Odin, starker aktiver nordischer Mix, *2006

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Odin ist ein freundlicher Rüde, der offen gegenüber allen Menschen ist und mit jedem gern spazieren geht.

Er wurde 2006 geboren und kommt ursprünglich aus einem ausländischen Tierheim, das ihn als sehr verträglich beschrieben hatte.
Hier lebte er 3 Monate auf einer Pflegestelle, wo es jedoch immer wieder zu Streitereien mit den beiden anderen Hunden (Rüde und Hündin) kam.
Da ihn der vermittelnde TSV nicht aufnehmen konnte, musste Odin leider ins Tierheim.
Deshalb suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für Odin.

Odin kann noch nicht so gut an der Leine laufen – wenn es nach draußen geht ist er ein richtiges Powerpaket und zieht vor lauter Freude an der Leine.
Kommt der aufmerksame Rüde mit dem dichten weichen Fell etwas zur Ruhe, mag er auch Schmuseeinheiten sehr gerne und bindet sich schnell an seine Bezugsperson.

Odin ist nicht wählerisch und so würde er sich in einer turbulenten Großfamilie genauso wohl fühlen wie bei einer Einzelperson oder einem ruhigen Ehepaar. Nur eines sollte man ihm bieten können: genügend Bewegung und Aktivitäten.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens hat eine kleine Vermittlungs-Sendung gemacht, die im Raum Pirmasens auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wurde. Eine Sendung (in der Odin ab Minute 14:45 vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=44sFCm7SPsA&list=PLbtAfmNDYhVajKpuEja90rB86Q6p3QNgK

Sie können gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389) oder unter der Nummer vom Tierheim.


Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Odin ist weiterhin zu haben.
Er freut sich unglaublich über Spaziergänge; geht dabei auch problemlos mit netten Rüden zusammen - sie waren auch schon im Auslauf, haben sich dann aber recht wenig umeinander gekümmert.
 
Erste Zusammentreffen von Odin mit anderen Hunden waren recht reserviert und ein wenig steif - wird der andere Hund etwas aufdringlich, knurrt Odin, womit er genügend Eindruck hinterlassen hat und es nicht zu Auseinandersetzungen kommen musste.
Von der zurückhaltenden Jacky ließ er sich auch vorsichtig beschnuppern.

Wir vermuten immer mehr Herdenschutzhund-Anteile in ihm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odin, starker aktiver nordischer Mix, *2006“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Odin und Sigrid
Was Du auch versuche kannst: Bestell Leute die er nicht gut kennt als Passanten und erkläre Ihnen, dass sie einfach stehen bleiben wenn der Hund kommt. Hände locker neben dem Körper, geradeaus kucken und nichts sagen. Du massregelst Ihn nicht, er wird wahrscheinlich an den Leuten rumhüpfen und...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
M
Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen, ob diese ihn in die Vermittlung aufnehmen können. Schutzgebühr liegt bei 350€. Kontakt jederzeit unter: [email protected]
Antworten
4
Aufrufe
960
mceisenbart
M
O
Auch von mir ''Hallo" und ich freu mich schon (oder hoffe) auf Bilder!
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Grazi
NOTFALL! Odin kam als junger Hund im Alter von zwei Jahren zu uns. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und erst ist schon arg grau geworden… Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Odin hat seine festen Rituale und Bezugspersonen hier im Tierheim sehr zu schätzen...
Antworten
2
Aufrufe
904
Grazi
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten