Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??

Ich würde meine Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2005 geben ...

  • CDU/CSU

    Stimmen: 11 13,8%
  • SPD

    Stimmen: 27 33,8%
  • GRÜNE

    Stimmen: 7 8,8%
  • FDP

    Stimmen: 10 12,5%
  • REP Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE LINKE (WASG)

    Stimmen: 14 17,5%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP Bayernpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FRAUEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • GRAUE Graue Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 9 11,3%
  • ZENTRUM Zentrumspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Sabber Backe

15 Jahre Mitglied
kann keine erstellen aber das währ mal sehr intessant zu sehn :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sabber Backe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, naja, ich würd mich zumindest nicht beteiligen, es sei denn das währe komplett anonym... eine debatte wer hier was und warum wählt muss ja nicht unbedingt öffentlich sein. wahlen sind nicht ohne grund geheim...
weiss ja nicht wie die anderen das sehen, aber wen ich wähle muss ich nicht breit tretten.
 
ALso ich hab kein Problem damit es offiziell zu sagen: Ich wähle CDU/CSU, bin darunter groß geworden und habe die Vorteile sehr genossen. Bin auch seit ein paar Jahren aktiv in der Jugendpartei JU tätig gewesen.

Das war meine Antwort und ich bin mal gespannt wer sich noch so traut :)

lg, madlen
 
Sabber Backe schrieb:
Linkspartei und nun dürft Ihr Mich zerflücken :hallo:

wie bist Du denn drauf? liest Du etwa keine Bildzeitung?
Die Linkspartei macht doch nur leere Versprechungen.
Im Gegensatz zu Angie - besser für die Menschen.
Da werden endlich die Unternehmen mal richtig entlastet.
Die Gewinne von heute sind die Arbeitsplätze von Morgen.
Das ist Wirtschaftskompetenz! und so bewährt.
Und das wird auch honoriert vom Wähler.
Nicht umsonst ist die Bild die meistverkaufte Zeitung.
Willst Du etwa wieder in die graue Vorzeit zurück, wo die ganzen
Blutsauger noch Weihnachts-und Urlaubsgeld bekommen haben?
Wo man als Unternehmer den letzten Pfennig der blutrünstigen Belegschaft zahlen muss, bis man nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
Wo Kampfhunde und Kommunisten mit blutverschmierter Schnauze
über die Spielplätze gelaufen sind? Und das in einer globalisierten Welt?

Mach Dir nichts vor-hör auf zu denken-wähle Angie
oder wenigstens SPD, das ist zwar nur Angie "light" aber immer noch besser als richtige Demokratie mit mehr als 1,5 Meinungen
 
Saschy schrieb:
wie bist Du denn drauf? liest Du etwa keine Bildzeitung?
Die Linkspartei macht doch nur leere Versprechungen.
Im Gegensatz zu Angie - besser für die Menschen.
Da werden endlich die Unternehmen mal richtig entlastet.
Die Gewinne von heute sind die Arbeitsplätze von Morgen.
Das ist Wirtschaftskompetenz! und so bewährt.
Und das wird auch honoriert vom Wähler.
Nicht umsonst ist die Bild die meistverkaufte Zeitung.
Willst Du etwa wieder in die graue Vorzeit zurück, wo die ganzen
Blutsauger noch Weihnachts-und Urlaubsgeld bekommen haben?
Wo man als Unternehmer den letzten Pfennig der blutrünstigen Belegschaft zahlen muss, bis man nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
Wo Kampfhunde und Kommunisten mit blutverschmierter Schnauze
über die Spielplätze gelaufen sind? Und das in einer globalisierten Welt?

Mach Dir nichts vor-hör auf zu denken-wähle Angie
oder wenigstens SPD, das ist zwar nur Angie "light" aber immer noch besser als richtige Demokratie mit mehr als 1,5 Meinungen

Sehr schön deine Ironische Umschreibung :lol:
 
Umfrage hinzugefügt.

Da kein Wunsch bekannt war, habe ich eine 3tägige Laufzeit mal so festgelegt. Die Umfrage ist natürlich anonym. Die Reihenfolge und die Parteien 1-14 entstammen dem

Geändert habe ich die Benamsung der ersten Partei in CDU/CSU statt CSU und dann habe ich noch die 15.Partei hinzugefügt, die in diesem Wahlkreis nicht antritt, die Tierschutzpartei. Da dafür schon Fernsehspots liefen, gehe ich von einer grundsätzlichen Wahlbeteiligung aus.

Anhang: Stimmzettelmuster

Die Anzahl der Ankreuzmöglichkeiten ist auf 20 begrenzt. Die Auswahl der obigen Parteien ist etwas willkürlich von mir festgelegt. Die vollständige Parteiliste ist hier einsehbar:


Alle Parteien wäre technisch nicht gegangen. Tierschutzpartei wollte ich in einem Tier-/Tierschutzforum gerne dabeihaben. Wenn ich eine wichtige Partei vergessen habe, bitte ich um Nachricht.

Nachtrag: Auf Hinweis die Zentrumspartei hinzugefügt. Da inzwischen die erste Stimme vorliegt, wird jetzt nicht mehr geändert.
 

Anhänge

  • Bundestagswahl_05_stimmzett_.jpg
    Bundestagswahl_05_stimmzett_.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 18
Ich habe auch schon nen Wahlwerbespot der Zentrums-Partei gesehen.
Tritt die auch an? (nicht daß ich sie wählen würde... :unsicher: )
 
gerade noch rechtzeitig, bevor jemand abgestimmt hat, daher noch die Zentrumspartei hinzugefügt.
 
Ich werde ganz bestimmt nicht die Linkspartei wählen, da ich keine Verräter mag. Sicherlich auch nicht die CDU, denn die hat uns mit 16 Jahren Herrn Kohl erst in die Misere gebracht, in der wir heute stecken. FDP, Grüne und Tierschutzpartei fallen ebenfalls weg. Die FDP ist eine "FähnchennachdemWindhäng-Partei, die Grünen haben ihre eigentlichen Ziele vergessen und sind auch nur noch auf Machterhalt aus, die Tierschutzpartei mit einem Herrn Gerlach und einem Herrn Böttcher ist mir zu polemisch.
 
Bine 16 schrieb:
Ich werde ganz bestimmt nicht die Linkspartei wählen, da ich keine Verräter mag. Sicherlich auch nicht die CDU, denn die hat uns mit 16 Jahren Herrn Kohl erst in die Misere gebracht, in der wir heute stecken. FDP, Grüne und Tierschutzpartei fallen ebenfalls weg. Die FDP ist eine "FähnchennachdemWindhäng-Partei, die Grünen haben ihre eigentlichen Ziele vergessen und sind auch nur noch auf Machterhalt aus, die Tierschutzpartei mit einem Herrn Gerlach und einem Herrn Böttcher ist mir zu polemisch.

Seh ich genauso!
Der liebe Herr Kohl hat den Wagen mit seiner kopflosen Wiedervereinigung und der genauso kopflosen Euroeinführung schön fein auf die Wand zugesteuert, links und rechts zwei hohe Mauern gezogen und dann das Steuer dem Gerhard übergeben.
Dem blieb dann leider nichts anderes übrig, als ihn an der Mauer zerschellen zu lassen. Jetzt fängt er langsam an, die Trümmer wieder aufzusammeln um vielleicht ein schöneres und besseres Auto zu bauen. Die Chance werde ich ihm geben.
 
Ich wähle grün.
Grund: Für mich kommt schwarz-gelb überhaupt nicht in Frage, da bleibt ja dann nur rot-grün. Bei rot-grün kann ich mich dann mit grün noch eher identifizieren, außerdem sind die stärker auf die Stimmen angewiesen wegen der 5 % Hürde.
Bei der Linkspartei bin ich skeptisch ob es die in 4 Jahren überhaupt noch gibt, da Lafontaine und Gysi doch sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben. Außerdem mag ich den Fischer und den Trittin. Besonders der Trittin ist ein Dorn im Fleisch der ganzen Großkapitalisten, die die Erde schonungslos ausbeuten wollen.
 
Weiss nicht obs schon aufgeführt wurde, hab grad nur die ersten zwei / drei Postings gelesen, hier gibts den Wahl-O-Mat für Unentschlossene: Vielleicht hilft der ja weiter ... mir glaub ich nicht ;)


Edit: habs mal ausprobiert - laut diesen Auswertungen würde ich eher mit der CDU / CSU klar kommen als mit den restlichen Parteien. Das war auch das was ich inetwa angedacht hatte zu wählen. Mal sehen, werd mich aber noch genauer damit beschäftigen. Nur ich hab halt die Sache mit der CDU / CSU in Bezug auf unsere Schmuser im Hinterkopf. Wenns dann genau so schlimm wird wie in Bayern - dann können wir uns verdammt warm anziehen!!! Ich weiss ja nicht - ich weiss ja nicht ... Mich würds echt interessieren wie die Parteien dazu stehen, aber das ist jetzt absolut nicht Debatte in der Wahl ... leider. Und wenn man seine Stimme nicht irgendwem von den grossen Parteien gibt muss man mit dem leben was am End raus kommt, da kann ich genau so gut nicht wählen gehen. Weil ich glaub kaum dass es eine Tierschützerpartei in den Bundestag schafft ...
 
Das ist echt schwer... ich weiss genau was ich nicht wählen werde. CDU/CSU geht gar nicht, mit der SPD tu ich mir sehr schwer, Grüne gehen ebenfalls nicht - ich kann niemandem eine Stimme geben, der bereit ist meinen Hund auszurotten. Der FDP glaub ich nicht, ausserdem kann man dann auch gleich CDU wählen.

Ich weiss es echt nicht. Falls mir jemand einen begründeten Tipp geben kann - nur her damit. Aabeer ich gebe keiner Partei eine Stimme, die sich für Rasselisten aussprechen.

Gruss Tanja, bei diesem Thema ziemlich hilflos

@AngelBlueEyes: Ich könnte meinem Hund nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich eine Partei unterstütze, die sich für seine Ausrottung ausspricht - das geht gar nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
es wird Sommer, da sind warme Körbchen eh weniger begehrt wie kühle Fliesen oder beschattete Plätze im Garten ... von daher würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, ob's von Dauer ist, dass er bei Dir ist
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
366
Podifan
Podifan
Snappy
Antworten
84
Aufrufe
4K
Darla
Genietta
Genietta war heute mit Vito in der Tierklinik und ausser ihr waren noch 3 andere Hundehalter mit ihren Hunden dort, die genau die gleichen Symptome aufwiesen wie ihr Hund. Geschwollene Augen, geschwollene Lefzen, Knubbel auf dem Fell, heiss und warm ... Alle anderne Hunde hatten die gleichen...
Antworten
8
Aufrufe
9K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten