG oder der gesamten Gesellschaft stört, dann tut mir das leid und ich kann es auch gut nachvollziehen. Ist ein unschönes und komplexes Thema. Mir jedoch passt dieser Schuh nicht.

Und dieses ganze Mütter-/Nicht-Mütter-Ding ist einfach nicht mein Thema. Kann man sich als Mutti vielleicht wirklich kaum vorstellen (und das ist jetzt nicht wertend gemeint), aber ich lese zu diesem Thema hier so gut wie gar nicht. Und darum bekomme ich von dem Hickhack gegen diese oder jene Gruppe auch so gut wie nichts mit. Wenn ich 'nen Spruch zu derb finde (sei er nun gegen Mütter oder Nicht-Mütter), dann äußere ich das.

Und genau das habe ich hier getan. That's all.

Ich habe keinen Fehdehandschuh in Richtung der KSG-Mütter oder der Mütter dieser Welt geworfen und ich habe auch, ehrlich gesagt, überhaupt gar keine Lust, mich in diese merkwürdige Mütter-/Nicht-Mütter-Dynamik reinziehen zu lassen.
 
Nach 2000km (einfacher) Fahrt und mit einem sterbenden Hund zuhause, nur noch ein kurzer Beitrag von mir...
Hola, da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, seine Bedenken zur Schwangerschaft ,der erwachsenen Tochter, im ersten Beitrag (zugegebener Weise, sehr flapsig) getippt zu haben...

Und dies dann auch noch im Thread für gewollt Kinderlose! Wo wenn nicht hier hätte die Möglichkeit bestanden diese Bedenken und alle Gründe dafür oder dagegen zu diskutieren?

Aber für eines war es dann doch gut, Einige Beiträge einer Userin haben sehr deutlich gezeigt, das die vermeintlich kleine heile Welt, in Ihren Hinterkopf von ziemlich viel Boshaftigkeit zerfressen wird.
Auch wenn ich gleichzeitig, davon überzeugt bin, das dies von ihr noch nicht einmal bemerkt wird.
 
Ich muss sagen, bei aller Aufregung über die Anti-Mütter-Stimmung, die hier manchmal so herrscht und obwohl sie im Besonderen oft auch gegen mich (als eine der ganz ganz bösen "Übermuttis" herrscht), stimme ich dir - helki - zu.

Verletzenderes Potential haben Sprüche gegen Kinderlose bei den ungewollt Kinderlosen. Kommt im worst case hinzu, dass diese sogar ein (oder gar mehrere) Kinder verloren habeben und deshalb kinderlos geblieben sind, ist das schon extrem harter Tobak und nicht mit der "Gegenseite" zu vergleichen. Das räume ich ein, zumal ich solche Fälle auch persönlich kenne und sehr bedaure :(

Aber wir sind hier im Strang für "gewollt Kinderlose" Frauen. Und diese benehmen sich hier für mein Empfinden einfach öfter mal etwas daneben. Und ich gebe zu, dass Entgegnungen darauf, auch die "andere Fraktion" der Kinderlosen treffen könnten, habe ich dann manchmal einfach nicht auf dem Schirm, weil sie ja nicht die beabsichtigten Adressaten sind.

Im Übrigen würde ich mir manchmal auch etwas mehr Zurückhaltung wünschen, was Verurteilungen angeht, aus einem ähnlichen Grund. Dass ich aus "allem eine Wissenschaft mache" z.B. und "so ein Geschiss" und so eine "Übermutti schon in der Schwangerschaft" war, hat durchaus ja auch Gründe. Die NATÜRLICH (das will ich nicht leugnen) auch in meiner Persönlichkeit liegen oder in meinem Beruf (ich bin eben auch Wissenschaftlerin, im Prvaten manchmal vielleicht zu sehr ;)) Aber sie beruhen ja auch auf Erfahrungen.
Und ich fand es manchmal schon ziemlich unsensibel, immer wieder ins Lächerliche zu ziehen, wie vorsichtig ich in der Schwangerschaft bei manchen Dingen (z.B. auch damit, was ich esse) gewesen bin. Ich habe schonmal ein Baby verloren! Es ist in mir drin gestorben und ich weiß, dass das ALLERLETZTE, was man in einer solchen Situation, wo man ohnehin VÖLLIG am Boden zerstört und untröstlich ist, gebrauchen kann, ist, sich auch noch Selbstvorwürfe zu machen und zu fragen, ob man es hätte verhindern können. Man tut das ohnehin. Egal wie absurd es ist. Z.B. bei mir konnte man ganz in etwa rekonstruieren, wie lange das Kind schon tot war ehe man es bemerkte und diese Rekonstruktion ergab In ETWA ein Datum, an dem ich eine mehrstündige "Keksbackorgie" mit 10 Sorten Kekse veranstaltet habe. Und selbst DA hab ich mich hinterher gefragt, ob das einfach zu viel war. Ob ich lieber mehr hätte ausruhen sollen... Und wenn man dann noch wirklich Dinge getan hätte, die einem eigentlich als "verboten" von Ärzten und Co. genannt werden - das möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie sehr man sich dann zermartert. Ist das so wenig verständlich, dass man dann einfach im zweiten Anlauf einfach noch ein wenig vorsichtiger ist als andere? Und es evtl. auch mal übertreibt?

Ich hab hier NIE andere Mütter angegriffen weil sie sich nicht an die Empfehlungen für die Schwangerschaft gehalten haben! Ich habe mir zugegebenerweie oft gedacht, dass ich manches fahrlässig finde, aber ich habe nie Kritik geäußert. Warum kann man sich damit eigentlich nicht mir gegenüber auch zurück halten, nur weil man es nicht nachvollziehen kann? Ich meine, eine gute Bekannte von mir hat ZWEI Babys verloren. Eins ist viel zu früh geboren und dann verstorben. Sie war am Tag vor der Frühgeburt schwimmen. Das KANN im worst case eine Infektion auslösen, daher ist sie in ihrer dritten Schwangerschaft nie schwimmen gegangen und hat das auch immer damit begründet, dass ihr das zu riskant sei (auch wenn tatsächlich gar kein Zusammenhang zur Frühgeburt festgestellt wurde). Ich bin in meiner Schwangerschaft ständig schwimmen gewesen, aber NIE wäre es mir eingefallen, meine Bekannte wegen ihrer Vorsicht in dem Punkt zu kritisieren, einfach weil ich es nachvollziehen kann, dass sie so denkt.

Ich will das gar nicht an meinem konkreten Fall durchdiskutieren, ich bin hier als Person ohnehin zu oft Gegenstand der Diskussion. Aber weil du jetzt mal aufgebracht hast, dass es unter den "Nicht Müttern" eine besondere Untergruppe gibt, die von gewissen sitzen Bemerkungen sicher besonders hart getroffen wrd, wollte ich nur mal anmerken, dass das auch bei Müttern gilt. Auch da gibt es viele Gründe, warum jemand vielleicht nicht ganz so entspannt ist, wie das hier gern als Ideal der "coolen Mum" propagiert wird.
 
Und dies dann auch noch im Thread für gewollt Kinderlose! Wo wenn nicht hier hätte die Möglichkeit bestanden diese Bedenken und alle Gründe dafür oder dagegen zu diskutieren?

Ach rimi, ich bitte dich. Bedenken und Gründ epro/contra diskutieren... Als ob das im entferntesten deine Absicht gewesen wäre. Dann steigt man nicht so ein. Schon gar nicht, wenn man ähnliche Beiträge schon jahrelang immer mal wieder abgesetzt hat - auch wenn es da noch nicht konkret war...

Zur Unterstellung der Boshaftigkeit: Es war nicht nur "eine Userin", die das so geschrieben hat. Zuerst hat es sogar eine andere moniert. Und - huch - sogar eine Nicht-Mutti hat mir zugestimmt. Zudem noch eine, die sonst eher nicht geneigt ist, mir zuzustimmen. Insgesamt fallen mir mindestens 5(!) Userinnen ein, die sich über dein Posting aufgeregt haben. Eine andere Userin hat sogar durch die Bluime gesagt, dass du besser kein Kind bekommen hättest. Das war nicht ich!
Das einzige, was bei mir wirklich sozusagen exklusiv war, war die Erwähnung der HA. Und da habe ich bereits erklärt, dass ich da ABSOLUT keinen Zusammenhang unterstellen wollte, sondern es lediglich ein Beispiel deiner Freizeitaktivitäten war (was ich noch dazu sogar erst auf Nachfrage von helki näher ausgeführt habe). Halt eins, von dem ich eben wusste, weil du es schon mehrfach selbst erwähnt hast. Wozu die Aufregung? Du tust ja so, als hätte ich hier eine Info eingebracht, die ich mal im Vertrauen bekommen habe - dabei gehst du damit doch bei jeder Gelegenheit hausieren. Wenn andere aus einem bloßen Beispiel plötzlich in ihrem Kopf einen Kausalzusammenhang basteln, den ich nie geschrieben und nie gemeint habe, berechtigt das dazu, mir Bösartigkeit zu unterstellen und direkt mal mit, dass meine "kleine heile Welt" ja nur "vermeintlich" besteht? Interessanter Rückschluss... Naja, wenn man selbst so um die Ecke denkt, erklärt das ja immerhin dann auch, warum man das anderen unterstellt und mehr in ihre Aussagen reininterpretiert als sie wirklich besagen.
 
Mal ganz ehrlich: dieser Strang ist für Frauen, die keine Kinder wollen. Also sollte man denen auch die Freiheit lassen, sich hier so zu äussern, wie sie es wollen.

Dann hat rimi sich hier vielleicht etwas flapsig - wie sie selbst schreibt - geäussert, aber "wir" wissen nun mal zuwenig von ihrem Privatleben (oder eben doch einen kleinen Ausschnitt), um beurteilen zu können, wie das Verhältnis mit der Tochter ist etc.

Das hier ist das Internet, das reale Leben spielt sich bei jedem hoffentlich nicht nur am PC ab.

Ich finde die moralische Keule, die manche schwingen, mehr als grenzwertig.
Austausch und mal Unverständnis über einen flapsigen Text - ok. Dann kann man nachfragen
und das Ganze per PN klären, sofern der andere das möchte.
 
Im Übrigen würde ich mir manchmal auch etwas mehr Zurückhaltung wünschen, was Verurteilungen angeht..

Was für ein schöner Satz ;) Ich lese deine Post teilweise sehr gerne, allerdings haust du selbst eben leider auch sehr schnell um dich. Du stellst es dann hinterher immer nur als reine Meinungsäußerung da, aber teilweise sind deine Beiträge schon sehr "angreifend" ohne das du dem anderen User nur irgend eine Chance gibst eventuell etwas zu erklären ;);)
 
Na komm Manny, ich erinnere mich jetzt an mehrere Punkte, wo ich mein "Unverständnis" geäußert habe und gerade DARUM nach Gründen gefragt habe. Und das hat mir dann vorallem in einem Fall auch Schimpf und Schande einebracht, weil es mich ja gar nix angeht und niemand mir hier Rechenschaft nötig ist usw. Und ich muss sagen, das finde ich dann schon auch seltsam. Wenn man nämlich schon nicht mal mehr fragen darf, seine Meinung nicht äußern darf und kein Unverstädnis äußern darf - wozu dann überhaupt Foren und Diskusssionen?
 
wenn man nämlich schon nicht mal mehr fragen darf, seine Meinung nicht äußern darf und kein Unverstädnis äußern darf - wozu dann überhaupt Foren und Diskusssionen?

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :)
Aber - gilt genau dieser Satz dann nicht auch zu 100% für die "andere Seite"...? ;)
 
Na komm Manny, ich erinnere mich jetzt an mehrere Punkte, wo ich mein "Unverständnis" geäußert habe und gerade DARUM nach Gründen gefragt habe. Und das hat mir dann vorallem in einem Fall auch Schimpf und Schande einebracht, weil es mich ja gar nix angeht und niemand mir hier Rechenschaft nötig ist usw. Und ich muss sagen, das finde ich dann schon auch seltsam. Wenn man nämlich schon nicht mal mehr fragen darf, seine Meinung nicht äußern darf und kein Unverstädnis äußern darf - wozu dann überhaupt Foren und Diskusssionen?

aber genau dieses dein Unverständnis zu äußern kommt leider oft schon arg als Angriff rüber (auch wenn es sicher nicht immer aber manchmal schon so gemeint ist) ;)
Aber insbesondere dieser eine Fall ist mir auch noch sehr gut im kopf ;) aber das zu diskutieren is hier absolut OT, gerne drüben oder per PN :hallo:
Auch in einem Forum gibt es sicherlich Themen die etwas "Fingerspitzengefühl" verlangen und insbesondere hier da man sein Gegenüber eben nicht sieht und hört sind Mißverständnis vorprogramiert wenn man gleich mit der "Haudraufmethode" ankommt ;)
 
Natalie, ohne Dir jetzt persönlich was zu wollen, aber manche Meinungsäusserungen von dir sind schon speziell.

Also muss man eben dann auch mit dem entsprechenden Gegenwind leben. Wenn du, was dein gutes Recht ist, diese Meinung nachdrücklich betonst, dann haben andere auch das Recht dazu.

Ich habe auch keine Lust, als "coole Mum" bezeichnet zu werden und das wird auch hier nicht als Ideal angesehen - jedenfalls empfinde ich es nicht so.

Und deine Meinung über Frauen, die nicht bald nach der Geburt wider mit ihren Männern schlafen wollen, fand ich krass. Das ist jedem seine Sache und nicht jeder möchte seine Horizontale so freigiebig beschreiben wie Du. Es gibt zahlreiche Gründe, warum das so sein kann, aber nicht muss. Manchmal denke ich schon, das du in manchen Punkten sehr eng denkst, obwohl du eigentlich aufgrund deiner Berufswahl mehr Einblick haben müsstest als Otto-Normal-Verbraucher.
 
Hat im "anderen" Fred eigentlich schonmal wer geschrieben: "Beschwer dich nicht, hier ist der Mütter-Thread, hier lästern wir über kinderfeindliche Nicht-Mütter ab und brauchen nicht "politisch" korrekt zu sein"? Oder wird dort in überhaupt dieser Häufigkeit über die besagten Damen abgelästert?

Hierzu möchte ich noch was sagen. Das wurde so doch gar nicht gesagt.

Nachdem dieses politisch korrekt/inkorrekt-Ding jetzt hier mehrfach angesprochen wurde, habe ich mir die Stelle mal rausgesucht - damit ich mitreden kann;)

Der Wortlaut war:

Nebelfee schrieb:
Hier ist ein Nicht Mutti Fred und hier darf man sagen, dass Kinder nerven und das muss nicht politisch korrekt sein. :hallo:

Und bezogen hat sich das auf ein Erlebnis, bei dem die betreffende Userin Kinder bei einem Tierparkbesuch als nervig erlebt/empfunden hat. So what? Ich empfinde Kinder auch ab und an als nervig. Was ist dabei? Ich bin auch mal von Nicht-Müttern genervt. Mal von den Nachbarn. Mal vom Briefträger, der so spät kommt. Manchmal von Diesem und manchmal von Jenem. Und es gibt Tage, da nerve ich mich auch selbst.

Ich bin z.B. Spielplatzanwohnerin. Und ja, ich empfinde es zuweilen in der Tat als nervig, wenn ständig Kinder über meinen Zaun klettern, um ihren Ball aus meinem Garten zu holen (wobei Ball spielen - aus eben solchen Gründen - dort nicht erlaubt ist). Ja, ich empfinde es als nervig, wenn Kinder meine Hunde, denen ich mit Geduld und Spucke beigebracht habe, lärmend (einfach nur im Sinne von lauter als einfache Passanten) am Garten vorbeilaufende Kinder nicht anzubellen, so lange mit "Wau wau wau" nerven, bis zumindest einem davon der Kragen platzt und sie dann doch an den Gartenzaun stürmt. Trotzdem mag ich Kinder und ich hab auch überhaupt nichts gegen Mütter.

All das finde ich manchmal nervig. So what? Nerven euch als Mutter Kinder nicht auch mal? Die Mütter, die ich kenne, sind zuweilen sogar auch mal vom eigenen Nachwuchs genervt. So was scheint also selbst unter Müttern vorzukommen, dass Kinder einfach mal nerven. Das ist doch eigentlich nichts Schlimmes und schon gar keine Kriegserklärung an Mütter. Es kommt eben einfach mal vor.

Und wenn einen so was mal genervt hat, muss das doch auch mal gesagt werden dürfen, ohne dass es gleich als kinderhassend aufgefasst wird. Dass man damit nicht in den Mutti-Fred geht und das hier äußert, ist doch auch völlig nachvollziehbar. Beim nächsten Tierparkbesuch ist die betreffende Userin dann vielleicht auch einfach eher drauf eingestellt, dass dort auch ggf. viele Kinder sind und empfindet es als weniger nervig, weil sie drauf eingestellt war.

By the way: Vielleicht hatte sie wirklich Pech und hat extrem unwirsche Kinder erwischt, die vielleicht sogar euch genervt hätten. Wissen wir es? Nein.

Sie hat nicht gesagt, dass sie Kinder und Mütter hasst oder so was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
74K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
650
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten