Was wird euer nächster Hund?

Was wird euer nächster Hund?

  • Ein Soka(-Mix)

    Stimmen: 258 57,5%
  • Ein Hund einer anderen Rasse

    Stimmen: 138 30,7%
  • Irgendein Mischling

    Stimmen: 53 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    449
Immer wieder ein Soka :)
Aber demnächst zieht bei uns ein süßer 2 jahre alter Dogo Argentino ein (aus dem Beitrag,, Cullen-ein gebrochener Dogo sucht eine Familie´´), gilt bei uns nicht als Soka.
Also mal abwarten, bis jetzt kamen unsere Hunde immer unerwartet in unser Leben und so wird es auch bleiben. Wenn man einen sieht wo man sofort der Meinung ist , der ist es. Dann ist es egal welche Rasse.
Bzw. duch ein Tierheim läuft und der Hund sagt die sind es, das sind meine Menschen.
 
Nachdem der Dobermann langsam leider aus dem Rennen austeigt :( ein Berger de Beauce oder ein Malinois... aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und dann kommt sowieso alles immer ganz anders ;)
 
ich bin zwar noch nicht zwingend wieder auf der suche, aber gucken tut man ja, ne. ich muss aber sagen, dass ich grade ein bissl überfordert bin mit der fülle an einem zu hause suchenden nasen bin.
 
Ich hätte so gerne irgendwann mal wieder einen Soka .... aber solange wir in diesem tollen süddeutschen BL leben, lass ich das mal lieber .... :( .... ich werde mich also auf eine nicht gelistete Nase beschränken .... einen Boston Terrier oder eine französiche Bulldogge könnte ich mir gut vorstellen .....
 
Wir wollten uns eigentlich im Frühjahr wieder einen Zweithund aus dem Tierheim holen. Allerdings bin ich mir da noch recht unsicher, denn mit zwei Hunden ist die Wahrscheinlichkeit geringer eine Wohnung zu finden (selbst wenn es keine Sokas sind) und es ist möglich, je nachdem wo ich nach dem Sommer arbeiten werde, das ich umziehen muss. Zudem wollte ich eigentlich, wenn Thyson mal nicht mehr ist, nur noch Hunde nehmen, die im Tierheim aufgrund von unverträglichkeit einzelnt sitzen müssen, ich denke sollchen Hunden geht es sehr viel schlechter als den verträglichen. Als ich meinen Boxerrüden Thyson noch nicht hatte und ich auf der Suche nach einem Hund war, sollte es unbedingt ein Hund sein, der sich mit Rüden und Hündinnen versteht, dabei sehe ich es heute so, das verträglichkeit doch nicht so wichtig ist......
 
ich hatte schon ein paar rassen, zu denen ich immer mehr oder weniger wie die jungfrau zum kind kam. meine letzten waren jack the rippers und nach denen war ich kuriert fürs leben; ich wollte nie wieder einen hund.

...viele jahre später...

...hab ich den ersten hund, den ich mir WIRKLICH alleine ausgesucht habe, einen frenchbully. und was soll ich sagen? es ist mein herzenshund.

sollte ich danach nochmal einen hund wollen, wird es vermutlich wieder ein fritschebull. :love: aber auch einen staffbull könnte ich mir vorstellen. eines von beidem oder gar nichts mehr.
 
siehste - ich habe hier zwei staffbulls und nun noch meinen frenchie karle dazu... was soll ich sagen?
es könnte nicht besser passen!

ich werde niemals ohne staffbulls leben und das karlchen passt so hervorragend dazu. er hat ein ähnliches wesen wie die staffies... was die staffbulls aber an motivation haben, dass hat der karle an kauziger persönlichkeit! :love:
 
Bei uns bleiben es Staffbulls, Frenchies finde ich auch klasse, haben mir persönlich aber zu viele Gesundheitliche Probleme, deshalb nur Staffbulls...
 
Bei uns bleiben es Staffbulls, Frenchies finde ich auch klasse, haben mir persönlich aber zu viele Gesundheitliche Probleme, deshalb nur Staffbulls...

also mein french ist kerngesund. er hat soeben alle untersuchungen durchlaufen, weil er zur ZTP war. er muß auch nicht im gesicht operiert werden, denn er hat nasenlöcher (unglaublich aber wahr!). aber frag nicht, wie lange ich nach einem gesunden hund gesucht hab... und selbst dann kann man das nicht wissen, wenn man einen welpen kauft. ist wie roulette spielen.

wobei ich neulich las, daß die staffbulls die gleichen probleme haben können.

datt is aber alles noch nix gegen die krankheitenliste z.b. der cavaliere. das sind ja wirklich wahre krüppels... :( die kommen sogar noch weit vorm mops...
 
@DaveRave, ja ich denke auch das es noch einige gesunde Frenchies gibt, ich kenne auch einige Frenchies, aber keiner hat das 8 Lebensjahr überschritten:(, da ich schon viele Probleme mit Kanoo gehabt habe, tue ich mir das freiwillig nicht mehr an... Ausser meinen Staffbull kenne ich keinen der krank ist, und einige sind sogar schon 15-16 Jahre geworden:)*siehe Remi von Momo-Tania* Viele sagen sogar das der Staffbull noch eine sehr gesunde Rasse ist*ausser mein Kanoo:rolleyes:*.
 
allerdings eilen viele züchter/richter/käufer des staffbulls, mit riesen schritten in richtung überzeichnung und überzüchtung... gefolgt von den daraus resultierenden gesundheitlichen problemen! :( so traurig auch immer das ist!

ich kenne recht viele kranke staffbulls... und inzwischen schon zwei, die aufgrund des brachyzephalen syndroms operiert werden mussten!

meinen frenchie hab ich aus dem tierschutz - er ist ein polen-massenvermehrerhündchen. :(

aber ich weiss, was alles auf uns zukommen kann - lieben tu ich meinen kleinen pustefix-karle-vader dennoch über alle maßen! :love:

würde ich einen vom züchter kaufen, dann würde ich die nächsten monate, vielleicht jahre, recherchieren bevor ich einen kaufe!
es gibt gesunde frenchies - aber leider nur wenn man viel weiss und lang sucht!
 
Echt Tanja? Von wo sind die Staffies denn? Also ich kenne ziemlich viele holländische Züchter und auch einige französische, und natürlich alle belgischen*nur FCI/VDH*, und keiner der Hunde hat auch nur irgendein gesundheitliches Problem, dafür manche aber sehr aggressiv... Ja so würde ich das auch machen Tanja, und ich kann verstehen das wenn man sie mal hat, man natürlich alles für sie tut was man kann :love:
 
für mich kommt zu 99.9 % nur eine graue standard bullischnauze aus dem TH in frage .

aber nieeeeeeeee wieder ein welpe / junghund !!!!

ansonsten könnt ich mir als 2t hund ein frz bulli / boston terrier / mops aber auch einen chihuahua vorstellen.
 
Ich hab was gefunden:

Ich möchte einen Catahoula! :love::love::love::love::love::love::love:
2386789399_17bc151f45.jpg
 
Ich hab was gefunden:

Ich möchte einen Catahoula! :love::love::love::love::love::love::love:
2386789399_17bc151f45.jpg

War auch mein Gedanke (neben den Dobernasen) aber mit einem Catahoula kann man glaub ich gleich einpacken:
- Jäger
- Arbeiter
- Eigenständig
- No Will-To-Please
- ....

Eigentlich eine geniale Kombination aus allen je vorstellbaren Abgabegründen, aber vom Auge her absolut mein Traum und noch gesund.
 
Ein Rotti und ein Kommondor stehen auf meiner Wunschliste- aber auch einem guten Schäfi bin ich nicht abgeneigt....und ein Bulli oder sonstiger Soka (mix). Auf jeden Fall eine Notnase (privat oder TH) und kein Welpe. Aber erst muss Platz werden und dann muss mein Frodo etwas vernünftiger im Umgang mit anderen Hundis werden....
 
Also,...schwer zu sagen!
Da mir vorallem 2 Hunderassen extrem gut gefallen!
Und zwar die,die ich jetzt habe!
Einen APBTmix und einen Chihuahua!
Sind beide so unterschiedlich vom Wesen her,..aber einfach Einzigartig!
NAtürlich nie wird zB ein neuer Chi wie der vorgänger!
Aber ich kann es mir nicht vorstellen wenn beide mal weg sein sollten!
Sind ja beide noch Jung 2 und 3 jahre alsoo ich hab hoffentlich noch seeeehr lange Zeit um mir wirklich meinen Kopf darüber zerbrechen zu müssen!

Wobei ich mir sehr gut wieder so eine Kombi aus "Schoß" und "Listen"hund vorstellen kann!

Jetzt sag ich mal aufjedenfall CHIHUAHUA und APBT,StaffBull,AmStaff,Bully
 
Es wird zwar (hoffentlich) noch einige Jahre dauern, bis ich in die Situation komme, mich von einem meiner Hunde verabschieden zu müssen... aber na klar, man liebäugelt immer mit irgeneiner anderen Rasse. Aktuell würde ich sagen, es wird entweder ein Duck Toller oder ein Rotti

LG, Angi
 
Ich glaube seit ich mich mit der Rasse beschäftigt habe ..ein Großer Schweizer Sennenhund :D
 
Und je mehr ich mich mit den Windigen beschäftige, desto sicherer wird es:

Hier zieht als nächster ein Windhund ein, irgendwas in Richtung Greyhound, Galgo Espanol oder auch Whippet - mal sehen. Jedenfalls ein Rüde und ein älteres Semester, es läuft wohl auf ein Grauschnütchen aus dem Tierschutz hinaus.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wird euer nächster Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
  • Umfrage
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;) Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D LG Mona
Antworten
42
Aufrufe
4K
Akim
Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
557
Trixi
Trixi
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Marion
So schnell sollte es immer gehen! :) Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen. Korrektur 23.04.: Der Staff wird auf eine Pflegestelle von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen - So muß er nicht...
Antworten
1
Aufrufe
978
Marion
Zurück
Oben Unten