Starker Geruch an den Hautstellen ohne Fell.

Hallo Astrid,

zum Teil sind sie sicherlich so zu erkennen, leider aber nicht immer. Eine solche Hautstanze würde ich jedenfalls dann anwenden, wenn ein Hund schon länger erfolglos gegen diverse Sachen behandelt wird. Dann ist es oft noch die einzige Möglichkeit, etwas festzustellen.
*g* danke, das mit dem Bluten wußte ich, habe selbst schon Geschabsel abgenommen. Wie gesagt, ist nicht immer zwingend von Erfolg gekrönt.

LG,
Nikka
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nikka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sarah,

wenn Du der Meinung bist, daß das Immunsystem Deines Dobis nicht in Ordnung ist, würde ich dir empfehlen, ihm für den Darm 1 - 2 Löffel Joghurt (fettfrei, ohne Geschmack) ins Futter zu geben sowie Echinacea Globolis.

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Mein Rüde, der wegen einer schlimmen Allergie jeden 2. Tag Cortison nehmen mußte, hat jetzt seit bald 3 Wochen keins mehr gebraucht.

Volker, vielleicht wäre das ja auch was für Deinen Hund? Also schaden kann es auf keinen Fall...

Lieben Gruß


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
hallo,
jetzt muss ich hier auch mal was loslassen.
die demodex-milbe ist sehr wohl ansteckend. zwar nur bei sehr engem kontakt aber sie ist ansteckend.
die behandlung mit ectodex ist sehr aufwendig.
eine bessere möglichkeit gibt es mit stronghold von der firma pfitzer.
das ist eigentlich ein flohmittel und wird mit der pipette zwischen den schultern aufgetragen.
es ist noch nicht für demodex zugelassen, aber es ist sehr sehr erfolgreich damit gearbeitet worden.
die behandlung erfolgt über mehrere monate, man hat die demodex dann sehr schnell unter kontrolle.
viel erfolg,
lu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starker Geruch an den Hautstellen ohne Fell.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Also riechen tut der Hund hier während der Läufigkeit schon auch, aber eigentlich nicht aus dem Maul... es sei denn, sie hat sich gerade geputzt.
Antworten
77
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Kassandra-678
Kassandra-678
Salada
Falls es jetzt auf meine Tipps zur Ernährung zurückging, wollte ich dazu noch anmerken, dass ich nicht vorhatte dazu eine Diskussion dazu auszulösen, sondern das, was ich schrieb, zusätzlich, zu dem was er jetzt bekommt, gelten sollte, wenn Du mit dem jetzigen Futter zufrieden bist, Salada. Ob...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Cira
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten