Starker Mundgeruch

Schade, dann hat das natürlich keinen Wert :(
Ja, das ist echt schade. Als wir uns entschlossen hatten, dass ein Bulli bei uns einzieht, hatte ich mich schon voll gefreut, dass ich endlich mal so richtig geiles Knabberzeugs verfüttern kann. Beim Wawa isses ja schwierig, mit seinen Mäusezähnchen tut er sich oft etwas schwer.
Und dann kriegt die auf alles Durchfall und schlingt es obendrein dermaßen runter, dass ich Angst haben muss, dass sie mir dran erstickt oder die zu großen Stücke im Magen liegen bleiben :rolleyes: Kommt irgendwie immer anders als man denkt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dann kriegt die auf alles Durchfall und schlingt es obendrein dermaßen runter, dass ich Angst haben muss, dass sie mir dran erstickt oder die zu großen Stücke im Magen liegen bleiben :rolleyes: Kommt irgendwie immer anders als man denkt.
Das mit dem Durchfall ist echt saublöde..aber wenn du ihr eventuell einen Riesenknochen geben würdest, auf den sie rumnabbeln darf (unter Aufsicht)? Ich hab ja auch das Problem das die alles runterschlingen..kauen ist eben nicht so das Ding von Hunden im allgemeinen :D , das ich meist entweder was total großes kaufe, oder ich halte es fest. Inzwischen kommt Grumpy schon an und hält mir seinen Knochen hin damit ich ihn fest halte und er in Ruhe nagen kann :lol:
 
Hat jemand schon die Orozyme Kaustreifen ausprobiert? Da hier nur Rindersplits mit drin sind, löst es sich vielleicht gut im Magen auf, falls sie ein zu großes Stück runterschlingt. Ob sie davon nen flotten Otto bekommt, müsste ich mal ausprobieren, vielleicht hab ich Glück :)
Und dann zusammen mit der Orozyme Zahncreme - sollte doch dann schon ein bisschen helfen...
Also die Kaustreifen hab ich noch nie genutzt, nur die Zahncreme..die lecken die Hunde aber auch so ab und da diese mit Enzymen arbeitet, die den Zahnstein auflösen, reicht es wenn du sie 3x in der Woche in die hintere Backentasche verstreichst.
 
aber wenn du ihr eventuell einen Riesenknochen geben würdest, auf den sie rumnabbeln darf
Letztens hat sie mal einen Beinknochen vom Kalb bekommen (war bei den Fotos in der Foto-Ecke zu sehen). Das geht dann schon vom Schlingen her. Aber da hat sie auch Durchfall davon bekommen :(
 
Also die Kaustreifen hab ich noch nie genutzt, nur die Zahncreme..die lecken die Hunde aber auch so ab und da diese mit Enzymen arbeitet, die den Zahnschmelz auflösen, reicht es wenn du sie 3x in der Woche in die hintere Backentasche verstreichst.
Ich hab die Kaustreifen jetzt mal bestellt zum Testen und gleich nochmal zwei Tuben Orozyme dazu :D
Werde berichten, wie es mit den Kaustreifen so ist.
 
Du kannst doch erst einmal probieren, evtl. vorhandenen Zahnstein mit dem Fingernagel abzuknipsen - bei mir funktioniert das. Nee, nicht bei mir persönlich, sondern bei meinem Hund mit meinen Fingernägeln.

Ansonsten empfiehlt meine Tante Doc, mit einem rauen Leintuch (vulgo: Geschirrtuch) evtl. Beläge zu entfernen. Also Finger mit Geschirrtuch umwickeln und wie eine Zahnbürste nutzen
 
@christine1965
Das hilft aber nichts bei Zahnsteinbefall :) Zur Prophylaxe und Entfernung von Zahnbelag nehme ich diese Fingerlinge hier:
 
Also ich hab tatsächlich schon mit richtigem Besteck Probleme Zahnstein abzubekommen..dann sind deine Nägel wohl sehr hart.

Ich glaub, das hat eher etwas mit dem passenden Winkel zu tun als mit der Härte der Nägel.... Aber für's Grobe reicht es, eine echte Zahnsteinentfernung - so richtig gründlich und mit Ultraschall - ist es natürlich nicht
 
Also ich hab tatsächlich schon mit richtigem Besteck Probleme Zahnstein abzubekommen..dann sind deine Nägel wohl sehr hart.

Mein ehemaliger TA hat das bei meinem Kater auch mit den Fingernägeln weg gemacht. Mir ist der Mund offen gestanden und er nur "Ja, manchmal funktioniert das."
 
Mein ehemaliger TA hat das bei meinem Kater auch mit den Fingernägeln weg gemacht. Mir ist der Mund offen gestanden und er nur "Ja, manchmal funktioniert das."
Die Züchterin vom Wawa knipst Zahnstein auch mit den Fingernägeln weg. Ich krieg das nicht hin.
 
Du musst mit dem Fingernägel direkt am Zahnfleischrand ansetzen - im möglichst steilen Winkel
 
Der Maulgeruch muss doch gar nicht vom Zahnstein kommen - der Hund ist doch noch nicht mal 1 Jahr und bis vor Kurzem in Zahnmedizinischer Behandlung, so sehr kann da doch nichts vor sich hin Wuchern.

Ich würde mal beim TA besprechen, was da noch so vorsich gehen kann.
 
und bis vor Kurzem in Zahnmedizinischer Behandlung, so sehr kann da doch nichts vor sich hin Wuchern
Das ist das, was mich auch etwas wundert. Sie hat ja, als sie die Dehnschraube rausgekriegt hat, ne Zahnreinigung mit Ultraschall bekommen und hatte blitzeblank weiße Zähne. Das war am 14. März, glaub ich.

Andererseits - ich hab heute wieder fleißig mit Orozyme geputzt, nach ner Stunde mit nem abgeschnittenen Jeanshosenbein ausgiebig gezergelt und ihr das Trockenfutter trocken und nicht eingeweicht gegeben. Und tatsächlich stinkt sie kaum noch. Vielleicht braucht sie tatsächlich einfach nur intensivere Zahnpflege... :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starker Mundgeruch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Kassandra-678
Kassandra-678
Salada
Falls es jetzt auf meine Tipps zur Ernährung zurückging, wollte ich dazu noch anmerken, dass ich nicht vorhatte dazu eine Diskussion dazu auszulösen, sondern das, was ich schrieb, zusätzlich, zu dem was er jetzt bekommt, gelten sollte, wenn Du mit dem jetzigen Futter zufrieden bist, Salada. Ob...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Cira
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
D
:love: Odin, alles Gute! :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten