Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Angie
Als ich letztes Jahr einen Termin für den Wesentest machen wollte habe ich alle Tierärzte angerufen, die auf der Liste von OA standen und alle haben 1000 DM verlangt. Eine Tierärztin sagte mir dann, daß das der Einheitspreis ist und es sollte verhandelt werden, ob die Kosten gesenkt werden. Das...
Antworten
7
Aufrufe
668
Manuela
M
E
Nochmal ich! Elli, hat sich erledigt, habe die gute Frau auf der Liste der Tierärztekammer Hessen gefunden!! Viele Grüße, Beate
Antworten
17
Aufrufe
1K
B
quini
Hallo beckersmom.... siehste mal.... Zwei Dumme, ein Gedanke......gg gruss bulldog
Antworten
6
Aufrufe
3K
bulldog
B
W
Hallo Charly, mein Hund hat am 15.09.2000 den Wesenstest bei Dr. Kruse auf dem Hundeplatz in Ratingen bestanden. Eine Sachkundeprüfung brauchte ich nicht ablegen, da 2 BH Prüfungen und 1 Team Test vorlagen. Ausserdem bin ich Mitglied im Hundesportverein und trainiere 3x die Woche mit meinem...
Antworten
8
Aufrufe
10K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
D
Auch schließe mich Charly an! So einen Sachkundenachweis finde ich noch nicht mal schlecht! Aber den sollte dann JEDER machen, noch bevor der Hund ins Haus kommt! Wie oft sieht man vor allem kleine Hunde, die total verfettet sind? Oder die vor großen Hunden auf dem Arm genommen werden...
Antworten
7
Aufrufe
1K
D
W
Hallo Wilfried ! Auch meine drei Rotti-Mädchen und ich wünschen euch einen schönen und erholsamen Urlaub ! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
922
bickrottis
bickrottis
R
Was'ne Sauerei, Ronja :o) Mach Dich aber nicht verrückt. Du packst das, keine Frage :o) Und lustig mach' ich mich auf keinen Fall - sogar mir alter Frau is der Po auf Grundeis gegangen <g> Liebe Grüße Sabine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
6
Aufrufe
663
Sabine G
S
merlin
Gefunden in maulkorbzwang+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitzer-Weg 2 53797 Lohmar Fax: 02247/918310 Tel. 02247/918360 Was ist ein Wesenstest in NRW wert ? Von Jürgen Arndt rhnet / Lohmar: Die...
Antworten
1
Aufrufe
1K
la loca
L
A
Hallo Marion, tja, in Hessen ist das etwas anders Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dort muß ein "Gassigänger" im Tierheim, wenn er einen Kampfi ausführen will, mit diesem die Sachkundeprüfung ablegen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und...
Antworten
4
Aufrufe
8K
Beckersmom
Beckersmom
W
Bisher sind wir bei 139 Hunden ( 131 Listenhunde, 8 Nicht-Listenhunde). Am kommenden Sonntag, vor der Sommerpause, werden noch einmal 16 Listen- und 10 Nicht-Listen-Hunde ihre Verhaltensprüfung ablegen. Durchgefallen sind bisher erst 2 Listenhunde, die aber einen weiteren Versuch haben...
Antworten
5
Aufrufe
761
WHeimann
W
L
Auch von Straw einen Glückwunsch und für den Wuff einen laaaangen Ochsenziehmer bitte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylvia Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
433
Strawberry
S
P
In Ratingen (NRW) wurde das Haus vom Veterinär überprüft, ist in der Gebühr enthalten. Die erste Verlängerung ist bei und Kostenlos, da schon vor den Durchführungsbestimmungen die ersten Test gemacht wurden. Ich selbst habe 200,00 DN bezahlt, 150,00 DM Veterinäramt, 50,00 DM OA + 20,00 DM für...
Antworten
6
Aufrufe
483
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
tessa
Daß die Hunde so sehr schlecht gehört haben finde ich auch schade - aber der Wesenstest wegen Maulkorbbefreiung ist ja wohl das letzte. Die Prüfer vergessen scheinbar, daß es um gesteigerte Aggressivität geht und nicht um hundetypisches Verhalten. Wieviele Hunde, die nicht auf der Liste stehen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
B
Auszug aus den Durchführungsbestimmungen NRW: 6.4.3.3 Da eine sinnvolle Überprüfung von Verhaltensweisen erst dann erfolgen kann, wenn die Entwicklung des Hundes weitgehend abgeschlossen ist, muss der zu prüfende Hund mindestens 15 Monate alt sein. Bei Hunden, die vor Erreichen des zweiten...
Antworten
18
Aufrufe
22K
merlin
merlin
A
Hi Anja, ich würde Dir raten dich mit Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen in Verbindung zu setzen! Ich habe im Dezember da meinen WT gemacht und war begeistert! Die erste Übung war : Wir machen 2 Gruppen a 4 Hunde und gehen aufeinander zu, dabei können die Hunde Kontakt aufnehmen. Daraufhin fragte...
Antworten
7
Aufrufe
730
L
Trinchen
Hi Trinchen, Ich habe den Sachkundetest bei dem Kreisveterenär machen müssen. Es waren glaube ich 30 Fragen wovon ich ca. 18 richtig haben musste. Du kannst ja auch hier im Internet üben, zumindest für NRW (www.web-based-teaching.de/ben/index.html). Die Fragen sind an sich sehr...
Antworten
4
Aufrufe
1K
MBiest
M
C
Hi Christy, hmmm, schwierig. Ich verschieb den Thread nach 'Verordnungen/Rechtliches', hoffentlich kann dir jemand helfen. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
696
Alexis
Alexis
S
Ich verstehe ernsthaft nicht, wieso die Infos da so unterschiedlich sind. Wie kann man eine Verordnung ins Leben rufen, die mal abgesehen davon dass sie so oder so völlig daneben ist, so dermassen unausgegoren und unterschiedlich ist. Ist das jetzt Kreis abhängig oder Kommunen abhängig? Wer...
Antworten
12
Aufrufe
3K
sunshine
S
P
vielen dank für eure gratulation zum bestandenen wesenstest meines hundes, leider wohne ich in niedersachsen und leider wurde pepper, am.staff in kat1 eingestuft so das er anhand der NOCH gültigen gefahrhundeverordnung lediglich leben darf,warte mal gespannt auf bartels ankündigungen,was da noch...
Antworten
10
Aufrufe
524
pepper
P
Puppyclip
Hallo Puppyclip ! Antwort kommt per mail, würde hier zu weit führen ! Gruß von Vera und Rudel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
533
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten