Shiwa hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss...

Ja bleibt es. Dankeschön für's Daumendrücken :fuerdich:
.
Muss jetzt auch ins Bett, weil um 7 der Wecker klingelt und wir los zum Arzt müssen. 8 Uhr ist OP-Termin.
Ich werde dann berichten, wenn ich sie mittags wieder abholen kann bzw. wenn sie nachmittags langsam wieder richtig zu sich kommt.

Vielen vielen lieben Dank nochmal für ALLE Tipps und hilfreichen Beiträge. Sowohl hier, wie über PN und ICQ. Es hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen! Ihr seid echt klasse!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch, das lese ich ja jetzt erst...

Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Alles Gute für Shiwa!

Berichte bitte nachher, wie sie es überstanden hat!
 
So bin grad wieder da. Sollte sie eigentlich um 12 abholen, aber um 20 nach 11 klingelte das Telefon, dass sie wachgeworden ist, sich den Maulkorb abgerissen hat und im OP randaliert (im Sinne von Jault, Knöttert, Wiehert, Grummelt - was Staff-Bulls halt so machen :p) und biette schnell geholt werden sollte.
Als wir dann ankamen - dauerte etwas, da wir zugeparkt waren :sauer: - hatte sie aber schon eine Beruhigungsspritze bekommen und war schon wieder am Rumdösen... Und hatte sich komplett vollgemacht - Gepullert und auch gekackt... Lecker :rolleyes: Also erstmal putzen...

Ja, jetzt liegt sie hier auf ihrem dicken Kissen mit ner Inkontinenzeinlage unterm Poddex und döst und Lilou ist sehr irritiert. Hat sie kurz beschnüffelt, aber Shiwa stört momentan nix. Halte sie jetzt trotzdem besser erstmal fern von ihr bis Shiwa wieder ganz bei sich ist...

Ja, also die TÄ hat gesagt:
- Kreuzbad war komplett durch und wurde entfernt und durch ein doppeltes künstliches Band ersetzt
- ein Menikskus war angerissen und wurde mitentfernt, damit er keine weiteren Probleme macht
- der andere Meniksus intakt
- keine Arthrose im Knie bisher, diese wären sonst mit entfernt worden
- Morgen wieder Wundkontrolle, heute nix fressen und nur abends einmal zum Pullern raus...
- 455 Euro bitte :heul: :p (Wobei wir ja letzte Woche schon an die 100 Euro für Voruntersuchungen, Schmerzmittel etc. da gelassen haben)

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es alles gut und schnell verheilt... 12 Wochen Schonfrist sind verdammt lang :(

Danke euch alles für's Daumendrücken :fuerdich:
 
Hab' auch waehrend der Fahrt ordentlich die Daumen gedrueckt. Schoen, dass bisher alles so gut verlaufen ist. :hallo:
 
Danke, Micha! :)

- ein Menikskus war angerissen und wurde mitentfernt, damit er keine weiteren Probleme macht
- der andere Meniksus intakt

Und ich möchte mal kurz beweisen, dass ich das Wort "Meniskus" (entgegen dem, was man aufgrund des o.g, Zitat annehmen könnte :eg:) durchaus schreiben kann - wenn ich mich arg konzentriere :p
 
freut mich, dass es gut verlaufen ist! ich wünsch dem knatternden und gackernden staffbullmädel gute besserung und, dass die 12 wochen wie im flug vergehen! :)
 
von mir auch gute besserung ! jetzt ist das schlimmste ja überstanden.
 
Ich danke euch... :fuerdich:

Ich mach mal grad Wunschkonzert :p

Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf:
- dass sich nicht so schnell Arthrosen im Knie bilden (wegen des entfernten Meniskus kommen die nämlich irgendwann bestimmt)
- dass es noch etwas länger warm bleibt, weil Schwimmen gut für die Reha ist, kaltes Wasser aber schlecht ist
- dass Shiwa nicht so blöd ist, sich den Verband abzufressen, denn sonst braucht sie den Trichter um, den sie hasst. Ich hab da jedoch wenig Hoffnung, Shiwa hat bisher jeden Verband abgefressen :rolleyes:
- dass ich nicht nach den nächsten 8 Wochen Shiwa die Treppen hoch und runter tragen selbst wegen Bandscheibenvorfalls operiert werden muss ;)
 
Hoffentlich geht der Heilungsprozess und das "wieder auf die Beine kommen "bei Shiwa schneller als bei meiner Dicken,die hat knapp 8 Monate dran zu knabbern gehabt.
Ich freu mich jedenfalls das alles gut gelaufen ist.Knuddel sie mal von mir.
 
Gute Besserung wünsch ich!
Armes Mädel, hoffentlich hat sie jetzt keine bleibenden schlechten Erinnerungen an den Tierarzt!
Aus dem Grund war ich bei Wolf´s Zahn-OP die ganze Zeit anwesend (da wäre Maulkorb eher hinderlich gewesen :rolleyes:) um für den Notfall, sollte er aufwachen, ihn unter Kontrolle zu halten. Er wurde dann auch früh wach und versuchte mit dem ersten Kopfheben gleich die TÄ-Helferin in den Oberschenkel zu beißen :rolleyes:.
 
Ich mach mal grad Wunschkonzert :p

Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf:
- dass sich nicht so schnell Arthrosen im Knie bilden (wegen des entfernten Meniskus kommen die nämlich irgendwann bestimmt)
- dass es noch etwas länger warm bleibt, weil Schwimmen gut für die Reha ist, kaltes Wasser aber schlecht ist
- dass Shiwa nicht so blöd ist, sich den Verband abzufressen, denn sonst braucht sie den Trichter um, den sie hasst. Ich hab da jedoch wenig Hoffnung, Shiwa hat bisher jeden Verband abgefressen :rolleyes:
- dass ich nicht nach den nächsten 8 Wochen Shiwa die Treppen hoch und runter tragen selbst wegen Bandscheibenvorfalls operiert werden muss ;)
dann wünsch ich mir mal, dass deine Wünsche erfüllt werden ;)
Knuddler an Shiva ......
 
was mir gerade einfällt Natalie: haben die mal das "Wucherungs-Ding" in ihrem Rachen überprüft?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiwa hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Ich hab`mir die Videos auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge angeschaut. Ist ja wirklich schön zu sehen, wie freudig sie da wieder unterwegs war :love::love::love:und sogar der „armen“ Lilou lockerlässig das Tau abluchst. Für diese Lebensfreude haben sich die Strapazen vorher ja...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dagmar
Natalie
Ach Süße, fühl Dich fest umärmelt, ich durfte den König des Parks kennenlernen und ich denke, er hat sein Leben sehr genossen, ganz bestimmt, mach Dir keine Vorwürfe.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Steffy
Podifan
Ich gestehe, ich finde die Forschung und deren Ergebnisse schon interessant. Allerdings sehe ich es ansonsten so wie du. Man kann es eh nicht beeinflussen und sieht, was wirklich ist, wenn man gestorben ist. Oder auch nicht! O.K., laut der buddhistischen Lehre kann man es schon...
Antworten
2
Aufrufe
773
Podifan
Podifan
C
sach ich doch... und vielleicht ist nächstes Jahr auch der ZDF-Hund drin :D
Antworten
33
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
Zurück
Oben Unten