Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??

Ich würde meine Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2005 geben ...

  • CDU/CSU

    Stimmen: 11 13,8%
  • SPD

    Stimmen: 27 33,8%
  • GRÜNE

    Stimmen: 7 8,8%
  • FDP

    Stimmen: 10 12,5%
  • REP Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE LINKE (WASG)

    Stimmen: 14 17,5%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP Bayernpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FRAUEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • GRAUE Graue Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 9 11,3%
  • ZENTRUM Zentrumspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Baddy, haste 'n paar schöne bunte Bildchen von Chinas Billigauto "Landwind", die es in Farbigkeit und Aussagekraft mit dem CDU-Werbeblättchen aufnehmen können.

Kaufste den jetzt auch :D ?
 
Die 10 Gründe kannte ich schon,für mich nicht einer dabei.

Im übrigen finde ich Merkel als Person wesentlich angenehmer als Schröder.
Die Frau ist auch nicht dumm, deswegen versteh ich nicht wieso die nicht
was an der Seite von Sarah Wagenknecht macht.
Wenn die Union sie jetzt zerreisst und sie bereut, wär das doch möglich.
 
KsSebastian schrieb:

Grund 1 - Arbeit schaffen, aber gleichzeitig die Pendlerpauschale streichen

Grund 2 - Steuergerechtigkeit - viele dieser Steuergesetze wurden von der CDU(mit) verabschiedet

Grund 3 - Generationsgerechtigkeit - alles ohne Neuverschuldung - hat schon mal jemand 16 Jahre erzählt und nix ist passiert

Grund 4 - Familie und Kinder - jeder der Kinder hat, sollte sich darüber im klaren sein, daß er diese auch ohne Hilfe des Staates großziehen kann/soll/muß

Grund 5 - Bildung - schon zu CDU-Zeiten wurde an allen Ecken und Enden gestrichen - wer es glaubt wird seelig und wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel

Grund 6 - Renten/Gesundheitssystem - Wie gesicherte Renten aussehen, hat uns Herr Blüm 16 Jahre vorgeführt - von welchem Geld soll das finanziert werden?

Grund 7 - Innere Sicherheit - Nach diesem Konzept geht es uns dann so, wie zur Zeit den Amis, alles in die Sicherung, aber nix für den Katastrophenschutz - prima

Grund 8 - Mensch und Natur - Wieder Subventionierungen auf Teufel komm raus - wer bezahlt das und dann auch noch ohne Neuverschuldung?

Grund 9 - Europa - Nichts, was es in dieser Form nicht schon gibt - die EU ist Mitauslöser für die schlechte Wirtschaft in Deutschland

Grund 10 - Die neuen Länder - 16 Jahre blühende Landschaften versprochen und 16 Jahre Wüste erhalten - super
 
Ok, Bine, dann jetzt bitte die SPD. Wollen wir bereits jetzt wetten, dass sämtliche Punkte, die Du u.U. nennen könntest, ebenso zerpflückt werden können? Das ist nunmal Politik.

Du kommst immer mit den "16 Jahren CDU unter Kohl". Gut, ist ja nun weg. Dafür haben wir HEUTE wie die letzten sieben Jahre die "SPD unter Schröder". Der muss nun dringend auch weg und wir versuchen's halt wieder mit der CDU. Irgendwann wird sich schon was fähiges und wirklich gutes für Deutschland finden lassen ... Auch das ist (leider) Politik (in Deutschland).

Ich finds ehrlich gesagt ein bißchen albern einen Medienkasper wie den Schröder, der selbst großkotzig gesagt hatte, man solle ihn unbedingt an den Arbeitslosenzahlen messen, unnötig hochzuloben. Er selbst ist ein mittelmäßiger Entertainer und Schauspieler, politischer Sachverstand ist bei weitem nicht genug vorhanden um das Amt des Bundeskanzlers zu halten.

Ich find's ja in Ordnung, wenn jemand aufgrund fundierter Argumente sagt, die CDU sei nichts vernünftiges für Deutschland. Klar, wir leben in einer Demokratie, immer raus mit der Meinung. Zeitgleich sollte man aber nicht übersehen, dass bei den ganzen anderen Parteien auch nicht alles so prima ist, wie das falsche Grinsen eines Gerhard Schröders. Tja, was bleibt dann? Gar nicht wählen? Tierschutzpartei oder "Pro DM"-Partei wählen?

Ich habe mich nach Abwägung aller Argumente und Pros und Contras der Parteien für die Alternative entschieden, die Deutschland zumindest wieder aus dem Schröder-Geplänkeltief rausholen KÖNNTE. Mit welcher Begründung für mich selbst ich der SPD meine Stimme geben könnte nach DEN sieben Jahren und mit DEN Zahlen in allen Bereichen der Wirtschaft, ist mir völlig unklar.

Eine Einstellung mit Argumenten wie "Unter Kohl war auch alles *******." oder "Ich GLAUBE nicht, dass es mit der CDU besser wird." bedeutet Stagnation, da sich bei einer rot-grünen Regierung nichts mehr ändern KANN - schließlich muss man an den gestarteten Reformversuchen festhalten, um nicht völlig das Gesicht zu verlieren.

Tja, ****** Zwickmühle. Was dabei rauskommt an Wahlergebnis hat man ja gesehen :D
 
Baddy, wieviele Jahre CDU-Regierung hast Du wirklich bewußt erlebt? Übringens sind die 16 Jahre eben nicht weg, da knabbern wir gerade jetzt extrem dran. Die Einheit, ein vereinigtes Europa, all das hat viel Geld gekostet, was zu dem Zeitpunkt nicht da war. Warum sollte ich die CDU nicht an dem messen, was sie seinerzeit versprochen hat? Es geht mir hier auch nicht um Schröder, Kohl oder Merkel sondern um die Parteien im Allgemeinen und da sehe ich es so, daß die SPD zumindest den Willen zum sparen hat und das tut nunmal weh.

Ich hatte schonmal geschrieben, daß die Staatsverschuldung bei Schröders Regierungsübernahme so hoch war wie nie zuvor. Du mußt doch selber zugeben, daß sich ein Konzept nicht alleine durch Versprechen realisiert, daß Ganze muß auch finanzierbar sein und das sehe ich eben bei der CDU nicht.

Klar geht es uns im Moment nicht gut, aber im Vergleich zu anderen europäischen Länder immer noch recht gut. Diese Einschnitte, die wir im Moment haben, hätten schon vor 20 oder 25 Jahren kommen müssen, dann wären sie heute nicht so gravierend.

Auf der einen Seite zeigst Du hier ein SPD oder FDP-Auto (was Du nicht willst), auf der anderen Seite willst Du Einschnitte in Dein Leben nicht akzeptieren - so geht es aber nicht. Sparen auf Kosten anderer Leute ist für den Einzelnen wesentlich effektiver, aber ab und an über den Tellerrand schauen ist auch nicht schlecht.

Ich möchte nicht mit 65 Jahren aufhören zu arbeiten und erfahren, daß ich über 40 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt habe, aber keine Rente oder nur eine Einheitsrente bekomme - Du etwa?

Ich habe vor Tagen gerade einen Auszug von der BFA für meine spätere Rente erhalten - es ist ein Witz, aber ein schlechter. Vor Jahren schon habe ich eine Zusatzaltersrente abgeschlossen, aber auch die will bezahlt werden. Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber jetzt ein paar harte Jahre und im Alter dafür besser leben, als daß jetzt (angeblich) wieder alles besser wird und ich im Alter auf dem Trockenen sitze. Übrigens hat das in Holland und Schweden auch ganz gut geklappt, obwohl die Bevölkerung seinerzeit doch sehr am murren war.

Nach wie vor bin ich mit dem Wahlergebnis eigentlich zufrieden und würde mir wünschen, daß es die große Koalition gibt, da ich der Meinung bin, daß sich die beiden Parteien ganz genau auf die Finger schauen und es tatsächlich möglich wäre ein ausgewogenes Konzept für Alle zu entwickeln.
 
Bine 16 schrieb:
Baddy, wieviele Jahre CDU-Regierung hast Du wirklich bewußt erlebt?
Ah, verstehe, somit darf ich nicht mehr mitreden. Wenigstens habe ich die letzten sieben Jahre SPD wirklich bewußt miterlebt, also weiss ich zumindest schon mal, was mir NICHT gefällt. Nun muss ich halt als Jungspund schauen, ob ich es mir erlauben kann, die HEUTIGE CDU zu wählen und politisch für unser Land zu bevorzugen.

Bine 16 schrieb:
Warum sollte ich die CDU nicht an dem messen, was sie seinerzeit versprochen hat?
... und sei es nur rein aus dem Gerechtigkeitsprinzip, weil Du es der SPD offenbar auch nicht krumm nimmst, dass sie nahezu sämtliche Versprechen von VOR den Wahlen gebrochen haben - das größte Versprechen vom Oberkasper Schröder hatte ich ja bereits oben wiedergegeben.

Lass uns die Politiker doch mal beim Wort nehmen. Was meinst Du, wieviele dann übrig bleiben werden?

Bine 16 schrieb:
... auf der anderen Seite willst Du Einschnitte in Dein Leben nicht akzeptieren [...]
Wer sagt das? Ich hätte locker u.U. eine MwSt.-Erhöhung mitgetragen. Ich gebe Dir völlig recht, dass es ohne Einschnitte/Einsparungen einfach nicht mehr gehen KANN.

Bine 16 schrieb:
Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber jetzt ein paar harte Jahre und im Alter dafür besser leben, als daß jetzt (angeblich) wieder alles besser wird und ich im Alter auf dem Trockenen sitze.
Wir hatten ja nun aktuelle harte Jahre, was ist denn besser schon erkennbar besser geworden?

Bine 16 schrieb:
Nach wie vor bin ich mit dem Wahlergebnis eigentlich zufrieden und würde mir wünschen, daß es die große Koalition gibt, da ich der Meinung bin, daß sich die beiden Parteien ganz genau auf die Finger schauen und es tatsächlich möglich wäre ein ausgewogenes Konzept für Alle zu entwickeln.
Da spielt das Medienkasperle aber nicht mit. Machtgeiler alter Mann ...
 
Baddy, ich habe mit keinem Wort verlauten lassen, daß Du nicht mitreden darfst, mich hätte nur interessiert, wieviel Jahre CDU Du bewußt (vielleicht auch schon im Arbeitsleben stehend) mitgemacht hast.


Stimmt, auch die SPD hat Versprechen gemacht und nicht gehalten, vielfach war dies aber aufgrund der desaströlsen finanziellen Lage gar nicht möglich.

Die MwSt.-Erhöhung würde die Kaufkraft weiter schwächen, da die Leute noch weniger im Geldbeutel haben als bisher, demzufolge wäre ein Wirtschaftswachstum (wie z. Zt.)im Bereich von 1 1,5 % nahezu utopisch.

Schön, daß wir uns hinsichtlich der Einschnitte/Einsparungen einig sind, müssen wir nur noch eine Finanzierung der ganzen Geschichte hinkriegen, dann können wir eine Partei gründen. ;)

Wirklich harte Jahre haben wir noch gar nicht mitgemacht, frag mal Deine oder meine Eltern, die können sicherlich noch das eine oder abdere dazu beitragen.

Besser ist für mich z.B. im Moment mir meiner Rente noch sicher sein kann, wo ich bei der CDU so meine Zweifel hätte, da sich an dem Konzept von Kohl nicht viel geändert hat.

Tja, ob die Graue Maus Frau Merkel da mitspielen würde sei dahingestellt.
 
Bine 16 schrieb:
Stimmt, auch die SPD hat Versprechen gemacht und nicht gehalten, vielfach war dies aber aufgrund der desaströlsen finanziellen Lage gar nicht möglich.

Mit all den Experten in einer großen Partei wie der SPD muss sowas vorher bekannt sein. Das ist reine Wahltaktik. Wie ich bereits schrieb, die CDU hats diesmal mit einem Hauch Ehrlichkeit probiert (Beispiel MwSt.-Erhöhung) und hat damit die ansich schon völlig abgestürzte SPD gestärkt, die mit bunten Wahl[del]lügen[/del]versprechen und Verstreuung von Angst und Unsicherheit bei vielen Bürgern erneut punkten konnte.
 
... und hier der Link des Tages:


Sorry, aber haben die SPD-Wähler die starken und eindeutigen Worte ihres Kanzlers vergessen?
 
KsSebastian schrieb:
Hier noch ein spannender Link:
[/url]

Durchgekämpft und auch dort ist man sehr zwiegespalten, was eine Umsetzung der Flat-Tax angeht - was wolltest Du mir damit nun aufzeigen?
 
@Bine 16 u. Ks Sebastian,

es ist doch sehr interessant eure Diskussion zu verfolgen.

Persönlich werde ich bei meiner politischen Meinungsbildung doch davon geleitet, welche Partei meine Interessen am besten vertritt, mit welcher es mir doch wirtschaftlich am besten ergeht und mit der ich eine Zukunft sehe!

Hier ist nun festzustellen, das es mir mit Kohl doch wesentlich besser ergangen ist, als mit Schroeder. Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht, leere Versprechungen auch.

Damit müssen wir heute leben. Kohl als auch Schroeder (mit den Grünen) haben Ihren Beitrag zu der derzeitigen Situation geleistet. Wobei Kohl bereits abgetreten ist und Schroeder sich noch verzweifelt wehrt. Eine Schuldzuweisung bringt uns jedoch nicht weiter.

Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite sehe ich im Moment eine Perspektive für die Probleme in unserem Land.

Tja, Politik ist wie ein Ü-Ei, immer neue Überraschungen!
Velleicht spielen ja Merkel und Schroeder um den Kanzlerstuhl "die Reise nach Jerusalem", wobei ich jedoch befürchte, dass jeder seine eigene Musik spielt.

Stinker

Ironie!
Vielleicht braucht Deutschland ja in der Politik einen Fremdarbeiter, vielleicht findet sich ja jemand jenseits der Alpen. ;)
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Ich wähle grün.
Grund: Für mich kommt schwarz-gelb überhaupt nicht in Frage, da bleibt ja dann nur rot-grün. Bei rot-grün kann ich mich dann mit grün noch eher identifizieren, außerdem sind die stärker auf die Stimmen angewiesen wegen der 5 % Hürde.
Bei der Linkspartei bin ich skeptisch ob es die in 4 Jahren überhaupt noch gibt, da Lafontaine und Gysi doch sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben. Außerdem mag ich den Fischer und den Trittin. Besonders der Trittin ist ein Dorn im Fleisch der ganzen Großkapitalisten, die die Erde schonungslos ausbeuten wollen.
Mit derselben Begründung habe ich auch gewählt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
es wird Sommer, da sind warme Körbchen eh weniger begehrt wie kühle Fliesen oder beschattete Plätze im Garten ... von daher würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, ob's von Dauer ist, dass er bei Dir ist
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
369
Podifan
Podifan
Snappy
Antworten
84
Aufrufe
4K
Darla
Genietta
Genietta war heute mit Vito in der Tierklinik und ausser ihr waren noch 3 andere Hundehalter mit ihren Hunden dort, die genau die gleichen Symptome aufwiesen wie ihr Hund. Geschwollene Augen, geschwollene Lefzen, Knubbel auf dem Fell, heiss und warm ... Alle anderne Hunde hatten die gleichen...
Antworten
8
Aufrufe
9K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten