Odin, American Staffordshire-Boxer Mix, 1 Jahr

mceisenbart

Aufgrund von Trennung dringend neues Zuhause gesucht!

-Steckbrief-
Name: Odin
Geboren: 06.02.2018
Geschlecht: männlich (kastriert)
Gechipt: ja
Rasse: Mischling
Papiere: keine (Impfbuch und EU Heimtierausweis vorhanden)
Schulterhöhe: etwa 25-30 cm
Farbe: Blue Line (grau/blau - weiß)
Alleinbleiben: kurz (fängt an Dinge kaputt zu beißen)
Stubenrein: ja
Kommandos: keine
Autofahren: ja
Charakter: verspielt, temperamentvoll
Verträglichkeit Hunde: ja
Verträglichkeit Katzen: ja
Fremde: neugierig, aufdringlich


Hallo,

weil seine Besitzer sich getrennt haben sucht Odin dringend ein neues Zuhause.

Odin kam am im Frühjahr 2018 von Privat zu uns. Hier hat er sich schnell eingelebt. Fremden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und neugierig, aber auch sehr stürmisch. Er braucht noch viel Erziehung und klare Grenzen, da er beispielsweise beim Spielen übertreibt und in Hände und Füße beißt. Auch an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, da er manchmal sehr zieht und mit der Leine Tauziehen spielen will. Außerdem muss er Grundkommandos wie Sitz und Platz noch lernen.
Über Artgenossen freut er sich und will spielen, dabei ist er sehr temperamentvoll und muss manchmal gebremst werden. Mit Katzen versteht er sich ebenfalls gut. Längere Autofahrten bereiten ihm keine Probleme. Kurze Zeit (etwa zwei Stunden) bleibt er gut alleine. Nach einiger Zeit fängt er jedoch an Dinge, wie zum Beispiel Schuhe, kaputt zu machen.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Odin ein lieber, verspielter Hund ist, der jedoch noch viel Erziehung benötigt. Aufgrund seiner lebhaften Art wären aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen, ideal geeignet.

Selbstverständlich ist ein unverbindliches Treffen möglich, er wohnt im Saarland.

IMG-20190216-WA0009.jpg IMG-20190216-WA0007.jpg IMG-20190216-WA0004.jpg IMG-20190216-WA0014.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mceisenbart ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schulterhöhe würde ich nochmals messen ;).

Ist ja schön, dass er scheinbar sozial ist, aber da kommt einiges auf die neuen Halter zu... .

Vermittelt ihn besser über eine TS Organisation, wegen Vor- Nachkontrolle usw.
 
Zudem gebt noch eine Kontaktmöglichkeit an- nicht alle, die hier lesen, sind auch angemeldet und können daher keine PNs schreiben.
 
Bitte beachtet auch, dass er in einige Länder gar nicht, in andere NUR über einen Tierschutzverein vermittelt werden darf.

Eine rassebezogene Vermietergenehmigung sollte vorgelegt werden können.

Und wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?
 
Hallo,

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen, ob diese ihn in die Vermittlung aufnehmen können.

Schutzgebühr liegt bei 350€.

Kontakt jederzeit unter: [email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odin, American Staffordshire-Boxer Mix, 1 Jahr“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Alles Gute im neuen Zuhause, Wuchtbrumme, laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Odin und Sigrid
Was Du auch versuche kannst: Bestell Leute die er nicht gut kennt als Passanten und erkläre Ihnen, dass sie einfach stehen bleiben wenn der Hund kommt. Hände locker neben dem Körper, geradeaus kucken und nichts sagen. Du massregelst Ihn nicht, er wird wahrscheinlich an den Leuten rumhüpfen und...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
O
Auch von mir ''Hallo" und ich freu mich schon (oder hoffe) auf Bilder!
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Grazi
NOTFALL! Odin kam als junger Hund im Alter von zwei Jahren zu uns. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und erst ist schon arg grau geworden… Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Odin hat seine festen Rituale und Bezugspersonen hier im Tierheim sehr zu schätzen...
Antworten
2
Aufrufe
904
Grazi
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten