Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

ich bin mir ziemlich sicher , das DU weisst, was du sagen wolltest....:unsicher:

ja, nämlich was deine komische gefühlsaussage sollte? bei der du hoffentlich weißt, was du sagen wolltest? falls ja, schreib mal in ganzen sätzen.

Hallo Daya,

ich finde es schade, dass du so wenig Vertrauen in die Beweggründe anderer Leute hast. Aber hier zeigt sich mal wieder, das mache Sprichworte ihre Berechtigung haben: Was du nicht willst, das man dir tu, das trau auch keinem anderen zu! Mir scheint, dass es keine vernünftige Argumentationsgrundlage mehr gibt und deshalb werden jetzt die perönlichen Anwürfe aus der Kiste geholt. Das ist erbärmlich, spiegelt aber die Geisteshaltung einer bestimmten Richtung durchaus wieder. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Wie schön, dass ich das hinter mir lassen konnte. Das Leben ist viel schöner, wenn man an das "Gute" glauben kann und sich nicht zum selbsternannten Hüter angestaubter Perversionen um jeden Preis macht.

Gruß
Doggle;)


pervers finde ich, wenn jemand ein loblied auf sich selber singt, sich versucht als seriös zu verkaufen, und dann solche beiträge schreibt wie du gerade getan hast...:unsicher:
 
das ist immer noch keine Anwort auf meine Frage, aber übersetz ruhig...
 
...andere FÜHLEN sich genauso kompetent...allein, GEFÜHLE reichen eben NICHT zum bestehen der jägerprüfung aus....
die deutsche sprache zeichnet sich, und ich bin froh darüber, unter anderem dadurch aus, das sie es möglich macht, sich sehr präzise auszudrücken....:unsicher:
 
anscheinend war mein satz nicht präzise genug, was qualifiziert einen Jäger zum Wolfsexperten? oder noch einfacher, was sind deine Wolfexperten-Qualifilkationen? ausser dein gefühl :D
 
ein extrem hoher empathiequotient...ausserdem habe ich mal wölfe im fernsehen gesehen...:lol::lol::lol:
 
na komm, wenn du so tolle Qualifiktaionen hast, mußt du doch nicht mit Spott reagieren, ansonsten bleib ich dann bei meiner Meinung, daß du dich vll so fühlst, aber genauso wenig einer bist wie andere Leute. :)
 
Wie schön, dass daya sich hier immer wieder zum Kasper macht! Ich finde es echt klasse, wenn Leute wie daya so ein starkes Ego haben und über jede Kritik erhaben sind, ja, es noch nicht einmal merken, dass andere sich schon lange über sie lustig machen! :lol:

Schade finde ich lediglich, dass sie sich damit selber disqualifizieren und nicht mehr ernst genommen werden, egal, was sie in Zukunft sagen... :(

Aber es ist wirklich immer wieder erheiternd, diesen Thread mitzulesen...
Ich hoffe, es wird noch viele weitere lustige Beiträge geben! :D
 
daya lass gut sein.. selbst Hugo Siegwart hat in seinem buch "mit dem Dachshund unter der Erde" im jahre 1910 geschrieben: "Der Jagd und ganz besonders der Bodenjagd haftet maches Rohe an. Das ist wahr, aber es wird immer und ewig so bleiben. Wie erbärmlich wäre unser DAsein ohne Wild. In jeder welt möchte ich mich nicht versetzt wünschen, ebensowenig wie dahin wo überfluss vorhanden ist. Wie ekelhaft ist ein Tiergarten wo die armen Geschöpfe haufenweise beieinander stehen, sich kaum rühren können und langsam verkommen; wo sie , ihrer freiheit beraubt, dahinsichen wie menschen, die im gefängnis steckt jahre- und lebenslang. sind das keine rohheiten?
Hat denn nicht jedes geschöpf den drang nach freiheit?
Wie oft ist es mir schon passiert, das man mich einen rohen menschen nannte, wenn ich jagderlebnisse zum besten gab oder über hundedressur sprach. sie wollen nicht begreifen das ich als "kulturmensch" solch rohe leidenschaft habe. Solchen leuten bleibe ich gewöhnlich die antwort schuldig. Diese meinen, wir dressieren unsere jagdhunde aus freude am quälen und wir gehen auf die jagd aus mordlust und blutgier. Sie begreifen nicht das jemand den abschuss besorgen muss und das gerade wir, die wir waidgerecht jagen, darnach streben, das wild so schonend wie möglich zur strecke zu bringen. aber diesen schmeckt doch der braten, der täglich auf dem tische steht; dann kümmern sie sich nicht darum, wie diese tiere vom Leben zum tode befördert wurden. Mann solte eigentlich über die jagd mit laien nicht sprechen , ncoh viel weniger schreiben, denn das geschriebene wort gibt den gegnern einen festen griff in die hand; das gesprochene verflüchtigt sich. wenn ich allerdings dennoch wage, mit diesem schriftchen vor den richterstuhl der öffentlichkeit zu treten, so tue ich es in der hoffnung, nicht missverstanden zu werden. denn ich schreibees nicht, um blutige szenen zu schildern, sondern um für die weidgerechte bodenjagd zu werben, auf dass eisen und gift immer mehr verdrängt werden mächten. ich möchte nicht schmerzbringend sondern schmerzmildernd wirken."

diese worte sind momentan so wahr wie noch nie zuvor
 
Wie ekelhaft ist ein Tiergarten wo die armen Geschöpfe haufenweise beieinander stehen, sich kaum rühren können und langsam verkommen; wo sie , ihrer freiheit beraubt, dahinsichen wie menschen, die im gefängnis steckt jahre- und lebenslang. sind das keine rohheiten?


das gilt wohl nicht für die Fuechse in den Schliefanlagen oder?, ich mein die fühlen sich da ja sauwohl
 
Wie ekelhaft ist ein Tiergarten wo die armen Geschöpfe haufenweise beieinander stehen, sich kaum rühren können und langsam verkommen; wo sie , ihrer freiheit beraubt, dahinsichen wie menschen, die im gefängnis steckt jahre- und lebenslang. sind das keine rohheiten?


das gilt wohl nicht für die Fuechse in den Schliefanlagen oder?, ich mein die fühlen sich da ja sauwohlhttp://forum.ksgemeinde.de/newreply.php?do=newreply&p=2295163

mausi das is nen bissl was anderes.. denn diese füchse erfüllen einen zweck und in meinen augen ist es was anderes ob ich nen elfanten oder nen tiger auf 30 m2 halte oder nen fuchs ;) und die füchs die in der schliefanlage genutzt werden sind handaufzuchten und hier geht es darum die hunde für einen weiteren zweck auszubilde.. gut ich nutze keine schliefanlagen sondern arbeite meine hune direekt in der realität ein... das nächste ist das das buch von 1910 ist..
 
öh watt den nun veraltet oder so wahr wie noch nie zuvor?
 
a sicher ist dieses zitat momentan passender wie je zuvor, allerdings geht es um die ausübung eines zweckes und nicht nur um belustigung des volkes
 
Da Baujagd offensichtlich keineswegs notwendig ist, denn sonst wäre sie in manchen Gegenden nicht verboten und die Füchse würden dort in Reih und Glied durch den Forst marschieren, ist es hier eher eine Belustigung der Jäger. Kann man im landlive - Forum auch schwarz auf weiß lesen. Die herbeigeredete "Notwendigkeit" ist Humbug und eine Schutzbehauptung, wie viele andere auch.
Insofern ist der Fuchs offenbar nicht mehr dem "edlen Wild" zugehörig, wofür ja auch die gnadenlose Bejagung spricht. "Edel" ist offenbar nur, was der Grünrock als solches definiert. Woher diese das Recht nehmen, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Da Baujagd offensichtlich keineswegs notwendig ist, denn sonst wäre sie in manchen Gegenden nicht verboten und die Füchse würden dort in Reih und Glied durch den Forst marschieren, ist es hier eher eine Belustigung der Jäger. Kann man im landlive - Forum auch schwarz auf weiß lesen. Die herbeigeredete "Notwendigkeit" ist Humbug und eine Schutzbehauptung, wie viele andere auch.
Insofern ist der Fuchs offenbar nicht mehr dem "edlen Wild" zugehörig, wofür ja auch die gnadenlose Bejagung spricht. "Edel" ist offenbar nur, was der Grünrock als solches definiert. Woher diese das Recht nehmen, ist mir allerdings schleierhaft.


seit wann haben gesetze etwas mit notwendigkeiten zu tun??? erläutere das bitte...das würde nämlich bedeuten, das politiker weder fehler machen, noch meinungen haben...also, dein einsatz!:unsicher:
 
Erläuter Du erstmal die Auswirkungen der fehlenden Baujagd in den Gebieten. Werden die von Füchsen überschwemmt, gibt's kein Rebhuhn mehr?
Was ist mit der Geschichte der Jagd? Nach dem 2. Weltkrieg wurden fast keine Füchse bejagt. Der Bestand explodierte trotzdem nicht und die Bodenbrüter sind uns heute auch noch erhalten und nicht ausgerottet, wie eure Märchen uns weißmachen wollen. Populationen werden auch von anderen Faktoren gesteuert als von den selbsternannten Hegern und Regulatoren. Aber ich dachte, diesen alten Hut würdest Du wenigstens kennen.

Politik muß manchmal eingreifen, wenn Gesetze so beschaffen sind, daß sie Missbrauch, Exzesse und unnötiges Tierleid nicht verhindern. Oder aber, wenn sich Leute auf Traditionen und "Erkenntnisse" stützen, die an den Haaren herbeigezogen wurden, um ihr Treiben zu rechtfertigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
624
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
838
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten