Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Astrid
Hi Astrid, *IchschielmalzuNikka* *g* hat sich inzwischen rumgesprochen, was? ;-) Tja, ich habe leider selbst noch keine Erfahrung mit endoskpischen OPs bei Hunden gemacht. Da müsste sich die Besitzerin auch erst mal umhören, wer das so macht. Am besten mal an Uni-Kliniken rumfragen. Wo wohnt...
Antworten
1
Aufrufe
650
N
J
Hallo Jenny, da Gina ab und zu etwas Probleme mit der Magensäure hat und auch ab und zu den Kot unserer Katzen fressen wollte, bekommt sie jetzt morgens immer ein Stückchen Käse. Hat mir also die TÄ empfohlen und ich muß sagen, es hilft wirklich. Außerdem ist Gina sowieso total Käseverrückt...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Bea und Gina
B
W
Hallo Wolke, ich würde niemals so aus Lust und Laune raus, Futterzusatzmittel geben. Wenn due den Hinweis vom TA bekommst, das deinem Hund was fehlt, dann selbstverständlich. Der TA sagt dir dann auch in welcher Menge was verfüttert werden muß. Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
564
Astrid
Heather
Hallo Heather, viel Glück beim suchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
14
Aufrufe
9K
Astrid
N
Hallo! Bezüglich dem Blut im Stuhl wollte ich euch nur mitteilen das wir vor ca 4 Wochen bei uns in Wien eine Art "Grippe"lt.TA hatten. Da wir jeden Abend gemeinsam mit einigen anderen Hunden Spazieren gehen "sandelten" wir uns gegenseitig an,das ging dan soweit das sich unsere 4 andauernd...
Antworten
2
Aufrufe
605
Shar-Pei
S
C
hallo, wir waren heute beim t-arzt (regulaer impfen), da hab ich gleich mal nachgefragt, es sei ganz normal, es ist die analdruesse und das sei zum "markieren" dennoch danke !!
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
S
Nur als kurze Anmerkung. Der Hund am Fahrrad ist keine Tierquälerei. Anders sieht es aus, wenn der Hund neben einem motorisierten Fahrzeug herlaufen muß. Also Mofa, Moped oder Auto. Das steht im Tierschutzgesetz. Ich denke aber das es hier im Forum niemanden gibt, der sowas tut. Ähm, noch was...
Antworten
7
Aufrufe
820
Astrid
N
Hi Naddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Willkommen zurück Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann es nicht auch einfach daran gelegen haben das man Chibi die Haare zwischen den Ballen zu kurz geschnitten hat und es einfach nur gejuckt...
Antworten
13
Aufrufe
631
merlin
Volker
hallo, jetzt muss ich hier auch mal was loslassen. die demodex-milbe ist sehr wohl ansteckend. zwar nur bei sehr engem kontakt aber sie ist ansteckend. die behandlung mit ectodex ist sehr aufwendig. eine bessere möglichkeit gibt es mit stronghold von der firma pfitzer. das ist eigentlich ein...
Antworten
22
Aufrufe
9K
L
H
hallo, wenn du mit homöopatischen medikamenten nicht zurecht kommst, könnte ich dir einen sehr guten tierarzt empfehlen. mein bully hatte das gleiche problem, andere tierärzte wollten ihn einschläfern. er hat meinen dicken wieder zum welpen gemacht :-) wenn ich dir helfen kann, melde dich...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
L
Marion
Hier auch noch 5 Stück : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
612
Strawberry
S
R
weiss jemand ob die Hunde bis ans Lebensende laeufig werden, oder hoert dies irgendwann im Alter auf?
Antworten
11
Aufrufe
11K
Wilfried Hoffmann
W
B
Hallo Sabine, ich kann mich Alexis Wunsch nur anschließen. Bitte ein kleines Bildchen, und gut isses. Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
11K
Astrid
Marion
das ist ja toll Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *freu* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Solveig
Solveig
D
Hi, Meine Rüde wurde vor 3jahren kastriert.Grund unser Settermädchen Asta kam dazu..Anfangs war ich ja noch skeptisch und wollte es ihm nicht antun..doch was mache ich mit einen Wurf Settersheltidackelbullterriermix welpen...Klingt gut sicher ein interessante mischung...doch vor jahren ich ging...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Irish
H
Hallo Heely! Kannst aus der Ecke ruhig wieder rauskommen ! Wenn jemand keine Erfahrungen mit einer Hunderasse hat, muß man eben Fragen stellen, die einen beschäftigen. Nichts anderes hast Du gemacht. Ich wünsch Dir weiter viel Spaß mit Deinem Rotti ! Kannst mich diesbezüglich jederzeit mit...
Antworten
18
Aufrufe
11K
bickrottis
bickrottis
H
Die Futterfarm BS hat demnächst unter der Rubrik Shop die Kategorie - Futterfarm & Tiernahrung hier werden in regelmäßigen Abständen interessante Info`s über Tiernahrung geliefert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
588
H
M
Hi Manu, ich würde Dich auch gern als Moderator hier begrüßen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Melanie & Staff-Bull Darius Mail to: [email protected] oder ...
Antworten
2
Aufrufe
724
Sunny73
S
K
Hallo Karin, auch dieses Thema wird geschlossen. In den oben genannten Beiträgen kann gerne weiter diskutiert werden. Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
749
Astrid
Astrid
A
Hallo Assi, schau mal in Beitrag Kastration oder Sterilisation von drake. Da wir nicht zu einem Thema fünf neue Beiträge brauchen, schließe ich diesen Beitrag. Die Diskussion kann im Beitrag von Drake weitergehen. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
669
Astrid
Astrid
Zurück
Oben Unten