Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
C
Liebe Connyropa :o) Wie „quini“ schon völlig richtig sagte, ist es bei Dobis leider so, daß sie wesentlich häufiger mit Problemen des Bewegungsapparates zu kämpfen haben, insbesondere ab dem 5./6. Lebensjahr. Mein vorheriger Dobermann litt an Spondylose, bzw. Spondylarthritis – auch ich habe...
Antworten
7
Aufrufe
692
Sabine G
S
merlin
Samaya, mal ne ganz andere Frage, nachdem wir schon mal öfters mit den gleichen Problemen übereinander gestolpert sind. Ich meine mich zu erinnern, daß Noname aus dem TH stammt und ein "starker Mischling" ist. Er verfügt nicht zufällig über einen Satz riesengroßer Stehohren? Josi mit Anhang
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
S
Vielleich eine kleine Erklärung: Analdrüsen sind Duftdrüsen am After, dei normalerweise bei jedem Kotabsatz automatisch entleert werden und dem Häufchen die persönliche Note verpassen. Bei manchen Tieren funktioniert das aber nicht so richtig, dann muß man nachhelfen! Kann man aber nach kurzer...
Antworten
5
Aufrufe
600
R
F
Hallo FOX, wirklich keine Panik, das haben fast alle Rüden und macht in aller Regel keine weiteren Probleme- von wegen Keimverschleppung in die Niere!Kastration nützt da gar nüscht, das kannst Du Deinem Hunde getrost erparen-wat`n dat fürn Tierarzt???hat der vielleicht was gegen potente...
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
M
Und, wie hat sies überstanden? Ich habs zu spät gelesen, um noch Daumen zu drücken. *schäm* Ich hoffe, es geht ihr gut. Meiner hats letztes Jahr auch überlebt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Ich war allerdings nicht dabei... Viele Grüße an euch und eure Wuffs...
Antworten
11
Aufrufe
760
Claudy&Joey
Claudy&Joey
M
Also mein Hund hatte das auch mal, wir haben dann in sein Futter etwas öl gemacht, und ihn mit einem Shampoo vom TA gebadet, danach ging es wieder.( dazu muß man aber auch sagen, das er SChuppen hatte)
Antworten
10
Aufrufe
661
C
Claudy&Joey
Na dann sind wir mal wieder beruhigt wenn es Joey wieder besser geht. Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
740
Astrid
C
HD
Hallo Christy, da stimmt ich dir voll zu. Ich hatte vor Jahren eine Schäferhündin mit schwerer HD. Alle waren der Meinung ich müßte den hund einschläfern. Ich habe es nicht getan, und hatte 13 wunderschöne Jahre mit dieser Hündin verbracht. Es ist richtig das viele TA nur auf OP aus sind. Das...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Astrid
S
Über neue tips freue ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mich immer,wenn ihe mehr habt und wisst dann nur zu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
staffbulls
S
Marion
huhu marion, also meine hunde fressen öfters mal gras, allerdings ist es bei ihnen verschieden. die eine frisst es, um erbrechen zu können und die andere frisst es denk ich mal aus gewohnheit. bei ihr passiert garnichts Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. grüssle Heeli
Antworten
16
Aufrufe
5K
Heelgirlie
H
dog-aid
Hallo dog-aid, Alles kann ein überträger sein, daher verstehe ich auch nicht, weshalb man ausgerrechnet Hunde nicht aus gefärdete Bezirke lassen kann, wenn dann richtig, sprich-Ausgangssperre für alle Lebewesen. Man sollte Hunde auch nicht über Äcker oder gedüngte Wiesen, bzw. beweidete Gebiete...
Antworten
2
Aufrufe
5K
S
Claudy&Joey
Hey Claudia Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hündin ist auch kastriert,und da muß ich immer aupassen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn ich finde das sie zu dick ist ,koche ich immer Naturrein+Hüttenkäse dazu Du musst...
Antworten
7
Aufrufe
8K
staffbulls
S
Ginga
Hallo Ginga. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du Surolan verwendest, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Entzündung bei meiner Hündin verschlimmerte sich dadurch. Laß das Surolan besser weg. Zum Einmassieren hatte ich Calendula-Tinktur empfohlen. Das ist ein...
Antworten
6
Aufrufe
967
tessa
J
Hallo, solltest Du noch einmal Pflaster benötigen, kannst Du Aluminium-Pflaster nehmen. Das wird bei Allergikern in der Humanmedizin verwendet und funktioniert ganz gut, ist aber etwas teurer als das normale. Mit Rotti-Grüßen Buddha
Antworten
6
Aufrufe
2K
B
N
Hallo Naddy, das freut micht für dich und deinen Wauzi. Das die Leukos erhöht sind, ist klar. Sobald der Hund Fieber hat wehrt er sich gegen irgendwas, und von daher sind dann auch die Leukos erhöht. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Astrid
S
Hey lu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke für dein tip Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Macho:D aus Kummerfeld Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
7
Aufrufe
992
staffbulls
S
bones
Erstmal Danke für Eure Antworten. Es scheint wirklich total situationsunabhängig (meine Güte, langes Wort *g) zu sein. Er bekommt diese Anfälle schlafend, spielend, fressend... Es passiert häufiger, wenn er seinen Kopf unten hat, z.B. beim Schnüffeln. Muss nochmal den TA fragen... Danke nochmal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
bones
E
Hi,Astrid *UFF* also mein kleiner hat keine bösartigen zellen *UFF* TA meinte weiterhin beobachten sicherheitshalber... Also das so ein tippl erst nach einem Monat entsteht.. Komisch er wurde doch in den Balg gepickst.. naja hauptsacher er ist gesund.. vielen dank für deine Antwort Du...
Antworten
17
Aufrufe
46K
Irish
N
Rufus Vorgänger hatte auch mal so ein dicker Ohr. Allerdings hatte er ohnehin Schlappohren, das Hängenlassen des Ohrs war kein Problem. Der Tierarzt hat das Blut abgesaugt und dann ein kleines Drainage-Röhrchen eingenäht. Das wurde mit einem festen Schaumstoff"würstchen" von Außen noch etwas...
Antworten
3
Aufrufe
1K
wuschel
W
Astrid
Hi Astrid, *IchschielmalzuNikka* *g* hat sich inzwischen rumgesprochen, was? ;-) Tja, ich habe leider selbst noch keine Erfahrung mit endoskpischen OPs bei Hunden gemacht. Da müsste sich die Besitzerin auch erst mal umhören, wer das so macht. Am besten mal an Uni-Kliniken rumfragen. Wo wohnt...
Antworten
1
Aufrufe
642
N
Zurück
Oben Unten