Hund sieht aus als wär er von Bienen attackiert worden!?

Genietta

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
in all den Jahren hab ich sowas noch nicht erlebt...waren letzte Nacht um eins im Wald spazieren die Hunde haben gespielt, sich in Wildscheiße gewälzt:rolleyes: sodaß ich sie im Anschluß abduschen mußte (haben in nem Hotel genächtigt -war auf ner Hochzeit)...wollte dann schlafen aber mein Vito war total unruhig, hat sich ständig geschleckt und gekratzt...nach ner Std. (ich konnte kein Auge zutun) knipse ich das Licht an und denke ich seh nicht recht: Vitos Lefzen, ja die ganze Schnauze und ein Auge war komplett angeschwollen dick und heiß und überall am Körper v.a. an Brust Bauch und den Schenkelinnenseiten hatte/hat er dick geschwollene Stellen, ja fast beulenartig...auf den ersten Blick dachten wir er sei "durch nen Bienenstock gerannt"!?
Sind dann in die Klinik gefahren, er hat Cortison bekommen und die Schwellung seines Gesichts/Auge ist gut zurückgegangen...allerdings sieht sein Körper echt noch schlimm aus!
Hab mit dem TA gerätselt wodurch diese krasse Reaktion ausgelöst worden sein könnte...Insektenstiche?Die Wildscheiße?Evtl. der Teppichboden im Hotel??? V.a. meiner Hündin gehts gut...nix zu sehen!?

Hat jemand von Euch so was schon mal erlebt?
Ich hoff jetzt halt daß das bald ganz weg ist...mein armer Dickie:(

Also es war die Nacht der Nächte sag ich Euch...die andere tolle Story könnt ihr unter Pit/Staff &Co. lesen "Staff inAction-wer kann diese Story toppen?"

Lieben Gruß, Diana:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genietta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mir ist mal ein hund in ein erdhummelnest (oder waren es erdwespen?) geraten, der sah genauso aus!
hört sich nach ner allergischen oder überreaktion auf "irgendwas" an .....
ich hatte damit öfter probleme und hatte immer kalzium im haus, bzw. cortisonpräparate (predni-solon) im haus.
es hat sich nach der geschlechtsreife gegeben.
mein mali ist hyperallergiker, aber ich habe so ziemlich herausfinden können worauf er reagiert.

gute besserung und ruhige tage mal ;)
 
@Wolfdancer
...haste da dann mal nen Allergietest machen lassen oder wie? Vielleicht sollte ich das auch mal tun!?
Hatte bisher nie Probleme mit allerg.Reaktionen bei unseren Hunden.
Vielleicht war´s ja doch was Insekten mäßiges? Erdhummeln...hmmm...es war halt relativ dunkel da draußen...keene Ahnung was der Schmickie da getrieben hat...nur das mit der Wälzerei in der Wildscheiße hab ich mitbekommen und gesehen/gerochen.
 
Das mit diesen Erd"hummeln" oder was auch immer könnte sein. Das könnte auch erklären warum Vito was hatte, aber Genie nicht.

ABER ... das müsste ja ein riesen Zufall gewesen sein wenn die anderen 3 Patienten mit den gleichen Symptomen (die in der TK)ebenfalls auf Erdhummeln /-wespen getroffen wären.
 
Hi Di,

man oh man, da brauch ich mal wieder nix zu sagen, oder :unsicher:. Du schreist doch immer und überall HIER, haha.
Aber mal in Ernst, das mti den Erdwespen kann wirklich sein, das ist unserem Brandy auch schon passiert, da er aber so dickes Fell hat, hingen die halt da drin, aber der arme wurde beinahe irre u. ich hab die ihm aus dem Fell mit den Fingern so rausgeschlagen.. die hingen in der Leiste, Hodensack, einfach überall... :wand: Wie er unterm Fell aussah, weis ich leider nicht, die kamen wohl nicht ganz durch, bei der Unterwolle ;).

Drück den Dicken mal herzlich
 
ABER ... das müsste ja ein riesen Zufall gewesen sein wenn die anderen 3 Patienten mit den gleichen Symptomen (die in der TK)ebenfalls auf Erdhummeln /-wespen getroffen wären.

sorry, den verstehe ich jetzt nicht .... ??

nein, einen allergietest habe ich nicht machen lassen, da es offensichtlich war bei der hündin damals - die viecher hingen an ihrund ich hab se abgepflückt ...

bei dem mali ist es auch recht eindeutig was los ist - düngemittel, getreide, bestimmte pflanzen wo es sumpfig ist - bisher :rolleyes:
seit kastration besser geworden und durch barfen.
von den tests halte ich nicht allzu viel, hab da schon zig irrtümer erlebt bei anderen.
 
Darla hat sich letztes Jahr im Wald in einen Haufen roter Feuerameisen geschmissen und sich die Tierchen mal kräftig in den Pelz "geschrubbt". Danach sah sie aus, wie wenn man sie mit einer Luftpumpe aufgepummpt hätte: ALLES (wirklich alles) war angeschwollen und die ganze Haut war gespannt. Es hat 2 Tage gedauert, bis die Schwellung kompeltt weg war.
 
Pepe hatte das vor kurzem auch mal sehr schlimm. Da hatte er sich einen Teddy geschnappt und in seinem Körbchen zerfetzt. Und nachdem er dann ein paar Minuten in der ganzen Watte gelegen hatte, bekam er überall solche Beulen. Besonders schlimm war es an den Lefzen und der Schnauze. Hat fast 3 Tage gedauert, bis er wieder ganz normal aussah, obwohl wir ihn geduscht haben, beim Tierarzt waren, wo er dann ne Spritze bekam und das Körbchen und alles andere gründlich von der Watte befreit haben.
Allerdings hatte er auch schonmal so ähnliche "Beulen", nachdem er durch Brennesseln gelaufen war.
 
ABER ... das müsste ja ein riesen Zufall gewesen sein wenn die anderen 3 Patienten mit den gleichen Symptomen (die in der TK)ebenfalls auf Erdhummeln /-wespen getroffen wären.

sorry, den verstehe ich jetzt nicht .... ??

Genietta war heute mit Vito in der Tierklinik und ausser ihr waren noch 3 andere Hundehalter mit ihren Hunden dort, die genau die gleichen Symptome aufwiesen wie ihr Hund. Geschwollene Augen, geschwollene Lefzen, Knubbel auf dem Fell, heiss und warm ... Alle anderne Hunde hatten die gleichen Anzeichen.

Und alle 3 Hunde Kontakt mit Erdwespen bzw. mit Vito 4 ... ob das ein Zufall gewesen sein kann oder ob es doch was anderes war?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund sieht aus als wär er von Bienen attackiert worden!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

King_Bob
Na, die haben das fuer fast lau gemacht.
Antworten
51
Aufrufe
9K
toubab
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
C
Das kommt halt auf den Typ Hund an. Ich kenne einige, die ziehen im speziellen Fall dann doch anderes Futter oder Ball vor. Darüber hinaus sind die Hunde den gesamten Spaziergang über dann in Erwartungshaltung. Zumindest arbeitet das Belohnungs- und Stresssytem die gesamte Zeit.
Antworten
243
Aufrufe
23K
matty
Silence13
Genau so hab ichs auch gemacht, der Hund hat gelernt in bestimmten Situationen seine Aufmerksamkeit auf mich zu focussieren, sprich in Situation xy, in der der Hund früher abgedreht ist, hat er inzwischen gelernt erst Blickkontakt zu mir aufzubauen um meine Signale empfangen zu können (und halt...
Antworten
13
Aufrufe
5K
Buroni
B
Lewis7
Was du meinst sind die Reitplaketten (die gibt es hier in NRW auch), für die man eine Abgabe an das Forstamt zahlen muss. Es sind keine Steuern im steuerrechtlichen Sinne (und mit Hundesteuer nicht zu vergleichen). Die Abgabe, die man für die Reitplakette zahlen muss, wird - so heißt es -...
Antworten
19
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten