Shiwa hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss...

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch.
Sie liegt grad im OP. Ich hoffe, es geht alles gut!
Um 11 hole ich sie ab und erfahre dann, was diesmal mit Menisken und Arthrose etc. ist. Ich bin dann allerdings noch zu einem beruflichen Termin kurz in Essen (packe Shiwa mit Wärmflaschen in nen Schlafsack ins Auto :love:) und kann dann erst so gegen 14 Uhr Bericht erstatten.
 
So, wir sind wieder da und Shiwa schlummert mit Wärmflasche auf dem dicken Hundekissen...

Die OP hat länger gedauert als die erste (2 Stunden), das KB war wohl komplett zerfetzt und musste in kleinen Reststücken rausgefriemelt werden.

Viel mehr weiß ich noch nicht, denn dadaurch, dass die OP so lang gedauert hat, hat sich der ganze Praxisablauf verschoben und da war die Hölle los. Hab Shiwa nur schnell eingepackt, gezahlt und musste dann auch weiter. Hab also nur kurz mit der assistierenden TA-Helferin gesprochen, Wenn ich mit der TÄ hätte sprechen wollen, hätte ich warten müssen und ich bin schon so zu spät zu meinem Termin gekommen. Wir sind eh morgen früh um 9 wieder da, da erfahre ich dann alles detailliert.
Laut TÄ-Helferin ist aber diesmal kein Meniskus entfernt worden - hoffe mal, dass sie das so richtig wiedergegeben hat. Denn wenn Menisken entfernt werden, ist das wohl in Hinblick eine spätere Arthroseentwicklung extrem ungünstig. Morgen weiß ich es dann mit Sicherheit.

Jetzt geh ich mal zu meinem Mädchen schmusen...

P.S. Als ich grad wieder reinkam wurde ich direkt mit Lilous durch die Prednisolongabe unbändigem Heißhunger konfrontiert... Sie hat doch tatsächlich eine 10er Packung ROHE Eier geplündert!!!! Das muss man sich mal vorstellen!!! Der leere Kartin lag auf dem Boden und die ganzen Eierschalen lagen in einer ungeheuren Sauerei auf der Couch!!! :eg: D.H. sie hat die Eier ohne sie zu zerbrechen einzeln aus dem Karton im Maul auf die Couch geschafft und sie dort zerknackt und gefressen... Wahnsinn... Gut, die waren relativ frisch (Anfang der Woche gekauft), ich hoffe also, dass Salmonellen kein Problem werden... Sowas hätte sie niemals getan, das sieht ihr überhaupt nicht ähnlich - das macht alles das Predni :(
 
prima, dass es shiwa auch dieses mal so gut überstanden hat! ich drück weiterhin feste die daumen!

mein wirklich braves und artiges momomädchen wurde durch das prednisolon auch ferngesteuert... sie fing an alles zu klauen, was auch nur entfernt essbar war.

eier sind nichts schädliches! du wirst dich vermutlich nur auf eine ordentliche pupserei einstellen müssen!

bitte gerechte knuddler von mir verteilen!
 
Hey Natalie, na das ja super das du alles irgendwie hinbekommen hast,aber was tut mannicht alles für seine Knuddelnasen.Gute Besserung und das mal endlich schluss ist und ihr zur Ruhe kommt!!!!:hallo:
 
*schluck* Natalie, was ist denn bei dir/euch schon wieder los. :uhh::( Habs jetzt grad erst gelesen. Momentan zieht ihr die sch... irgendwie magnetisch an. Prima zu lesen, dass es Shiwa so gut überstanden hat. Gute Besserung an die Maus.
 
Gute Besserung für die Maus :)

Eier dürften nicht schädlich sein, waren vllt. nur etwas viel auf einmal ;)

watson
 
Danke euch!

Also wir waren heut nochmal beim TA. Beim letzten mal hat Shiwa ihre Naht die ganze Zeit so schön in Ruhe gelassen, diesmal hat sie sich 3 Fäden rausgebissen, darum musste nachgetackert werden, was sie aber sehr ruhig über sich ergehen ließ - braves, tapferes Mädchen! :love:

Ja also wie gesagt, das Kreuzbad war total kaputt. Die TÄ hat gesagt, da waren schon ganz massive Verschleißerscheinungen, also wäre es auch bald gerissen, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre, nachts nen Stock zu werfen... Sie meinte, das war eindeutig kein traumatischer, sondern ein degenerativer Riss.
Wie letztesmal mal auch ist der äußere Meniskus intakt, der innere aber doch wieder angerissen gewesen - wurde dann zum Teil entfernt. Arthrose wie auch beim letzten mal noch gar nicht vorhanden.

Jetzt hat Shiwa die Tröte auf, damit sie die Naht nicht wieder aufbeißt. Fäden/Klammern ziehen am 23.12. sie bekommt jetzt Metacam und ab morgen ein Antibiotikum.

Abgesehen vom Bein gehts ihr wieder recht gut - außer dass sie die Töte nicht mag. Sie frisst gut, säuft, wir waren auch schon 2 ganz kleine Gassirunden. Naja eigentlich nur auf die Wiese tragen, kurz machen lassen, wieder rein tragen - aber das ging, wenn auch beim Häufchen machen sehr wackelig.
Habe mich jetzt auch über Unterwasserlaufbandpreise hier informiert, werden wir wohl nach Weihnachten mit anfangen.

ansonsten hat Shiwa die Wärmflasche lieben gelernt. Sie kannte das noch gar nicht, bisher hab ich sie höchstens mal unter Rotlicht gelegt und jetzt mag sie die Wärmflasche nicht wieder hergeben :love:
Fotos von gestern:
 

Anhänge

Daumenquetsch das es diesmal genaus schnell und gut abheilt wie beim letzten mal:)

Was die Tröte betrifft ich habe nach einem Tipo meiner TA wo Toni kastriert wurde ihm eine human Halskrause verpasst ( son schleudertrauma dingens) bei ihm reicht das damit er nicht an seinem juwelenbeutel kommt.. .. ich weis aber nicht ob das auch bei shiwas Größe noch funktioniert

lg Karin
 
Hi!

Schoen, dass alles soweit gut verlaufen ist. Einen dicken Knuddler an Shiwa und natuerlich auch an Lilou.
 
Bin etwas im Weihnachtsstress, aber kann kurz ganz glücklich berichten, dass Shiwa gestern abend erstmal wieder ihr operiertes Bein aufgesetzt hat. Ganz vorsichtig und sie macht es auch nur wirklich selten, aber vorher hat sie es nir getan. Heute hab ich's auch schon 2 mal wieder gesehen! Das heißt wohl, ab jetzt geht es aufwärts! :)

Wir lassen Restfäden und Klammern erst montag ziehen. Da Shiwa sich Bänder rausgebissen hatte, mussten wir ja 2 mal nachklammern lassen. Eigentlich war am 23.12. termin zum Fäden ziehen, aber Fäden sind eh kaum noch drin und Klammern sollen ja lieber etwas länger drin bleiben als Fäden. Daher kommen sie erst Montag raus.
Wunde ist nicht entzündet, nässt nicht, verheilt aber wulstig und etwas schief und nicht so schön wie die andere Seite - wo Shiwa nicht an den Fäden rumgeknabbert hat. Keine Ahnung, warum sie diesmal meinte, dass das sein muss :rolleyes: Sie hat ja extra keinen Kragen drum bekommen, weil wir wussten, dass sie es beim ersten Riss auch nicht gemacht hat. Danach bekam sie dann natürlich immer den Kragen um, wenn wir kein Auge auf die haben konnten - den braucht sie jetzt nicht mehr, weil wie gesagt alles zugewachsen ist, wenn auch optisch nicht so schön.
 
Lange nicht mehr reingeschaut.

Auch ich wünsche nachträglich und auch weiter gute Genesung für die Patientin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiwa hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Ich hab`mir die Videos auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge angeschaut. Ist ja wirklich schön zu sehen, wie freudig sie da wieder unterwegs war :love::love::love:und sogar der „armen“ Lilou lockerlässig das Tau abluchst. Für diese Lebensfreude haben sich die Strapazen vorher ja...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dagmar
Natalie
Ach Süße, fühl Dich fest umärmelt, ich durfte den König des Parks kennenlernen und ich denke, er hat sein Leben sehr genossen, ganz bestimmt, mach Dir keine Vorwürfe.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Steffy
Podifan
Ich gestehe, ich finde die Forschung und deren Ergebnisse schon interessant. Allerdings sehe ich es ansonsten so wie du. Man kann es eh nicht beeinflussen und sieht, was wirklich ist, wenn man gestorben ist. Oder auch nicht! O.K., laut der buddhistischen Lehre kann man es schon...
Antworten
2
Aufrufe
773
Podifan
Podifan
C
sach ich doch... und vielleicht ist nächstes Jahr auch der ZDF-Hund drin :D
Antworten
33
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
Zurück
Oben Unten