Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!

Hallo... lese gerade über die Maus... habe selber einen AmStaff der schon fast 12 Jahre alt ist und suche eine Freundin für ihn - er möchte eine dauerhafte Beziehung... ;)

Wäre sie denn als Zweithund geeignet? Habe gelesen, sie sollte als Einzelhund vermittelt werden, aber wenn sie verträglich ist?

Liebe Grüße
Dési & Tyson
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Désirée ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht wohl nicht so gut aus,wenn man mal Post 18 liest :( !

Immer noch??? Und sie kann nur als Einzelhund vermittelt werden?

Wir haben Ihre Verträglichkeit kürzlich mit unserem kastrierten Rüden getestet und das ging gar nicht. Sie wollte sofort auf ihn drauf. Leider... :(

Mit dem Rüden von Honesty ging es nun zwar scheinbar gar nicht, aber das muß ja noch nicht zwangsläufig heißen, dass es mit allen anderen auch nicht funktionieren könnte.
Soll kein Vorwurf an dich sein, Clarke, habe aber Bedenken, dass dein Post so verstanden werden könnte, dass es sich nicht lohnt, zumindest mal nachzufragen und eventuell anzutesten, ob es mit einem anderen Rüden doch funktionieren würde.


Hallo... lese gerade über die Maus... habe selber einen AmStaff der schon fast 12 Jahre alt ist und suche eine Freundin für ihn - er möchte eine dauerhafte Beziehung... ;)

Wäre sie denn als Zweithund geeignet? Habe gelesen, sie sollte als Einzelhund vermittelt werden, aber wenn sie verträglich ist?

Liebe Grüße
Dési & Tyson

Vieleicht doch einfach mal im Tierheim anrufen und nochmal genauer nachfragen, um dann entscheiden zu können, ob es einen Kennenlernversuch lohnt? Manches läßt sich ja doch in direktem Kontakt besser abklären, als via Internet ;)
Wäre doch zu schade, wenn deinem gestandenen Herrn eventuell aufgrund eines versäumten Anrufes "eine dauerhafte Beziehung..." entgehen würde. ;)

Ich würde mich so freuen, wenn die "alte" Dame noch eine Chance bekäme. :)
 
Mit dem Rüden von Honesty ging es nun zwar scheinbar gar nicht, aber das muß ja noch nicht zwangsläufig heißen, dass es mit allen anderen auch nicht funktionieren könnte.
Soll kein Vorwurf an dich sein, Clarke, habe aber Bedenken, dass dein Post so verstanden werden könnte, dass es sich nicht lohnt, zumindest mal nachzufragen und eventuell anzutesten, ob es mit einem anderen Rüden doch funktionieren würde.

Ich habe das geschrieben, nicht Clarke.

Einen Versuch ist es natürlich wert. Als Interessent würde ich immer selber hinfahren und die Verträglichkeit selber testen, allerdings glaube ich nicht, dass sich an ihrem Verhalten etwas geändert hat.
 
das meine ich auch.....viele th schreiben u.a. unverträglich mit allen hunden,muss einzelplatz sein.......mag kein autofahren,etc etc..............und dann stimmt das gar nicht!wenn mir ein hund gefällt,und ich ihn unbedingt haben will,dann fahre ich pers. ( auch hunderte kilomenter!!!!!!! )dothin und schaue ihn mir pers. an,denn mit geduld und liebe,geht ALLES!!!!!!!!!:hallo:
 
Mit dem Rüden von Honesty ging es nun zwar scheinbar gar nicht, aber das muß ja noch nicht zwangsläufig heißen, dass es mit allen anderen auch nicht funktionieren könnte.
Soll kein Vorwurf an dich sein, Clarke, habe aber Bedenken, dass dein Post so verstanden werden könnte, dass es sich nicht lohnt, zumindest mal nachzufragen und eventuell anzutesten, ob es mit einem anderen Rüden doch funktionieren würde.

Ich habe das geschrieben, nicht Clarke.

...

Nadine, war mir schon klar, dass du das geschrieben hast ;)
Mein Post sollte sich aber eigentlich auf folgenden von Clarke geschriebenen Satz beziehen, der ja auf dein Post hinweist:

Sieht wohl nicht so gut aus,wenn man mal Post 18 liest :(

Sorry, dass das mißverständlich rüberkam
 
Obwohl Blanka die meisten Jahre ihres Lebens bei uns im Tierheim verbracht hat, hat sie die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause nie aufgegeben!
Dabei ist das Zwingerleben überhaupt nichts für sie. Die ersten Minuten des Gassigehens muss sie sich erst einmal austoben, dann allerdings läuft sie vorbildlich an der Leine.
Blanka ist eine sehr freundliche Hündin, sie zeigt sich bei ihren Menschen absolut anhänglich und verschmust. Offen geht sie auf alle Zweibeiner zu.
Blanka ist gut erzogen, sie hat den Wesenstest mit Bravour bestanden. Terrierbedingt kann sie allerdings ein kleiner Sturkopf sein.
Blanka versteht sich mit Rüden gut, Hündinnen und Katzen mag sie nicht so gerne. Weil sie so lange auf ein eigenes Heim verzichten musste, möchten wir sie als Einzelhund vermitteln.
Welche Familie mit Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Terriererfahrung gibt Blanka endlich ein eigenes Zuhause? Kinder sollten wegen ihres zum Teil stürmischen Wesens schon im Teenyalter sein.
Auch eine Pflegestelle in unserer Region wird akzeptiert - Hauptsache Blanka wird endlich glücklich!

 
Neuer Text zu Blanka:

Obwohl Blanka die meisten Jahre ihres Lebens bei uns im Tierheim verbracht hat, hat sie die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause nie aufgegeben!

Dabei ist das Zwingerleben überhaupt nichts für sie. Blanka gehört zu unseren Senioren im Tierheim und da sie unter Altersarthrose leidet, sollte sie öfter in Bewegung sein als es bei uns möglich ist. Sie erhält allerdings einmal die Woche Krankengymnastik, welche sie sehr genießt.

Blanka ist eine sehr freundliche Hündin, sie zeigt sich bei ihren Menschen absolut anhänglich und verschmust. Fremde Zweibeiner werden erst etwas vorsichtig betrachtet, aber nach ein paar freundlichen Worten ist das Eis schnell gebrochen.
Blanka ist gut erzogen, sie hat den Wesenstest mit Bravour bestanden. Terrier-bedingt kann sie allerdings ein kleiner Sturkopf sein, zu manchen Gassigängen muss man sie überreden - besonders bei schlechtem Wetter. Überhaupt sind ihre Spaziergänge eher von gemütlicher Natur und mit viel Schnüffeln verbunden.

Blanka versteht sich mit einigen Rüden (je nach Sympathie) gut, Hündinnen und Katzen mag sie nicht so gerne.

Welche Familie mit Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Terriererfahrung gibt Blanka endlich ein eigenes Zuhause?
Kinder sollten schon im Teenyalter sein.
Wir möchten Blanka entweder als Einzelhund vermitteln oder zu einem ruhigen größeren Rüden, den sie akzeptiert.

Auch eine Pflegestelle in unserer Region wird gerne angenommen – Hauptsache Blanka wird endlich glücklich!
 
schieb.....

bei Blanka tut sich rein gar nichts, außer dass sie vor kurzem an einem Vorderbein operiert werden musste - wegen Arthrose.
Auch eine Pflegestelle in unserer Region wird gerne angenommen – Hauptsache Blanka wird endlich glücklich!
Wer sich für Blanka interessiert, melde sich bitte telefonisch unter 02871/23153

Foto und Text auch unter:





 
Hab mich extra mal angemeldet um mal was zum aktuellen Stand bei Blanka zu schreiben.

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt sitzt sie immer noch im Bocholter Tierheim und vor kurzem sind ihr am Hinterbein ein paar "Knubbel" entfert worden - gottseidank nichts bösartiges. Leider heilt die Wunde sehr langsam und Blanka muss einen Kragen tragen. Ausserdem mag sie so gut wie gar nicht mehr spazieren gehen - nur noch im den geliebten Auslauf in der Sonne liegen - wenn man mal bis auf die andere Straßenseite und in den Wald kommt kann man sich schon glücklich schätzen.
Verträglich mit anderen Hunden ist sie nicht, spazierengehen (wenn sie denn will) mit Abstand ist aber möglich.
Ich persönlich frage mich schon seit langem warum diese arme Maus bisher noch kein Glück hatte -
Blanka hatte nur einmal kurz ein richtiges Zuhause und musste dort leider sehr schnell wieder ausziehen da sie nicht alleine bleiben konnte und die Wohnung zerlegt hat.
Auch wenn sie bisher nichts anderes kennt bin ich doch der Meinung, dass es kein Hund verdient hat sein ganzes Leben kein richtiges Heim zu haben (auch wenn die TH Mitarbeiter sie sicher sehr gern haben, aber das ersetzt ein richtiges Zuhause leider nicht).


Traurige Grüße, Kazunga
 
Neue Photos von Blanka:



Es wird DRINGEND ein Gnadenplatz im Raum Bocholt für sie gesucht!!
 
wenn das stimmt, freue ich mich total. Die Kleine liegt mir schon so lange am Herzen. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie noch mal einen Couchplatz findet:love:
 
mein gott... ich kann es noch gar nicht glauben, es wäre der absolute hammer.. immer und immer wieder habe ich mir ihr bild angeschaut, nie eine möglichkeit gefunden... erst paige, dann lena, dann nun blanka.. gibt es weihnachtswunder ???? :love::love:

jetzt noch appollo, dann wäre weihnachten für mich geritzt...:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reneegirl28
  • Gesperrt
sucht leider immernoch erfahren Besitzer die sich mit tauben Hunden auskennen.
Antworten
2
Aufrufe
900
reneegirl28
reneegirl28
Summer05
Nicht mehr auf der Seite, hoffentlich vermittelt...
Antworten
2
Aufrufe
986
Summer05
Summer05
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
679
Midivi
Midivi
Blanka Husky Hündin geboren 22.08.1994 Blinde Husky-Hündin sucht liebevolle Pflegestelle! Blanka ist eine fast 10-jährige Husky-Hündin. Sie ist an Diabetes erkrankt und aufgrund dieser Krankheit erblindet. Zweimal täglich benötigt Blanka eine Spritze. Aufgrund ihrer erst...
Antworten
0
Aufrufe
885
Midivi
Midivi
N
Hallo Nadine, da war Dein Tag heute sicher sehr aufregend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freue mich für Dich, daß Du Deine Patenhündin endlich "real" sehen konntest und für Blanka, daß sie so liebe Paten hat. Sie hat es sicher verdient Du musst registriert...
Antworten
2
Aufrufe
639
watson
Zurück
Oben Unten