"Ich wollt, ich wär' ein Hund ..." ... am besten in der Schweiz, in Indien oder ....

crazygirl

einem muslimischen Land"
sagt der Forscher Dennis Turner. Er hat vier Jahre lang die Tierliebe der Nationen untersucht Von Elke Bodderas



Interessantes Interview :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
in indien sollen fast alle Rüden kastriert sein und Indianer essen Hunde? *verwundert bin*
 
es gibt in dem Sinn keine einheitliche Kultur bei "den" Indianern, es gibt durchaus Stämme, auf die das zutreffen mag, aber längst nicht auf alle. Es wäre so als würde man von einem einheitlich europäischen TSgestz ausgeht (blödes hinkendes Beispiel) auch wenn es sicher europäische Gesetze gibt (zumindest bei denen die bei der EU mitmachen ;)), so hat doch jedes Land seine eignen Gesetze und bloß weil in Spanien Hunde eingeschläfert werden, gilt das noch längst nicht für Deutschland.

Zu den kastrierten Rüden in Indien, die Realtität ist die, daß wie in keinem andren Land Strassenhunde gefangen und getötet werden. "Diese Strategie nennt sich in Indien „catch and kill“, also „einfangen und töten“.
Wobei dieses Töten nicht sehr human geschieht, entweder wird einfach auf die Hunde eingeschlagen bis sie tot sind, sie bekommen ein Gift welches unsägliche Schmerzen verursacht oder aber sie werden mit Elektroschocks regelrecht hingerichtet – und dies obwohl sie nichts getan haben, einfach nur weil sie existieren und dadurch die Menschen stören." von wegen...

Quelle:

es wird auch kastriert, aber das geht nicht von den indischen Behörden aus, im gegenteil. damit will ich nichts schlecht reden, vll ist auch wirklich irgendwann so wie der herr schreiberling es jetzt schon sieht. man fängt die Hunde ein, impft sie gegen tollwut (was eher das Hauptanliegen ist, weil in Indien die Tollwut immer noch ein Problem ist) und kastriert sie. Aber das wird in einem so großen (und chaotischen) Land bestimmt noch nicht der Mehrzahl der Tiere widerfahren sein.

ach so, falls es so rübergekommen ist, ich verurteile keinen weil er Hunde ißt. ;)
 
abenteuerlich was manche menschen so von sich geben, und dann wirds auch noch veröffentlicht :verwirrt: :p
 
Jo, nicht so leicht, damit fertig zu werden, daß andere Länder im Tierschutz besser sind als hierzulande :D
 
Wo genau sind sie denn besser?...in D gibt es keine Straßenhunde...ist ja auch nicht so übel ne...auch wenn D bestimmt nicht das Maß aller Dinge ist in dieser Hinsicht
 
weil sie alle hinter Gitter sitzen, sonst hätten wir massenhaft
 
haben wir aber nicht und noch werden sie nicht massenhaft erschlagen, ertränkt, vergast, verätzt , mit Strom getötet ....NOCH nicht wohlgemerkt.

Sicher hakt es auch bei uns ganz sicher im Punkto Tierschutz teilweise ganz gewaltig sogar ..aber sorry es ist schon noch zum aushalten mit den einigen Tierschutztanten ;)
 
Ich habe Strassenhunde gesehen, die leben besser als in jedem deutschen Tierheim:



 
hm ich weiß jetzt nicht was daran besser sein soll...weil sie frei rumlaufen können? Genauso gut gibt es hunderte Beispiele von ganz andere Bilder ..die Diskussion ist also eher müßig...



Solche Bilder gehören hier nicht zur Norm
 
Dort, woher sie stammen, gehören die Bilder zur Norm - ich weiß, daß gefällt den Tierschutztanten nicht so :D
Vielleicht mal Bloch's Pizzahunde besuchen?
Denen geht es auch besser als im Knast.
 
mag in der Türkei anders sein, aber in Osteuropa gibt auch Strassenhunde. Sicher ganz besondere Hunde, Hunde die noch eigenständig handeln dürfen/müssen, aber die unzähligen Leichen am Strassenrand sprechen eben auch für sich.
 
mag in der Türkei anders sein, aber in Osteuropa gibt auch Strassenhunde. Sicher ganz besondere Hunde, Hunde die noch eigenständig handeln dürfen/müssen, aber die unzähligen Leichen am Strassenrand sprechen eben auch für sich.
Man muß eben auch hier differenzieren.
Und die Straßenhunde als Totschlagargument sind für mich schon lange keines mehr.
Im übrigen geht es im Artikel um mehr als um Straßenhunde.
 
Ich habe eher das Gefühl das dein *Hass* gegen die Tierschutztanten so groß ist das sowieso grundsätzlich alles Mist ist....sorry von daher...ist es eben müßig darüber zu diskutieren.
 
Mit der Einstellung ist es müßig, da hast Du Recht :D
Hast Du den Tierschutz eigentlich gepachtet?
 
@ HSH2

der artikel schildert alles rosarot, ...ist nicht wirklich sachlich, hat nichts mit der wirklichkeit zu tun, in den genannten ländern geht es nicht so zu wie ers schildert, aber ich gebe dir recht, lebenslange haft in einem zwinger, wer weiss ......, unser tierschutz in deutschland ist auch nicht nur rosarot.
 
für alle die das geschriebene rosarote dieses hernn ernst nehmen, hier ein paar bilder aus indien, ich könnte da noch mehr reinstellen, auch aus anderen ländern die der herr erwähnt , steht stellvertretend :


VORSICHT, wenn man sensibel auf entsprechende bilder reagiert, dann bitte nicht anschaun !


 
Vielleicht solltest Du lieber die Scheuklappen abnehmen, bevor Du Anderen eine rosarote Brille vorwirfst:



Und wenn wir schon dabei sind, kannst Du ja Bilder deutscher Schlachthöfe veröffentlichen, die jedem Inder als purer Horror und absolute Entartung erscheinen müssen.

Warst Du schon in Indien?

Man könnte ja annehmen, dass in einem ärmeren Land Tiere grundsätzlich schlechter behandelt werden. Das Gegenteil konnte ich aber beispielsweise im indischen Chennai beobachten. Hier verhalten sich die Menschen heute freundlich bis neutral gegenüber den vielen Strassenhunden, wie unsere Studie gezeigt hat. Früher war das anders. Strassenhunde wurden sofort verjagt. Das liegt daran, dass Chennai seine Strassenhunde seit 5 Jahren gegen Tollwut impft und die Bevölkerung nun keine Bedrohung mehr in den Hunden sieht. Ganz anders dagegen die wohlhabende Schweiz. Ein nicht angeleinter oder streunender Hund würde zweifellos Aggressionsgefühle hervorrufen. Die Gesellschaft ist neuerdings in Hundehasser und Hundeliebhaber gespalten. Der Mensch hat 15 000 Jahre problemlos mit dem Hund leben können. Aber jetzt scheinen wir das hier nicht mehr zu können. Vielleicht könnte Chennai in Indien als Vorbild dienen. Dort sieht man ja, dass es möglich ist, die Einstellung zum Tier zu ändern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ich wollt, ich wär' ein Hund ..." ... am besten in der Schweiz, in Indien oder ....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
370
Podifan
Podifan
Genietta
Genietta war heute mit Vito in der Tierklinik und ausser ihr waren noch 3 andere Hundehalter mit ihren Hunden dort, die genau die gleichen Symptome aufwiesen wie ihr Hund. Geschwollene Augen, geschwollene Lefzen, Knubbel auf dem Fell, heiss und warm ... Alle anderne Hunde hatten die gleichen...
Antworten
8
Aufrufe
9K
AngelBlueEyes
A
Katzenmama
es wird Sommer, da sind warme Körbchen eh weniger begehrt wie kühle Fliesen oder beschattete Plätze im Garten ... von daher würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, ob's von Dauer ist, dass er bei Dir ist
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Snappy
Antworten
84
Aufrufe
4K
Darla
Anjoy84
Die Haard ist zwischen Marl, Oer- Erkenschwick. Man kann da sehr gut laufen stundenlang wenn man will.
Antworten
4
Aufrufe
507
Anjoy84
Anjoy84
Zurück
Oben Unten