Yorkyhündin aus schlechter Haltung befreit

Nick/Jola

Hallo Zusammen,
ich habe vor 4 Wochen eine Yorkyhündin aus schlechter Haltung befreit. Sie war übersät mit Flöhen und Milben.Das ist jetzt ok. Aber ihre beiden Augen sind stark entzündet, was kann ich machen ?? Habe es schon mit Kamille, Augencreme (Bepanten?) probiert.
Sie stinkt auch voll und hat seit 1,5 Wochen Durchfall. Wenn ich ihr Durchfalltabletten gebe ist der D. weg. Nach zwei Tagen kommt er dann wieder.Sie ist auch sehr dünn.

Meine Yola ist seit 1 Monat kastriert, sie hat starke Hautprobleme. Einige Stellen sind besser geworden(Schwanz, Flanken)aber der Kopf ist noch sehr schlimm, wie lange dauert es denn bist die Haare nachwachsen oder wachsen sie nicht mehr?

Blut im Durchfall(Hund von meiner Freundin) was kann das sein??? Mind. einmal in der Woche, sie ist auch gehfaul.

Silvia mit Yola
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Nick/Jola ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

also das sind ein bißchen viel Fragen auf einmal.

Was den Yorkie anbelangt, so würde ich soweit noch nicht geschehen eine Wurmkur machen. Wenn es hiernach nicht besser wird, ab zum TA.

Der Haarausfall muß einen Grund haben. Welchen??? Haare wachsen immer nach, sofern es sich nicht um eine Narbe handelt.

Blut im Stuhlgang!!!! Sofort zum TA. Blut im Kot ist immer etwas ernstes.

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Hallo!

Bezüglich dem Blut im Stuhl wollte ich euch nur mitteilen das wir vor ca 4 Wochen bei uns in Wien
eine Art "Grippe"lt.TA hatten.
Da wir jeden Abend gemeinsam mit einigen anderen Hunden Spazieren gehen "sandelten" wir uns gegenseitig an,das ging dan soweit das sich unsere 4 andauernd übergeben mußten und Blut im Kot war.Wir bekammen dann alle Antibiotika und Kohle-Tabletten und nach einigen Tagen war alles in Ordnung.Also ab zum TA

mfg


S.M.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yorkyhündin aus schlechter Haltung befreit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
P
Warum nur Hühner muskelfleisch? Bei allopurinol musst du doch eine Purinarme Diät füttern. Pferd, rind oder eben Schweinebauchfleisch hat aber doch einen geringeren purin/ und protein Gehalt bei höherem Energiegehalt im Vergleich zu hühnermuskelfleisch. Wie sieht es bei ei mit ihm aus? Frisst...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Noena
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
389
grace007
G
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Zurück
Oben Unten