Futterzusatzmittel

Wolke7

15 Jahre Mitglied
Hallo
smile.gif


Was haltet ihr von Futterzusatzmitteln wie Luposan u. ä. ???

Sind die sinnvoll oder, (wie man auch oft lesen kann) eher gefährich...????

Viele Grüße

Wolke
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolke7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Wolke 7,
wenn Du ein Zusatz wirklich brauchst, manchmal ist es nötig,versuche es doch einfach mit einer kleinen
Beigabe mit Diätmargarine. Du wirst staunen wie schnell der Mangel beseitig ist.
Über mehrfach ungesättigte Fettsäuren brauche ich Dir ja wohl nichts sagen.
Gruß
Bocuse
 
Hallo Wolke 7,

also wenn jemand namens Bocuse etwas zum Thema Nahrung sagt, sollte man das unbedingt beherzigen!
biggrin.gif

Aber in Ernst: Ich denke, wenn ein Hund ausgewogen ernährt wird, sind solche Zusätze absolut unnötig. Ab und zu kleingeschnittenes Obst ins Futter, auch mal Gemüse, Kartoffeln und Nudeln, und der Hund hat alles, was er braucht. Und ein Zuviel an bestimmten Vitaminen kann tatsächlich schädlich sein!
Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Hund krank ist oder sich gerade von einer Krankheit erholt.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
Hallo Wolke 7,

also wenn jemand namens Bocuse etwas zum Thema Nahrung sagt, sollte man das unbedingt beherzigen!
biggrin.gif

Aber in Ernst: Ich denke, wenn ein Hund ausgewogen ernährt wird, sind solche Zusätze absolut unnötig. Ab und zu kleingeschnittenes Obst ins Futter, auch mal Gemüse, Kartoffeln und Nudeln, und der Hund hat alles, was er braucht. Und ein Zuviel an bestimmten Vitaminen kann tatsächlich schädlich sein!
Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Hund krank ist oder sich gerade von einer Krankheit erholt.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
[/quote]

Ohne Deine "Spitze", würde ich glatt unterschreiben :)
 
Hallo Wolke,

ich würde niemals so aus Lust und Laune raus, Futterzusatzmittel geben. Wenn due den Hinweis vom TA bekommst, das deinem Hund was fehlt, dann selbstverständlich. Der TA sagt dir dann auch in welcher Menge was verfüttert werden muß.

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterzusatzmittel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten