aus keiner mach eins mach zwei mach drei - oder: ich wollt ich wär ein Tintenfisch

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo:)
Nur noch Hunde um mich rum...
zu meinem weltbesten eigenen Hund Lumpes kam relativ schnell der Bob, mein Pflege -und Gassihund....und irgendwie hab ich es fertig gebracht das nun noch ein zweiter wuuuunderschöner weißer Labbi zum elitären Kreis meiner Pflegehunde gehört.
Drei mal in der Woche kommt er bis Nachmittags zu mir und bereichert unsere Gassirunde.
Wenn ich ein Tintenfisch wäre könnte ich diese Folge sicherlich noch fortsetzen, an Angeboten würde es sicher nicht mangeln;)
An der Leine klappts mit drei Hunden ganz gut, allerdings ist das auch die Obergrenze:D
Immerhin muß ich fast das doppelte meines eigenen Gewichts halten...
Hab heute angefangen einen "Befehl" für alle drei einzuüben....LECKERLI
Bei "Leckerli" kommen alle drei gleichzeitig und müssen sich artig in Reih und Glied vor mich setzen...das Leckerli wird erst dann wenn der entsprechende Name des Hundes gesagt wird VORSICHTIG aus der Hand genommen...
Klappt prima:love:
Hintergrund ist natürlich das wenn uns jemand beim gassi begegnet ich alle drei mit einem, Befehl zu mir rufe und sie alle drei zum Anleinen vor mir sitzen:love:
Junge Junge, ich muß langsam mal meinen Nickname überdenken;)
:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freut mich für Dich, wenn alles so gut klappt.
 
"Leckerli" ist ein toller "Befehl" :D - das kann man gar nicht unfreundlich oder genervt sagen ... und die Hunde werden super motiviert zu kommen und darauf zu hören ... muss ich mir merken - und hier auch einführen !

Super, dass es so gut klappt bei Euch :)
 
Freut mich für Dich, wenn alles so gut klappt.

Super, dass es so gut klappt bei Euch :)

Danke!
Ich denke das es gerade deshalb so gut klappt weil Lumpes ein ehemaliger Meutehund ist, und daher super sozialisiert...naja....und mit den zwei Pflegis untereinander....das sind ja "nur" Labbis ;):D;)
Ich weiß nicht ob jeder Hund einfach fremde Rüden in seinem zu Hause akzeptieren würde...
Ist wirklich ein tolles Herrentrio, der Neue ist sogar unkastriert und trotzdem mit allem und jedem verträglich. Übrigens haben wir ab und zu noch ne altdeutsche Hütehündin mit im Paket, auch da gibt es keine Probleme....wobei, vier Stück sind schon ganz schön wuselig:D

P.S. ist es eigentlich normal das ein weißer Labrador 1600€ kostet??? Bin fast in Ohnmacht gefallen!
 
Nö normal nicht...aber die Züchter finden anscheinend immer Dumme die mehr Geld hinlegen weil der Hund ne "besondere" Farbe hat.
Wüsste nicht dass weiß im Rassestandard erlaubt ist....
 
Nö normal nicht...aber die Züchter finden anscheinend immer Dumme die mehr Geld hinlegen weil der Hund ne "besondere" Farbe hat.
Wüsste nicht dass weiß im Rassestandard erlaubt ist....

Ist eine Fehlfarbe wenn. Früher hätte man die Welpen ersäuft - heute verkauft man sie teuer an modebewusste Hundehalter. Ist auch deutlich lohnender. :D Na ja, zumindest besser so für die Hunde (denen ihre eigene Fellfarbe ja nun auch egal ist).

Rassestandard DRC
 
ich hätte gerne ein beweisbild, erzählen kann man viel wenn der tag lang ist;)
 
ich hätte gerne ein beweisbild, erzählen kann man viel wenn der tag lang ist;)
liefer ich noch nach, erstmal die Spannung erhöhen;)

Er ist übrigens meiner Meinung nach nicht reinweiß, sondern so gaaaaanz hellbeige...
Die Besitzerin sagt aber es sei ein weißer Labrador, sie muß wohl ewig danach gesucht haben, und der Preis sei wohl so teuer weil beide Elterntiere irgendsonen Hüftwert hätten, glaub sie sagte A1...darauf habe sie wert gelegt weil ihre Schwester nen weißen Labbi aus dem Ostmarkt hat der eine total kaputte Hüfte hätte...
Und er sei zuchtfähig, was sie aber nicht vorhat.
Naja, jedenfalls ist er bildschön, hat ne ganz tolle Figur, wie ein Adonis, breiter Brustkorb, ganz schmale Taille, muskulös, und einen total breiten Kopf mit ganz breiter Schnauze.
Ich muß zugeben das ich ihn anfangs für nen berühmten Labbi/Boxermix hielt:lol:
Und das Wichtigste ist das die Chemie total stimmt.
Bisher war der Hund in einer Hundetagesstätte die 20km entfernt ist...nun gehts nur noch ein paar Häuser weiter :D
 
ich hätte gerne ein beweisbild, erzählen kann man viel wenn der tag lang ist;)
liefer ich noch nach, erstmal die Spannung erhöhen;)

Er ist übrigens meiner Meinung nach nicht reinweiß, sondern so gaaaaanz hellbeige...
Die Besitzerin sagt aber es sei ein weißer Labrador, sie muß wohl ewig danach gesucht haben, und der Preis sei wohl so teuer weil beide Elterntiere irgendsonen Hüftwert hätten, glaub sie sagte A1...darauf habe sie wert gelegt weil ihre Schwester nen weißen Labbi aus dem Ostmarkt hat der eine total kaputte Hüfte hätte...
Und er sei zuchtfähig, was sie aber nicht vorhat.
Naja, jedenfalls ist er bildschön, hat ne ganz tolle Figur, wie ein Adonis, breiter Brustkorb, ganz schmale Taille, muskulös, und einen total breiten Kopf mit ganz breiter Schnauze.
Ich muß zugeben das ich ihn anfangs für nen berühmten Labbi/Boxermix hielt:lol:
Und das Wichtigste ist das die Chemie total stimmt.
Bisher war der Hund in einer Hundetagesstätte die 20km entfernt ist...nun gehts nur noch ein paar Häuser weiter :D

die eltern tiere (und grosseltern etc wahrscheinlich auch) sind hüftdyspläsiefrei. so ist die chance das der hund das auch nicht hat, ziemlich gross und mann spart sich teure operationen und dem hund viele schmerzen.....
 
japp ich sach ja, für mich ist der auch nicht weiß...
 
Soderle, Piet ist heute zum ersten Mal komplett bis nachmittags bei mir.
Er hat ganz schönen Respekt vor den Katzen:uhh:
Naja, das gibt sich schon noch, aber er liegt im Moment ziemlich geknickt vor der Eingangstür. Wenn ich mich im Haus bewege folgt er mir auf Schritt und Tritt.
OK das wird sich schon noch einspielen, ist ja erstmal alles neu, bisher kennt er mich ja nur von Gassigängen wenn ich ihn mitnahm...
Aber ne Frage habe ich:
Wenn er nun drei mal pro Woche hier ist, sollte er dann nicht ein eigenes Körbchen bekommen?
Die Besitzerin sagte ja zu mir ich soll sagen wenn ich was brauche oder sonst was ist, also kaufen würde sie ihm bestimmt eins...
Oder findet ihr es reicht wenn er sich hier irgendwo nen Platz auf dem Teppich sucht, weil er hier ja eh nicht zu Hause ist?
Was meint Ihr?
 
es wird Sommer, da sind warme Körbchen eh weniger begehrt wie kühle Fliesen oder beschattete Plätze im Garten ...

von daher würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, ob's von Dauer ist, dass er bei Dir ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus keiner mach eins mach zwei mach drei - oder: ich wollt ich wär ein Tintenfisch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Ich habe den noch nicht benutzt, aber da das Arbeitsband 4 x vorhanden ist (der letzte Mittelknoten wird ja mit dem benutzten Arbeitsfaden erstellt) würde ich 4 x die Halsbandlänge (das Stück das Du flechten willst) plus eine Zugabe von etwa 10 - 15 cm für die Knoten zu der regulären Länge dazu...
Antworten
116
Aufrufe
14K
Rudelchef
Rudelchef
G
Hallo Igor, momentan noch nicht, ich will ihn aber wieder ins Wasserlaufband schicken. Ich habe allerdings selbst inzwischen ein Balancebrett und Cavaletti-Stäbe und kenne noch die ganzen Übungen, die wir als Hausaufgabe über 6 Wochen hinweg aufgegeben bekommen haben. Wenn man allerdings oft...
Antworten
70
Aufrufe
12K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
Podifan
Podifan
G
Der Akita steht auch bei vielen Versicherungen auf der Liste:hmm: Abeeer zum Glück nicht der AMERICAN Akita, das ist ein offizieller Unterschied:love: Die beiden Puppies sind jetzt übrigens schon stubenrein:hallo: Unten ein paar Bilder meiner Hündin in BEWEGUNG!
Antworten
27
Aufrufe
2K
GunDog
G
Ronja7
Bevor man schäbige, verwaschene, ausgediente, ganz und gar nicht mehr weiße Handtücher entsorgt, einfach mal neu einfärben und ordentlich betüddeln. Et voila - aus "reif für den Müll" wird ein neues Lieblingsteil für Efraims Töchter.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten