Berlin: Polizei erschießt aggressiven Hund

Darf ich mit meinem Hund noch raus oder hat die KSG schon eine Halteverbot für Listenhunde durchgesetzt :) Das ist ein FREAK Forum für Selbstdarsteller und Möchtegerne geworden; einigen ist wohl das Gehirn eingefroren? Wird echt immer besser hier.

Viel Spass bei eurem virtuellen Endkampf, schreibt ruhig 8000 oder mehr Beiträge; kümmert euch um eure Befindlichkeiten, beschimpft euch, das könnt ihr doch am besten! Ungefriedigt und frustrierte Aussenseiter auf der Suche nach Anerkennung? So wird das nix :) und schon gar nicht über Staff und Co. Selbst der grösste Hundehasser wird hier erkennen das die Viecher besseres verdient haben als euch :)

Auf zum Meucheln, lasst euch gehen
mat
 
österreich und die schweiz, wollen die gesetzte verschärfen, dänemark hat es bereits getan. schweden meldet sich zu wort(will kampfhundegesetz). und in deutschland glauben immer noch welche, dass man die rasselisten mit öffentlichkeitsarbeit(aufklärung) klagen,bedruckten t-shirts und flyern abschaffen kann:unsicher:

Oh, dann weisst Du bezüglich der Schweiz aber mehr als ich?

Fakt ist das man hier wieder am Anfang steht - aber einige Veterinärämter machen einem jetzt schon das Leben schwer.

Aber hier ist dieselbe Problematik wie auch in Deutschland - solange nicht mal die Rasseclubs gemeinsam gegen etwas kämpfen wird weiterhin auch jeder sein eigenes Süppchen kochen... als die Abstimmung im Kt Zürich anstand war weit und breit keiner der Clubs da um sich einzusetzen - man wollte auf die nationale Lösung warten... und wo waren sie da?!?
 
Dass aber hier in einem Soka-Forum das eigentliche Problem und zwar die Ungerechtigkeit und Willkür als untergeordnetes Problem diskutiert wird, verstehe ich nicht.

im großen und ganzen, bringt weder die diskussion über das eine, noch das andere in einem forum den erfolg.

ob wir nun über korrupte, eigennützige politiker oder die machenschaften der presse diskutieren. die rasselisten werden dadurch nicht abgeschafft.

Eine ernsthafte Diskussion daüber zu führen, wieviel Schuld Listenhundhalter und SokaVereine in einer willkürlich und korrupt geführten Diskussion trifft, halte ich eher für schädlich, weil sie vom eigentlichen Thema und zwar der Willkür und Ungerechtigkeit ablenkt.

Verzeihen Sie mir bitte das ewige Beispiel von der S.exuell belästigten Frau im Mini-Rock, aber es veranschaulicht die Problemetik besser als jedes andere Beispiel.
 
österreich und die schweiz, wollen die gesetzte verschärfen, dänemark hat es bereits getan. schweden meldet sich zu wort(will kampfhundegesetz). und in deutschland glauben immer noch welche, dass man die rasselisten mit öffentlichkeitsarbeit(aufklärung) klagen,bedruckten t-shirts und flyern abschaffen kann:unsicher:

Oh, dann weisst Du bezüglich der Schweiz aber mehr als ich?
ein bekannter von mir wohnt im kantur chur. hatte mich gesternabend angerufen und was von presseberichten erzählt. kann auch sein, dass es den stillstand betraf.

Fakt ist das man hier wieder am Anfang steht - aber einige Veterinärämter machen einem jetzt schon das Leben schwer.

Aber hier ist dieselbe Problematik wie auch in Deutschland - solange nicht mal die Rasseclubs gemeinsam gegen etwas kämpfen wird weiterhin auch jeder sein eigenes Süppchen kochen... als die Abstimmung im Kt Zürich anstand war weit und breit keiner der Clubs da um sich einzusetzen - man wollte auf die nationale Lösung warten... und wo waren sie da?!?
 
@dogmaster
das ist eine sehr wichtige bzw. die wichtigste frage überhaupt. warum haben es die listenhundhalter BIS HEUTE NICHT geschaft, sich zu einer großen, gewichtigen gemeinschaft zu organisieren. wäre dieses gelungen, würde wohl einiges etwas anders aussehen.
Ich glaube, das liegt an Leuten wie dir.

Evi u. Schoko

darf ich dich mal fragen, was du für listenhunde tust bzw. getan hast?
die frage ist nicht böse gemeint. würde mich nur mal so interessieren.
 
Oh .... muss nun ein CV des Listenhunde-Kampfes abgegeben werden, bevor man was sagen darf ? :uhh:

Ist auch nich böse gemeint, ist nur interessant ;)
 
Oh .... muss nun ein CV des Listenhunde-Kampfes abgegeben werden, bevor man was sagen darf ? :uhh:

Ist auch nich böse gemeint, ist nur interessant ;)


pommel, dir kann geholfen werden. tut auch bestimmt nicht weh.


ich finde auch bestimmt noch hilfe für dich bzgl. threadjumping
 
na, ganz so ist es ja nun nicht. die vereine dürfen die gelder nur satzungsgemäß "verbraten" . man ist gerade dabei und struktuiert den DCBT ein wenig um, dort wird einiges getan. leider wird intern ziemlich von einigen geblockt.
naja rosi, ich bin gerade eben nochmal auf den seiten dieser vereine gewesen. man kann da schon die eine oder andere pressemitteilung der vereine nachlesen. aber außer dem sich immer wiederholendem gesülze steht da in den ersten abschnitten nicht viel drin. in den letzten abschnitten dann aber steht dort ganz deutlich, worum es den vereinen im wesentlichen geht. die zucht muß weiter erlaubt bleiben, aber die vermehrer und ostblockimporteure müssen weg. nur beim vdh züchter bekommt man wesensstarke und gesunde hunde, eigentlich ist beim vdh züchter alles toll.
und auch in denletzten 10 jahren, haben sich diese vereine nicht mit ruhm bekleckert. aber nun soll wiedermal alles besser werden. wers glaubt wird seelig.:unsicher: primärziel wird immer das fortbestehen der zucht bleiben.

allerdings solltest du nicht vergessen, wieviel mitglieder der SV hat und wieviel mitglieder z.b. der DCBT hat... liegt der DCBT bei ca. 300 mitgliedern ??? in etwa stimmt die zahl. der SV bei 80.000... der SV hat in augsburg eine riesen geschäftstelle mit festangestellten, und zwar vollzeit beschäftigten.. nur ein beispiel. recht gebe ich dir mit der struktuierung, die ist klasse im SV. und recht hast du auch damit, das weder der DCBT noch der GBF sich die letzten jahre mit ruhm bekleckert haben. ich erinnere mich an ein gespräch mit dem damals noch 1.ten vorsitzenden von K. es war eine katastrophe und es hat ihn nicht im geringsten interessiert, was mit unseren hunden passiert. ein ähnliches gespräch hatte ich vor kurzem mit dem 2.ten vom GBF. und selbstverständlich ist die zucht vorrangig in den vereinen, denn dies ist das hauptanliegen, dafür wurden sie gegründet. allerdings ist einiges beim DCBT im umbruch. als erstes wurde mal der vorstand erneuert. dies war der erste punkt. und ich habe nirgendwo geschrieben, das diese vereine die besten, gesündesten und wesenstärksten hunde hat. weil dem nicht so ist.


und was hat der SV schwerpunktmäßig getan ? man hat dafür gesorgt, das diese 4 rassen überhaupt erst auf dem index erschienen. das nenne ich doch hervorragende arbeit. ich erinnere mich nur an den fernsehbericht vor einigen monaten, der dem SV nicht gerade blümlein über das haupt geschüttet hat.
auf jeden fall bilden sich beim tierarzt auf einer ausstellung des GBF und DCBT keine schlangen mit angeblich kranken ausstellungshunde, wie man es in dem bericht bei einer körung gesehen hat. :unsicher: schlagartig wurden die hunde krank und bekamen den "gelben" schein. das hat aber was mit den "machern" zu tun und nicht mit den hunden.
rosi, dass der herr L. vom SV möglicherweise an irgendwelchen listungen von hunden bestimmter rassen mitgewirkt hat, ist doch nichts neues. auch ich habe die meinung vertreten, dass herr L. da maßgeblich dran beteiligt war. dafür gibt es aber keinen expliziten beweis. das der herr L. und der SV maßgeblich daran beteiligten waren. und jetzt verfällst auch du in das übliche züchtergeschwafel. bei sv ist alles schlecht und beim gbf und dcbt ist alles gut, was die gesundheit der hunde angeht. bei mir auf dem hundeplatz in albersdorf, waren in diesem sommer züchter vom minibulli(züchteten vorher standard bullis) der typ ist sogar im vorstand!sie wollen mit einer ihren hündin zur austellung, damit sie zur zucht zugelassen werden kann. die hündin war 2 jahre und konnte nichts, null bindung zu ihren haltern, kein sitz,kein platz, kein hier, nichts funktionierte. 1 woche vor dieser ausstellung, kommen die also zum platz, damit der hund noch schnell was lernt um in die überlebenswichtige zucht zu kommen. für mich ein klarer fall von. kohle machen. und das sind bestimmt keine einzelfälle in züchterkreisen von gbf und dcbt. mir ist auch unverständlich, warum du gerade den vergleich dsh und dcbt,gbf bringst. :verwirrt:

hier nochmal der beweis, ein foto kann ich leider nicht bringen, aber ich denke, das die PM des SV ausreicht...
Zitat UR 07/2009:

Im Rahmen dieser Aufgaben war und ist Clemens Lux immer wieder ein gefragter Gesprächspartner der Medien, wobei er es dank seiner Schlagfertigkeit und geistigen Flexibilität es immer wieder schafft, die oftmals emotional geführten Diskussionen auf eine sachliche und kynologisch fundierte Grundlage zurückzuführen. Dies war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muss.

und was deine erfahrungen mit dem bulli züchter angeht, das glaube ich dir unbesehen. diese beispiele wirst du bei jedem züchter und bei jedem verein finden... geld regiert die welt.. könnte ich auch en mass bringen mit anderen züchtern, egal ob Dobi, rotti, schäferhund, border und und und..

aber was haben deine aussagen damit zu tun, das ein beherrschender verein, wie der SV überhaupt erst dazu beigetragen hat, dass es listen gibt ?? dies ist und bleibt der dreh- und angelpunkt. dabei wurden sie noch von einem ex hundeführer der polizei unterstützt, der seit jahren gut daran verdient.:unsicher:

man hat schlichtweg den dreckhaufen vor der eigenen tür mit einem großen schritt übersprungen, um vor den türen anderer zu kehren.:sauer:
 
Im Rahmen dieser Aufgaben war und ist Clemens Lux immer wieder ein gefragter Gesprächspartner der Medien, wobei er es dank seiner Schlagfertigkeit und geistigen Flexibilität es immer wieder schafft, die oftmals emotional geführten Diskussionen auf eine sachliche und kynologisch fundierte Grundlage zurückzuführen. Dies war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muss.

Weiß man denn da genaueres, wie man sich diese Mitwirkung vorzustellen hat? Es kann ja theoretisch genauso gut sein, dass es auf unsachlicher Ebene von öffentlicher / politischer Seite hieß "die gesamten Kampftölen allesamt und ohne Ausnahme euthanasieren" und eben besagter sachlicher Einfluss dies verhindert hat... Ich sag nicht, dass es so war. Ich weiß es nicht. Aber als Beweis, dass dieser Mann samt SV sich die Listen quasi ausgedacht haben (und den seit 10 Jahren währenden Krieg gegen SV und Co, finde ich die Erwähnung einer Mitwirkung jetzt ein bisschen dünn

Ich meine, ohne weitere Infos zu Inhalt und Verlauf dieser Verhandlungen / Gespräche finde ich persönlich die aus der Mitwirkung gezogenen Schlussfolgerungen recht gewagt und frage mich immer öfter, ob man mit den ganzen Anfeindungen in Richtung SV und Co nicht vielleicht unnötigerweise Brücken abgebaut bzw. einen möglichen Brückenbau erschwert / verhindert hat.
 
Im Rahmen dieser Aufgaben war und ist Clemens Lux immer wieder ein gefragter Gesprächspartner der Medien, wobei er es dank seiner Schlagfertigkeit und geistigen Flexibilität es immer wieder schafft, die oftmals emotional geführten Diskussionen auf eine sachliche und kynologisch fundierte Grundlage zurückzuführen. Dies war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muss.

Weiß man denn da genaueres, wie man sich diese Mitwirkung vorzustellen hat? Es kann ja theoretisch genauso gut sein, dass es auf unsachlicher Ebene von öffentlicher / politischer Seite hieß "die gesamten Kampftölen allesamt und ohne Ausnahme euthanasieren" und eben besagter sachlicher Einfluss dies verhindert hat... Ich sag nicht, dass es so war. Ich weiß es nicht. Aber als Beweis, dass dieser Mann samt SV sich die Listen quasi ausgedacht haben (und den seit 10 Jahren währenden Krieg gegen SV und Co, finde ich die Erwähnung einer Mitwirkung jetzt ein bisschen dünn

Ich meine, ohne weitere Infos zu Inhalt und Verlauf dieser Verhandlungen / Gespräche finde ich persönlich die aus der Mitwirkung gezogenen Schlussfolgerungen recht gewagt und frage mich immer öfter, ob man mit den ganzen Anfeindungen in Richtung SV und Co nicht vielleicht unnötigerweise Brücken abgebaut bzw. einen möglichen Brückenbau erschwert / verhindert hat.


dies helki, war das endergebnis einer journalistischen rechere aus dem jahr ´91. initiiert vom stern. auslöser war ein bulli züchter aus erlangen. ( unterlagen liegen mir vor ;) ) ´92 kam dann das gesetz heraus, das fast wortgleich von hamburg übernommen wurde. den rest kennt hoffentlich noch jeder.

und ich weiß wirklich nicht, was man an der pm falsch verstehen oder anders deuten kann.:rolleyes:
 
hier ist mal eine fotostrecke, die das eigentliche thema betrifft



ich könnte gerade mal so richtig losheulen... der hund steht und beißt in die schaukel... hergottsack nochmal.. NA UND ???? auf jeden fall konnte der beamte dicht ran um genau zu zielen. :heul::heul::heul:
 
@rosi

der von dir eingestellte ,,beweis,, bzgl. clemens lux konnte ja überall gelesen werden.
aber im großen und ganzen, steht da nur was von mitarbeit an gefahrenhundeverordnung bayern.

da steht aber nicht, dass herr clemens lux geraten hat, die oder die rasse zu listen.

das ist für mich ein himmelweiter unterschied.

viele benutzen dieses beispiel ich nenne es mal den clemens lux beweis, um einen der sündenböcke zu haben, denen man die rasselisten in die schuhe schieben kann.

auf der anderen seite sind es aber dieselben leute, die bei presseberichten, bei vorfällen mit listenhunden, vor einer vorverurteilung usw. warnen, denn es war ja keiner dabei.
bei clemens lux spielt diese vorverurteilung keine rolle. der/die waren es, punkt aus.

und eine ganz entscheidende frage: selbst wenn es so war, was bringt uns dieses wissen im ,,kampf,, gegen die rasselisten und den übermächtigen SV? nichts!
 
Wir haben sicher nur die harmlosen Bilder gesehen und nicht die Szenen, als der "aggressive" Kampfhund ausgerasstet ist. Achtung Ironie!
 
und ich weiß wirklich nicht, was man an der pm falsch verstehen oder anders deuten kann.:rolleyes:

Ich habe doch geschrieben, was mir da z.B. an Infos fehlt.

Was war der Inhalt der Gespräche? Welche Positionen der einzelnen Beteiligten gab es? Was hatte Herr Lux überhaupt zu melden? Und ja, war er es, der vorgegeben hat, welche Hunde zu listen seien? Was waren die Forderungen der Politik usw. usf.

Ich bin wieder mal ziemlich erschüttert auf welchen tönernen Füßen dieser Krieg gegen Herrn L. und den SV steht...

Ich sag nicht mal, dass ich das rundweg abstreiten möchte, dass dem ggf. so war, wie immer wieder behauptet. Aber ich hätte da schon gerne noch die eine oder andere konkrete Info (z.B. Antworten auf obige Fragen), bevor ich 10 Jahre lang aus allen Löchern auf eine Person nebst Verein schieße.

Was wenn der besagte Mann sogar schlimmeres verhindert hat? Führt man dann nicht vielleicht seit 10 Jahren Krieg gegen die Falschen? 10 Jahre, in denen man in ein mögliches Miteinander hätte investieren können?
 
Hekli, diese Fragen hab ich in ähnlicher Form schon an anderer Stelle gestellt. (damals noch an Dogmaster. ;)) Einen Beleg für die SV/Lux-Theorie hab ich nie zu Gesicht bekommen. Alles was damals kam waren nur Ausflüchte und Unterstellungen unfähig zu sein das Offensichtliche zu sehen. :rolleyes:
 
Hekli, diese Fragen hab ich in ähnlicher Form schon an anderer Stelle gestellt. (damals noch an Dogmaster. ;)) Einen Beleg für die SV/Lux-Theorie hab ich nie zu Gesicht bekommen. Alles was damals kam waren nur Ausflüchte und Unterstellungen unfähig zu sein das Offensichtliche zu sehen. :rolleyes:

naja, aus der pressemitteilung, die hier von rosi eingestellt wurde sowie von anderen, in anderen freds, geht schon draus hervor, dass herr lux und der sv zumindestens beratend teilgenommen haben.

es ist aber unfug zu ,,behaupten,, dass herr lux sowie der sv maßgeblich für das schlamassel von gestern und heute verantwortlich sind. denn auch hier gilt, keiner von uns war dabei. also alles nur reine spekulationen. und die pressemitteilung, läßt ja einen großen spielraum für spekulationen zu.
 
naja, aus der pressemitteilung, die hier von rosi eingestellt wurde sowie von anderen, in anderen freds, geht schon draus hervor, dass herr lux und der sv zumindestens beratend teilgenommen haben.
Das zweifelt ja auch niemand an.
es ist aber unfug zu ,,behaupten,, dass herr lux sowie der sv maßgeblich für das schlamassel von gestern und heute verantwortlich sind. denn auch hier gilt, keiner von uns war dabei. also alles nur reine spekulationen. und die pressemitteilung, läßt ja einen großen spielraum für spekulationen zu.
Darum gehts doch, aber ständig wurde und wird das als "Argument" ins Feld geführt. Allerdings erkennt mittlerweile der ein oder andere die Sinnlosigkeit dieser bisher unbelegten Behauptung.
 
stimmt ja....der SV wurde gezwungen :D

Das der SV für das eigentliche Schlamassel verantwortlich ist....nein....dass war Ibrahim K. aaber der SV hat nicht abgelehnt, die Politik über "gefährliche" Rassen aufzuklären.....denn ich glaube nicht, dass der SV/Herr Lux gesagt hat " Nein....die Rassen sind nicht als potenziell gefährlich anzusehen, dass sind die Besitzer" !

Wäre es so....denke ich nicht, dass die Gesetze, so wie in ihrer jetzigen Form, bestehen würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Polizei erschießt aggressiven Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Wenn man dem Buschfunk glauben darf ging es tatsächlich um Wildschweine. Allerdings waren die wohl direkt am U-Bahnhof zugange.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
crazygirl
Nee, wahrscheinlich hat der BILD-Zeitungsreporter nur übersehen, dass der Staatsschutz auch vor Ort war :rolleyes: .
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hovi
Lewis7
Die Berliner Polizei hat am Mittwochnachmittag vier Hunde aus einem Tiertransportanhänger befreit, zwei weitere Tiere konnten nur noch tot geborgen werden. Passanten hatten die Beamten informiert. Gegen die Halter wurde Anzeige erstattet..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
846
Lewis7
Lewis7
Klopfer
diese bekloppten denken natürlich nicht darüber nach, dass auch andere tiere die köder aufnehmen können - oder die von hundehassern (im grunde sind es menschenhasser, die wissen ganz genau, dass die besitzer eines vergifteten hundes - und deren kinder! - sich die seele ausm leib heulen. sowas...
Antworten
4
Aufrufe
931
Ninchen
Ninchen
Marion
Was passiert denn nun!? Hallo ihr lieben, war nun kurze Zeit nicht da!Da ich ja nun Umgezogen bin!Aber es würde mich schon mal Interessieren was nun mit dem Typen ist!Und ob jemand etwas gegen diese"Falschaussage"von dem Typen unternommen hat!? Oder ist die Sache im Sand verlaufen!? Könnte...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Elo
Zurück
Oben Unten