Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich möchte hier mal meine Patenhündin vorstellen. Sie such auch ein Zuhause. Ich denke sie hat es besonders schwer, da sie im Zwinger nicht immer so besonders freundlich auftritt. Ich bin aber mal mit ihrer Pflegerin und ihr Gassi gegangen und sie ist wirklich eine liebe. Leider kann ich sie nur ab und an mal besuchen :(

Hier die Beschreibung von der HP des Tierheims:

Name: Blanka
Geburtsjahr: 1997
Rasse: American Staffordshire-Terrier
Kastriert: Ja
Geschlecht: Hündin
im Tierheim seit: 1999

Ich bin sehr lebhaft mit starkem Bewegungsdrang. Habe ich mich jedoch erst einmal ausgetobt, laufe ich vorbildlich an der Leine.
Menschen gegenüber bin ich freundlich, verschmust und anhänglich. Etwas Erziehung benötige ich noch, denn ich kann ein kleiner Sturkopf sein.
Aus Artgenossen mache ich mir nicht viel, ich bin am liebsten Einzeltier.

Kontakt:

Tierschutzverein Bocholt, Borken und Umgebung e. V.
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schieb

Auch hier nochmal das Foto, da das alte weg ist. :)
 
Blanka sieht aus wie unser Mylo! Könnten Zwillinge sein:)

Hoffe das Beste für die Süße!

*SCHIEB*
 
Manu, bitte auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken. ;)
 
schubs... Blanka sitzt jetzt schon 9 Jahre im TH.
 
sorry, grad erst bemerkt, dass sie oben "fixiert" ist
 
Hier auch nochmal zwei Bilder von der Maus...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich schieb´ dann mal die aktuelle Beschreibung (Letzte Aktualisierung: 20. Mai. 200:cool: von Blanka auf der Seite des TH Bocholt nach.
Hoffe, das geht so in Ordnung?


Geburtsjahr: 1997
Rasse: American Staffordshire-Terrier
Kastriert: Ja
Geschlecht: Hündin
im Tierheim seit: 1999


Obwohl Blanka die meisten Jahre ihres Lebens bei uns im Tierheim verbracht hat, hat sie die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause nie aufgegeben!

Dabei ist das Zwingerleben überhaupt nichts für sie. Die ersten Minuten des Gassigehens muss sie sich erst einmal austoben, dann allerdings läuft sie vorbildlich an der Leine.

Blanka ist eine sehr freundliche Hündin, sie zeigt sich bei ihren Menschen absolut anhänglich und verschmust. Offen geht sie auf alle Zweibeiner zu.

Blanka ist gut erzogen, sie hat den Wesenstest mit Bravour bestanden. Terrierbedingt kann sie allerdings ein kleiner Sturkopf sein.

Blanka versteht sich mit Rüden gut, Hündinnen und Katzen mag sie nicht so gerne. Weil sie so lange auf ein eigenes Heim verzichten musste, möchten wir sie als Einzelhund vermitteln.

Welche Familie mit Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Terriererfahrung gibt Blanka endlich ein eigenes Zuhause? Kinder sollten wegen ihres zum Teil stürmischen Wesens schon im Teenyalter sein.

Auch eine Pflegestelle in unserer Region wird akzeptiert - Hauptsache Blanka wird endlich glücklich!

Quelle:



Kontakt:

Tierschutzverein Bocholt / Borken
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel: 02871 / 23153
Fax: 02871 / 185941

Wir haben geöffnet:
Mo-Fr von 15 - 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Sa-So von 14 - 18 Uhr
 
Immer noch??? Und sie kann nur als Einzelhund vermittelt werden?
 
Fragst Du bitte im Tierheim nach?
 
Update 05.10.2008

Blanka scheint sich in den letzten Wochen immer mehr aufzugeben. Sie freut sich nur noch, wenn ihre bekannten Gassigeher mit ihr spazieren gehen. Ansonsten zieht sie zum Zwinger zurück und weigert sich mit zu laufen.

Auch andere Hunde im Nachbarauslauf sind ihr mittlerweile egal, früher hatte sie ihre Freude daran, mit diesen auf und ab zu rennen. Heute sitzt sie im Auslauf und wartet, dass sie wieder hinaus geholt wird.

Wärend sie früher wegen ihres Bewegungsdrangs eher zu dünn war, zeigt sie jetzt eine mollige Figur.

Blanka braucht dringend einen Altersruhesitz als Einzelhündin, wenn sie nicht im Tierheim sterben soll.
 
auch BLANKA sucht noch immer.............sie gibt sich langsam auf..............müssen denn wirklich die *älteren * hunde im th sterben????
warum wollen alle immer nur junge hunde???:(:(:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reneegirl28
  • Gesperrt
sucht leider immernoch erfahren Besitzer die sich mit tauben Hunden auskennen.
Antworten
2
Aufrufe
904
reneegirl28
reneegirl28
Summer05
Nicht mehr auf der Seite, hoffentlich vermittelt...
Antworten
2
Aufrufe
989
Summer05
Summer05
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
684
Midivi
Midivi
Blanka Husky Hündin geboren 22.08.1994 Blinde Husky-Hündin sucht liebevolle Pflegestelle! Blanka ist eine fast 10-jährige Husky-Hündin. Sie ist an Diabetes erkrankt und aufgrund dieser Krankheit erblindet. Zweimal täglich benötigt Blanka eine Spritze. Aufgrund ihrer erst...
Antworten
0
Aufrufe
889
Midivi
Midivi
N
Hallo Nadine, da war Dein Tag heute sicher sehr aufregend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freue mich für Dich, daß Du Deine Patenhündin endlich "real" sehen konntest und für Blanka, daß sie so liebe Paten hat. Sie hat es sicher verdient Du musst registriert...
Antworten
2
Aufrufe
647
watson
Zurück
Oben Unten