Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
ambulldog
Das Problem kenne ich... bei mir und meinem Hund Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich füttere (dem Hund) Nutro choice Lamm&Reis und ziehe von der angegebenen Menge nochmal 10% ab. Damit hat die Dicke 2 kg abgenommen. Und als lecker nur trocken Lunge, hat wenig...
Antworten
17
Aufrufe
710
amstaff
A
K
hallo ihr lieben ! euch allen danke für die antworten !!!!! katja!!!
Antworten
7
Aufrufe
623
katja!!!
K
raceman
Das Wasser muss natürlich durchgelaufen sein, niemals mit vollem Bauch laufen lassen, ob nun Futter oder Wasser. Nach dem Training, wässern und erst eine Stunde danach füttern. Das wässern vor dem Training ist insofern wichtig, das bei hoher leistung ein nicht genügend mit Wasser versorgter...
Antworten
7
Aufrufe
1K
OLDTYMEDOGS
O
M
Es führt die Mineralstoffe wieder zu. Du kannst es auch mit Distelöl geben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Boxer um 1900 ...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
Antworten
13
Aufrufe
2K
OLDTYMEDOGS
O
U
ANGEBER!! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
819
L
Meike
Hallo Leute auch meine zwei Vierbeiner schnarchen jede Nacht um die Wette. Habe mich auch so langsam daran gewöhnt. Umdrehen geht ganz gut, die werden wach, sehen mich an, helfen mir sich umzudrehen, schließen die Augen und schnarchen weiter. Da brauch ich dann auch nichts mehr drehen. Mein...
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
Dobi
Hallo, wir haben hier in Irland ein Tierheim und Raeude ist leider an der Tagesordnung bei fast allen(!!) Neukoemmlingen. Ich gebe Dectomax subcutan einmal pro Woche fuer drei Wochen. Es hilft sogar bei den Greyhounds, die sonst eher empfindlich sind. Mit fast allen anderen erhaeltlichen...
Antworten
12
Aufrufe
5K
dogwoman
D
L
Los nimm die Beine in die Hand und wechsle den TA !! Verlange direkt nen Alergietest und dann hast Du klarheit !! katja!!!
Antworten
10
Aufrufe
738
katja!!!
K
Chibi
hiiiiii irish.... naja macht nix, freu mich auch über späte einträge *g* @astrid.... naja das chibi keine würmer hat weiß ich deshalb so gut weil sie ja erst eine kotprobeuntersuchung hatte.. analdrüse ... hmh und das obwohl der stuhl komplett in ordnung ist .... dachte immer des wäre nur wenn...
Antworten
6
Aufrufe
546
Chibi
Chibi
P
Hallo Pitlady, ich verschieb mal deinen Beitrag nach Off-Topic. Bei der Allergie kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Gute Besserung. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
2
Aufrufe
957
Astrid
Astrid
E
Hi Bones!!! Ach,Du hast auch einen "Staubsauger" zu Hause??? Rate mal,was bei mir immer im Weg liegt*gggg* auch ein Staubsauger.Nimm einen Napf,der ziemlich hoch ist,dann klappt es.Kann zur Not auch ein kleiner Buddeleimmer sein.Futter und Stein rein und fertig.Viel Erfolg bei Deiner...
Antworten
9
Aufrufe
5K
S
Marion
Super, danke für Eure Tips Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich werde es beherzigen! Lieben Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
Antworten
3
Aufrufe
3K
Marion
Marion
M
Hallo Sandra, also wenn HD-Röntgen ohne Narkose, Tierquälerei ist, dann frage ich wo du mit der Tierquälerei anfängst, bzw. wo du damit aufhörst. Sicherlich ist dir nicht bekannt, das Bordeauxdoggen sehr Narkoseempfindlich sind. Das heißt wenn man einer BX die Narkosemenge nach Gewicht...
Antworten
11
Aufrufe
14K
Astrid
Astrid
B
Hi Bine Danke hab es zwar nicht bei Tiere suchen ein Zuhause gesehen , sondern am 15.5.01 bei Akte in Sat 1 aber ist ja auch egal. Da haben sie die Berliner Tierklinik gezeigt und auch einen Hund der Blutspendet. Danke Danke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ciao...
Antworten
1
Aufrufe
493
englisch bulldogg
englisch bulldogg
Claudy&Joey
Puh, also Attila legt mir alles Tote, das er findet, vorsichtig vor die Füße und schaut mich dann bittend an ('kannst du nicht helfen?'). Beim letztenmal war's übrigens eine Wasserratte, die schon gut 'abgehangen' war...*würg*! Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Alexis
Alexis
quini
He danke, Euch allen. Werde es weiterleiten. merci quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
6K
quini
quini
Marion
Hallo claudy, wie Du bei dem Tempo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , das Joey vorlegt, mit dem Fahrrad hinter ihm bleiben kannst, kann ich Dir nicht sagen. Andererseits läuft er ja wirklich nicht Gefahr, sich zu überanstrengen, er geht einfach nur so schnell, wie...
Antworten
7
Aufrufe
588
wuschel
W
M
Ich find ja gar nicht, daß das ein Grund ist uns "Zähneputzer" auszulachen. Hab das bei meinen Hunden früher auch nicht gemacht, war auch nie nötig, aber Ronja hat schon mit 8 Monaten angefangen Zahnstein anzusetzen, trotz Trockenfutter, Kauknochen, hartem Brot und und und Glaube nicht, daß man...
Antworten
19
Aufrufe
888
Ronja
R
raceman
hallöchen,hallöchen, es sind denke ich in diesem Alter die sog. wachstumsstörungen. Gehen auch wieder weg. Die Bänder und Gelenke und Knochen wachsen manchmal nicht 100% gleichmäßig.....aus diesem grunde sind manchmal die Bänder " zu kurz" was dem Hund schmerzen bereitet. er lahmt. Typisch ist...
Antworten
7
Aufrufe
889
quini
quini
nelehi
Danke schön, dann versuche ich es mal im Freßnapf.
Antworten
7
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
Zurück
Oben Unten