Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Puppyclip
Hallo Puppyclip ! Erstmal herzlich willkommen bei den Kampfschmusern ! Nun zu Deiner Frage. Warum hat Deine Freundin bisher keinen Wesenstest und Sachkundenachweis machen lassen bzw. gemacht ? Wenn sie ihren Hund behalten will , sollte sie dies schnellstmöglich nachholen ! Ausschlaggebend für...
Antworten
1
Aufrufe
638
bickrottis
bickrottis
bickrottis
Hi Easy, Seite 6 in dem Dokument ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfgang,Angela,Sabrina Rambo+Gina
Antworten
8
Aufrufe
559
Dobi
AmStaff-Ganja
Shiva: Wie oben beschrieben, hat die Stadt Ratingen vorerst nur für 1 Jahr die Genehmigung ausgestellt, da schon vor den Durchführungsbestimmungen die gemeldeten Hunde und ihre Halter geprüft wurden. WHeimann: Ganja hat schon seit dem Wesenstest am 15.9.2000 die MK Befreiung. Wir beantragen...
Antworten
13
Aufrufe
591
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
L
ich denke, wenn du dich etwas belesen hast, dann kann nichts schiefgehen. auf jedenfall werden wir für alle die dies vor sich haben die daumen drücken! gruß patricia spike
Antworten
5
Aufrufe
678
spike
S
Gabi Grondei
Hallo Leute ich rede von 40/20 Hunden und nicht von Anlagehunden, da weiß ich selber wie das funktioniert. Hat noch niemand darüber etwas gehört? Schöne Grüße Gabi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
W
Auf "Kampfhundebesitzer" sinnlose Prüfungen zukommen lassen aber selber keinen Grips im Kopf? Wer einen Hund schlägt, ist in meinen Augen ein Dummkopf, einem Hund der einen Mensch - zumal noch "Prüfer" dannach beissen würde, könnte ich voll und ganz verstehen. Nur verstehen sogenannte (nicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pitty
P
M
Hallo Manuela, auch von mir noch mal schriftlich einen Herzlichen Glückwunsch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die anderen zwei Punkte schafft Ihr auch noch. Geht es Phoenix heute wieder besser ? Sind die beiden gestern wenigstens ein bißchen kaputt vom Schwimmen...
Antworten
7
Aufrufe
532
Strawberry
S
P
Hallo Pitty ! Alles zur Verordnung in Sachsen findest Du hier : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
665
bickrottis
bickrottis
G
Ob mit oder ohne Plakette - die Leute schauen trotzdem blöd... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
13
Aufrufe
782
shevoice
shevoice
I
Hi Igor!! Herzlichen Glückwunsch zur MK und Leinenbefreiung!!! Viel Spaß jetzt für Dich und Deinen Hund:-))) Sera und Dino
Antworten
17
Aufrufe
901
S
Angie
Hallo Angie, danke für das Daumen und Pfoten drücken. Ich bin schon richtig aufgeregt. Manuela und ihr Trio
Antworten
9
Aufrufe
2K
Manuela
M
Heather
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Glück im Kampf gegen den MK! *ganz feste Daumen drück* Ronja
Antworten
8
Aufrufe
631
Ronja
R
W
Hallo Amor, wünsche Euch alles Gute und viel Glück! WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
5
Aufrufe
861
WHeimann
W
R
Hallo Ronja, normalerweise reicht es aus, wenn der Hund in einer Hundeschule zur Vorbereitung auf den Wesenstest angemeldet ist. Die Hundeschule sollte dir eine Bescheinigung für das OA ausstellen, worin bescheinigt wird, dass der Hund vorbereitet wird. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme...
Antworten
1
Aufrufe
1K
WHeimann
W
merlin
1. Kölner Kampfhundetest? An was hat Spike denn dann vor genau vier Wochen erfolgreich teilgenommen? Halt - das nannte sich ja Verhaltenstest Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sabine
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sabine
S
K
Hallo ich werde eure Grüße ausrichten. Zu der Frage von Amor. Ich war auch der Meinung das der RR nicht mehr auf der Liste steht muste mich aber von dem Staatsministerium des Inneren (Bayern) eines besseren belehren lassen, die Rasseliste besteht noch genauso wie 1992 als sie aufgestellt wurde...
Antworten
7
Aufrufe
773
Kerstin
K
S
na dann mal herzliche Dobi-Glückwünsche auch von unserer Rasselbande. herzlichst quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
932
quini
quini
Shiva
Gruß von Shiva an Shiva! Am 10.5.01 findet in Essen am Schäferhundverein ein Verhaltenstest statt. Das geht von 8-12Uhr und von 12-16Uhr. Werde mir das mit ein paar Freunden ansehen, da ich auch noch keinen Schimmer habe was meine Partenhündin so erwarten wird. Wünsche dir für das nächste mal...
Antworten
39
Aufrufe
1K
Shiva2000
S
C
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom: [b]Hallo Christa, dazu müßte man erst einmal wissen, in welchem Bundesland Deine Freundin wohnt. Liebe Grüße Danke das Du so schnell eine Antwort gegeben hast Wir wohnen in...
Antworten
4
Aufrufe
520
christa
C
D
Hi, Wollte wissen ob einer von Euch seinen Wesentest beim Doc Thum aus Bad Salzdetfurt (oder so) gemacht hat. Natürlich meine ich den Hund.. :-) Es währe schön wen ihr mir eure erfahrungen mit ihm schildern könntet. Er wurde mir empfohlen.
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben Unten