Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??

Ich würde meine Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2005 geben ...

  • CDU/CSU

    Stimmen: 11 13,8%
  • SPD

    Stimmen: 27 33,8%
  • GRÜNE

    Stimmen: 7 8,8%
  • FDP

    Stimmen: 10 12,5%
  • REP Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE LINKE (WASG)

    Stimmen: 14 17,5%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP Bayernpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FRAUEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • GRAUE Graue Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 9 11,3%
  • ZENTRUM Zentrumspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Momo-Tanja schrieb:
@AngelBlueEyes: Ich könnte meinem Hund nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich eine Partei unterstütze, die sich für seine Ausrottung ausspricht - das geht gar nicht!

Hy Tanja,

DAS ist ja genau mein Problem. Mit dem üblichen Wahlprogramm gehe ich eigentlich grösstenteils dakor - allerdings macht mir die Sache mit meinem Hund Probleme und deswegen weiss ich persönlich nicht was ich wählen soll. Darüber mache ich mir schon Gedanken seit es fest steht dass die Wahl in diesem Jahr kommen wird. Und weil ich einfach nicht weiss was ich wählen soll steh ich ja im Moment zwischen den Stühlen.
Dann ist ja auch noch die Sache dass wir 16 Jahre lang die CDU hatten und die den Karren in den Dreck gesteuert hat, es war also nicht die SPD wegen der wir so viele Arbeitslose haben, die CDU hat da gut vorgebaut! Und von einem Übel ins nächste zu rennen, ich weiss ja nicht ... Ich hab mich bis jetzt einfach viel zu wenig damit beschäftigt.
 
Witzig, gestern hab ich es erst daheim angesprochen, ich hab leider garkeine Ahnung was ich wählen soll....

Das ich wählen gehen, steht für mich fest, immerhin war es ein rießen Kampf das es freie Wahlen gibt und das auch für Frauen, aber was??? :verwirrt:

Werd mich wohl intensiv damit beschäftigen müssen, ob ich dann allerdings schlauer bin :verwirrt:
 
Huhu,

ich sehe es eigentlich so wie Harpo, habe aber vor ein paar tagen auch den Wahl-O-Mat betätigt und bin da auch bei CDU/CSU rausgekommen. Nur schmeckt mri das eigentlich gar nicht.

Generell tendiere ich auch zum Herrn Schröder, bin mir aber noch nicht so 100 %ig sicher, was ich letztendlich tun werde.
FDP ist aber garantiert außen vor, denn ich hätte schon gerne, dass eine Partei Farbe bekennt.

gruß nelehi
 
Shira2003 schrieb:
Wahrscheinlich FDP!

werde ich höchstwahrscheinlich auch wählen ,obwohl ich ja auch halb (als ich ganz klein war war Brandt an der Regierung )unter der CDU aufgewachsen bin ,mal sehen ,aber SPD auf gar kein Fall die habens verbockt sorry !!
 
Susanne&Robert schrieb:
werde ich höchstwahrscheinlich auch wählen ,obwohl ich ja auch halb (als ich ganz klein war war Brandt an der Regierung )unter der CDU aufgewachsen bin ,mal sehen ,aber SPD auf gar kein Fall die habens verbockt sorry !!

Brandt war SPD, oder hab ich da jetzt ne Bildungslücke :verwirrt:
 
Susanne&Robert schrieb:
SPD auf gar kein Fall die habens verbockt sorry !!

Ach was. :)

Seh ich eher wie Angel, die SPD konnte in den vergangenen Jahren den Karren, den die CDU und Dr. Kohl in den Dreck gefahren haben, einfach nicht rausholen.

Also bitte, die Situation in der D steckt, entstand nicht unter Schröder. Das sind Kohl-Folgen.
 
Jepp, genau.

Ich verstehe nur einfach nicht, wieso das alle vergessen?!

Ich habe noch Kohl`s Silvesteransprache im Kopf:
...es wird niemandem schlechter gehen, aber vielen besser.....

gruß nelehi
 
Ganz klar SPD. Obwohl Wahlomat meinte die Grünen wären mit mir konform :D Kriegen die halt die 2 Stimme. Wenn nur die Sch*** Ökosteuer nicht wäre. Super kost 138 :kindergarten:
 
Bine 16 schrieb:
Brandt war SPD, oder hab ich da jetzt ne Bildungslücke :verwirrt:
meinte ja als ich noch ganz klein und jung war ,aber da hatte ich nicht viel mit Politik zu tun und als ich 18 war war Kohl an der Regierung .
 
Na ist doch ganz klar.... ich will ne verdörrte Jungfer als Oberguru... juchuuu ..
Her mit der erhöhten Mehrwertsteuer..so laufen wir zumindest mit anderen Ländern konform..ein Hoch auf das vereinte Europa. Dafür aber mal fix weg mit den Rentenkassen..is eh nix mehr drin..können wir uns die Mühe auch schenken. Versicher ich mich selbst, von dem Geld das ich dann nicht mehr haben werde..obwohl..wenn ich kein Geld mehr für die Miete habe und ich unter ner Brücke schlafe, hab ich Geld wie sau über. Cool..dann mach ich auch gleich ne Zahnersatzversicherung fertig...hmm eigentlich..ja..die brauch ich auch nicht mehr, da ich mir so Sachen wie Gemüse eh nicht mehr leisten kann, gehen mir die Zähne aus. Man ich werd stinkendreich. Wohin mit all der Kohle ? Wir kaufen uns nen Hund..stop! die sind ja ausgerottet. Ich könnte das ja meinen Kindern geben..um die Studiengebühr aufzufangen...ach nee..geht ja nich. Die Kinder sind verblödet...weeeiiillll die müssen ja in der Stadt betteln gehn, damit wir den Brückenplatz bezahlen können...die Kommunen wollen ja auch leben.
Vielleicht gibts bei den Wahlen ja gleich ne Arsenkapsel als Parteigeschenk dabei.... nur...wovon in Gottes Namen bezahl ich 5 Beerdigungen ? :unsicher:

Ich geh mich nochmal schnell satt essen...... wer weiß..... ;)
 
Hab jetzt mal den Wahlomat getestet, allerdings kann ich bei vielem nicht mir Ja oder Nein antworten, da es oftmals verkettungen sind...

Wäre Poltik nur so einfach :kp:
 
Der Wahlautomat führt zu 78% mit der Linkspartei, glaub das spricht für sich.
Rot/Grün hat Mir auch viel zu viel unsozialen Mist gebaut wie Agenda 2010, Steuersenkungen für Firmen die danach noch weiter heulten wie "mieß" es hier sei staat Arbeitsplätze zu schaffen, massivster Ausbau des Überwachungstaates "dank" Schilly unter dem Deckmanlte "Terrorabwehr" geschafen und die Grünen sind ihren Idealien auch nicht Treu geblieben in der Regierung zu liebe.
Finden sich sicher noch Zig Beispiele wie die Biometriepässe, das neue Urheberrecht, die "Kampfhundeverordnungen" ect.
Schwarz/Gelb kann Ich auch nicht wählen die sind noch unsozialer und das wird erst der richtige Soziale Kallschlag hier werden der nur die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer werden läst.
Ich will ne starke Linke haben mit möglichst vielen % die Konter bieten :hallo:
 
Harpo9589 schrieb:
Dem blieb dann leider nichts anderes übrig, als ihn an der Mauer zerschellen zu lassen. Jetzt fängt er langsam an, die Trümmer wieder aufzusammeln um vielleicht ein schöneres und besseres Auto zu bauen. Die Chance werde ich ihm geben.

Von wegen, der hat die Karre mit Vollgas vor die Wand gesetzt, steigt nun aus und stellt fest, dass es nicht funktioniert hat! Nun möchte er neues Auto haben um es nochmal zu probieren. :sauer:

Ich kann es weder vor meinem Gewissen noch vor meiner Tochter verantworten die SPD zu wählen!

Stinker
 
Also wer noch länger arbeiten will für weniger Geld, und dann auch noch bei bedarf schneller gekündigt werden darf, sollte CDU wählen.
Wer seine Schichtzulagen voll versteuern will, mehr Mehrwertsteuer zahlen will, somit ja auch alles andere auch noch teurer wird sollte auch CDU wählen.
Wie sollte die SPD auch den Schrott den die CDU in 12 Jahren geschaffen hat in den wenigen Jahren wegschaffen geht gar nicht.
Versprechen tut natürlich alle viel das ist klar.
Aber Schröder ist immer noch etwas auf der Arbeiterseite. Und die Arbeitslosenzahlen kriegt sowieso gar keiner mehr runter. Wie denn auch wenn die Firmen niemanden einstellen.
Meine Firma hat seit 3 Jahren niemanden mehr eingestellt, und wenn jemand in Rente geht kommt keiner nach, da wird nur innerbetrieblich geschoben.
Dafür zahlen sie aber schon lange dem Staat keine Steuern mehr und kassieren für irgend ein ****** auch noch Tantimen, aber den Arbeitslosen hat das auch nicht geholfen, es wurde ja trotzdem keiner Eingestellt.
 
Ich weiß auch noch nicht so richtig.

Eigentlich verstehe ich gar nicht, was Rot/Grün bei der Wahl überhaupt gewinnen will. Denn die Neuwahl wurde doch angesetzt, weil die Verhältnisse im Bundesrat seit der NRW-Wahl so aussichtslos für Rot/Grün sind. Aber wenn sie die Bundestagswahl gewinnen würden, wären die Verhältnisse im Bundesrat doch immer noch unverändert, also was soll das dann alles?

Schwarz/Gelb kommt bei mir eigentlich traditionell überhaupt nicht in Frage.

Schwierig, schwierig, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Manchmal denke ich, ich gehe zur Wahl (will ja nicht als politikverdrossene Couchkartoffel gelten) und wähle entweder ungültig oder eine Minipartei (z.B. Tierschutzpartei), die kriegen dann für meine Stimme wenigstens die Wahlkampfkostenerstattung.
 
Ich wähle immer nach dem Ausschußverfahren.
DIE Partei gibt es nicht, nur kleinere und größere Übel :unsicher:

CDU/CSU - konservativer Schwachsinn
die Frauen - wer´s braucht ;)
Reps - ohne Worte, sonst werde ich ausfallend
die Christen - ... und dann auch noch bibeltreu, was bedeutet *frei interpretiert*
FDP - ohne eigene Meinung ist das schwer, mit dem Regieren, nicht?
die Grünen - haben leider ihre ursprünglichen Ziele vergessen

Generell bin ich immer für eine starke Opposition, ist das, was für mich eine
Demokratie ausmacht.

Vielleicht doch die Tierschutzpartei.
Nicht daß sie ein Land regieren könnte, sicher zu polemisch und fixiert
aber wenn sie auch ein paar Stimmen bekommt, merken die letztlich Regierenden vielleicht doch, daß es auch Bürger gibt, denen Tierschutz verdammt wichtig ist.

Dies sind so meine Gedanken zum Thema ;)
 
Hmmm. Schweres Ding - darf ich überhaupt als Deutsche aus Belgien raus heute noch wählen??? Muss mal wieder Briefwahl beantragen schätz ich. *grummel*

Ich entstamme einer traditionellen, geteilten Familie :D , die eine Seite Unternehmer - ganz klar CDU, die andere Seite Akademiker, mehr links bzw. grün...

Ich weiß noch früher hab ich gern opportun SPD gewählt, dann gabs ne Phase da hat mir echt keiner in den Kram gepaßt, also waren die Grauen Panther die Glücklichen - die tun ja keinem weh ;) .

Dann lange Zeit mal doch CDU und nach dem Sommer 2004 wars die FDP - die haben sich recht kusch gehalten was die Hunde anging.

Ich weiß nur wen ich heut gar net leiden kann - in NRW wars Mademoiselle Höhn, die alles fröhlich verbockt hat und immer noch stolz auf sich ist :sauer: (meine Prioritäten liegen primär im kommunalen Straßennetz, den Arbeitsplätzen natürlich, von denen ich keinen habe und den Hunden, derer ich 2 hab :) ). Auf die SPD sch*** ich heutzutage... no chance!!! Seither hab ich Probleme nen Job zu fnden, find mich in meiner eigenen Stadt nimmer zurecht und mein Hund wird auch geknebelt. Ne Danke Schröder!

Ich werd wohl mal diesen Wahlautomaten bemühen, hab aber klare Tendenzen zu irgendner Minipartei - ich möcht ja niemandem schaden. Und ggf. dann wohl doch die CDU.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
es wird Sommer, da sind warme Körbchen eh weniger begehrt wie kühle Fliesen oder beschattete Plätze im Garten ... von daher würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, ob's von Dauer ist, dass er bei Dir ist
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
369
Podifan
Podifan
Snappy
Antworten
84
Aufrufe
4K
Darla
Genietta
Genietta war heute mit Vito in der Tierklinik und ausser ihr waren noch 3 andere Hundehalter mit ihren Hunden dort, die genau die gleichen Symptome aufwiesen wie ihr Hund. Geschwollene Augen, geschwollene Lefzen, Knubbel auf dem Fell, heiss und warm ... Alle anderne Hunde hatten die gleichen...
Antworten
8
Aufrufe
9K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten